Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 21.969 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rene Offline



Beiträge: 38

20.03.2007 23:31
#26 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Ich denke die Menschen sind noch nicht soweit Gott zu verstehen.Früher glaubte man nicht das die Erde rund ist, denn dann würde man ja "runter fallen".Irgendwann begriffen die Menschen das sie in ihren Überlegungen einige "Unbekannte" übersahen wie z.B die unsichtbare Schwerkraft.Ich denke irgendwann werden wir wissen das Gott kein Zauberer sondern Wissenschafler ist.

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

20.03.2007 23:44
#27 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Da muss ich aber doch sehr stark Protestieren.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Erde eine
Scheibe ist.
Es ist eine Verschwörung im Gange merkt ihr das nicht?
Ihr braucht dringend ein Auditing.

Wotan Offline




Beiträge: 179

21.03.2007 00:29
#28 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

@Sleipnir:

Ich empfehle dir: kauf dir einen Kompass und ein Schiff und fahr einmal immer Richtung Westen... du kannst auch ein Flugzeug mieten und das selbe machen...
oder geh an eine Küste und schau was passiert, wenn ein Schiff am Horizont verschwindet....

______________________________________________
“Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -

Wotan Offline




Beiträge: 179

21.03.2007 00:35
#29 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

In Antwort auf:
Ich denke die Menschen sind noch nicht soweit Gott zu verstehen.


ich seh's gerade andersrum. Der Mensch ist mittlerweile so weit um zu verstehen woher Gott kommt (Aus seiner eigenen Vorstellungskraft). Leider werden immer noch zu viele Menschen von den Kirchen und Sekten indoktriniert.

______________________________________________
“Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

21.03.2007 15:13
#30 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Ich brauche kein Schiff, denn die Ecken müssen woanders sein.
Die Erde ist in jedem Fall eine Scheibe.
Am Bermudadreieck gehen regelmäßig Schiffe unter.
Die Erde muss eine Scheibe sein.

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

21.03.2007 16:15
#31 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

<°)))o><

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Wotan Offline




Beiträge: 179

21.03.2007 23:53
#32 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

wir sollten mal eine Umfrage starten: Ist Sleipnir ein Fake oder nich?

______________________________________________
“Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -

the swot ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 23:55
#33 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Bin ich stark dafür

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

22.03.2007 00:13
#34 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Wie oft noch, ich bin kein Fake.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 07:06
#35 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten
Ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn Fake, auf jeden Fall ein lustiger Ist doch schön wenn das Forum immer mal wieder durch ein paar Witze aufgelockert wird.
Rene Offline



Beiträge: 38

22.03.2007 09:09
#36 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

@Wotan, die Erklärung von Atheisten alles ist von alleine entstanden ist mir einfach zu einfälltig.Ich glaube sicherlich auch nicht an das meiste was die Religionen in ihrem Wahn von sich geben, aber ich kann deswegen Gottes Werke nicht verleugnen.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 11:23
#37 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Wieso wäre denn die Erklärung, ein Gott hätte alles erschaffen logischern? Das Verlagert das Problem des ersten Entstehens doch einfach nur um eine Ebene weiter.
Wer hat Gott erschaffen?
Der war schon immer da?
Wenn du in dem Fall eine ewige Existenz anerkennst, musst du das auch für andere Fälle akzeptieren = Gott wird nicht gebraucht, wir können schon vorher aufhören.

Der hat sich aus sich selbst erschaffen?
Dann musst du akzeptieren, dass auch anderes selbst erschaffen kann = Gott wird nicht benötigt.

Wenn man in eine Hypothese eine Faktor einführt, den man nicht braucht, ist gerade das einfältig und nicht die Tatsache, dass man diesen Faktor dann auch einfach weg lässt.

Rene Offline



Beiträge: 38

22.03.2007 12:28
#38 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Gott hat keinen Anfang sagt die Bibel, das erscheint mir logischer als zu sagen er hätte einen.Es würde immer wieder die Frage auftauchen, und was war vor Gott.

Da ich keine Sonne machen kann, gehe ich davon aus das ein Wesen wie Gott sie gemacht hat, zumindest für ihre Entstehung verantwortlich ist.

Da wir in Zeit leben und Zeit alles abnutzt, ist es für uns sehr schwer zu verstehen das Gott nicht der Zeit untersteht und daher nicht abnutzt.

Aber ich denke das wir irgendwann auch solche Phänomen verstehen werden,eines Tages.

Wotan Offline




Beiträge: 179

22.03.2007 13:34
#39 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

In Antwort auf:
Gott hat keinen Anfang sagt die Bibel


Natürlich dagt die das...

Sag mal Rene, hast du das Posting von Bruder Spaghettus gelesen bezw. verstanden?

Ausserdem, wie ein Stern (Sonne) entsteht wissen wir heute recht genau... und die Erkärung kommt ohne den Eingriff eines transzendeten Wesens aus.

______________________________________________
“Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -

Rene Offline



Beiträge: 38

22.03.2007 22:03
#40 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Sag mir wann die Zeit anfing, wenn du darüber nachdenkst wird dir das vielleicht helfen meinen Standpunkt zu verstehen.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.513

22.03.2007 22:21
#41 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Zeit und Raum hängen zusammen.
Ohne Raum auch keine Zeit, also fing die Zeit mit dem Raum an.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Crispi ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 22:27
#42 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Wenn wir Menschen wissen, wie Sterne entstehen:

Haben sich die Sterne dann einfach so ins All "hingesetzt" ? Wenn ja, was ist mit der präzisen Konstellation der Sterne, Galaxien und Planeten. Wenn die Sonne als Beispiel nur vielleicht 1 Meter näher an der Erde wäre, würden wir Menschen auf der Erde verbrennen. Oder andersrum: wäre sie nur 0,5 Meter weiter entfernt von der Erde, würden die M. erfrieren. Kannst du dir diese Exaktheit erklären? Selbst die Wissenschaftler sind sich hierüber nicht einig.

Im übrigen: Ein Haus wird von einem Architekten geplant und von Bauarbeitern gebaut. Wie siehts mit der Erde, den anderen Planeten und mit dem Universum aus?

Lukrez Offline




Beiträge: 5.513

22.03.2007 22:33
#43 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten
Es gibt keine präzise Konstellation der Sterne.
Die Erde entfernt sich jährlich durch Gezeitenwirkung um Meter von der Sonnne!
Auch der Mond entfernt sich von der Erde.
Wir leben auf der Erde, weil zufälligerweise der Abstand zur Sonne stimmt!

Im übrigen wird es aber auf der Erde bald zu heiß.
(Dauert aber noch mindestens 100 Mio. Jahre)
Auch ohne menschengemachte Klimaerwärmung!
Das hängt aber nicht mit dem Abstand zur Sonne (wir entfernen uns ja), sondern mit kernphysikalischen Prozessen zusammen.
Die Erde hat ihre besten Zeiten schon hinter sich.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Rene Offline



Beiträge: 38

22.03.2007 22:38
#44 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Vielleicht ein wenig Neid der Gottlosen

Rene Offline



Beiträge: 38

22.03.2007 22:41
#45 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Im übrigen habe ich selten ein Forum erlebt indem so ein Chaos herrschte.Hier findet man seine eigenen Beiträge nur nahc intensiver Mühe, dann erscheinen die Postings total durcheinander.

Manche verschwinden,dann sind sie wieder da.

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

22.03.2007 23:35
#46 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

In Antwort auf:
Wenn die Sonne als Beispiel nur vielleicht 1 Meter näher an der Erde wäre, würden wir Menschen auf der Erde verbrennen. Oder andersrum: wäre sie nur 0,5 Meter weiter entfernt von der Erde, würden die M. erfrieren.
Die Erde hat einen Durchmesser von über 12000 km... Verbrennt sie vorne und erfriert hinten? Man merkt doch gleich das diese Größenordnung kompletter Müll sind...
Und wenn wir nicht auf der Erde Leben könnten, könnten wir auch schlecht feststellen das sich die Umgebung gar nicht für uns zum Leben eignet.
In Antwort auf:
Ein Haus wird von einem Architekten geplant und von Bauarbeitern gebaut. Wie siehts mit der Erde, den anderen Planeten und mit dem Universum aus?
Wie kann man bei einem Wahllosem zusammenklumpen von bauen sprechen? Etwas, was konstruiert wurde, weißt eindeutig eine Ordnung oder einen Zweck auf.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Rene Offline



Beiträge: 38

23.03.2007 00:27
#47 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

hihihi

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2007 08:19
#48 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Finde ich prima, Rene, dass du Xeres zustimmst. Ich sehe das genau so

Rene Offline



Beiträge: 38

23.03.2007 10:03
#49 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

adw470 ( Gast )
Beiträge:

23.03.2007 13:10
#50 RE: WARNUNG!! Neuapostolische Kirche antworten

Und was hat diese Diskussion hier noch mit der Neuapostolischen Kirche zu tun?
Sollte man die Beiträge nicht einmal auseinander nehmen und ein neues Thema aufmachen?
--> Admin?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor