Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.808 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2
Adnan Offline

01.03.2007 13:10
Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten
Da wird unser "salihin" aber schimpfen - doch egal:

Die Ahmadiyya verkauft sich gerne als "kompatible" islamische Bewegung, als Soft-Islam sozusagen. Neben der Tatsache, dass die (ironischerweise von vielen Mainstream-Muslimen gar nicht als Muslime anerkannten) Ahmadis mitunter durchaus DESintegrative Verhaltensweisen an den Tag legen (Verweigerung des Handschlags zwischen den Geschlechtern - auch "Ungläubigen" gegenüber), haben die aus den Medien bekannten Berliner Gegner einer dortigen neuen Ahmadiyya-Moschee auf ihrer Internetseite unter http://www.ipahb.de/index-Dateien/Page834.htm ein paar INTERESSANTE Informationen über diese Sekte zusammengestellt <meine Ergänzungen in spitzen Klammern>. Diese hat ein Freund von mir vor einiger Zeit mal der Ahmadiyya zukommen lassen - bisher hat es offenbar noch keine Bemühungen seitens der Sekte gegeben, von den Berliner Moscheebaugegnern die Entfernung dieser Infos zu verlangen (vielleicht, weil man sie nicht widerlegen kann?):

"„Wußten Sie,
daß die Ahmadiyya-Sekte eine fundamentalistisch-orthodoxe islamische Sekte ist, die die Gesetze des Korans und der Scharia streng auslegt?

Der Führer der Ahmadiyya-Sekte, die nichts anderes als ein Familienunternehmen des Ahmad-Clans ist, lebt in luxuriösen Stil in London und nennt sich Kalif.

.....

Wußten Sie,
daß der Ahmadiyya - Kalif im Sommer 2006 auf die Frage: „Ist bei der Vielfalt der Religionen in Deutschland die Hand des Allmächtigen im Spiel ? Und wenn ja, warum ? Vielleicht um die Muslime zu Christen oder die Christen zu Muslimen zu machen? Oder um das friedliche Miteinander der Kulturen zu testen?“ antwortete:

"Allah nutze das kluge Volk der Deutschen als Basis, um den Siegeszug des Islam im ganzen Westen vorzubereiten."

In seiner Freitagsansprache vom 22.12.2006 präzisierte er diese Aussage nochmals und gab von sich:
http://www.ahmadiyya.de/islam/khutba/2006_12_22.html
… Die Hoffnungen, die auf dem deutschen Volk ruhen
Die Deutschen sind ein Volk der Taten. Wenn die heutigen Ahmadis, insha´Allah, ihre Pflichten auf dem Gebiet des Tabligh gebührend erfüllen, so werden die Menschen dieses Volkes eine revolutionäre Änderung bewirken. Dann sagte er:
„Das deutsche Volk wird mit diesem lebendigen Geist ganz sicher sehr bald den Islam – der selbst zum Stärken dieses Geistes aufruft – akzeptieren.“
"
Post gekürzt. Weiteres unter dem obigen Link. BS
salihin Offline

01.03.2007 17:26
#2 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:
Der Führer der Ahmadiyya-Sekte, die nichts anderes als ein Familienunternehmen des Ahmad-Clans ist, lebt in luxuriösen Stil in London und nennt sich Kalif.

...diese Propaganda wird von den Islamisten verbreitet....interessant wie Feind und Feind miteinander einig werden wenn es um die Ahmadiyya Muslim Gemeinde geht....
Fragt sich nur was euch beiden so Angst macht vor uns....

In Antwort auf:
Wußten Sie,
daß der Ahmadiyya - Kalif im Sommer 2006 auf die Frage: „Ist bei der Vielfalt der Religionen in Deutschland die Hand des Allmächtigen im Spiel ? Und wenn ja, warum ? Vielleicht um die Muslime zu Christen oder die Christen zu Muslimen zu machen? Oder um das friedliche Miteinander der Kulturen zu testen?“ antwortete:

"Allah nutze das kluge Volk der Deutschen als Basis, um den Siegeszug des Islam im ganzen Westen vorzubereiten."

In seiner Freitagsansprache vom 22.12.2006 präzisierte er diese Aussage nochmals und gab von sich:
http://www.ahmadiyya.de/islam/khutba/2006_12_22.html
… Die Hoffnungen, die auf dem deutschen Volk ruhen
Die Deutschen sind ein Volk der Taten. Wenn die heutigen Ahmadis, insha´Allah, ihre Pflichten auf dem Gebiet des Tabligh gebührend erfüllen, so werden die Menschen dieses Volkes eine revolutionäre Änderung bewirken. Dann sagte er:
„Das deutsche Volk wird mit diesem lebendigen Geist ganz sicher sehr bald den Islam – der selbst zum Stärken dieses Geistes aufruft – akzeptieren.“

Was soll daran jetzt deines erachtens Extremistisch sein..??
Das was du hier veröffentlicht hast ist für jeden uneingeschränkt zum einsehen auf unserer Homepage..!
In Antwort auf:

Diese hat ein Freund von mir vor einiger Zeit mal der Ahmadiyya zukommen lassen - bisher hat es offenbar noch keine Bemühungen seitens der Sekte gegeben, von den Berliner Moscheebaugegnern die Entfernung dieser Infos zu verlangen (vielleicht, weil man sie nicht widerlegen kann?):

...In der Ruhe liegt die Kraft....

Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
01.03.2007 18:45
#3 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:

Nee, extremistisch ist das nicht. Damit will uns Adnan sicher nur darauf hinweisen, dass ihr Deutschland und sein Volk als Basis zur weltweiten Verbreitung eures Glaubens ausbauen wollt.
Also nicht euch integrieren sondern uns erobern wollt.

Sind aber noch paar andere Punkte dort angeführt, zu denen ich deine Meinung gern hören würde, möglichst mit Fakten belegt. "...diese Propaganda wird von den Islamisten verbreitet.." genügt da nicht. Wo lebt denn euer Führer und wie nennt er sich?

Aber nun die Aussagen, die mich noch interessieren:

- Von den ca. 160 Mitglieder (incl Kindern) der Berliner Sekte sind nach Aussage des Imam Tariq nur
5 Mitglieder berufstätig. Die übrigen Gemeindemitglieder leben von Zuwendungen des Deutschen Staates.

- daß die Ahmadiyya-Sekte die weltweite Einführung der Scharia als ihr Endziel verfolgt ?
Das hieße Abschaffung der Demokratie und Einführung ihrer eigenen Gesetzgebung streng nach dem Koran.

- daß es in dieser Sekte keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt ?
Frauen müssen sich dem Mann absolut unterordnen und nehmen die unterste gesellschaftliche Stellung in dieser Sekte ein. Es besteht die Pflicht, das Kopftuch zu tragen.

Kommt mir ein bisschen hart vor, was ist dran?

salihin Offline

01.03.2007 19:55
#4 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:
..dass ihr Deutschland und sein Volk als Basis zur weltweiten Verbreitung eures Glaubens ausbauen wollt.
Also nicht euch integrieren sondern uns erobern wollt.

Es stand dort "das Allah das kluge Volk nutzt"....nicht Wir als Menschen...aber für euch ist das ja ein und das selbe...
In Antwort auf:

Wo lebt denn euer Führer und wie nennt er sich?

Geistlicher Führer.....!!
Unser Kalif lebt im Exil in London.....wie ein Kalif vor ihm auch schon....:
Weitere Informationen hier:..http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/person/khalifatul_5.html
In Antwort auf:

- Von den ca. 160 Mitglieder (incl Kindern) der Berliner Sekte sind nach Aussage des Imam Tariq nur
5 Mitglieder berufstätig. Die übrigen Gemeindemitglieder leben von Zuwendungen des Deutschen Staates
.
Nun ob dies so stimmt kann ich von meiner Position aus nicht beurteilen....wenn jedoch die Gemeindemitglieder mehrheitlich aus Flüchtlingen von Pakistan stammen, könnte dies wahrscheinlich der Wahrheit entsprechen.
Aber die Ahmadis daran zu messen währe nicht gerecht.....wir sind knapp 60.00. in Deutschland.....und die Mehrheit von ihnen ist berufstätig oder selbständig.

In Antwort auf:
daß die Ahmadiyya-Sekte die weltweite Einführung der Scharia als ihr Endziel verfolgt ?
Das hieße Abschaffung der Demokratie und Einführung ihrer eigenen Gesetzgebung streng nach dem Koran.

Hierzu verweise ich auf diesen Link:..http://www.ahmadiyya.de/library/islamischer_staat.html
In Antwort auf:

- daß es in dieser Sekte keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt ?
Frauen müssen sich dem Mann absolut unterordnen und nehmen die unterste gesellschaftliche Stellung in dieser Sekte ein. Es besteht die Pflicht, das Kopftuch zu tragen.

Hier ein Link:..http://www.ahmadiyya.de/library/dieFrauImIslam.html
auch interessant, von Ahmadi Frauen betrieben,...http://www.kopftuch.info/

In Antwort auf:
Kommt mir ein bisschen hart vor, was ist dran?

Nichts ist dran....Ahmadi Frauen sind Weltweit unter den Muslimen die gebildetesten Musliminnen und haben einen hohe Stellenwert bei uns....das was alles behauptet wird, wird ohne jegliche Beweise in die Luft gesetzt und als Wahrheit erachtet

Selaht Offline

01.03.2007 20:45
#5 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:
Es stand dort "das Allah das kluge Volk nutzt"....nicht Wir als Menschen...aber für euch ist das ja ein und das selbe...

Die Ahmadiyya sind eine missionarische Religionsgemeinschaft. Sie halten es für möglich, dass sich viele Deutsche ihrer Religionsgemeinschaft anschließen. Ich bin da skeptischer. Aus Sicht eines Ahmadiyya nutzt natürlich Allah "das kluge Volk", wenn die Ahmadiyya ihn dabei auch aktiv unterstützen.

In Antwort auf:
Hierzu verweise ich auf diesen Link:..http://www.ahmadiyya.de/library/islamischer_staat.html
Ein Studium des Heiligen Qur-ân enthüllt, dass er über zwei Arten von Staaten Aussagen macht, die dieselben Ideale und Ziele haben, aber hinsichtlich des Umfanges der Autorität des Staates und der Weise, in der sie ausgeübt wird, voneinander unterschieden sind. Wiederum ist das Ideal ein Staat, in dem das Oberhaupt des Staates Autorität sowohl in weltlichem als auch in geistigem Bereich ausübt. Der Qur-ân sagt:
...
Der Khalifa erlangt sein Amt durch Wahl. Er kann direkt gewählt werden, oder, wie es im Falle von Omar, dem zweiten Khalifa des Propheten Mohammad geschah, durch seinen Vorgänger benannt werden, wobei diese Ernennung durch das Volk nach dem Tode des benennenden Khalifa bestätigt werden muss. Der Khalifa hat sein Amt auf Lebenszeit inne.

In einer parlamentarischen Demokratie hat der Kanzler/Präsident sein Amt nicht auf Lebenszeit inne, und das hat auch seinen Grund. Mann kann im Vorfeld niemals ganz sicher sein, ob man sich da einen kompetenten oder inkompetenten Führer in dieses Amt gewählt hat. Daher finden aller Paar Jahre Neuwahlen statt, damit man ihn auch wieder loswerden kann, wenn er Mist baut. Ein auf Lebenszeit gewählter Khalifa kann zum Diktator werden. Die Geschichte der Menschen liefert hier hinreichend viele Beispiele.
Das politische Oberhaupt eines Staates kann keine geistige Autorität sein, wenn dies nicht in der Verfassung verankert ist. Dies ist aber nicht möglich, da ansonsten Angehörige anderer Religionsgemeinschaften und Weltanschauungen von vornherein an der Teilnahme an der Politik ausgeschlossen werden würden.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
01.03.2007 22:08
#6 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:

Dort stand aber noch mehr:
In Antwort auf:
Die Deutschen sind ein Volk der Taten. Wenn die heutigen Ahmadis, insha´Allah, ihre Pflichten auf dem Gebiet des Tabligh gebührend erfüllen, so werden die Menschen dieses Volkes eine revolutionäre Änderung bewirken.

Es geht also konkret um euer Verhalten. Somit halte ich meine Einschätzung, ihr wollt euch nicht integrieren sondern uns assimilieren für völlig korrekt. Auch im übrigen wirkt Allah ja nicht selbst sondern nur über euch.
Hat je selbst weder Hände, noch Füße noch Verstand. Ist ja bloß ne fixe Idee.

salihin Offline

02.03.2007 18:15
#7 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:
Somit halte ich meine Einschätzung, ihr wollt euch nicht integrieren sondern uns assimilieren für völlig korrekt

Ich betrachte mich als Bayer und damit als Bayerischer Staatsbürger und nicht als ein Volkszugehöriger der sogennanten Deutschen Rasse...!!
Es reicht mir in Bayern integriert zu sein....und was interessiert mich euer schäbiges Deutschland?...denn ausser Bayrische Steuergelder abknöpfen und bläd daherreden....bringts ihr doch eh ned mehr auf die Reihe..
Fazit:...Viva Bavaria....und der Rest geht mir am Arsch vorbei...

Lukrez Offline

02.03.2007 21:36
#8 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

Übrigens ist Hessen der größte Nettozahler im Länderfinanzausgleich!

Bayern vorne - die Zeiten sind lange vorbei.

(Lukrez)

salihin Offline

02.03.2007 21:47
#9 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:
Übrigens ist Hessen der größte Nettozahler im Länderfinanzausgleich!
Bayern vorne - die Zeiten sind lange vorbei.

Na dann wirds ja höchste Zeit sich von Deutschland zu trennen....
http://www.bayernpartei.de

Titan Offline

Ex-Thetan

02.03.2007 21:51
#10 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

Ich hoffe, dir ist klar, dass die Bayernpartei Anti Islamisch ist.

salihin Offline

02.03.2007 22:02
#11 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe, dir ist klar, dass die Bayernpartei Anti Islamisch ist.

Nun das ist übertrieben.....sie sind klar gegen die Fundamentalisten....aber nicht allgemein
Islam-Feindlich eingestellt...
....und wer an der Quelle sitzt,
....weiß von was er spricht....

DeGaertner Offline

02.03.2007 22:03
#12 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:
und was interessiert mich euer schäbiges Deutschland?...denn ausser Bayrische Steuergelder abknöpfen und bläd daherreden....bringts ihr doch eh ned mehr auf die Reihe..
Fazit:...Viva Bavaria....und der Rest geht mir am Arsch vorbei...

Ham sie dir wieder Alkohol ins Bier gekippt ?
Ein echter Kosmopolit bist ja du.....und so tolerant....

Wenn du über deine Religion fabulierst, dann könnte man manchmal meinen, daß du in der Lage bist, einigermassen differenziert zu denken und zumindest wesentliche Dinge auseinanderzuhalten.
Aber das scheint sich auf die Dinge zu beschränken, die du nachbeten kannst und die dein Herr dir flüstert während er sich Deiner bedient um die Weltherrschafft an sich zu reissen....

Wenn er dich aber mal kurz mit dem alleine lässt was du alleine bist, dann scheint mir nichts zu bleiben als eine grosse Fresse und kleine Karos.
Du bist gut aufgehoben bei den Gläubigen, das ist besser für dich...und für alle anderen auch.

Nur die Bayern tun mir fast ein bisschen leid

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

salihin Offline

02.03.2007 22:11
#13 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten
In Antwort auf:
Wenn er dich aber mal kurz mit dem alleine lässt was du alleine bist, dann scheint mir nichts zu bleiben als eine grosse Fresse und kleine Karos.
Du bist gut aufgehoben bei den Gläubigen, das ist besser für dich...und für alle anderen auch.

Nur die Bayern tun mir fast ein bisschen leid

Ich...eine grosse Fresse..?
Du Darmischer kleiner Zipfiklatscher.....
Du "trauriger Wurf" solltest lieber Mitleid mit dir selbst haben....
Kannst ja gern mal vorbeikommen....dann werdn scho a paar Einhemische dir zeigen wer Mitleid nötig hat...
....dann heisst es...lauf,lauf....du Preuss!!!!

salihin Offline

02.03.2007 22:15
#14 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten
In Antwort auf:
Ein echter Kosmopolit bist ja du.....und so tolerant....

Scheiß auf Kosmopolit....!!
Toleranz endet bei mir da wo die Landesgrenzen Bayerns aufhören...

Lukrez Offline

02.03.2007 22:17
#15 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

Taktiken der Diskussion bei Muslimen:

http://nebeldeutsch.blogspot.com/2006/04...alation-10.html

Die letzte Stufe ist inzwischen erreicht.

(Lukrez)

salihin Offline

02.03.2007 22:21
#16 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten
In Antwort auf:
Die letzte Stufe ist inzwischen erreicht.

Ist ja gut du Kasperl.....
Spar dir doch deine auf Dauer lächerlichen Kommentare...Warmduscher..!!!

Lukrez Offline

02.03.2007 22:24
#17 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten
Ich bin ja nur aus einem Grund gegen eine Sperrung...
Sowas muss man einfach gesehen haben!

Die Grenze ist ja eindeutig Überschritten:
In Antwort auf:
Kannst ja gern mal vorbeikommen....dann werdn scho a paar Einhemische dir zeigen wer Mitleid nötig hat...

(Lukrez)

salihin Offline

02.03.2007 22:28
#18 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten
In Antwort auf:
Ich bin ja nur aus einem Grund gegen eine Sperrung...
Sowas muss man einfach gesehen haben!

Na hoff ma das die Speere bald vollzogen wird....
...sowas hast du noch nie gesehen...Oh wie süss...mir wird glei ganz anders....
Du möchtegern Moralapostel

salihin Offline

02.03.2007 22:32
#19 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten
In Antwort auf:
Die Grenze ist ja eindeutig Überschritten:

Vom Preussenpack wurde sie in jeglicher Hinsicht überschritten..!!!
Zitat DeGAertner..als eine grosse Fresse...

Eine Reaktion meinerseits war zu erwarten und vollkommen gerechtfertigt....Ihr depperten Norddeutschen glaubt Tatsächlich ihr hättet die Moral gepachtet....

DeGaertner Offline

02.03.2007 22:40
#20 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:

Ein paar Einheimische vielleicht, wenn sie schnell genug von den Bäumen kommen.....
Aber DU sicher nicht...erstens weil du nix in den Galliern hast....und zweitens....deshalb bist du ja gewaltfrei...du rufst einfach ein paar
Einheimische

Die erledigen das dann für dich.
Dir hats ja dein maffiamuffti verboten....

In Antwort auf:
....dann heisst es...lauf,lauf....du Preuss!!!!

Eine Einladung von dir würd ich sogar noch annehmen um rauszufinden wer von uns beiden läuft....

Du musst dich immer wo verstecken was ?
Hinter deinem Gott...hinter den Einheimischen.......rede nicht von Mitleid, das andere nötig haben.

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

salihin Offline

02.03.2007 22:45
#21 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:
Ein paar Einheimische vielleicht, wenn sie schnell genug von den Bäumen kommen.....

Du Norddeutsches Arschloch.....du saupreuss dreckiger...!!!

In Antwort auf:
Eine Einladung von dir würd ich sogar noch annehmen um rauszufinden wer von uns beiden läuft..

Alles klar du Pisser....schreib mir Privat...und ich gebe dir meine Adresse...und dann tauch auf du klatscher......dann wird dir dein Preussnmaul poliert....und zwar einzig allein von mir!!!

In Antwort auf:
Du musst dich immer wo verstecken was ?
Hinter deinem Gott...hinter den Einheimischen.......rede nicht von Mitleid, das andere nötig haben.

Wenn du kommst wird sich zeigen wer wo wann sich verstecken muss....

Vanion Offline

Atheist

02.03.2007 22:49
#22 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

Womit die Gewaltfreiheit des Islam mal wieder eindrucksvoll von ihrer wahren Anhängerschaft bestätigt wurde.

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

DeGaertner Offline

02.03.2007 22:51
#23 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:
Zitat DeGAertner..als eine grosse Fresse...

Mir scheint nichts zu bleiben ......als eine grosse Fresse.....das waren meine Worte grosser Oberbayer.

Ich äusserte mit gewählten Worten meine Besorgnis, dass dich möglicherweise selbst als etwas betrachtest, das du nicht bist und dieses Bild von dir vorschnell veröffentlichst.....ohne es nochmal gründlich zu reflektieren.
D.h. ich habe einfach die Befürchtung, dass die Leute dich auslachen und du seelischen Schaden nimmst.

Das ist doch sehr fürsorglich von mir ...oder ?

atz

salihin Offline

02.03.2007 22:52
#24 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:
Womit die Gewaltfreiheit des Islam mal wieder eindrucksvoll von ihrer wahren Anhängerschaft bestätigt wurde.
Das hatt mit dem Islam nichts zu tun...ich bin ein Bayrischer Patriot und lasse mir nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Pack aus dem Norden blöd anreden.....ich reagiere rein aus Patriotischen Gründen....nicht Religiös....!!!!
Aber das kapiert von euch klatschern eh keiner..!!!

DeGaertner Offline

02.03.2007 23:03
#25 RE: Ahmadiyya-Wissen kompakt antworten

In Antwort auf:
Das hatt mit dem Islam nichts zu tun...ich bin ein Bayrischer Patriot und lasse mir nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Pack aus dem Norden blöd anreden.....ich reagiere rein aus Patriotischen Gründen....nicht Religiös....!!!!

Ein kleiner Herrenmensch.....
Ein Patridiot...

Ist Bayern so ne Art Zoo?
Möglicherweise sogar ein Reservat für die ewigen strammen Jungs, die nirgendwo mehr einer haben will.
Männerfreundschaften und auf keinen Fall vor der Ehe bumsen.
Hinter den sieben Bergen, wo der Föhn die Hirnrinde dörrt....und die Muschi..äh Musi blost....

Und die Krachledernen mit dem Schnellbläserhosenladen

Das meine Herren ist Kultur...Herrenkultur....arme Leute Kultur.

Da braucht man einen Ausgleich....um den Alltag zu vergessen.....da bleibt man nicht gesund dabei......also werd ma Moslem......logisch oder ?

atz

Seiten 1 | 2
Guter glaube »»
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor