Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.244 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3
Christian D! ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 20:26
#51 RE: Wann kommt Jesus? antworten

Und da gibt es auch die Katholiken, evangelen, Neuapostolen, Mormonen.. und wie sie alle heisen. Gott gehört nicht einer Religion/Konfession.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.550

30.03.2007 20:52
#52 RE: Wann kommt Jesus? antworten

Warum gibt es an Ostern eigentlich immer Schokohasen und keinen Schokoladenjesus

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Crispi ( Gast )
Beiträge:

30.03.2007 21:10
#53 RE: Wann kommt Jesus? antworten

Tja, das ist eine gute Frage! Diese Frage sollte mal einem kath. oder evang. Pfarrer, Priester, Mönch oder was weiß ich gestellt werden. Der Ursprung des Osterfestes beruht nämlich auch im Heidentum - zumindest ist das Fest mit heidnischen Bräuchen vermischt und daher für einen wahren Christen so nicht akzeptierbar.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

30.03.2007 21:47
#54 RE: Wann kommt Jesus? antworten
In Antwort auf:
Und da gibt es auch die Katholiken, evangelen, Neuapostolen, Mormonen..
Dennoch lehrt jesus e i n e n Weg zu Gott. Da muss dann angesichts der verschiedensten Ausrichtungen des Christentums schon die frage erlaubt sein, wer diesen Weg am ehesten und konsequent beschreitet...


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

31.03.2007 20:36
#55 RE: Wann kommt Jesus? antworten

Sind es die Zeugen? Sind es die Evangelischen?...Das ist eigentlich zweitrangig, muss jeder selbst für sich beantworten.
Aber zum Osterfest: Eier(die zum essen!) und Hasen sind ein Symbol der Fruchtbarkeit und haben rein garnichts mit dem Christentum zu tum, diese Dinge/Symbole wurde von Heidnischen Religionen übernommen und als Christ lehne ich so etwas ab!
Bei Weihnachten mach ich eine Ausnahme (Weihnachtsbaum, Geschenke, etc...) - aber da wird mir auch niemand Böse sein.

Ach ja, warum feiern die Zeugen JHVH eigentlich nicht ihre Geburtstage?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Osterfeuer
Die Hölle »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor