Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Philosophie und Wissenschaft
Seiten 1 | 2
Christian D! ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 23:20
#26 RE: Können Lügen zur Wahrheit werden? antworten

Nun wer sagt denn das alle nur von Viehzucht, Getreideanbau oder Fischfang lebten. Israel bietet rein Geografisch gesehen da ein relatief weites spektrum.
Christian D!

--------------------------------------------------
Die Menschheit lernt ohne unterlass, wir wissen heute mehr als gestern und weniger als morgen, aber es gibt Dinge die sich nie verändern.

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

01.02.2007 23:34
#27 RE: Können Lügen zur Wahrheit werden? antworten

Zitat von SnookerRI
Es ist immer wieder interessant, was so alles gefunden wird. Und nur weil man heute noch keine archäologischen Funde zur Verfügung hat, die diese oder jene Theorie stützen, zu behaupten, dass die biblischen Berichte erstunken und erlogen seien...na das halte ich für sehr voreilig.

Es ist immer wieder interessant, was so alles gefunden wird. Und nur weil man heute noch keine archäologischen Funde zur Verfügung hat, die diese oder jene Theorie stützen, zu behaupten, dass Homers Odyssee erstunken und erlogen seien...na das halte ich für sehr voreilig

Ich will damit sagen, dass die Bibel zwar sicher einige historische Tatsachen beschreibt, dass andererseits aber auch sehr viel drumherum gedichtet wurde.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 08:03
#28 RE: Können Lügen zur Wahrheit werden? antworten

In Antwort auf:
Nun wer sagt denn das alle nur von Viehzucht, Getreideanbau oder Fischfang lebten. Israel bietet rein Geografisch gesehen da ein relatief weites spektrum.

Na dann zähl mal ein bisschen auf. Wovon kann man denn in Israel so alles leben, außer von Viehzucht, Landwirtschaft und Fischfang?
Jo, ich habs, ´s hat Manna vom Himmel geregnet




--------------------------------------------------

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.469

02.02.2007 11:43
#29 RE: Können Lügen zur Wahrheit werden? antworten

In Antwort auf:
Ich will damit sagen, dass die Bibel zwar sicher einige historische Tatsachen beschreibt, dass andererseits aber auch sehr viel drumherum gedichtet wurde.


Don´t Panic, Für eine Atheistische Weltansicht wird die Bibel immer ein Buch sein, was allenfalls allegorisch zu verstehen ist, im Großen und ganzen aber ein Schauriges Märchenbuch bleibt. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Wissenschaft weitere Einzelheiten aufdeckt, die den bibelbericht in Gänze untermauern.



In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 12:30
#30 RE: Können Lügen zur Wahrheit werden? antworten

Spagehttus, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte das sie nicht nur vom Fischfang lebten. Nein, es wird wohl viel mehr so sein das es Handel gab aber das man in der jeweiligen region von dem gelebt hat was gerade zur verfügung standt.



Christian D!

--------------------------------------------------
Die Menschheit lernt ohne unterlass, wir wissen heute mehr als gestern und weniger als morgen, aber es gibt Dinge die sich nie verändern.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor