Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 3.923 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lukrez Offline




Beiträge: 5.513

18.02.2007 20:09
#51 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

Ahmadiyya ist der wahre Islam...
Das ist nur allzu wahr!

Die Toleranz der Ahmadiyya hat enge Grenzen, die in westlichen Demokratien nicht eben für Jubel sorgen dürfte. So dürfen sich Männer und Frauen nach den Verhaltenregeln der Ahmadiyya nicht die Hände schütteln. Und Schulkinder dürfen nicht gemeinsam zur Schule gehen.

Das steht genau so auf der offiziellen Internet-Seite der Ahmadiyya: "...(...) das gegenseitige Händeschütteln von Männern und Frauen. das uneingeschränkte Zusammensein von Mädchen und Jungen auf dem Schulweg. (...) All dies ist im Islam untersagt und führt unweigerlich zur Erregung von Allahs Wut, vor der man sich hüten sollte."


Und ansonsten ist ja der Koran das unfehlbare Wort Allahs.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Blaumann Offline



Beiträge: 44

18.02.2007 20:25
#52 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

Zitat von salihin

Wir unterscheiden uns in allen wesentlichen Elementen des Islam von den anderen Muslimen.....denn wir sind der Islam...

In einem wesentlichen Element unterscheidet ihr euch nicht: in dem Wahn, "die Wahrheit" erkannt zu haben.

Blaumann

salihin Offline




Beiträge: 505

18.02.2007 20:32
#53 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

In Antwort auf:
All dies ist im Islam untersagt und führt unweigerlich zur Erregung von Allahs Wut, vor der man sich hüten sollte."


....der Satz sicherlich nicht.....
Nun ja es gibt sicherlich Ahmadi Frauen die einem Mann nicht die Hand geben würden.....es gibt aber auch welche die es tun...jeder entscheidet für sich selbst...denn es ist kein Quranisches Gebot die das untersagt..!
Und was die Schulkinder betrift....ich weiss nichts davon das Ahmadi Kinder von ihren Elten gehindert werden in die Schule zu gehen.....um nicht mit Mädchen in einer Klasse zu sitzen...
Es stimmt das man die trennung favorisiert....jedoch zu behaupten dies sei mit den Westlichen Demokratien nicht vereinbar entspricht...sorry...nicht der Realität...denn dann währen die vorhandenen Mädchen- und Jungenschulen in Deutschland ein Widerspruch zur Demokratie...nicht wahr..?

Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

salihin Offline




Beiträge: 505

18.02.2007 20:33
#54 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

In Antwort auf:
In einem wesentlichen Element unterscheidet ihr euch nicht: in dem Wahn, "die Wahrheit" erkannt zu haben.

...selbst hier würde man so manchen unterschied finden....


Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

03.03.2007 14:34
#55 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

die ahmadiyya behauptet das ein prophet nach mohammad sav kamm, so um die 1835 und soll heisen gulan ahmat , wie wir wissen wird in koran mit geteilt das der letzte und der siegel der prophet mohammad ist

33. 40. Muhammad ist nicht der Vater eines euerer Männer, sondern Allahs Gesandter und das Siegel der Propheten. Und Allah kennt alle Dinge.


wen sie fragen würden ein ahmadiyya was für religion seid ihr dan würden die antworten , wir sind ahmadyya muslim , in quran steht

3 86. Wer eine andere Religion als den Islam will, sie soll von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er verloren sein.

dieser quran vers teilt uns mit wer ein religion wie ahmadyya muslim heisen sollte wird von ihnen nicht angenommen oder sowas wie aleviten oder andere sekten aber amadyya sind die einzigste sekte die den propheteten beleidigen indem sie sagen neuer prophet sei angeblisch der mahdi und jesus zusammen und würde prophet sein ,, die sind schlimmer als von den leuten des shrift , sie haben ihre eigene trinität Dreifaltigkeit , messias , mahdi , und prophet diese sekte ist sehr gefährlisch und macht die umma von den propheten kaputt, vieleischt beten die wie normale muslims aber das hat immer noch nicht zu sagen weil heute beten die normal morgen können die an jemmanden an beten , als ich einmal bei deren mosche angerufen habe und gefragt habe welsches buch verkauft sich am besten hab ich gehört deren propheten bücher, subhanallah , die sind schlimmer als schlimm also jeder sollte diese jamat nicht in den wahren umma von den propheten mohammad sav annehmen ,

DIE SEKTE AHMADYYA IST DIE SCHIRCK SEKTE ALLER SEKTEN UND EINE GROSSE GEFAHR FÜR ISLAM ;;;;;

von einige früher ahmadyya hab ich gehört das sie sogar nach geld anbetteln von kleinen kindern , und sogar kinder belestigen ,

diese ahmadyya ist der teufel tief in den herzen eingesperrt die imame sind schwer zu retten

als ich ein ahmadiyya fragte nach al_khaf sure die höhle in quran steht

18- 25. Nun: Sie verweilten in ihrer Höhle dreihundert Jahre und noch neun dazu.


antwortete einer von den mit ein grossen lachen wie kann man nur an sowas glauben und mit ein lachen von ganzer familie das er an sowas nicht glauben würde und das es illusion wäre und nicht wahr were , und koran hette wiedersprüche hat der jenige auch noch behauptet ,

diese sekte ahmadiyya ist eine sekte die kein respekt an den quran hat und den quran als ilosieon darstellt mansche verse , als der gesagt hat die müssten doch nach 300 jahre verrecken da war mir klar das diese leute quran nicht richtig lesen und das allah die nicht reschtleitet , wie wir wissen kann allah wen allah will 20 000 jahre schlafen lassen in einer höhle doch diese ahmadyya sekte ist wirklisch eine sekte die es nicht versteht ,weil die an allah nicht glauben,,,,, und den koran auslachen,

die ahmadiyya behauptet das allah zu menschen spricht so wie allah zu den propheten gesprochen hat , und das ihrer falscher scharlatan prophet sogar offenbarungen bekommen hat , ich weiss das er bestimmt eine villa in england und menge geld gesammelt hat ,

offenbarungen wo ich gefragt habe welsch offenbarungen hat er bekommen war es aufeinmal leise und hat den thema gewechselt ,

als ich wieder fragte wollte er auf legen , als ich ein imam von denen fragte wer sei letzte prophet sagte er es wer mohammad sav , und als ich nach ihren scharlatan fragte sagte er wiedersprichte sich und sagte ja es wer der letzte prophet deren imam sind kein bissen gelehrte , so leischt darf man wirklsich kein imam sein ,,,,,

und als ich ein man fragte wer ist jesus alisalam da sagte er dieser man wer jesus sele es wurde immer schlimmer ,,,,,,,,

ich will damit sagen diese sekte ist ein scharlatan sekte die den quran den propheten nicht ernst nimmt , die sekte soll zu grunde gehen

DIE SEKTE DIE GERETTET WIRD SOLL GERETTET WERDEN ABER DIE NICHT GERETTET WERDEN WOLLEN SOLLEN ZUGRUNDE GEHEN WIE ABU LAHAB ZU GRUNDE GEGANGEN IST UND IN JENSEITS WIRD ES SO ODER SO VERLIEREN GEHÖREN

KINDER UND JUNGE LEUTE IN DIE IRRE FÜHREN IST KEIN WAHRER UMMA ;;;;;;;;;;;;;;;;;

Medea Offline



Beiträge: 45

03.03.2007 14:49
#56 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

Akbar,

so wie du es hier schilderst, habe ich Salihin von der Ahmadi-Gemeinde hier nicht erlebt, bis auf einige Ausfälle, die ich manchesmal sogar verstehen konnte, war er ein adäquater Diskussionsteilnehmer. Immerhin einer, der auch nicht gekniffen hat, wenn es um delikatere Koranauslegungen ging. Daß er seine Sicht der Dinge hatte, die nicht mit meiner übereinstimmen, liegt nun einmal in der Natur der Dinge.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 16:12
#57 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten
Zitat von AKBAR
DIE SEKTE AHMADYYA IST DIE SCHIRCK SEKTE ALLER SEKTEN UND EINE GROSSE GEFAHR FÜR ISLAM


Na, was besseres hättest du dir gar nicht einfallen lassen können, um uns die Ahmadi sympathisch zu machen

In Antwort auf:
ABER DIE NICHT GERETTET WERDEN WOLLEN SOLLEN ZUGRUNDE GEHEN WIE ABU LAHAB ZU GRUNDE GEGANGEN IST


Drohungen, Verfluchungen, Untergangswünsche usw. sind hier untersagt. Lies dir doch bitte mal die ForenregelnForenregeln durch.

Tonnen- und Doppelposts werden gekürzt oder gelöscht, was ich mit den beiden anderen die du im völlig gleichen Wortlaut wie den hier eingestellt hattest, auch getan habe.
AKBAR ( Gast )
Beiträge:

03.03.2007 17:51
#58 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

wieso wills du mir den nicht glauben ? soll ich dir es beweisen ?

ich kann dir es beweisen wen du unbedingt beweise sehen willst?

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 18:43
#59 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

Ich glaube überhaupt nichts, ich zweifle alles an.

Es geht mir aber gar nicht darum, ob das, was du inhaltlich zu den Amahdis sagst, richtig oder falsch ist.
Es geht mir nur darum, dass du dich an die Regeln hälst.

Das auch die Amahdis durch ihren Glauben keine besseren Menschen werden, hat uns salihin ja ausreichend vorgeführt.
Das reicht mir als Beweis in dieser Richtung.

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

03.03.2007 20:38
#60 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

ohh allah

ist dir klar das die an ein propheten glauben der 1835 gelebt hat, und der mahdi sein soll und isa friede sei mit ihn ,,,

ist das kein schirck?

und in quran steht
4- 115. Wer sich aber von dem Gesandten trennt, nachdem ihm der richtige Weg deutlich geworden war, und einem anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, dem wollen Wir den Rücken zeigen, wie er den Rücken gezeigt hat, und wollen ihn in der Hölle brennen lassen. Und wie schlimm ist dieses Ziel!
sagt dieser vers nicht alles sag mal weiss du nichts über die ahmadiyya oder tust du es nur so sie glauben an ein scharlatan der kein khalif ist sondern ein prophet sein soll ,,

und ein anderer vers steht

quran

3-86. Wer eine andere Religion als den Islam will, sie soll von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er verloren sein.

hast du mal ein ahmadiyyah gefragt was für religion er ist der wird dir sagen ahmadiyya muslim ich kenne welsche sogar die behaupten die weren nur ahmadiyyah ,, wieso beschütz du sie ?

die lachen den koran aus subhanallah


Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 22:04
#61 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

In Antwort auf:
ist das kein schirck?


Ich weiß nicht, was ein schirck ist. Aber warum sollte es ein größerer sein als zu glauben, Allah würde wirklich existieren und hätte nen Typ wie Mohammed als Prophet losgelassen?

Wo doch seit 2005 völlig klar ist, unsere Welt wurde von IHM erschaffen, dem einzig wahren göttlichen Fliegenden Spaghetti Monster?

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 16:26
#62 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

ahmadiyya ist ein scharlatan religion für falsche wege, die sind so wie hunde und schweine die ahmadiyya gemeinde sind schweine allah hat die zu schweine gemacht

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.063

04.03.2007 16:40
#63 Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

In Antwort auf:
ahmadiyya ist ein scharlatan religion für falsche wege, die sind so wie hunde und schweine die ahmadiyya gemeinde sind schweine allah hat die zu schweine gemacht
Was für ein überzeugendes Argument! Aber was habt ihr eigentlich gegen Hunde und Schweine? Sind die vom Teufel, sind die von Gott? Die reine Tierdiskriminierung... Ich finde Schweine jedenfalls toll!
Mir dünkt jedoch, die Bezeichnung "Hunde und Schweine" für die Ahmadiyya ist als echte... Beleidigung gedacht? Die wird hier aber nicht gerne gesehen. Probier's doch einfach mal mit Argumenten. Aber argumentiere auch die Verdammung der Affen, Hunde und Schweine! ICH liebe sie!

Gysi
____________________

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 16:52
#64 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten
mir ist klar das du schwine liebst und affen und so weiter ,,


jeder der schwein ißt ; wird nachem tod in der hölle zu ein schwein und wird brennen es wird eine sonne aufgehen die so stark ist die sonne des temperatur von der sonne wird des feuers sein , und jedes schwein wird brennen wie in feuer alle schweine werden dan sagen oh allah bitte verzeihe uns gibs noch eine gelegenheit allah wird die murminin fragen würdet ihr verzeihen die gleubigen werden sagen nein wir verzeihen nicht ,,,,, und die schweine werden für immer brennen und für ewig wird die sonne strahlen an die schweine ,,,,, und es wird unendlisch mal unendlisch zeit vergen und die werden brennen und brennen am ende werden die sagen weren wir nur satub
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.063

04.03.2007 16:56
#65  Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten
*HAHAHAHAHA!*
Das ist ja richtig lustig! Wo hast du das denn her?

Aber mal abgesehen davon: Du darfst die Ahmadiyya hier nicht beleidigen, und schon gar nicht so schroff...


Gysi
______________

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 17:06
#66 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

wieso ich beleidige nicht ich sage nur was in hadithen steht


ahamdiyya sind die grösste schande

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 17:13
#67 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

In den Hadithen steht, die Amahdi wären Schwein und Hunde?
Interessehalber frage ich mal in welcher und wo.

Im übrigen ist völlig egal, auf welche Basis du beleidigend wirst. Halt dich einfach zurück damit.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.063

04.03.2007 17:14
#68 Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten
In Antwort auf:
ahamdiyya sind die grösste schande
Ja? Naja... die größte? Echt?... Doch warum denn, nach deiner Meinung? Und was bist du - Sunnit, Schiit, Alevit? Und die Gruppe, zu der du gehörst, ist doch bestimmt die Wahrheit, Freude und das Licht...

Gysi
_____________________

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 17:19
#69 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

ich bin keine gruppe


bin umma von den propheten , aber man kann kann sagen sunite weil die umma am nährten ist von den allen sunne maliki shafi das sind alle umma von den propheten , weil die nur koran sunna gehen ,,, und alle gesagt haben der letzte prophet wer muhammad savs


Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.063

04.03.2007 17:30
#70 Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

HAAALLOOO!
Ich hätte gerne eine Antwort auf die Frage, warum den die Ahmadi do schlimm sind - wie Hunde und Schweine... Und warum Hunde und Schweine so schlimm sind. Und sag jetzt nicht einfach: "Weil das in den Hadithen geschrieben steht." Ich denke, das heilige Schlusswort spricht der Koran. Zählt eigentlich auch nicht. Aber sprich mal vom Koran.

Gysi
________________________

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 17:32
#71 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

ahmadiyya sind grösste schande weil die ein prophet zus eite stellen der nach muhammad savs gekommen sein soll, und der offenbarungen bekommen haben sollm aber in quran steht letzte wer muhammad savs, und er hat ein bild von sich tipp mal google ein dan siehst du sein bild in ein hadith steht das kein prophet sich foto machen gelassen hat

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 17:33
#72 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

in koran steht letzte prophet muhammad savs und die stellen ein anderen prophet zu seite so einfach ist es

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.063

04.03.2007 17:36
#73 Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

Ja, jetzt verstehe ich dich besser.

Gysi
______________________

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 17:38
#74 RE: Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

was bist du aber für religion?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.063

04.03.2007 17:41
#75 Ahmadiyya..wahrer Islam? antworten

Atheist. Ich glaube an die Wirklichkeit. Die Liebe, das Wissen, das Unwissen, den Urknall und die Evolution. Und daran, dass die Schweine lieb und sauber sind.

Gysi
__________________________

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor