Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 4.469 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 07:45
Globale Islamische Medien Front antworten

SPIEGEL TV EXKLUSIV
"Nach außen leben wir ganz normal - in Wahrheit sind wir im Krieg"

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,463960,00.html

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

17.02.2007 21:22
#2 RE: Globale Islamische Medien Front antworten
Der als Vorzeigemoslem und angeblicher Prophet des Friedens herumgereichte Yusuf Islam (Cat Stevens)
in der New York Times vom 23.05.1989:

LONDON, 22. Mai 1989 - Der Musiker, bekannt als Cat Stevens, sagte in einer britischen Fernsehsendung, welche nächste Woche ausgestrahlt werden wird, dass er ‘die richtige, reale Sache der Verbrennung einer Puppe Salman Rushdies vorziehen würde: ''I would have hoped that it'd be the real thing.''
Der Sänger, der nach seiner Konvertierung zum Islam den Namen Yusuf Islam angenommen hatte, machte diese Bemerkung während einer Diskussion über britische Reaktionen auf den Aufruf des Ayatollah Ruhollah Khomeini, Rushdie wegen der vorgeworfenen Gotteslästerung in dessen Bestseller ''Die Satanischen Verse'' zu ermorden. Er sagte ebenfalls, dass, sollte Rushdie auf seiner Türschwelle erscheinen und um Hilfe fragen, “ich jemanden anrufen würde, der ihm mehr Schaden zufügen würde, als ihm lieb wäre.”
''Ich würde den Ayatollah Khomeini anrufen und ihm genau sagen, wo dieser Mann sich aufhält,” sagte Islam, der gestern bei einer Vorschau auf das heutige Programm bestätigte, dass er bei diesem Standpunkt blieb.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

17.02.2007 22:07
#3 RE: Globale Islamische Medien Front antworten

In Antwort auf:
LONDON, 22. Mai 1989


Man fdarf hierbei nicht ausser acht lassen, dass sich meinungen auch ändern können. In nahezu 18 jahren kann auch hier das verständins so mancher änderung unterliegen... muss nicht, aber kann.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

17.02.2007 23:11
#4 RE: Globale Islamische Medien Front antworten
Was ich in diesem Fall bezweifeln möchte!
Sie reden immer in der Süße einer Dattel - aber letztendlich findet man dahinter nichts als Hass auf Ungläubige.
Natürlich haben manche inzwischen gelernt, dass man solche Dinge (Hass auf Ungläubige) nicht offen aussprechen sollte.
Der Koran ist die absolute Wahrheit der Muslime - man braucht ihn nur zu lesen, dann bleiben keine Zweifel offen!
Friede sei mit dir bedeutet gegenüber Ungläubigen das genaue Gegenteil.

[40,11] Und den Ungläubigen wird zugerufen: “Der Hass Allahs gegen euch ist nun noch schwerer als der Hass, in welchem ihr euch tief untereinander Hasstet, weil ihr vordem, obwohl eingeladen zum wahren Glauben (Islam), dennoch ungläubig bliebt.”

http://www.ave-zentrum.org/index.html

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

salihin Offline




Beiträge: 505

18.02.2007 15:12
#5 RE: Globale Islamische Medien Front antworten

Wenn,.. dann heisst es richtig übersetzt....

...Den Ungläubigen wird zugerufen: „Allahs Widerwille ist größer als euer eigener Widerwille gegen euch. (Gedenket,) da ihr zum Glauben aufgerufen wurdet und im Unglauben verharrtet.“(40:11)

...Wer das mit Hass übersetzt muss keinerlei kenntnisse im Arabischen haben....

Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

18.02.2007 20:25
#6 RE: Globale Islamische Medien Front antworten

Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm:
Widerwille
...auch feindliche gesinnung, groll, hass
(Varro) vermochte seinen widerwillen gegen Knops und Trebon nicht zu zähmen. früher hatte er die beiden zu sehr verachtet, um sie zu hassen. jetzt ... wuchs in ihm eine immer grimmigere feindseligkeit FEUCHTWANGER d. falsche Nero (1947) 331.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

18.02.2007 20:30
#7 RE: Globale Islamische Medien Front antworten

In Antwort auf:
Widerwille
...auch feindliche gesinnung, groll, hass
Widerwille ist nicht gleich Hass... Ich vermag auch nicht die stelle 40,11 irgendwo zu finden - wo genau soll das sein?

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

18.02.2007 20:54
#8 RE: Globale Islamische Medien Front antworten

Widerwille kann im Sinne von Hass gebraucht werden - geht ja aus Grimm hervor!
Und genau das ist die Bedeutung im Koran.
(Wenn man alles im Zusammenhang liest)
Deutlicher wird es an anderer Stelle:
Und Yusuf kam ja vordem mit deutlichen Beweisen zu euch, jedoch ihr hörtet nicht auf, das zu bezweifeln, womit er zu euch kam, bis ihr dann, als er starb, sagtet: "Allah wird nimmermehr einen Gesandten nach ihm erstehen lassen." Also erklärt Allah jene zu Irrenden, die maßlos (und) Zweifler sind ; [40:34] solche, die über die Zeichen Allahs streiten, ohne daß irgendeine Ermächtigung (dazu) zu ihnen gekommen wäre. Äußerst hassenswert ist das für Allah und für jene, die gläubig sind. Also versiegelt Allah das Herz eines jeden Überheblichen, Gewalttätigen. [40:35]
http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure040.html


__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

salihin Offline




Beiträge: 505

18.02.2007 21:03
#9 RE: Globale Islamische Medien Front antworten

In Antwort auf:
Widerwille kann im Sinne von Hass gebraucht werden - geht ja aus Grimm hervor!


Grimme ist wohl Muhammad(*) in Deutscher Version für dich...versteh das nicht falsch..aber das sieht doch ziemlich nach einem Jünger aus der seinen Meister zitiert....


Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

18.02.2007 21:08
#10 RE: Globale Islamische Medien Front antworten

Gerade nicht!
Sprache ist eben niemals eindeutig.
Oft kann man die wirkliche Bedeutung eines Wortes im Text erst im größeren Zusammenhang erkennen.
Genau deshalb habe ich meine Meinung dazu noch mit einer anderen Stelle des Korans belegt.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

18.02.2007 21:16
#11 RE: Globale Islamische Medien Front antworten

In Antwort auf:
Widerwille kann im Sinne von Hass gebraucht werden - geht ja aus Grimm hervor!
Für mich besteht da doch ein größerer Unterschied.
Wenn ich nach der Stelle 40,35 suche (http://www.nur-koran.de/) finde ich diese Versionen:
schmerzhaft hassenwert (Ahmadeyya)
große Abscheu (Paret)
Äußerst hassenswert (Rasul)
verabscheuen aufs Höchste (Azhar)
schwerwiegendes Verabscheutes (Zaidan)
großen Abscheu (Khoury)
In Klammern steht der Übersetzter.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

salihin Offline




Beiträge: 505

18.02.2007 21:25
#12 RE: Globale Islamische Medien Front antworten

In Antwort auf:
Oft kann man die wirkliche Bedeutung eines Wortes im Text erst im größeren Zusammenhang erkennen.
Lese ich das Richtig..???
Du willst mir also sagen das dies nur im grösseren zusammenhang erkennbar währe..
Wenn ich behaupte das die oder die Verse nur im Zusammenhang verständlich währen würde von dir diese Antwort kommen........:"Das ist wieder Typisch......wenn man euch Muslimen diesen Vers vorlegt...heisst eure Antwort darauf.....Man sollte diesen Vers im gesamten Kontext btrachten..."
...erkenne ich eine Plötzliche Sinneswandlung.....


Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

20.02.2007 00:32
#13 RE: Globale Islamische Medien Front antworten

Zitat von salihin
..aber das sieht doch ziemlich nach einem Jünger aus der seinen Meister zitiert....
und trotzdem gibt es Wörterbücher, damit möglichst viele für das Wort die gleiche Wortbedeutung kennen.
Und http://germazope.uni-trier.de/Projects/W...i?lemid=GH03210 ist für die deutsche Sprache nicht ganz unbedeutend.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2007 17:52
#14 RE: Globale Islamische Medien Front antworten

Bundesanwaltschaft ermittelt gegen Islamisten-Web-Seite

Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung gegen die Macher der deutschsprachigen Islamisten-Web- Seite "Globale Islamische Medien Front" (Gimf).
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,475972,00.html

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

05.04.2007 18:19
#15 RE: Globale Islamische Medien Front antworten

Hier ist deren Internetseite.
http://gimf1.wordpress.com/
So wisst ihr wenigstens was das für eine Seite ist.

«« Intifada....
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor