Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 426 Antworten
und wurde 14.565 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

06.03.2007 14:21
#26 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

er braucht uns nichts zu beweisen, Gott kann gut und böse sein das steht fest.
Kannst du malen? mal ein schmerterlling und gebe ihn eine seele okay

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

06.03.2007 14:26
#27 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
Gott kann gut und böse sein das steht fest.
Das sagt schon viel aus


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

06.03.2007 14:30
#28 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
In Antwort auf:
Kannst du malen? mal ein schmerterlling und gebe ihn eine seele okay

OK, hab ich! Und weiter? Soll ich ihn dir Mailen?
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

06.03.2007 14:31
#29 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von Don`t Panic
In Antwort auf:
Kannst du malen? mal ein schmerterlling und gebe ihn eine seele okay

OK, hab ich! Und weiter? Soll ich ihn dir Mailen?

witzbold

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

06.03.2007 14:32
#30 ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
In Antwort auf:
Das heißt doch, dass Allah höchstpersönlich dafür verantwortlich ist, wenn "Ungläubige" ihn nicht als ihren Gott anerkennen. Sie können ja gar nicht, er hat ja ihre Herzen und Ohren "versiegelt". Warum bestraft er sie dann überhaupt? Die Schuld liegt doch ganz klar bei ihm!
Im Koran steht an verschiedenen Stellen, dass "Allah bestraft, wen, wie und wann er will". Er lockt bisweilen auch mit irdischen Gütern zur "Sünde", um eine Handhabe für noch härtere als eh schon vorgesehene zu haben. Hat er zwar nicht nötig, aber so steht's im Koran. Soviel zu Allahs Gerechtigkeitssinn...

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

06.03.2007 14:34
#31 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

verstehe nicht so ganz was du meinst Gysi

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Don't Panic Offline




Beiträge: 438

06.03.2007 15:00
#32 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
eine zelle sol wie ien bowling 947 aufgebaut sein, ist das nicht der beweiss das ein gott gibt

Wenn du mir eine Zelle zeigst, die wie eine Boeing aufgebaut ist, dann glaub ich dir alles was du willst

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 16:00
#33 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
ich kann nur das sagen was die westlischen wissenschaftler mitteilen , über eine zelle wie die aufgebaut ist . weiter kann ich dir nicht sagen aber wen wir von millionen von zellen haben und jedes hat seine aufgabe dan solltes du dir gedanken machen wer die aufgabe gibt,

wen du es nicht tust , dan bist du selbst schuld und nicht allah

wir haben allah nötig und allah hat uns nicht nötig ,,

sinn des lebens ist allah zu dienen , und seine gesanten zu folgen um näher zu allah zu sein, und sein letzter gesante ist muhammad savs , aber kein menschen soll man zwingen zu glauben ,

albert einstein hat gesagt ein mensch der kein glauben hatt der ist verloren
Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

06.03.2007 16:28
#34 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

@Akbar

So gesehen, trifft Allah hu akbar effektiv zu. Ist aber auch keine Kunst..


__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 16:46
#35 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
dieser thema lautet ahmadiyya sind zionisten bitte nur über diese thema schreiben

danke
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

06.03.2007 19:02
#36 ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
In Antwort auf:
verstehe nicht so ganz was du meinst Gysi
Natürlich nicht... Das hatten wir aber schon mal durchgekaut, Herzimaus-Schwester. Allah kennt, nach dem Koran, die Gegenwart und die Zukunft seiner Pappenheimer genau !(Sure 92/14) Allah entscheidet, wer glaubt und wer nicht: "Das sind die, welche Allah verflucht und die er taub und ihr Auge blind gemacht hat." (Sure 47/24) Allah versperrt willentlich den Weg zum Glauben, wenn ihm halt danach ist (Sure 81/30). Weniger Folterstrafe gibt es dafür nicht...

So, Herzimaus, die Mühe habe ich mir gemacht, extra für dich! Aber vergiss bitte nicht wieder alles...

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

06.03.2007 19:17
#37 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von Don`t Panic
In Antwort auf:
eine zelle sol wie ien bowling 947 aufgebaut sein, ist das nicht der beweiss das ein gott gibt

Wenn du mir eine Zelle zeigst, die wie eine Boeing aufgebaut ist, dann glaub ich dir alles was du willst
Au ja, ich auch. Außer das ich immer noch nicht verstehe was Flugzeugbau mit Religion zu tun hat.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 19:22
#38 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
wir haben allah nötig und allah hat uns nicht nötig


Prima, prima. Dann darf es ihn doch überhaupt nicht stören, wenn wir uns nicht um ihn kümmern.
Kann er doch alleine seelig werden.

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 19:54
#39 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

wir schulden allah alles, das wir überhaupt sehen können und laufen können , und denken können mussen wir erst bedanken wie wörden wir uns bedanken wen wir ihn dienen so er es will und nicht anders ,

und himmel und hölle wartet auf uns

himmel oder hölle eins kannst du ausuchen , himmel für ewig , hölle für ewig und nachem tod wirst du sehen keine sorge die zeit kommt schnell , es ist alles aufen weg

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 20:07
#40 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Falls dein Papa Allah heißt, magst du für dich Recht haben.

Meiner hieß Walter, ihm und meiner Mutter habe ich das zu verdanken, was du für dich Allah zurechnest.
Bin auch ganz froh, dass ich mit Allah nichts zu tun habe. Walter hat mir nicht mit Leiden in der Hölle oder Langeweile im Himmel gedroht. Und das ist auch gut so.

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

06.03.2007 20:15
#41 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
Na, na, na… das klingt ja fast wie eine Drohung!
In Antwort auf:
wir schulden allah alles

Wenn man davon ausgeht, dass der Koran Recht hat, dann schon. Geht man davon aus die alten Griechen recht hatten recht, dann schulden wir Prometheus alles.
Ich allerdings kann gut auf diese „Ich-schulde-einem-höheren-Wesen-was-weils-in-nem-alten-Buch-steht“- Zwangsneurose verzichten!
Genieße dieses Leben, denn das ist das einzige, das du mit Sicherheit hast! Alles andere ist ist nichts weiter als Spekulation.
AKBAR ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 20:23
#42 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

eure glaube für eusch unsere glaube für uns

aber koran spricht die wahrheit so ein kompletes buch gab es noch nie ,

natürlisch werden viele nicht glauben aber die leute die den weg suchen werden die zeichen finden und rechtgeleitet werden .

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

06.03.2007 20:42
#43 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
eure glaube für eusch unsere glaube für uns

aber koran spricht die wahrheit so ein kompletes buch gab es noch nie ,

natürlisch werden viele nicht glauben aber die leute die den weg suchen werden die zeichen finden und rechtgeleitet werden .


Na dann ..lass dich mal schön rechtleiten von deinem kompletten Buch.....
Wieso beruft ihr euch eigentlich immer auf westliche Wissenschaftler??
Dass eine Zelle wie ein Flugzeug aufgebaut ist weis doch jeder.
Und dass man Steißbeine pflanzen kann genauso...oder ?
Hast recht...wenns im Koran steht wird schon was dran sein, macht sich ja keiner die ganze Arbeit wegen nix...oder ?

Und deshalb immer schön artig sein, beim knien auf die Himmelsrichtung achten...und preisen...preisen ist ganz wichtig....
Die Christen frohlocken ja, also immer schön preisen....

Und nicht zu lange auf feuchter Erde sitzen...warum?
Prämortale Reinkarnationsprophylaxe
Will sagen...
....damit dein Steißbein nicht vor der Zeit anfängt Wurzeln zu ziehen...


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

06.03.2007 20:49
#44 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
wir schulden allah alles, das wir überhaupt sehen können und laufen können , und denken können mussen wir erst bedanken wie wörden wir uns bedanken wen wir ihn dienen so er es will und nicht anders...


Ich schulde eurem Allah (und jedem anderen Gott auch) überhaupt nichts und habe ihn auch niemals um irgendwas gebeten!

Laut Koran ist ja der Mensch sowas wie ein Haustier für Allah.
Meine Haustiere schulden mir überhaupt nichts - im Gegenteil bin allein ich verantwortlich für meine Haustiere!

Bislang hat der Islam der Menschheit keinerlei Nutzen gebracht, man braucht sich nur die Zustände in der islamischen Welt anzuschauen.
Die einzige große "Leistung" war der arabische Imperialismus im Namen Allahs.
Folge: Unterdrückung, Ausbeutung und Sklaverei.
Da ist man auch noch stolz drauf...

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

06.03.2007 21:00
#45 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von AKBAR
eure glaube für eusch unsere glaube für uns
Was denn nun? Vorher schreibst Du man kommt sonst in die Hölle und nun ist es wieder egal? Außerdem welcher Glaube? Habe doch gar keinen religiösen Glauben! Denn kann ich wohl nichts falsch machen denn Du schreibst ja nur vom falschen Glauben.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 21:05
#46 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

für eusch ist ja egal ob ihr in die hölle oder himmel kommt für mich ist es nicht egal ich wil das ewige leben wie jeder andere , und bin satt mit den kurzen leben,

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

06.03.2007 21:08
#47 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von AKBAR
aber koran spricht die wahrheit so ein kompletes buch gab es noch nie .....
Und im Koran steht.... an den Taten sollte man Menschen messen und nicht so sehr was irgendwo geschrieben steht und da bin ich wieder bei meiner Auflistung der "großen" Taten in der Rubrik "Islam und Politik"

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

06.03.2007 21:11
#48 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von AKBAR
für eusch ist ja egal ob ihr in die hölle oder himmel kommt für mich ist es nicht egal ich wil das ewige leben wie jeder andere , und bin satt mit den kurzen leben,
na denn hoffe ich mal das Du weder schwul noch weiblich bist, denn es warten angeblich 77 Jungfrauen auf Dich.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 21:13
#49 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

was wils du damit sagen merkst du nicht das du dich von gott nicht verstecken kannst , das gott näher ist als dein halzadern

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

06.03.2007 21:18
#50 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von AKBAR
was wils du damit sagen merkst du nicht das du dich von gott nicht verstecken kannst , das gott näher ist als dein halzadern
Ist die Frage wer sich hier versteckt! Ich jedenfalls nicht.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor