Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.374 mal aufgerufen
 Esoterik
Seiten: 1 | 2 | 3
MondSchwester Offline

26.01.2010 20:09
RE: Hexentum und Magie antworten

Zitat
Gerade wenn ich das Thema Wicca betrachte, fällt mir ein dass der überwiegende
Teil der Leute zwar immer von Harmonie, Selbsterfahrung, innerer Einkehr oder
Toleranz, usw. reden, aber alle die ich bisher kennen lernte kamen noch nicht mal mit sich selbst
klar.
Und bei vielen war der Grund warum sie sich der "Magie" zuwandten ein Zustand in denen sie sich
hilflos fühlten und den Versuch unternahmen diese Hilflosigkeit durch Hinwendung an die
Magie zu kompensieren. Außerdem fiel mir auf, dass unter den Wicca Ahängern sehr viele
Frauen die Erfahrungen mit sexueller Gewalt gemacht hatten.
Daher stellt sich mir die Frage ob es gerade im Hinblick auf Hexentum und Wicca
die Magie der Versuch ist, das eigene angeknackste Ego mit Hilfe von diversen Ritualen
zu stärken. Und ein Teil dieser Rituale sollen der erlangung von Macht über andere dienen,
als Reaktion auf erlittene Traumate der Wehrlosigkeit.

Wicca ist eine (kleine, bezogen auf traditionelle) Richtung innerhalb der Heiden-/ Hexen-/ oder Magiezsene.
Der größte Teil der Hexen ist hat mit Wicca nichts zu tun.
Wieviele kennst du denn persönlich, das du in der Lage bist, eine solche Aussage zu machen (bezogen auf sexuelle Gewalt)?
Bestimmt gibt es Leute, die soetwas versuchen, mit Magie etwas zu kompensieren. Auf längere Sicht gesehen wird das schief gehen. Es gibt nicht umsonnst den Rat sich erst mit Magie und Co zu befassen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und mit beiden Füßen auf der Erde steht.

MondSchwester Offline

26.01.2010 20:09

Zitat
Gerade wenn ich das Thema Wicca betrachte, fällt mir ein dass der überwiegende
Teil der Leute zwar immer von Harmonie, Selbsterfahrung, innerer Einkehr oder
Toleranz, usw. reden, aber alle die ich bisher kennen lernte kamen noch nicht mal mit sich selbst
klar.
Und bei vielen war der Grund warum sie sich der "Magie" zuwandten ein Zustand in denen sie sich
hilflos fühlten und den Versuch unternahmen diese Hilflosigkeit durch Hinwendung an die
Magie zu kompensieren. Außerdem fiel mir auf, dass unter den Wicca Ahängern sehr viele
Frauen die Erfahrungen mit sexueller Gewalt gemacht hatten.
Daher stellt sich mir die Frage ob es gerade im Hinblick auf Hexentum und Wicca
die Magie der Versuch ist, das eigene angeknackste Ego mit Hilfe von diversen Ritualen
zu stärken. Und ein Teil dieser Rituale sollen der erlangung von Macht über andere dienen,
als Reaktion auf erlittene Traumate der Wehrlosigkeit.

Wicca ist eine (kleine, bezogen auf traditionelle) Richtung innerhalb der Heiden-/ Hexen-/ oder Magiezsene.
Der größte Teil der Hexen ist hat mit Wicca nichts zu tun.
Wieviele kennst du denn persönlich, das du in der Lage bist, eine solche Aussage zu machen (bezogen auf sexuelle Gewalt)?
Bestimmt gibt es Leute, die soetwas versuchen, mit Magie etwas zu kompensieren. Auf längere Sicht gesehen wird das schief gehen. Es gibt nicht umsonnst den Rat sich erst mit Magie und Co zu befassen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und mit beiden Füßen auf der Erde steht.

kadesch Offline

28.01.2010 09:38

@Mondschwester

ich kenne Wicca sehr gut, und kenne auch ca. 30 Mitglieder verschiedener Coven
und Hexenzirkeln sehr gut. Ich war Jahrelang bei Ritualen dabei.
Und das was ich das gesehen und gehört habe, hatte ich bereits oben gepostet.
Ich hatte in dieser Zeit allein aus den ca. 30 Mitgliedern die ich persönlich kenne
allein 22 Frauen die Opfer sexueller Gewalt waren.
Soll ich dir eine Namensliste schicken?

Und der Rat sich mit Magie und Co erst zu befassen wenn man mit sich und der Welt im reinen
ist ist anscheinend nicht zu allen durchgedrungen. Es ist vielmehr so dass viele sich erst Aufgrund
ihrer Probleme mit sich selbst und der Welt mit Magie befassen.

-------------------------------------------------

Der Philosoph denkt über G"tt nach, der Gläubige denkt über sich selbst nach.
Denn der Philosoph weiss dass es ihn selbst gibt, und daher denkt er darüber nach ob es G"tt gibt.
Der Gläubige weiß dass es G"tt gibt,und deswegen denkt er darüber nach in welchem Verhältnis er zu G"tt steht und wie er G"ttes Willen erfüllen kann.

-----------------------------------------------
Der Trend geht ganz eindeutig zur Zweitsignatur :-)

Hasneh Offline

28.01.2010 17:36

Zitat
Ansonsten habe ich jahrelang nach Hexen geforscht. Völlig erfolglos. Nicht mal meine Schwiegermutter war eine.
Also gibts so was gar nicht

Wer kann diese Aussage an Albernheit übertreffen?

Ich selbst bilde seit 20 Jahren Hexen aus. Und dann lese ich hier von einem ForenTroll, daß es nicht geben kann, was er nicht kennt.

Religionsforum
Atheismus vs. Religionen

Der substanzielle Dialog

Hallo, du chinesisch orientierter Bruder von Nahrungsmitteln! Warum hast du das, was du eben in der Hand hälst heute gekauft? Warum ?

Die von mir ausgebildeten Hexen haben dich erfolgreich manipuliert. Du bist das Opfer! Diese nennen sich "Marktforscherinnen"

Und wenn du nachher deinen TV anschaltest, sind wir schon da! Ist dir Haiti noch in Erinnerung? Das haben wir gemacht! Klimawandel? Wirtschaftskrise? Du redest darüber?
Ja warum eigentlich? Weil wir dich damit gefüttert haben. Du bist gegen Papst und Kirche? Klasse! Du trägst Jeans? Bravo! Wir gewinnen immer!

H.

Xeres Offline

28.01.2010 18:14

Zitat von Hasneh
Ich selbst bilde seit 20 Jahren Hexen aus.

Danke, habe sehr gelacht.

kadesch Offline

28.01.2010 20:23

und ich habe immer gedacht wir Juden wären daran Schuld

Denn der Philosoph weiss dass es ihn selbst gibt, und daher denkt er darüber nach ob es G"tt gibt.
Der Gläubige weiß dass es G"tt gibt,und deswegen denkt er darüber nach in welchem Verhältnis er zu G"tt steht und wie er G"ttes Willen erfüllen kann.

Nuralhuda Offline

Muslim

28.01.2010 20:35

Zitat von Hasneh

LoL
Wie lange dauert die Ausbildung?

السلام على من اتبع الهدى

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

28.01.2010 20:50

Ich trage Jeans, weil die irgendwie alltagstauglicher sind als Stoffhosen und schöner aussehen.
Ich kaufe das, was ich mir kaufe, weil ich entweder daraus was kochen will oder weil es mir schmeckt.
Heute habe ich mir Vitalgebäck gekauft, weil ich Sonnenblumenkerne, Sesam, Honig und Korinthen so sehr mag :).
An mir beißen sich die "Hexen" die hübschen weißen Zähnchen aus - und wenn ich fernsehe, dann nur Russisches oder Trickfilme :)

"I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned")
Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned")
Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst

Hasneh Offline

28.01.2010 21:42

Zitat
Zitat von Hasneh
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Danke, habe sehr gelacht.

Das freut mich

H.

Herzimaus Offline

Muslima

28.01.2010 21:52

Bildest du beide varriente aus ? (schwarz und weiss)?
Würde mich mal Interessieren.

----------------------------------------------------------
Sa Llah ho 3alahy wa salam sagte:
"Wenn du möchtest, dass dein Herz weich ist, gib dem Armen Essen und streichle den Kopf des Waisen."
"

Bruder Spaghettus Offline

Pastafari + Humanist

29.01.2010 12:28

Ach, da gibts nur zwei Varianten?

Was man nicht alles dazu lernt. Dann haben die Hexen ja wirklich sehr viel mehr Geschlossenheit als die Christen. Da sollten die sich mal ein Beispiel nehmen. Da gibt es mit Sicherheit einige hundert Sorten. Und alle sind natürlich die einzige Sorte, die wirklich Recht hat.

Obs nicht vielleicht doch auch gelbe, grüne, blaue oder rote Hexen gibt? Vielleicht sogar karrierte?

Und, ganz ganz wichtige Frage: Ist die Zahnfee nicht auch nur so ne Art verkappte Hexe?

--------------------------------------------------
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/Ar...agebrosch09.pdf

kadesch Offline

29.01.2010 15:14

Hexenausbildung:

was gibt es denn im ersten Lehrjahr an Ausbildugsvergütung?

Bruder Spaghettus Offline

Pastafari + Humanist

29.01.2010 16:06

Na, vielleicht hätten wir nicht so viel lachen sollen, sondern lieber mal konkret nachfragen.

Ich fange mal mit wirklich ernst gemeinte Themen an:

Welche Voraussetzungen benötigt man, um an der Ausbildung teilzunehmen?
Wie lange dauert die Ausbildung?
Was sind die Lehrinhalte?
Gibt es einen Lehrplan?
Gibt es Prüfungen zu jeweiligen Lernzielen?
Wer nimmt die ab?
Wie wird die Ausbildung von wem anerkannt?

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/Ar...agebrosch09.pdf

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  

Evolutionäre Humanisten BB * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de