Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.148 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3
Christian D! ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 19:55
Wann kommt Jesus? antworten

Tach!
Ich wurde neulich gefragt wann den Jesus nun kommen würde ob es Zeichen gibt oder ob sich irgend etwas erfüllen muss, es wird immer von den Zeichen der Zeit gesprochen - aber was sind die?
Also:
-Wann kommt Jesus.
-Und was sind die "Zeichen der Zeit"

Also wenn jemand etwas zu dem Thema weis, dann bitte schreibt!!!!!!! Aber bitte nur ernst gemeinte Beiträge, kein Beleidigungen oder ähnliches.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 20:07
#2 RE: Wann kommt Jesus? antworten

In Antwort auf:
Wann kommt Jesus.

Und ich dachte, der war schon?

Oder meinst du seine Wiederkehr zur Errichtung des Reich Gottes? Na, das weiß niemand, selbst Jesus hatte da ja schwer daneben getippt:

Markus 9,1
Und er sagte zu ihnen: Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie gesehen haben, dass das Reich Gottes in (seiner ganzen) Macht gekommen ist.



Don't Panic Offline




Beiträge: 438

21.02.2007 20:18
#3 RE: Wann kommt Jesus? antworten
Also wenn Jesus ein Gewohnheitstier ist, dann wird ers ankündigen wie beim ersten mal. Also mit hellem Stern, jungfräulicher Geburt und ein paar weisen Männern aus dem nahen Osten. Das volle Programm eben. Auf solche Zeichen würd ich achten…
Aber vielleicht ist er ja auch schon lange da und vegetiert nur in irgendeiner geschlossenen Anstallt vor sich hin. Kann einem schnell passieren, wenn man in der heutigen Zeit behauptet der Sohn Gottes zu sein.
Micha Offline



Beiträge: 117

21.02.2007 21:16
#4 RE: Wann kommt Jesus? antworten

das weiss jesus noch nicht mal selbst

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 21:17
#5 RE: Wann kommt Jesus? antworten

In Antwort auf:
das weiss jesus noch nicht mal selbst


Nanu? Ist Jesus nicht Gott und Gott nicht allwissend?

Lukrez Offline




Beiträge: 5.513

21.02.2007 21:27
#6 RE: Wann kommt Jesus? antworten

Gott ist halt zeitlos, da kennt er sich mit der Zeit nicht so aus.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 21:51
#7 RE: Wann kommt Jesus? antworten

Och mensch Leute, ich hatte euch doch um ernst gemeinte Antworten gebeten! Ich meinte ob es Bibel stellen gibt die belegen wann Er wiederkommen wird, das da kein Datum steht ist mir schon bewust - ich dachte auch viel mehr an eine Beschreibung der Situation/Zusandt die der Wiederkunft Christi vorran geht.

Jesus und Gott sind nicht eine Person! jesus sagt selbst: der Vater ist größer als ich! Des weiteren hätte Jesus ja in diversen Situation Selbstgespräche führen müssen. Es spricht einfach vieles dagegen das Jesus und Gott zusammen mit dem Heiligen Geist eine Person sind, zumal der Heilige Geist keine Person ist sondern die wirkende Kraft Gottes. Diese Dogma wurde im ersten Konziel von Nicäa beschlossen davor war es null und nichtig. Fragt mal Snooker oder Sleinir die werden euch das selbe - nur explizieter erklären.

Aber zurück zu meiner Frage:
-Gibt es Text in der Bibel die darauf hin deuten wann Jesus kommen wird?

Lukrez Offline




Beiträge: 5.513

21.02.2007 21:59
#8 RE: Wann kommt Jesus? antworten

Solche Fragen solltest du in speziellen Christenforen stellen, die wissen darüber bestimmt Bescheid!
Manche können das auf den Tag genau sagen.
Die Zeugen machen da ja manchmal solche Berechnungen...

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 22:09
#9 RE: Wann kommt Jesus? antworten

*Sich an den Kopf fass*
Viel von euch besitzen ein imenses Bibelwissen wenn es darum geht dem Christentum irgend etwas nachzuweisen was zu derem nachteil dienen solle. Da ging ich ,mal davon aus das ihr auch noch mehr konntet als zu kritisieren.

Ja, und es gibt Leute die sich ein bild anschauen und dann behaupten das Maria Magdalena einer der Apostel gewesen sein soll. Ach und das sie natürlich einen Stammbaum haben der bis zu jesus persönlich zurück geht. Ecetera, ecetera... Ach und hütet euch vor Albino-Killermönchen!

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

21.02.2007 22:18
#10 RE: Wann kommt Jesus? antworten

Was ist mit dem Bibelkot... ähm Bibelcode? Kann man da nicht was besseres rauslesen? Und im übrigen glaube ich nicht, dass das irgendwo geschrieben steht. Jedenfalls nicht in einer Form, die eine Interpretation unnötig macht. Wäre auch doof wenn es so da stünde, die Leute würden in Scharen austreten wenn sie merken das nach dem Zeitpunkt nichts passiert ist. Okay, tun sie auch so - verständlich bei 2000 Jahren Funkstille.

In Antwort auf:
und hütet euch vor Albino-Killermönchen!
Aus diesem Grund trage ich immer ein Büschel Petersilie bei mir.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

21.02.2007 22:34
#11 RE: Wann kommt Jesus? antworten
In Antwort auf:
Gibt es Text in der Bibel die darauf hin deuten wann Jesus kommen wird?


http://www.geistigenahrung.org/ftopic11736.html

Ist es sowas wonach du suchst? Nach der Meinung des Autors sind bereits alle "Zeichen" erfüllt. Es müsste also jeden Moment so weit sein...
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 22:38
#12 RE: Wann kommt Jesus? antworten

@ChristianD

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Stelle

Markus 9,1
Und er sagte zu ihnen: Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie gesehen haben, dass das Reich Gottes in (seiner ganzen) Macht gekommen ist.

wirklich auf das hinweist, was du suchst? Entweder hat sich da die Bibel geirrt oder es hat niemand gemerkt.

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

21.02.2007 22:40
#13 RE: Wann kommt Jesus? antworten
In Antwort auf:
...oder es hat niemand gemerkt.


Was nicht gerade für die Herrlichkeit des "Reich Gottes" sprechen würde.
Xeres Offline




Beiträge: 2.587

21.02.2007 22:54
#14 RE: Wann kommt Jesus? antworten
Zitat von Don`t Panic
Nach der Meinung des Autors sind bereits alle "Zeichen" erfüllt. Es müsste also jeden Moment so weit sein...
Menschen können Gottes Wort nicht Interpretieren, das ist der Haken
Es wird sich ein Volk erheben wider des anderen und ein Reich wider des anderen.
Krieg haben wir - weiß Gott - genug gehabt als das auf wirklich jede Zeit zutrifft.
Große Empörungen werden die Welt durchfluten.
Wer ist heutzutage nicht empört?
Große Pestilenz wird die Welt in Angst und Schrecken versetzen.Vogelgrippe... Da war die Pest im Mittelalter wohl eher ein Kandidat für. Die Menschheit wird auch durch Krankheiten immer wieder heimgesucht (erstaunlich eigentlich das nicht gerade der HI-Virus herangezogen wird).
Der Hass wird sich gegen die Juden richten und Heiden trachten nach ihrem Tode.
Wenn wir mal ehrlich sind wurden die Juden immer schon verfolgt, das letzte Jahrhundert lieferte einen traurigen Rekord.

Und so weiter und so fort... Wer es sich zurechtlegt bekommt das zu hören was er möchte. Solange Jesus sich bei mir nicht telefonisch anmeldet bin ich weder bereit an ihn, noch an seine Wiederkunft zu glauben.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

21.02.2007 23:05
#15 RE: Wann kommt Jesus? antworten

Tja...wann kommt Jesus......gute Frage

Ich hab keinen Schimmer, aber wahrscheinlich zu früh


Aber Scherz beiseite....
Ich bin grade am Bauen....und ich sage dir.....warte nicht auf Zimmermänner, vergiss es, ich war dann irgendwann soweit, dass ich meinen Dachstuhl vom Dachdecker hab mitmachen lassen.
Was ich damit sagen will..... Der Zimmermann wird auf sich warten lassen..


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

21.02.2007 23:10
#16 RE: Wann kommt Jesus? antworten

In Antwort auf:
Ich bin grade am Bauen....

Es hieß: Teure Zeiten werden sich in der Welt ausbreiten.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

21.02.2007 23:37
#17 RE: Wann kommt Jesus? antworten

In Antwort auf:
Es hieß: Teure Zeiten werden sich in der Welt ausbreiten


Genau darum baue ich selbst.

Handwerker sind die Pest und wer an sie glaubt ist selber Schuld


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Azatoth Offline



Beiträge: 56

21.02.2007 23:55
#18 RE: Wann kommt Jesus? antworten

Matthäus 24, 27-31

In Antwort auf:

27. Denn gleichwie der Blitz ausgehet vom Aufgang und scheinet bis zum
Niedergang, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes.
28. Wo aber ein Aas ist, da sammeln sich die Adler.
29. Bald aber nach der Trübsal derselbigen Zeit werden Sonne und Mond
den Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die
Kräfte der Himmel werden sich bewegen.
30. Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohnes am
Himmel. Und alsdann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und
werden sehen kommen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit
großer Kraft und Herrlichkeit.
31. Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen, und sie werden
sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des
Himmels zu dem andern.



Markus 13, 24-27
In Antwort auf:

24. Aber zu der Zeit, nach dieser Trübsal, werden Sonne und Mond ihren
Schein verlieren.
25. Und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel
werden sich bewegen.
26. Und dann werden sie sehen des Menschen Sohn kommen in den Wolken
mit großer Kraft und Herrlichkeit.
27. Und dann wird er seine Engel senden und wird versammeln seine
Auserwählten von den vier Winden, von dem Ende der Erde bis zum Ende
der Himmel.



2. Petrus 3,10
In Antwort auf:

10. Es wird aber des HErrn Tag kommen als ein Dieb in der Nacht, in
welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen, die Elemente
aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die
drinnen sind, werden verbrennen.



Offenbarung 7, 12 - 17
In Antwort auf:

12. Und ich sah, daß es das sechste Siegel auftat; und siehe, da ward
ein großes Erdbeben, und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack,
und der Mond ward wie Blut.
13. Und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, gleichwie ein
Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von großem Winde bewegt wird.
14. Und der Himmel entwich wie ein eingewickelt Buch; und alle Berge
und Inseln wurden bewegt aus ihren Örtern.
15. Und die Könige auf Erden und die Obersten und die Reichen und die
Hauptleute und die Gewaltigen und alle Knechte und alle Freien
verbargen sich in den Klüften und Felsen an den Bergen
16. und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallet auf uns und verbergt
uns vor dem Angesichte des, der auf dem Stuhl sitzt, und vor dem Zorn
des Lammes;
17. denn es ist kommen der große Tag seines Zorns, und wer kann
bestehen?




Klingt doch noch viel Spaß und Abenteuer oder ?

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

22.02.2007 08:55
#19 RE: Wann kommt Jesus? antworten
Zitat von DeGaertner

Ich bin grade am Bauen......



Gerade?? Muss wohl ein neuer Turm zu Babel werden....das erklärt auch die Kommunikationsprobleme mit dem Zimmermann....wobei der Andere wie wir ja wissen nie gearbeitet hat, geschweige den gebaut...war eher der Typ Hausbesetzer, der die Leute aus ihren Tempeln jagte....

__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

Crispi ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 22:43
#20 RE: Wann kommt Jesus? antworten

Jesus kommt dann, wenn Gott es für richtig hält. Nach meinen biblischen Kenntnissen ist Jesus nicht gleich Gott. In Matthäus 24:36 sagt Jesus selbst: " Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater."
Ein paar Verse weiter rät er uns (Vers 42): "Wacht deshalb beharrlich, weil ihr nicht wisst, an welchem Tag euer Herr kommt."

Nur Gott persönlich kennt also den Tag und die Stunde.

salihin Offline




Beiträge: 505

23.02.2007 23:36
#21 RE: Wann kommt Jesus? antworten

Es wir keine Wiederkehr Jesu(*) geben....denn Tote kehren nicht wieder


Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.464

24.02.2007 08:40
#22 RE: Wann kommt Jesus? antworten

In Antwort auf:
Es wir keine Wiederkehr Jesu(*) geben....denn Tote kehren nicht wieder

Für dich und deine Welt mag das stimmen salihin, das hast du hier auch schon desöfteren verlauten lassen. Und ich weiß ja auch, dass du uns Christen den Glauben an eine Auferstehung lassen wirst, auch wenn du da nicht drauf klarkommst


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

24.02.2007 08:53
#23 RE: Wann kommt Jesus? antworten

In Antwort auf:
Gerade?? Muss wohl ein neuer Turm zu Babel werden....


So ungefähr...
jedenfalls ist es schon viel grösser als auf dem Plan.


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

24.02.2007 09:30
#24 RE: Wann kommt Jesus? antworten

@ Crispi
Vielen Dank für deine Antwort. Hat zwar nichts übers Datum Ausgesagt; aber deine Zitate aus der Bibel beweisen wieder einmal das Jesus und Gott nicht ein Wesen sind sondern Vater und Sohn.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

24.02.2007 09:32
#25 RE: Wann kommt Jesus? antworten

@ Salihin

Schönes neues Log hast du da! Aber Sali ich hbe am anfang nur um Ernstgemeinte Kommentare gebegten und nicht um Kritik, Witze oder ähnliches.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Osterfeuer
Die Hölle »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor