Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
"Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt (Satan) den Sinn verblendet, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen." (2. Korinther 4,4)
Naja, Buddhisten kommen in der reinen Lehre ohne Gott, jedenfalls ohne personalisierten aus. Musst die 54% ja nicht unbedingt auf den Dallas Lama beziehen.
Wobei ich eigentlich nur die Frage nach dem eigenen Ursprung halbwegs überzeugt (und mit einem schiefen Grinsen) eindeutig beantworten konnte. "Aus der Sünde" schien mir als Bastard recht passend zu sein.
Beim Bibeltest waren es bei mir nur 26 richtig beantowrtete Fragen. Da haben ein paar Redewendungen und Erinenrungen an Gemälde und historische Romane noch einwenig geholfen (z.B. "Baudolino" von Eco, kann ich insbesondere den katholischen Heiligenverehrern empfehlen :) ).