Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.451 Antworten
und wurde 39.253 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 59
Alinardus Offline

Antichrist

12.08.2010 12:28
#1276 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat
Ehrenmorde passiert nicht für Allah dafür konnte keiner einen beweis liefern!!

Umso mehr stellt sich die Frage. Warum tun sie es dann. Wenn Allah es doch nicht billigt. Seltsam... ich hatte noch gereade in einem Islam Forum geschnuppert und gelesen, das Mord im Islam verboten sei, und das den Tätern das Paradies verwehrt bleibt.

Merkwürdig.

radiogucker Offline

Rustikaler

12.08.2010 12:32
#1277 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

naja, wirst schon eine stelle finden, wo steht das das verboten ist. aber bestimmt 50 andere, wo steht wann jemand den tod verdient hat und ob er nu gesteinigt, aufgehängt oder sonstwie vom leben befreit wird. und dann isses ja auch kein mord mehr, sondern eine strafe.

fällt mir direkt ein fall ein.
dem mohammed sein onkel und tante wollten dem ja kein geld geben und nicht an den allah glauben (ihn finanziell und gesellschaftlich unterszützen), da hat allah dann offenbart, das die wohl sterben werden, die tante z.b. aufgehängt. und plötzlich waren die beiden tot (die prophezeiung ist eingetroffen). da kann man schlecht von mord sprechen, iss klar.

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (B.Brecht)
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)

welfen2002 Offline

12.08.2010 12:44
#1278 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat von Alinardus

Zitat
Ehrenmorde passiert nicht für Allah dafür konnte keiner einen beweis liefern!!

Umso mehr stellt sich die Frage. Warum tun sie es dann. Wenn Allah es doch nicht billigt. Seltsam... ich hatte noch gereade in einem Islam Forum geschnuppert und gelesen, das Mord im Islam verboten sei, und das den Tätern das Paradies verwehrt bleibt.

Merkwürdig.

Nicht merkwürdig. Bei den sogenannten Ehrenmorden heißt es auch, dass die Person bestraft wird. Bestrafen ist im Islam erlaubt!!! Durch Handabhacken, Steinigen, Baukran, Säure,.... Das ist alles expiziet im Koran, bzw. in den Haditen erwähnt. Es ist legiglich ein Verständnissproblem, wass wir bei der Benutzung des Wortes Mord haben und den Islamisten aufstößt.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

radiogucker Offline

Rustikaler

12.08.2010 12:46
#1279 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

meine rede. du kannst das drehen und wenden wie du willst. in irgendeiner form kann dir jeder moslem erklären, das genau diese tat kein mord war.

was glaubst du denn, warum die sich so drehen und wenden und aua kriegen, wenn davon gesprochen wird den islam mal so langsam an die allgemein menschenrechte anzugleichen? nix iss, die haben ihre eigenen.

sorry, muss meine aussage zu mohammeds onkel korrigieren, grad noch mal nachgelesen.
ned aufhängen, sondern ab in die flammen mit beiden, sie mit dem strick. 111:1-5
begründung: die tante hat ihm nachts dornenzweige in den weg gelegt und er ist barfuss drauf...

wenn man die hände als sklaven interpretiert, die ebenfalls.

"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)

welfen2002 Offline

12.08.2010 18:18
#1280 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

ein Zitat der syrischstämmigen Psychologin Wafâ’ Sultân im Memri-TV-Interview.

„Als ich den Koran, die Hadithe und die islamischen Bücher unter meinem Mikroskop untersuchte, bin ich zu der absoluten Überzeugung gelangt, dass es unmöglich ist – unmöglich! – für jedes menschliche Wesen, die Biografie Mohammeds zu lesen und daran zu glauben, und dennoch eine psychologisch und geistig gesunde Persönlichkeit hervorzubringen.“

radiogucker Offline

Rustikaler

12.08.2010 18:35
#1281 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat von welfen2002
„Als ich den Koran, die Hadithe und die islamischen Bücher unter meinem Mikroskop untersuchte, bin ich zu der absoluten Überzeugung gelangt, dass es unmöglich ist – unmöglich! – für jedes menschliche Wesen, die Biografie Mohammeds zu lesen und daran zu glauben, und dennoch eine psychologisch und geistig gesunde Persönlichkeit hervorzubringen.“

hatte die die richtige übersetzung? *totlach*

Nuralhuda Offline

Muslim

13.08.2010 22:36
#1282 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat von Eulenspiegel
Alle Ehrenmorde von denen ich bisher gehört habe, und das sind eine ganze Menge!!!,
wurden in muslimischen Familien begangen

ja, diese Menschen machen immer noch jede Menge Unsinn, aber das hat mit der Religion des Friedens so gut wie nix zu tun.

Zitat von Eulenspiegel

Habe ich mit Hilfe von Herzimaus getan. Dabei hat sich herausgestellt, daß
in den zwei Fällen, in denen Du von "Ehrenmord" sprichst, in den Berichten
von Ehrenmord nirgens die Rede ist.
Das zeigt, daß offensichtlich nur Du der Auffassung bist, daß es sich hier um
Ehrenmorde handelt und daß dieser Begriff, wie schon von mir festgestellt,
tatsächlich typisch für die muslimische Denkweise ist.

Familiendrama ist Ehrenmord, ihr könnt es vertuschen wie ihr wollt.

Zitat
stimmt nicht so ganz. Hitler, Stalin, Darwin und Lenin wissen's nichts.

Zitat von Eulenspiegel
1. Ist es für Deine geistige Haltung bezeichnend, daß Du Darwin in dieser Reihe auflistest

Ja,denn zwischen Hitler und Darwin besteht wenig Unterschied in der Hinsicht auf unsinnige Äusserungen. Hitler führt seinen Senf
auf Darwin zurück, das weiss jeder.

Zitat von welfen2002

Diese Psychologin ist psysisch krank und braucht dringend Hilfe.

89 ( gelöscht )
13.08.2010 22:46
#1283 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat von Nuralhuda

Da hat sie mit dir was gemeinsam.

Nuralhuda Offline

Muslim

13.08.2010 22:53
#1284 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat von 89

Zitat von Nuralhuda

Da hat sie mit dir was gemeinsam.

Mit dir sowieso

Stan ( gelöscht )
13.08.2010 23:36
#1285 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat von Nuralhuda

Zitat von Eulenspiegel
Alle Ehrenmorde von denen ich bisher gehört habe, und das sind eine ganze Menge!!!,
wurden in muslimischen Familien begangen

ja, diese Menschen machen immer noch jede Menge Unsinn, aber das hat mit der Religion des Friedens so gut wie nix zu tun.

Wenn der Islam die Religion des Friedens ist...warum bist du nicht friedlich,sondern aggressiv?
Wie weit würdest du gehen,wenn jemand vor deinen Augen den Propheten beleidigen würde??

radiogucker Offline

Rustikaler

13.08.2010 23:45
#1286 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat von Nuralhuda

ich besorg dir mal die definition von ehrenmord. oder schau selbst: http://www.ehrenmord.de/

Ein Ehrenmord wird in der Regel von einem männlichen Familienmitglied begangen: Vater, Bruder, Onkel, Cousin, Ehemann oder Exmann töten eine junge Frau, selten auch einen jungen Mann. Diese hat (oft nur minimal) gegen eine Familienregel verstoßen. Dadurch sehen die männlichen Familienmitglieder ihren Machtanspruch in Frage gestellt. Oft werden sie von den weiblichen Mitgliedern in ihren Rachegelüsten bestärkt. Um die Ordnung wiederherzustellen, wird das Mädchen getötet. Die Gemeinschaft sieht das Verbrechen als rechtmäßig an. Sie ist möglicherweise sogar stolz darauf.

ich stimme zu, das jeder ehrenmord auch ein familiendrama ist. abre umgekehrt ist nicht jedes familiendrama ein ehrenmord.
und dank pressefreiheit wird in deutschland recht wenig vertuscht.

.

89 ( gelöscht )
14.08.2010 10:13
#1287 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat von Nuralhuda

Mit dir sowieso

Jo
Weißt du Nuralhuda, jetzt werde ich mal ganz persönlich: Du bist die Karikatur deiner selbst. Du schwafelst hier von der "Religion des Friedens" und legst so mit das aggresivste Verhalten von allen an den Tag. Du "philosophierst" über angebliches "Wissen", welches im Islam seine optimale Blüte erreicht und beweißt mit deinen Statements das genaue Gegenteil. Ihr seit so arm...

Eulenspiegel Offline

Atheist

14.08.2010 11:22
#1288 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Hallo Nuralhuda

Zitat

Wie sieht es denn aus mit der Religion des "Friedens"? (abgesehen davon, daß so gut wie
alle Religionen diese Bezeichnung für sich in Anspruch nehmen)

"Allah u akhba" (Allah ist groß), wie oft hat man diesen Ausruf schon in Form von
Kriegsgeschrei gehört?

"Dschihad" ("heiliger Krieg")ist der Krieg gegen Ungläubige! Immer versuchen Muslime hier
abzulenken, indem sie von großem und kleinem Dschihad erzählen, das ist uninteressant
solange es zahlreiche Terrororganisationen gibt, die die Bezeichnung Dschihad tragen.

"Scharia" ist das islamische Rechtssystem, unmenschlich und barbarisch wie die
christliche Inquisition und die Hexenverbrennungen, nur das die Scharia heute noch in
vielen islamischen Staaten gilt und von vielen Muslimen auch in anderen Ländern gefordert
wird.
Bsp:
http://nachrichten.t-online.de/steinigun..._42528874/index

Zitat

Dieser Satz sagt wiederum mehr über Deine (islamische) Denkweise aus, als über
die Sache selbst. Wie man "Mord" und "Ehre" überhaupt in einen positiven Zusammenhang
bringen kann, ist mir ein Rätsel. Familiendramen sind in den allermeisten Fällen
Verzweiflungstaten und geschehen oft im Affekt und werden darum meist auch nicht als
Mord sondern als Totschlag verurteilt.
Kein Mensch (ausser offensichtlich einige Muslime) kann darin etwas ehrenhaftes sehen.

Zitat
Ja,denn zwischen Hitler und Darwin besteht wenig Unterschied in der Hinsicht auf unsinnige Äusserungen.

Mit diesem Satz blamierst Du Dich schon wieder, denn er ist völliger Unsinn.
Darwin hat eine hervorragende Theorie zur Entstehung des Menschen geliefert, die
heute noch gültig ist.
Von der Hitler-Ideologie (Rassenwahn, Antisemitismus) steht nicht das geringste bei
Darwin.
Man sollte schon ein wenig differenzieren können, bevor man solche Sachen behauptet.

Zitat
Hitler führt seinen Senf auf Darwin zurück, das weiss jeder.

Hitler führte seinen "Senf" auf alles mögliche zurück, nur daß seine Schlußfolgerungen
falsch waren, deshalb kann man denjenigen, auf die sich Hitler bezieht nicht
unbedingt einen Vorwurf machen.

Die islamischen Terroristen führen ihren Hass auf den Koran und auf Mohammed zurück
und dieser Zusammenhang ist sehr viel besser nachzuvollziehen, wenn man den Koran
gelesen hat, wo praktisch auf jeder Seite der Hass gegen Ungläubige geschürt wird.

Grüsse
Till

welfen2002 Offline

14.08.2010 14:15
#1289 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Nuralhuda ist ein typischer Vertreter seiner Religion! Ich lese oft in islamischen Foren und würde Ihn sogar als gemäßigten Mohammedaner einstufen. (gemäßigt gläubig? - eigentlich blödsinnig Gläubige in stark, bzw. extrem und schwachgläubige zu unterteilen!) Dennoch finde ich es grundsätzlich gut, wenn der Ungläubige durch Nuralhuda einen Blick in die Denke der Anhänger Mohammeds hat.
Immer wieder trifft man auf Zeitgenossen, die den Islam mit anderen Religionen gleichsetzen wollen, dies geschieht leider immer noch aus Unkenntniss und dass macht mir Sorge.

radiogucker Offline

Rustikaler

14.08.2010 15:16
#1290 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

ich gehe sogar soweit, ich behaupte, dass dieser angesprochene nicht einmal die tatsächliche bedeutung der sunna/scharia kennt.

ich stelle mal folgendes szenario zur diskussion:

als zeitlich begrenzte massnahme für moslems vom 01.01.2011 bis 31.06.2011:

strafverfolgung nach dem deutschen recht
richterspruch nach strafprozessordnung der brd
bei schuldspruch das strafmass entnommen und verhängt aus sunna/hadith

würde

a) die kriminalitätsrate sinken oder
b) die kriminalitätsrate stagnieren oder
c) die kriminalitätsrate steigen

wieviele moslems würden dann noch den islam als friedliche religion bezeichnen?

weiter behaupte ich, dass leute wie dieser angesprochene weder das grundgesetz noch die menschenrechtscharta kennen oder gar gelesen haben, alsogarnicht wissen, wogegen so die ganze zeit anrennen.

kadesch Offline

15.08.2010 13:23
#1291 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Ich habe eher die Vermutung dass die Menschen die dem Islam angehören,
nicht unbedingt so Halsstarrig sind weil der Islam sie dazu gemacht hat.
Ich denke der Islam hat sich in diesen ländern festsetzen können weil er
genau deren "Gusto" etnsprach.
In unterentwickelten Gebieten in denen starker Traditionalismus herrscht
hat sich der Islam nur als Deckmäntelchen darüber gestülpt, ohne den eigentlichen
Volkscharakter wirklich zu beeinflussen.
Die Leute in Afghanistan oder Pakistan (oder sonstige Muslime) wären vermutlich
heute genau so Ewiggestrig, Patriacharlich und Gewalttätig wenn sie keine Muslime wären.
Das ist bei diesen Leuten eben so drin.
Wir können nicht erwarten dass diese Menschen unsere Ethik und Moral akzeptieren
da ihnen dazu die intellektuellen Vorraussetzungen völlig fehlen.
Ich kenne keine Region in der Welt in der sich bei Muslimen irgend eine Form von
Kulturschöpfung, Ethik, Wissenschaft oder Rechtsprechung aus sich selbst heraus
entwickelt hat. Alles was heute als typich islamische Kultur angesehen wird,
ist in Wirklichkeit aus anderen Kulturen entnommen.
Meist stark abgewandelt und in eine primitive form verwandelt, aber es ist immer noch
erkennbar wer der eigentliche Schöpfer war.
Der Islam ist somit genau die Richtige Religion für diejenigen die sich von
echter Kultur Überfordert fühlen.
Und aus diesem Grund hat sich der Islam nie in wirklich hoch entwickelten Gebieten festgesetzt.

Glaube ist Aberglaube

Robson Offline

15.08.2010 13:47
#1292 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

dann warten wir doch mal ab, wie der sich noch festsetzt in unserm ach so gebildeten europa ;)

----------------------------------------------------
Dem Böses zu tun,der einem Gutes tut ist satanisch.
Dem Gutes zu tun,der einem Gutes tut ist menschlich.
Dem Gutes zu tun, der einem Böses tut, is göttlich.

welfen2002 Offline

15.08.2010 23:28
#1293 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat von Robson
dann warten wir doch mal ab, wie der sich noch festsetzt in unserm ach so gebildeten europa ;)

Wir arbeiten doch dran das Bildungsniveau nach untern zu drücken. Das gelingt nicht mit den Ureinwohnern, darum hat man politisch alles dran gesetzt Migranten aus bildungsfernen SChichten nach D zu holen. Ich bin mir sicher, dass es mit dem Geburtendschihad gelingen könnte auch D auf das geistige Niveau von Afganistan zu bringen!

Robson Offline

15.08.2010 23:54
#1294 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

klingt irgendwie rassistisch... es soll doch auch gebildete und wirklich intelligente muslime geben...

----------------------------------------------------
Dem Böses zu tun,der einem Gutes tut ist satanisch.
Dem Gutes zu tun,der einem Gutes tut ist menschlich.
Dem Gutes zu tun, der einem Böses tut, is göttlich.

radiogucker Offline

Rustikaler

16.08.2010 00:21
#1295 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat von Robson
klingt irgendwie rassistisch... es soll doch auch gebildete und wirklich intelligente muslime geben...

das sind die wirklich gefährlichen, die tarnen sich als europäer.

Stan ( gelöscht )
16.08.2010 17:14
#1296 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat von Robson

Jau..solche wie Nurahulda. Der hält sich für gebildet und intelligent.

radiogucker Offline

Rustikaler

16.08.2010 17:18
#1297 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat von Stan

Zitat von Robson

Jau..solche wie Nurahulda. Der hält sich für gebildet und intelligent.

hähäh, so genau wollt ich das ned beim namen nennen

Lukrez Offline

16.08.2010 18:49
#1298 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

Zitat

Und da fällt mir sofort ein Name ein!
Der umfassendst gebildetste und intelligenteste Muslim ist ganz sicherlich Harun Yahya...

Aber mal ganz ernsthaft:
Natürlich gibt es solche intelligenten und gebildete Muslime - aber viele werden an den deutschen Unis irgendwie durchgeschleust und man hofft sehnlichst, dass sie bald wieder in ihre Heimatländer verschwinden.
Ich kenne da genügend solche Fälle!

(Lukrez)

kadesch Offline

16.08.2010 21:59
#1299 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

wenn ein muslim Gebildet und Weltoffen ist, dann ist er kein (richtiger) muslim mehr.
Denn dann erkennt er den wahren Geist des Islam und wendet sich von ihm ab.

Glaube ist Aberglaube

Alinardus Offline

Antichrist

18.08.2010 14:04
#1300 RE: Steht nicht im Koran.... musst ich gerade dran denken! antworten

http://feuerbringer.com/2010/08/17/auf-d...-tod/#more-5095

Die Taliban sollten mal ihre eigene "Gerechtigkeit" zu spüren bekommen. Ich find sowas einfach nur krank.

Und dann sollen wir unsere Truppen abziehen. Solange noch 1 Taliban lebt, wird es da nicht besser werden.

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 59
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor