Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 2.697 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
the swot ( Gast )
05.02.2007 21:31
#51 RE: PALESTINE RULES antworten

@salihin:

Lass bitte diese Arroganz....Keiner hat damit gedroht dich zu löschen. Du kannst ja Kritik äußern aber bitte in einem anderen Ton! Ja ich habe eine israelische Flagge als Bildchen. Ja bei uns ind er Wohnung hängt auch ne israelische Flagge. Weil ich erkannt habe, dass es im absoluten Härtefall der letzte Zufluchtsort für einen Juden ist. Das hat nichts mit Kindesmord zu tun.

salihin Offline

05.02.2007 21:33
#52 RE: PALESTINE RULES antworten

In Antwort auf:
Also, ich finds besser wenn du als Beispiel für die Friedfertigkeit der Ahmadi hier im Forum bleibst

na wenn man natürlich alles und jedes vermischt......wie du und andere konsorten...mus ma sich ja solch lächerlichen Aussagen bedienen.....

Ich bleib dabei.....Israelis und Palastinenser sind im Morden von Unschuldigen...völlig auf Augenhöhe.!!

Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
05.02.2007 21:36
#53 RE: PALESTINE RULES antworten

In Antwort auf:
Ich bleib dabei.....Israelis und Palastinenser sind im Morden von Unschuldigen...völlig auf Augenhöhe

Sag ich doch, du Konsorte, du.

salihin Offline

05.02.2007 21:44
#54 RE: PALESTINE RULES antworten
In Antwort auf:
Weil ich erkannt habe, dass es im absoluten Härtefall der letzte Zufluchtsort für einen Juden ist.

....Shalom Israel..!!

Ich wünsche dir und deinem Volk das es einmal einer besseren zukunft entgegengeht....und sie wird kommen..!!
Wustest du das eine Ahmadiyya Gemeinde in Israel existiert.....und aufgrund dessen viele uns als Agenten Israels bezeichnen......wobei es dort ,in Kababeer, schon die Ahmadis gab bevor es zu Israel einverleibt wurde.

Der dort Arabische Emir und Imam der Gemeinde besuchte letztes Jahr, die eröffnung einer Synagoge von reformierten Juden....und hielt auch eine rede.

Das sind leider Dinge die in den Medien nie erwähnt werden...aber das macht nichts...stille Wässerchen kommen schneller zum Ziel....Bruder!!

Ich sehe dich nicht persönlich als "Kindermörder" an.......wer ist schon so krank und würde derartige Vorfälle gutheissen...?
...abgesehen von Menschen die keinerlei Mitleid mit ihren Mitmenschen mehr haben...!!

DeGaertner Offline

05.02.2007 21:47
#55 RE: PALESTINE RULES antworten

In Antwort auf:
ich frage mich ernsthaft was euch geritten hat zu glauben ihr währt besser als eure sogennanten "Feinde"!
...einen Scheiss seid ihr besser...genau die gleichen Mörder wie alle anderen....!!!

Na also ... der ton gefällt mir schon viel besser als dieses heruntermeditierte Gesülze.

Du fragst dich das also ernsthaft....na die Gelegenheit muss man nutzen was ?

Die meisten Feinde sind deshalb Feinde weil sie Götter haben...und zwar unterschiedliche.
Oder den gleichen, was aber auch nicht zur Friedensbildung beiträgt, weil auch wenn sie den gleichen haben bekriegen sie sich, weil die anderen alles falsch verstehen.
Und die ganz friedlichen, und das demonstrierst du gerade eindrucksvoll, sind genau so lange friedlich, bis es Notwehr ist....und manche können die Notwehr kaum erwarten um auf Gottes Weg zu kämpfen.

In meinen Augen sind alle streng Schriftgläubigen Fanatiker und ich sage dir warum....... weil sie für Gott kämpfen würden....ihr Leben geben würden für den Glauben...das geht nur wenn man sich selbst nichts wert ist....wenn man den eigenen Wert unter den seines Gottes stellt.....wenn man das eigene Selbst für Gott vergisst.

Religion und Nationalismus wachsen auf dem selben Mist.....und produzieren die gleichen Ergebnisse....

Feindschaft Krieg Mord und Todschlag.

Du sagst dass du alle Menschen respektierst, aber tief in deinem Herzen bist du dir sicher, dass du besser bist weil dein Glaube dich zu etwas besserem macht.
Und diese Sicherheit ist etwas um das ich die Gläubigen manchmal beneide......sie entbehrt zwar jeder Grundlage, aber es macht schon nachdenklich, wenn sich erwachsene Menschen so sicher sind was diesen Kinderkram betrifft.

Du maulst hier immer rum dass alle was gegen den Islam haben....
Ich sage dir was.... Religionen sind die Pest.....Alle.....weil sie die Gläubigen erheben über die anderen Gläubigen.
Sie ALLE besitzen die Wahrheit und sie ALLE glauben genug zu wissen.
Die grosse Mehrheit aber ist ungebildet und mit Verlaub....dumm wie Brot.
Sie glauben dass man auferstehen kann und dass Steißbeine unzerstörbar sind.

glaubst du das auch??
Ja?
Herzlichen Glückwunsch !!

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

salihin Offline

05.02.2007 22:05
#56 RE: PALESTINE RULES antworten

In Antwort auf:
Du sagst dass du alle Menschen respektierst, aber tief in deinem Herzen bist du dir sicher, dass du besser bist weil dein Glaube dich zu etwas besserem macht.

Mein Glaube macht mich mitnichten zu etwas besserem....egal aob Jude,Christ,Hindu.....oder dergleichen alle werden Ihren Lohn von Gott dem allmächtigen mpfangen...ja auch du....du könntets vielleicht besser sein als einer der vorgibt Gläubig zu sein....!!

Besser ist der, der alle seine Mitmenschen liebt und für Sie das beste wünscht und Segen für sie erfleht !!
Das sind die wahrhaft besten...egal welcher religion sie angehören..!!

In Antwort auf:
Und die ganz friedlichen, und das demonstrierst du gerade eindrucksvoll, sind genau so lange friedlich, bis es Notwehr ist....und manche können die Notwehr kaum erwarten um auf Gottes Weg zu kämpfen.

Ja ich weiß...ich hab halt ein aufbrausendes Temperament..
Man stelle sich vor man würde die Italienische Aufbrausende Mentalität mit der Religion begründen..?
Wo kämmen wir dahin?...ins nirgendwo...mein Freund.
So bin ich halt und dazu stehe ich...grad aus....!!
In Antwort auf:

Sie glauben dass man auferstehen kann und dass Steißbeine unzerstörbar sind.

Nun ich glaube weder an auferstehungen noch an unzerstörbare Steißbeine...

DeGaertner Offline

05.02.2007 22:27
#57 RE: PALESTINE RULES antworten

In Antwort auf:
Man stelle sich vor man würde die Italienische Aufbrausende Mentalität mit der Religion begründen..?

Das ist gar nicht so weit hergeholt......
Bei den Spaniern auch nicht....

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

salihin Offline

05.02.2007 22:31
#58 RE: PALESTINE RULES antworten

In Antwort auf:
Das ist gar nicht so weit hergeholt......
Bei den Spaniern auch nicht

...dann war es bei der Deutschen Mentalität....Odin...oder vielleicht doch eher Asgard..?

DeGaertner Offline

05.02.2007 22:36
#59 RE: PALESTINE RULES antworten
In Antwort auf:
...dann war es bei der Deutschen Mentalität....Odin...oder vielleicht doch eher Asgard..?

Ich tippe auf Iggdrasil...

Wie gesagt... Religion und Nationalismus sin für mich fast das selbe...

atz

salihin Offline

05.02.2007 22:41
#60 RE: PALESTINE RULES antworten

Bist ein Freund der EDDA..

...ja ja der Weltenbaum....vielleicht gar nicht so abwägig..

salihin Offline

05.02.2007 23:04
#61 RE: PALESTINE RULES antworten
...die anderen "Helden".....nach diversen Geirnwäschen!

http://www.youtube.com/watch?v=1YLVHkEMy...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=3s0t0YeMb...=related&search=

Hamas und Hisbollah sind nichts weiter als Terroristen...!
Und israel betreibt nichts anderes als Apartheid.....mit dem Unterschied das es eine Demokratie ist

...war ja Südafrika auch......defakto terrorisiert jeder den anderen..!!!

the swot ( Gast )
05.02.2007 23:26
#62 RE: PALESTINE RULES antworten

01.02.2007

1.Aus dem Gazastreifen wurden heute mindestens 4 Kassam-Raketen
Richtung Stadt Sderot abgeschossen, eine explodierte neben dem
Friedhof, eine andere neben der Kreuzung Gevim südlich der Stadt.
Zwei andere hat die Feuerwehr in der Negev-Wüste gefunden.
Es gibt keine Toten und Verletzten, aber es entstand materieller
Schaden.
2.Auf dem Chaussee zwischen Atarot und Adam wurden Autos
von jüdischen Besitzern mit Felsbrocken beworfen, es gibt keine Verletzten
aber an den Autos entstand hoher Sachschaden.

salihin Offline

05.02.2007 23:30
#63 RE: PALESTINE RULES antworten

Was soll das....?

Einseitigkeit wirfst du mir vor?......und wie bezeichnest du das was du da reinpostest..!!

Mein Freund hättest du besser gelesen, was ich unter den Link der Videos geschrieben habe...hättest du dir die Arbeit sparen können...!!

the swot ( Gast )
05.02.2007 23:42
#64 RE: PALESTINE RULES antworten

Wie wäre es denn, wenn du mal aufhörst hier Links zu Videos zu posten. Ich will deine Argumente sehen und nicht irgendwelche Propaganda.

salihin Offline

05.02.2007 23:47
#65 RE: PALESTINE RULES antworten

In Antwort auf:
Wie wäre es denn, wenn du mal aufhörst hier Links zu Videos zu posten. Ich will deine Argumente sehen und nicht irgendwelche Propaganda.

...Propaganda..?..die letzten Videos wirst du doch nicht als Propaganda betrachten...?
Wenn ja.....dan bist du "Meschugge"..!!

the swot ( Gast )
05.02.2007 23:50
#66 RE: PALESTINE RULES antworten

Die Frau spricht davon, dass sie keinen Juden übrig lassen wird. Für mich ist das Propaganda.

salihin Offline

05.02.2007 23:56
#67 RE: PALESTINE RULES antworten
In Antwort auf:
Die Frau spricht davon, dass sie keinen Juden übrig lassen wird. Für mich ist das Propaganda.

Dieses Video ist kein Propagandafilm für die Palastinenser sondern ein Weckruf....was man Kindern für einen Hass einpflanzt....!!

Im übrigen sind "Jüdische Siedler" und "Rassisten" in Israel in ihrer Ausdrucksweise auch nicht besser....und ganz zu schweigen der Hass den Sie ihren Kindern wiederum beibringen....oder sehen wir das etwa anders....

the swot ( Gast )
05.02.2007 23:58
#68 RE: PALESTINE RULES antworten

Mir ist nicht bekannt, dass Israelis ihren Kindern Waffen in die Hand drücken.....

salihin Offline

06.02.2007 00:02
#69 RE: PALESTINE RULES antworten
....aber dir ist bekannt das die von mir erwähnten Hass predigen?
...ünd das dies eben nicht dem Frieden dient wirst du doch auch wissen...?

Und wie kann man auf der einen Seite Propaganda der NPD als Rassismus bezeichnen und andrerseits den hass und die Hetze Israelischer Rechter Fanatiker nicht.....

....du bist am Zug...

the swot ( Gast )
06.02.2007 00:04
#70 RE: PALESTINE RULES antworten

Ich weiß nicht was die NPD jetzt mit Palästina zu tun hat

salihin Offline

06.02.2007 00:06
#71 RE: PALESTINE RULES antworten

...du weisst schon was diese Metapher bedeuten sollte...nicht ausweichen...Bruder.

Antworte...heisst du es gut was die rechten in Israel für Hass predigen...?

the swot ( Gast )
06.02.2007 00:10
#72 RE: PALESTINE RULES antworten

Nicht unbedingt. Aber ich kann es verstehen, dass sie ihre Siedlungen nicht räumen wollen. Ein Großteil der Siedlungen wurde geräumt aber die Palästinenser machen mit ihrem Terror weiter und wollen den Israelis garnicht entgegenkommen.

salihin Offline

06.02.2007 00:17
#73 RE: PALESTINE RULES antworten

In Antwort auf:
Nicht unbedingt. Aber ich kann es verstehen, dass sie ihre Siedlungen nicht räumen wollen. Ein Großteil der Siedlungen wurde geräumt aber die Palästinenser machen mit ihrem Terror weiter und wollen den Israelis garnicht entgegenkommen.

Nicht unbedingt heisst das du zum Teil ihre Ansichten vertreten kannst....O.K...immerhin bist du ehrlich..

Können wir uns darauf einigen das die gegenseitige Schuldzuweisungen niemanden wirklich hilft..?

Betrachten wir es mal von der Perspektive...
Der Nahostkonflikt wird nicht zu lösen sein, bis sich die beiden Seiten auf das besinnen, was in ihren Heiligen Schriften bezüglich der Liebe zum Nächsten steht. Sowohl im Alten Testament als auch im Heiligen Qur-ân gibt es eine Fülle von Geboten und Anweisungen, wie man sich in Konfliktsituationen verhalten soll. Zur Zeit aber setzen beide Seiten nur auf Stärke, d.h. erst dann, wenn sie mit Weisheit und Verstand, Glauben und Geduld sich um eine Annäherung der Standpunkte bemühen, und dies in ernsten, von Frömmigkeit und nicht von Fanatismus geprägten Reden ihren Völkern vermitteln, werden die Menschen dort den Segen des Friedens, der auf Toleranz und auch auf Kompromisse gestützt ist, erkennen und schätzen und nicht mehr auf Provokateure reinfallen.
Solange die beiden Seiten nicht gemäß der Schriften Gottes handeln, beziehungsweise aus ihnen nur das herauslesen, was Gewaltanwendung als Mittel zu empfehlen scheint, – ohne dass sie jene Verse beachten, die davon sprechen, wie man auf friedliche Weise einen Feind als Freund gewinnen kann –, wird es eine Schraube ohne Ende werden, mit der Gefahr eines vernichtenden, für beide Seiten zerstörerischen und verheerenden Krieges.

Beachten sie aber, was im Alten Testament und im Heiligen Qur-ân über die Rechte von Menschen im allgemeinen und Fremde im besonderen steht, könnten sie sich auf eine gemeinsame Ebene einigen.

the swot ( Gast )
06.02.2007 00:24
#74 RE: PALESTINE RULES antworten

Ok nehmen wir Abraham(sel.A)...Er lies seinen Gegner zuerst ein Stück Land wählen. Das haben die Israelis im Prinzip auch gemacht. Sie räumten die Siedlungen und machten Platz für die Palästinenser. Aber was machen die Palis? Sie kommen einem nicht entgegen. Können sie denn nicht einsehen, dass wir Juden ohne Jerusalem nicht können?

salihin Offline

06.02.2007 00:34
#75 RE: PALESTINE RULES antworten
In Antwort auf:
Ok nehmen wir Abraham(sel.A)...Er lies seinen Gegner zuerst ein Stück Land wählen. Das haben die Israelis im Prinzip auch gemacht. Sie räumten die Siedlungen und machten Platz für die Palästinenser. Aber was machen die Palis? Sie kommen einem nicht entgegen. Können sie denn nicht einsehen, dass wir Juden ohne Jerusalem nicht können?

..ja ich weiss.es ist leider Fakt das sie dermassen radikalisiert wurden...mit eurer Unterstützung..!
....Sei doch nocht so naiv.....ihr kommt ihnen auch nicht immer entgegen.....!

Also ich hätte kein Problem damit das Jerusalem unter Jüdisch/Israelischer Verwaltung währe....wenn ihr im gegenzug Garantiert das Christen und Muslime ihre Heilligen Stätten uneingeschränkt besuchen können......sehe ich keine Probleme!

Wie gesagt ich wünsche dem israelischen Volk keine Vernichtung.....ich wünsche ihnen Frieden mit seinen Nachbarn und die erfüllung diesen verses...
Barukh atah Adonaj hamewarekh et Amo Jisrael baShalom-Gelobt seist du Ewiger, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!

inschallah...shalom Bruder

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor