Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.334 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3
Azatoth Offline



Beiträge: 56

14.02.2007 23:06
#26 RE: Antichrist antworten

@Xeres
ich kenn diese Texte, und mehr als das scheint es auch nicht zu geben.
Da wírd nichts bewiesen, sondern nur Behauptungen aufgestellt.
Etwas wenig wie ich finde.
Zudem müsste man davon ausgehen, dass sämtliche Leute welche die Bibel
aus dem Original heraus in sämtliche Sprachen übersetzt haben, nicht lesen können.

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

15.02.2007 13:05
#27 RE: Antichrist antworten

Trotz der besseren Überlieferung von 666 wird von manchen 616 für die „wahre“ Zahl des Tieres gehalten.
Friedrich Engels diskutierte, wie man die „sehr alte Lesart“ der Offenbarung des Johannes erklären könne, wonach 616 die Zahl des Tieres sei. Der Kirchenvater Irenäus von Lyon wusste, dass in vielen Schriften statt der 666 die 616 zu lesen ist. Er entschied sich allerdings, die 616 für einen Schreibfehler zu halten und nicht die 666.
In der auf den Schweizer Reformator Huldrych Zwingli zurückgehenden „Zürcher Bibel“ steht die Zahl 616.

Eigentlich ist es nicht sonderlich wichtig welche Zahl es denn nun war... Es lässt sich ja in jede etwas beliebiges hineininterpretieren. Zahlenmagie ist doch auf dem Niveau von Wahrsagern und Zauberkünstlern: Interessant aber weder übernatürlich noch besitzt sie irgendein praktischen Nutzen.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Azatoth Offline



Beiträge: 56

15.02.2007 16:53
#28 RE: Antichrist antworten

@Xeres
Wie schon gesagt, mir sind diese Informationen bekannt. Durch mehrfache Wiederholungen bekommen sie aber auch nicht mehr Gewicht.
Diese Aussagen bleiben einfach nur unbelegte Behauptungen. Die Informationen dazu sind einfach zu wenige um ihnen Beachtung zu schenken.
Und wenn man davon ausgeht, dass die Offenbarung eine Botschaft enthält, ist diese Zahl durchaus wichtig.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 17:56
#29 RE: Antichrist antworten

In Antwort auf:
Diese Aussagen bleiben einfach nur unbelegte Behauptungen

Das trifft doch aber auf alle Behauptungen der Bibel zu.
In Antwort auf:
Und wenn man davon ausgeht, dass die Offenbarung eine Botschaft enthält, ist diese Zahl durchaus wichtig.
Eben nur, wenn man gleichzeitig davon ausgeht, die Bibel hätte irgendwelche Beweiskraft, also alles in der Bibel geschilderte oder aus ihr abgeleitete wäre automatisch wahr.

Azatoth Offline



Beiträge: 56

15.02.2007 19:34
#30 RE: Antichrist antworten

In Antwort auf:
Das trifft doch aber auf alle Behauptungen der Bibel zu.
Ja mag sein, aber vorausgesetzt, man nimmt die Bibel überhaupt in irgendeiner Form ernst, warum soll man aufgrund solch vager Behauptungen anzweifeln ? Da kann ja jeder kommen.

magnusfe Offline



Beiträge: 5

22.02.2007 23:59
#31 RE: Antichrist antworten

die zahl ist egal, 6 ist die zahl des menschen, 666 bedeutet nur dass es ein mensch sein wird der sich für gott ausgeben wird

im buch daniel ist die eu gut beschrieben als reich aus eisen und ton wo starke und schache mitgliedsstaaten lose aneinanderheften, nach diesem reich kommt kein grosses weltreich mehr sondern jesus wiederkunft kommt bildlich durch einen stein welches auf die statue fällt, d.h. der letzte herrscher dieses letzten reiches unmittelbar vor jesu wiederkunft , der letzte eu-herrscher, wird der antichrist sein

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

23.02.2007 00:25
#32 RE: Antichrist antworten

Oh Mann, tut mir leid, aber ich kanns nicht anders sagen: Das ist absoluter Schwachsinn!

In Antwort auf:
im buch daniel ist die eu gut beschrieben als reich aus eisen und ton wo starke und schache mitgliedsstaaten lose aneinanderheften

Warum gerade die EU? Das ganze ist so schwammig, dass es genau so gut auf das Heilige römische Reich, das Commonwealth oder die Andengemeinschaft zutreffen könnte.

Azatoth Offline



Beiträge: 56

23.02.2007 04:58
#33 RE: Antichrist antworten

In Antwort auf:
die zahl ist egal, 6 ist die zahl des menschen

Nach welchen von wann und wem aufgestellten und dokumentierten Regeln ?

In Antwort auf:
666 bedeutet nur dass es ein mensch sein wird der sich für gott ausgeben wird


666 ist aber nicht 6 und auch nicht 3 mal 6.
666 ist deswegen die Zahl des einen Menschen, weil Johannes es so sagt, und nicht wegen irgendwelcher
vordefinierten Regeln, die aus der Bibel nicht ersichtlich sind. Da kann ja jeder kommen...

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 08:31
#34 RE: Antichrist antworten

In Antwort auf:
der letzte eu-herrscher, wird der antichrist sein


Hurra, hurra, dann gehts in der EU als wirklich den Religionen an den Kragen

Azatoth Offline



Beiträge: 56

23.02.2007 15:37
#35 RE: Antichrist antworten
@Bruder Spaghettus

Nein so kann man das anhand der Bibel nicht direkt interpretieren.
Es wird eher so sein, dass alle Weltreligionen, vor allem die 3 großen monotheistischen zusammen geführt werden,
und diese wieder politischen Einfluss bekommen werden wie im Mittelalter.
Die Religion wird also noch stärker von Bedeutung, als sie uns jetzt lieb ist.
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 15:44
#36 RE: Antichrist antworten
Na, aber wenn zumindest in der EU der Antichrist herrscht, scheinen wir hier doch erst mal noch ne Weile die Oberhand zu behalten.
Manchmal ist es richtig schade, dass die Bibel nicht wirklich ernst zunehmen ist.
SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

23.02.2007 17:34
#37 RE: Antichrist antworten

In Antwort auf:
Manchmal ist es richtig schade, dass die Bibel nicht wirklich ernst zunehmen ist.



Man kann der Bibel aber ebendies entnehmen, dass sich die politischen Mächte, egal ob EU oder UNO oder sonst wer, gegen die religiobnen stellen werden. ich sehe es nicht so wie magnusfe der aus der bibel ableitet, dass den religionen erst ihre macht wiedererlangen werden, mit den drtamatischen Folgen, die das damals schon hatte - nein, diese macht haben sie immer noch ... auf anderen Gebieten, jedoch immer noch mit der desaströsen Wirkung auf die Gesellschaft...

Offenbarung 17, falls wer es nachlesen möchte


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

magnusfe Offline



Beiträge: 5

02.03.2007 03:27
#38 RE: Antichrist antworten

es muss schon ein antichristliches Weltreich sein welches ungefähr auf dem Gebiet des damligen römischen Reiches liegt und welches erst nach Staatsgründung Israels existieren wird, denn das Antichristenreich muss später ja krieg gegen israel in harmageddon führen

das trifft nur für die eu zu

pharisäer sagten : wir haben keinen könig ausser römischen kaiser

deshalb sind in letzten jahrhundert sowohl eu als auch israel entstanden damit der alte konflikt römisches reich (eu) Israel wieder beginnen kann

checkung : alles wie damals, römisches reich (heute eu) wird wieder gegen israel militärisch vorgehen und unterdrücken, jesus kommt wieder und diesmal wird er von seinen landsleuten nicht abgelehnt sondern bejubelt, und diesmal wird jesus israel von eu-unterdrückung befreien (bibel offenbarung sagt er wird antichrist mit hauch seines mundes beseitigen)



magnusfe Offline



Beiträge: 5

02.03.2007 03:30
#39 RE: Antichrist antworten

@Snooker

IN offenbarung 17/18 wird beschrieben, wie der künftige eu-herrscher (das tier) die hure (eine religionsgemeinschaft in der 7 hügel stadt rom, welche wohl :-) VERnichten wird
wegen unzucht mit den königen der erde (diese kirche hat früher bestimmt wer kaiser wurde und wer nicht) und wegen vergiessens von blut der heiligen (inquisition etc.)

Ist ja ziemlich offensichtlich, der eu-herrscher will sich ja selbst als gott verehren lassen, da kann er andere kirchen, ganz besonders die aufdringliche in rom, nicht gut gebrauchen

auch alter hut, wiederauflebung des alten konfliktes papst - römischer kaiser in einer neuen version, diesmal mit endgülitigem aus für die kirche in rom

das steht in offenbarung 17/18

Okkurion Offline



Beiträge: 80

04.03.2007 19:36
#40 RE: Antichrist antworten
Es gibt auch Sateliten die heissen: SatAn.

Oder ich habe Fotos von Kohl in einer Geheimgesellschaft...

Wenn ihr den Trick mit der EC Karte 1997 kennt, wisst ihr was ich meine..

Oder auch nach unten weisende Pentagramme in Kunststoffgläser (habe Fotos).


das alles im Buch MAGISCHER GEGENZAUBER.

Mehr will ich hier nicht sagen....

Außerdem nach der ältesten kabbala, der chaldäischen, entsprich W=6.....www=.....

Okkurion

______________________________________________

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

04.03.2007 19:43
#41 RE: Antichrist antworten

In Antwort auf:
Wenn ihr den Trick mit der EC Karte 1997 kennt, wisst ihr was ich meine..

Oder auch nach unten weisende Pentagramme in Kunststoffgläser (habe Fotos).


das alles im Buch MAGISCHER GEGENZAUBER.
Ähm... irgendwie verstehe ich gar nicht worum es geht
Was für ein Trick mit EC Karten? Und was gegen was sollen diese "Gegenzauber" wirken? (und vor allem wie?)

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Okkurion Offline



Beiträge: 80

04.03.2007 19:48
#42 RE: Antichrist antworten
Es geht um den christlichen Antichristen.

Und mehr will ich wirklich hier nicht sagen.....

______________________________________________

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

04.03.2007 19:52
#43 RE: Antichrist antworten

In Antwort auf:
Und mehr will ich wirklich hier nicht sagen.....
Wieso? Kommt er dann aus einer Erdspalte herausgesprungen? Erst irgendwas mysteriöses Murmeln und dann nichts sagen wollen ist doch keine Diskussionskultur...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 20:05
#44 RE: Antichrist antworten

In Antwort auf:
christlichen Antichristen


Welch geradezu göttliches Wortspiel

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

04.03.2007 20:28
#45 RE: Antichrist antworten

In Antwort auf:
Welch geradezu göttliches Wortspiel



Ja, Applaus...


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Okkurion Offline



Beiträge: 80

05.03.2007 15:44
#46 RE: Antichrist antworten

Ich will nicht mehr dazu sagen, denn ich kann wegen Verleumdung angeklagt werden.
Obwohl es KEINE Verleumdung ist.
Es gibt einen bestimmten Trick bei der EC-Karte von´97 (die mit Beethoven), und wenn man mit ihr "spielt", ändert sich das Bild und an dessen Stelle erscheint, das Bild eines bekannten Politikers, der 3 mal blinzelt und dann an seiner rechten Hand, das Zeichen seiner Loge zeigt.

Hinter ihm erscheint dann das Tier der christlichen Apokalypse, der Leviathan.

Als ich die Autorin am Telefon fragte wer der Politiker sei, bekam ich einen Schock.

(Obwohl ich Fotos habe, konnte ich nicht erkennen, um welchen Politiker es sich handelt.)

Er ist Mitglied bei den Illuminaten.

Mehr will ich aber wirklich nicht sagen.

Ich wollte nur diesen Thread Steller, ein paar Infos geben.

Jeder kann denken was er will.

Ich komme nicht aus der Verschwörungsecke.

Aber ich habe gesehen was man in Griechenland mit Reportern gemacht haben die über die Masons, berichteten.

Bildet euch selbst eure Meinung....


Okkurion

______________________________________________

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

05.03.2007 16:09
#47 RE: Antichrist antworten

Ich hab echt keinen blassen Schimmer was du hier eigentlich sagen willst.

In Antwort auf:
Ich komme nicht aus der Verschwörungsecke.

Fällt mir schwer das zu glauben, wenn ich deine letzten posts so lese...
In Antwort auf:
„Außerdem nach der ältesten kabbala, der chaldäischen, entsprich W=6.....www=.....“

nach dem heutigen lateinischen Alphabet entspricht w=w.....www=w(orld)w(ide)w(eb)!

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

05.03.2007 16:30
#48 RE: Antichrist antworten

@Okkurion

In Antwort auf:
Ich will nicht mehr dazu sagen


Die längsten Geschichten fangen auch so an....

In Antwort auf:
Als ich die Autorin am Telefon fragte wer der Politiker sei, bekam ich einen Schock.(Obwohl ich Fotos habe, konnte ich nicht erkennen, um welchen Politiker es sich handelt.)
Er ist Mitglied bei den Illuminaten.



Auf der EC-Karte von' 97, erscheint auf dem Hologram ein "Politiker", den kein Schwein erkennt, man muss die Autorin?? anrufen, damit's klick macht und der ist dann Mitglied bei den Illuminaten, weil er nach dreimal blinzeln, offensichtlich doch, dass er Witze macht(!) das Zeichen seiner Loge zeigt.

In Antwort auf:
Mehr will ich aber wirklich nicht sagen.


Eigentlich hast Du alles schon gesagt, oder erscheint vielleicht beim weiter "rumspielen" noch jemand, vielleicht eine Unbekannte, die zuerst blinzelt und dann ihre Kleider langsam.....

In Antwort auf:
Jeder kann denken was er will.


Besten Dank...

In Antwort auf:
Ich komme nicht aus der Verschwörungsecke.


Du bist die Verschwörungsecke Mann!

In Antwort auf:
Bildet euch selbst eure Meinung....


Machen wir eigentlich immer...daher sage ich Dir, poste solche Dinge doch gleich zu Beginn in der Humorabteilung.






__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

Okkurion Offline



Beiträge: 80

05.03.2007 16:59
#49 RE: Antichrist antworten
Wie schon gesagt du kannst denken was du willst...

Ich als Wicca, glaube sowieso nicht an das absolute Böse...

Es sind nur paar Infos die ich euch gebe, was ihr mit denen macht ist eure Sache.


Für mich ist die Sache hier beendet.
Denn die Situation geht ins lächerliche.


Doch denk mal nach....

Als man George Busch fragte ob er ein Skull and Bone ist (geheimgesellschaft), sagte er:

"Das ist so geheim das ich dazu nicht sagen kann".

(quelle: DVD von Texe Marrs)


Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen offenen Horizont................
Die Demokratie setzt auch voraus, das Menschen denken dürfen die Erde ist wie eine Diskette, obwohl Beweise dalegen,....aber jeder darf glauben was er Will.

Okkurion

______________________________________________

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

05.03.2007 17:20
#50 RE: Antichrist antworten
In Antwort auf:
Es sind nur paar Infos die ich euch gebe, was ihr mit denen macht ist eure Sache.

Ich wollte nur wissen zu was für einem Thema diese "Infos" überhaupt sind! Ich blick bei deinen Texten echt nicht ganz durch...
In Antwort auf:
Die Demokratie setzt auch voraus, das Menschen denken dürfen die Erde ist wie eine Diskette, obwohl Beweise dalegen,....aber jeder darf glauben was er Will.

Darf ich in einer Demokratie dann auch glauben, dass es mein Gott von mir will, dass ich Andersgläubige töte?
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor