Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

23.07.2005 07:23
Koranrolle ist raus antworten

Für die User, die das mit der Präsentation der Koranrolle (Surentexte auf Klopapier) mitbekommen haben: Dieses Post habe ich gelöscht. Es entspricht nicht dem Stil des substanziellen Dialoges , Gegenpositionen mit verletzender Hetze auszustatten, der substanzielle Dialog steht für Argumente. Die Auseinandersetzung mit dem Islam ist wichtig und der muss und wird hier in diesem Forum auch weiterhin und in aller Offenheit und Kritik, die nicht jedem lieb ist, geführt werden. Aber wesentlich mit den Inhalten substanzieller Argumente! Die dürfen nicht totgeschwiegen werden. Denn das ARGUMENT ist die Waffe, die nicht vernichtet, sondern schafft - nämlich ehrliche Infos austauscht und Erkenntnis bringt/bringen kann.
Argumente müssen gepflegt und dürfen nicht unterdrückt werden. Denn Sprachlosigkeit räumt das Feld dem Terror, egal aus welcher Richtung und welcher Art.

Gysi
___________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

michael Offline

Mitglied

Beiträge: 5

26.07.2005 23:27
#2 RE:Koranrolle ist raus antworten

aber wie soll man das euch armen menschen erklären das es kein gott geben wird auser wir selber schon mal was vom clonen gehört ich weiss nicht wie ich es euch erklaren kann ihr denkt das die warheit in büchern steht da kann man aber alles reinschreiben aber bomben

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

15.08.2005 12:00
#3 Koranrolle ist raus antworten

So, jetzt werde ich es genauer sagen: Die Kripo Bremen hatte mich dazu - äh - angehalten, den Text zu der Koranrolle aus dem Forum zu nehmen und zu begründen, warum. Sie hatte aber auch den Server dazu angehalten, sodass der mir zuvor gekommen war. Es geht also um ein künstlerisches Event, dass mir zu vertreiben oder zu bewerben verboten wurde. Als loyaler Staatsbürger, der gerne auf die Polizei hört, gehe ich ja auf sowas ein.
Damit aber nicht genug: Über ein Ermittlungsverfahren bin ich nun zu einer Strafzahlung von 350 € verdonnert worden! Ohne Verwarnung, bei ausnahmslos loyalem Verhalten der Kripo gegenüber, wohlgemerkt. Weil ich in meinem kleinen Forum für ein Kunst-Event warb, von dem man sich versprechen konnte, dass es die Medien dazu bringt, über ein Thema zu schreiben, das sonst lieber gedeckelt wird. Sie filzen meine ganze Bude durch, auf der Suche nach antiislamischem Propagandamaterial! Das ich nicht habe und hatte. Wenn die Jungs mich nicht zu Hause angetroffen Hätten, hätten sie die Tür aufgebrochen, wie sie mir "versicherten"... Die Angst vor Eskalation ist groß. Wer aber provoziert diese Eskalation oder treibt sie an? Der, der ausschließlich nur reden will - oder der, der Terror betreibt, statt mit Argumenten zu antworten? Es ist richtig, dass in meinem Forum nur Argumente und keine Beleidigungen erlaubt sind. Aber dass der Staatsanwalt NUR den Administrator für angebliche Beleidigung mit einer hohen Geldstarfe abwatscht, andere Beleidigungen und Rechtsbrüche aber übersieht, das werde ich nicht auf mir sitzen lassen! Ich werde mein Recht auf Meinungsfreiheit nicht dem Terror-Klima opfern, um es zu befrieden! ICH will den Frieden, aber amputierte Meinungsfreiheit werde ich nicht akzeptieren! Dem Terror darf kein Agitationsfeld gelassen und kein Recht geopfert werden! NOCH leben wir nicht in einem islamischen Gottesstaat! Wem die hier JEDEM verbriefte Meinungsfreiheit nicht passt, muss sich eben ein anderes Land zum Leben suchen! Aber der darf uns nicht das Recht auf Leben abstreiten! NOCH hat der STAAT hier das Gewaltmonopol! Oder der Staat muss öffentlich bekennen, dass er die gewaltbereiten Muslime hier haben möchte, aber für unsere Freiheitsrechte nicht mehr garantieren kann und mag!

Nebenbei möchte ich noch erinnern, dass dieses Forum Ende Juni gehackt - also plattgemacht - wurde. Ob meiner Anzeige daraufhin eine ernst zu nehmende Strafverfolgung erfolgt, kann ich nicht sagen. Die Kripo hatte mich jedoch recht unwirsch darauf hingewiesen, dass es nicht ihre Aufgabe sei, mich über den Stand der Ermittlungen zu informieren...

Na, dann warten wir mal auf den Prozess, wegen den 350 €, die ich natürlich nicht zahlen werde. Mavaho erwartet ja auch einen Prozess - weil er ja der Erfinder der Koranrolle ist (Siehe "Politik" "Islamismus, Islam").

Gysi
_____________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

klopapier »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor