Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Judentum
salihin Offline




Beiträge: 505

25.01.2007 21:10
Araber rettete Juden vor Nazis antworten

Es ist eine wunderschöne Geschichte über die Menschlichkeit und Brüderlichkeit, in einer der grausamsten Zeit der Menschheit, zwischen Muslimischen Araber und Juden in Tunesien.

Es gäbe noch viele andere Geschichten Nordafrikanischer Helden,die es nicht mitansehen wollten wie ihre Jüdischen Nachbarn verschleppt wurden von den Nazis.....nur leider überwiegt im bewusstsein des Westens und der Israelis nur die Antipathie gegenüber allem und jenen was Arabisch ist oder verkörpert....zum Teil zurecht....zum Teil artet es in eine Phobie aus !!!

Ich bin stolz auf meine Tunesische Brüder die sich Mutig der Vernichtung ihrer jüdischen Brüder und Schwestern in den Weg stellten.....!!

Möge dies in Beispiel für jene sein die ihre "faschistische Ideologie" mit dem Islam begründen !!!

Salam....Shalom....Peace....Friede....für alle !!


....................http://www.timesonline.co.uk/article/0,,...-RSS&attr=World

http://www.ahmadiyya.de

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

25.01.2007 21:16
#2 RE: Araber rettete Juden vor Nazis antworten

Es ist natürlich schön, dass es auch solche Muslime (Menschen) gab/gibt.
Viel mehr haben allerdings mit den Nationalsozialisten sympathisiert und zusammengearbeitet.
Hitler ist ja selbst heute noch ein großes Idol vieler Muslime.
__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)

salihin Offline




Beiträge: 505

25.01.2007 21:32
#3 RE: Araber rettete Juden vor Nazis antworten
Lukrez
Viel mehr haben allerdings mit den Nationalsozialisten sympathisiert und zusammengearbeitet.
Hitler ist ja selbst heute noch ein großes Idol vieler Muslime.


Hitler ist aufgrund desen für viele ein Vorbild da Sie verblendet wurden durch Präsidenten, Hetz-Schriften verschiedener "Islamischer" und Nationalistischer Prediger und und und...

....die beschämenste Figur spielte dabei der damalige Groß Mufti von Jerusalem der sogar das Lager Ausschwitz besuchte und die dortigen Praktiken gegen die inhaftierten Juden lobte...möge Gott diesen Menschen verfluchen !!

....ja solche Leute werden hier und dort verehrt.....!!

...was aber nicht heisst das alle "Araber" gleichgeschaltet sind....es ist halt so das man die Opposition kaum vernimmt da sie mit wohlwollen des Westens unterdrückt und verfolgt werden !!

Ich für meinen Teil sehe in diesem sinnlosen Konflikt zwischen Israelis und Araber zwei Gruppen die aufgrund ihrer jeweilligen "Religiösen Faschisten" nicht willens sind endlich Frieden der jeweillig geplagten Bevölkerungen zu bringen, um ja ihre Religiösen Eiferer bei der Stange zu halten !!

...so traurig es ist aber diese beiden "Religiösen Faschisten" sind das zündlein an der Waage bei diesm konflikt!


http://www.ahmadiyya.de

salihin Offline




Beiträge: 505

03.02.2007 20:47
#4 RE: Araber rettete Juden vor Nazis antworten

Für jene unter euch...die immer noch Glauben das alle Araber und der Islam an sich schlecht seien.....


Erster Araber als „Gerechter unter den Völkern nominiert


Tunesier rettete Juden während des II. Weltkrieges


Während des II. Weltkrieges versteckte Khaled Abdelwahab eine Gruppe von Juden auf seiner Farm in einer tunesischen Kleinstadt und rettete sie so vor den deutschen Besatzungstruppen. Mehr als sechs Jahrzehnte später ist Abdelwahhab der erste Araber, der für den Ehrentitel „Gerechter unter der Völkern“ der Jerusalemer Holocaustgedenkstätte Yad Vashem nominiert worden ist.
Robert Satloff vom Institut für Nahostpolitik in Washington schlug Abdelwahhab, der im Jahr 1997 verstorben ist, zur Nominierung vor. Satloff reiste nach den Anschlägen des 11. September nach Marokko, um herauszufinden, was dort während des Holocaust geschah. „Ich fragte, gab es Araber, die Juden während des Holocaust retteten“?, erklärte Satloff. „Sollte dies der Fall sein, sind dies Geschichten, auf die Araber stolz sein sollten. Es würde auch eine Anerkennung des (geschichtlichen) Zusammenhanges mit sich bringen, dass es etwas gab, wovor die Juden gerettet werden mussten.“

Seine Suche führte Satloff zu Abdelwahhab, den weltoffenen Sohn einer aristokratischen Familie. Abdelwahhab war 32 Jahre alt, als die deutschen Truppen im November 1942 in Tunesien landeten, der Heimat von damals 100 000 Juden. Der Amateur - Archäologe und Architekt diente als Vermittler zwischen der Bevölkerung der Küstenstadt Mahdia und den deutschen Besatzungstruppen.

Als er eines Abends erfuhr, dass die deutschen Offiziere planten, Odette Boukris, eine ortsansässige Jüdin, zu vergewaltigen, versteckte er ihre und weitere jüdische Familien auf seiner Farm außerhalb der Stadt. Er bot den über 20 Personen vier Monate lang Unterschlupf, bis die Deutschen abzogen. „Khaled ist das beste Beispiel, jedoch nicht das einzige, eines Arabers, der Juden vor der Verfolgung durch die deutsche Besatzungsmacht rettete“, so Satloff, der die Geschichte erstmals von Anny Boukris, der Tochter von Odette, hörte.

Anny wurde als Elfjährige von Abdelwahhab auf dessen Farm versteckt und lebte bis zu ihrem Tod in einem Vorort von Los Angeles. Satloff reiste nach Mahdia, wo Jugendfreunde Annys die Geschichte bestätigten. Die Nominierung Abdelwahhabs muss noch von Yad Vashem genehmigt werden. Seit dem II. Weltkrieg hat Yad Vashem den Ehrentitel insgesamt 21 700 Personen verliehen, einschließlich 60 Muslimen aus dem Balkan. Bisher ist jedoch noch kein einziger Araber nominiert worden.

von....http://www.icej.de/nachrichten/2007-01-31.html#article2

Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 21:59
#5 RE: Araber rettete Juden vor Nazis antworten

Es gab auch Deutsche im 3.Reich, sogar Nazis, die Juden geholfen haben.
Trotzdem ist die Behauptung nicht falsch, Deutsche waren in der Neuzeit die größten Antisemiten.

Deine Anführung eines Einzelbeispiels zeigt gar nichts.

salihin Offline




Beiträge: 505

03.02.2007 22:04
#6 RE: Araber rettete Juden vor Nazis antworten
In Antwort auf:
Es gab auch Deutsche im 3.Reich, sogar Nazis, die Juden geholfen haben.
Trotzdem ist die Behauptung nicht falsch, Deutsche waren in der Neuzeit die größten Antisemiten.

Deine Anführung eines Einzelbeispiels zeigt gar nichts.


...und weiter?......die stillen Helden werden eh nie erwähnt....!!

....es zeigt eins.....Menschlichkeit gegnüber seinen Mitmenschen....und die habt ihr ned gepachtet....!!

Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 08:27
#7 RE: Araber rettete Juden vor Nazis antworten

Ganz gewiss nicht. Aber wo hätten wir das behauptet?

Ganz gewiss glaubt auch niemand, alle Araber wären an sich schlecht. Denn der ganze Artikel bezieht sich auf die Nationalität, nicht auf den Islam.
Immerhin werden auch 60 Muslime erwähnt, die Juden geholfen hätten. Das ist aber ebenfalls kein Nachweis dafür, dass der Islam gut und menschlich wäre (zumal das sicher keine Ahmadi waren, und du dem restlichen Islam doch selbst als falsch bezeichnest). Es, ebenso wie die Sache mit den guten Deutschen bzw. Nazis, ist lediglich ein Nachweis, dass auch autoritäre und menschenverachtende Ideologien die Menschlichkeit nicht ganz beseitigen können.

Das waren also Taten, die nicht wegen durch die Ideologie der Handelnden stattgefunden haben müssen, sondern auch trotz der Ideologie.

salihin Offline




Beiträge: 505

04.02.2007 15:37
#8 RE: Araber rettete Juden vor Nazis antworten

In Antwort auf:
zumal das sicher keine Ahmadi waren, und du dem restlichen Islam doch selbst als falsch bezeichnest


...was soll diese unglaublich intelligente Aussage...?

Wo bezeichne ich den restlichen "Islam" als Falsch..?....wenn dann bezeichne ich die anderen Muslime als fehlgeleitet....aber bestimmt nicht als "falsch"....denn trotz aller Meinugsverschiedenheiten sind wir doch alle Muslime...!!!

...was soll dieser bezug zu den Ahmadis...?

Ahmadis helfen wo immer Sie können.....viele Christen, Hindus und andere Muslime wissen was ich meine...

Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 18:34
#9 RE: Araber rettete Juden vor Nazis antworten
In Antwort auf:
...was soll dieser bezug zu den Ahmadis...?


Lies dir einfach noch mal die Beiträg oben durch. Sollte eigentlich zu verstehen sein. Zumal du ja selbst die Bemerkung von mir als überaus intelligent erkannt hast
Ansonsten versuche nicht mit Nebensächlichkeiten abzulenken. Es ging darum, dass du unzulässigerweise Araber mit Muslimen gleichgesetzt hast, also Abstammung mit Religion. Es ging darum, dass der von dir angeführte Artikel völlig ungeeignet zum Nachweises für die Friedfertigkeit des Islam ist.

Hast du das inzwischen erkannt?
salihin Offline




Beiträge: 505

04.02.2007 19:22
#10 RE: Araber rettete Juden vor Nazis antworten
In Antwort auf:
Hast du das inzwischen erkannt?


..gut ich gebe zu das die gleichsetzung von Arabern und Muslimen unglücklich war....weil damit die Arabischen Christen, Atheisten, Juden usw. aussen vor gelassen werden und der eindruck ensteht...Arabisch=Islam....!!
Mein Fehler...

...wenigstens weiss ich meinen Fehler einzugestehen..........was andere besserwisser und "hetzer" nicht können....

Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

the swot ( Gast )
Beiträge:

05.02.2007 20:14
#11 RE: Araber rettete Juden vor Nazis antworten

In Antwort auf:
Araber rettete Juden vor Nazis


Dafür wird er ja jetzt von Yad vaShem in die Reihe der Gerechten unter den Völkern aufegenommen.

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor