Hallo, für meine jetzt anstehende Facharbeit, soll ich die Frage klären, ob der Jakobsweg wieder aktuell ist. Ich habe schon einiges Materal besorgt, zusätzliches würde jedoch nicht schaden. Habt ihr evtl. Tipps? Bücher,etc.? Wisst ihr evtl. von Aktionen von Reisebüros oder anderen Veranstaltungen in Bezug auf den Jakobsweg oder auch auf andere Pilgerwege,es muss nicht unbedingt der Jakobsweg sein.
Von einer Pilgerin habe ich erfahren, dass es in Belgien die Möglichkeit für Jugendliche Straftäter gibt anstelle ihrer Hafstrafe den Jakobsweg zu gehen, wisst ihr mehr darüber?
In Antwort auf:Von einer Pilgerin habe ich erfahren, dass es in Belgien die Möglichkeit für Jugendliche Straftäter gibt anstelle ihrer Hafstrafe den Jakobsweg zu gehen, wisst ihr mehr darüber?
Na was da wohl besser ist? Ich bin schon den Franz- den Michel- und den Augustweg gegangen...rausgekommen bin ich immer an irgend einem Tresen und hab dann auf dem Heimweg die Häuser verkratzt mit meinen Hörnern.
Jetz aber Schurz beiseite und mal im Ernst.......nein, ich weiß nicht mehr darüber...ich würde sogar sagen, ich hab keinen Schimmer.
Aber egal....viel Glück noch, irgendwer wird schon was wissen.
atz
Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen .... denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!
Ich kann mich daran erinnern, in unserer Templiner Lokalpresse gelesen zu haben, dass nur versucht wird wieder einen Weg zu beleben, der von Polen nach Spanien führt. Die uckermärker Station soll Prenzlau sein. Vielleicht kannst du dort bei ner Kirchgemeinde was in Erfahrung bringen?
Zitat von blutwurstVon einer Pilgerin habe ich erfahren, dass es in Belgien die Möglichkeit für Jugendliche Straftäter gibt anstelle ihrer Hafstrafe den Jakobsweg zu gehen, wisst ihr mehr darüber? Mfg, Ole
Egal auf welchem Weg, im Urlaub wandere ich gerne mehrtägige Touren. Der Jakobsweg ist unter Trekkern z.Z. grade IN. (selbst aber noch nicht) Wenn ich mir vorstelle, das Straftäter mit einem schönen Trekkingurlaub belohnt werden, frage ich mich allerdings, was ich immer falsch mache, das ich mir meine Reisen selber bezahlen und koordinieren muss.
------------------------------------------------- Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!