Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 426 Antworten
und wurde 14.569 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ajour Offline



Beiträge: 54

15.03.2007 23:22
#326 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Salam Bruder Azad

Ich warne dich im Namen Allahs subhana wa ta'ala als Bruder vor der Strafe der Hölle Bruder Azad.

Sei vernünftig und lese den Qur'an Allahs (s) unveränderte Worte. Und du wirst herrausfinden das es die Worte eures "Propheten" Ghulam Ahmad widerspricht.

Eure Gemeinde ist im offenkundigem Irrtum, das schadet den Islam.

Lies den Qur'an, suche zuflucht bei Allah (s) und bete um rechtleitung und bete salat al-istikhara um Allah (s) um die richtige entscheidung zu bitten.

Wa salam

the swot ( Gast )
Beiträge:

15.03.2007 23:23
#327 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Dem Islam schaden wohl eher Leute wie du!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

16.03.2007 07:56
#328  ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
Erinnert mich schwer an die K-Gruppen der 70er. DKP, KBW, KPD/ML, MG (Marxistische Gruppe). Da glaubte auch jeder, den Stein der Weisen gefunden zu haben, und in den Diskussionen gab es nie ein: "Da haben wir vielleicht unrecht." oder ein: "Ja, da habt ihr recht!" Alle bezogen sich auf den großen Protagonisten des Kommunismus und "Das Kapital" und niemand kapierte, dass sie alle schwer auf dem Holzweg waren... Sie verstanden ihren Herrn und Meister nicht, und dass das Gottbuch "Kapital" durchaus auch Schwächen hat. Hätten sie mal besser auf den Autoren ihres Leitbuches gehört, der mal sagte: "Ich bin kein Marxist!" Ich will Kalle Marx' Denke jetzt nicht mit der von Mohammed gleichstellen - Kalle war ein großer Philosoph und Mohammed ein... ja was? Aber ich erkenne hier wie da die Neigung vieler Menschen, sich einem Gott oder Quasi-Gott unterzuordnen, um so ihr Heil zu finden. Die Eigenverantwortung für ihr Leben geben viele lieber an einen Über-Papi ab. Der wird das schon richten... Nach Sigmund Freud ist der Glaube an eine Religion (oder Quasi-Religion) eine (kollektiv)neurotische Störung eines Vater-Defizits.

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Azad Offline



Beiträge: 35

16.03.2007 10:51
#329 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

salam Ajour

danke für die Warnung aber ich bin schon rechtgeleitet.

Es gibt soviele anti-ahmadiyya seiten die soviel lügen verbreiten, da ist mir es schon klar das jeder der dagegen ist mit irgendwelchen Widersprüchen ankommt.

Woher nimmst du dir das recht das wir den Islam schaden ?
Die Ahmadiyya ist eine Friedliche Gemeinde ! Und weil sie auch noch Erfolg hat wird sie schlecht Geredet.
Kein Mensch hat das Recht über diese Gemeinde zu Urteilen ausser Allah.

Diese Gemeinde hat soviel für den Islam getan, aber nur tritte kassiert.
Dennoch lautet das Motto "Liebe für alle Hass für keinen" !

Weisst du wer der erste Muslimische Nobelpreisträger war ? Und weisst du auch das er der Ahmadiyya Gemeinde angehörte ?

Weisst du was im Quran bezüglich eines falschen Propheten passiert ?

Je schlechter und schlimmer die Ahmadiyya falsch dargestellt wird, desto mehr und mehr Menschen aller Nationen der Welt konvertieren zur Ahmadiyya und finden im Islam den wahren Frieden.


Liebe für alle Hass für keinen

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

16.03.2007 13:57
#330 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
Liebe für alle Hass für keinen


grübel......irgendwo hab ich das schon mal gehört........



atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

16.03.2007 14:18
#331 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
grübel......irgendwo hab ich das schon mal gehört........


Welch schelmischer gedanke


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Ajour Offline



Beiträge: 54

16.03.2007 16:04
#332 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

salam Azad

Allah, der Erhabene, sagt:" Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art." (Qur'an 16:125)


mag sein dass die ahmadiyya friedlich ist, aber was nutzt euch das friedliche wenn Ihr Allahs Worte falsch interpretiert.

Siehe den Qur'an, wo steht was von Ghulam Ahmad! Im Qur'an steht auch das Jesus (arab. Isa)(a.s.) der Messias ist und das er zurück kehrt wie könnt ihr das aber leugnen Bruder????

Wenn ihr sagt, das man es geändert hat, dann ist das Kufr.




Je schlechter und schlimmer der Islam falsch dargestellt wird, desto mehr und mehr Menschen aller Nationen der Welt konvertieren zum Islam und finden im Islam den wahren Frieden.Das sind Worte des Bruders Qassam, er ist Sunnite. Möge Allah ihn segnen, den er spricht im Namen des Islams und nicht im Namen einer Strömung!


Ich hab ein Hadith für dich:

"Wahrlich, die Leute des Buches (Juden und Christen) vor euch teilen sich in 72 Sekten. Und diese Nation (Ummah)wird sich in 73 Sekten spalten, 72 davon sind im Feuer, außer einer." Es wurde gefragt: "Wer ist diese eine?" Er - Allahs Heil und Segen auf Ihm - antwortete: "Das, worauf ich und meine Gefährten beruhen." (at-Tirmidhi - 5/62)

Allah, der Erhabene, sagt:
"Und seid nicht wie die Polytheisten, diejenigen, die ihren Glauben gespalten haben und zu Parteien geworden sind - jede Gruppe freut sich über das, was sie selbst hat. (Ar Rum(30):31-32)

"Mit jenen aber, die zur Spaltung ihrer Religion beitrugen und zu Parteien geworden sind hast du (oh Muhammad) nichts gemeinsam."(Al-An'am (6):159)


Bruder kehre zu den Weg des Propheten Muhammad (saws) zurück und nimm keine Erneuerung des Islams an. Allah (st) warnt uns davor. Diese Ummah braucht die Einigkeit und nicht die Spaltung!

Denk tief darüber nach und ich werde für dich Bittgebete sprechen, damit Allah(st) dich rechtleitet.
Möge Allah dich rechtleiten und dir den Weg ins Paradies frei machen! Ameen!!!!

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

16.03.2007 16:24
#333 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
die ahmadiyya friedlich ist, aber was nutzt euch das friedliche wenn Ihr Allahs Worte falsch interpretiert


Überlegst Du eigentlich was Du schreibst? Das "friedliche", das ist die Hauptsache und es ist dagegen völlig scheissegal ob man Allah richtig oder falsch interpretiert, zitiert, fabuliert oder überhaupt was damit anfängt!!!
Du erkennst Frieden nur wenn Allah draufsteht, das bedeutet , dass Du nicht primär Frieden willst sondern mit Deinem Allah die restliche Welt verseuchen. Das ist Dein wahres Ziel, das Ziel eines jeden Fanatikers, die man daran erkennt, dass sie unfähig sind, etwas anders als ihr ständiges Allah-Gesabbere von sich zu geben und bei Kritik sofort mit Drohgebärden reagieren.



__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

Ajour Offline



Beiträge: 54

16.03.2007 16:58
#334 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Ich wusste das sowas kommt, wie fenris argumentiert. Hmmm wie soll man das euch erklären können!

Allah (st) ist der Friede. Wenn jemand ein Buchstabe vom heiligen Qur'an entfernt, nur ein einzigen Buchtstaben, dann sind alle seine gebete, seine guten taten, seine friedlichen bemühungen bei Allah (st) ungültig.

Warum? Weil der Qur'an Allahs (st) Worte sind, die nicht geändert werden darf. Er hat das Erste und Letzte Wort.

Und wenn ein dummer Mensch einen Buchtstaben aus Allahs (st) Worte rausnimmt, zieht er sich Allahs (st) Zorn zu, was nicht erfreulich ist, auch wenn er sich an den rest des Qur'ans haltet. Ist ein Buchstabe weg ist der gesamte Qur'an weg.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

16.03.2007 17:09
#335 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Beides zu vereinen, scheint jedoch unmöglich zu sein. Wenn man Frieden hält, so wie die Ahmadiyya behaupten es zu tun, zieht man sich Allahs Zorn zu, Und wenn man nach Allahs unabänderlichen Worten lebt, scheint kein Friede möglich zu sein... Jedenfalls ist das, was die Vertreter des "Allahs Wort darf nicht geäandert werden" Islams hier abliefern alles andere als friedsam.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Ajour Offline



Beiträge: 54

16.03.2007 17:19
#336 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Was versteht ihr überhaupt unter dem Wort frieden?

Islam bietet doch jedem Frieden an! Warum behauptet ihr ständig, dass der Islam keine Frieden will. Wo steht sowas im Qur'an? Legt mir es vor!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2007 18:08
#337 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
@ Ajour

Ich hab da mal paar Fragen:

Wie viele Allahs gibts eigentlich dass du hinter deinen immer noch ein (st)schreibst?
Wir Pastafarianer haben nur ein Fliegendes Spaghetti Monster für alle.

Wenn es schlimm ist, einen Buchstaben aus dem Koran zu entfernen, ist es auch schlimm, wenn man einen dazu macht?
Wir Pastafarianer müssen sogar alles anzweifeln, auch was in unserem Evangelium steht.

Wenn man den Koran falsch benutzt, z.B. zum Feueranmachen, ist das auch ganz böse?
Wir Pastafarianer dürfen mit unserem Evangelium alles machen, wenn es nur nützlich ist.

Wenn, wie ich mal annehme, wir es immer viel einfacher haben und selber denken dürfen, ist dann unsere Religion nicht sehr sehr viel besser als deine?
Willst du nicht umkehren und den einzig wahren Glauben, den an das FSM annehmen?
Auch im Himmel haben wir´s viel besser. Nicht nur 72 Jungfrauen, sondern gleich ne ganze Stripperfabrik. Zusätzlich sogar noch nen Biervulkan.
Außerdem sind wir überall, na zumindest fast, sehr beliebt und, was das Wachstum betrifft, die erfolgreichste Religion aller Zeiten.

So kehre denn um, du verlorener Sohn! Wende dich ab von deinem Unglauben, der so viel böses über die Welt bringt. Werde auch du einer von uns! Werde Pastafarianer!
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

16.03.2007 20:04
#338 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
Siehe den Qur'an, wo steht was von Ghulam Ahmad! Im Qur'an steht auch das Jesus (arab. Isa)(a.s.) der Messias ist und das er zurück kehrt wie könnt ihr das aber leugnen Bruder????

Habe diesen Namen nirgendswo endecken können.. beten sie eigentlich den Typen an??

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Blaumann Offline



Beiträge: 44

16.03.2007 20:07
#339 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von Herzimaus
In Antwort auf:
Siehe den Qur'an, wo steht was von Ghulam Ahmad! Im Qur'an steht auch das Jesus (arab. Isa)(a.s.) der Messias ist und das er zurück kehrt wie könnt ihr das aber leugnen Bruder????

Habe diesen Namen nirgendswo endecken können.. beten sie eigentlich den Typen an??

Ich habe den Namen Mohammed nirgends in der Bibel entdecken können ... betet ihr eigentlich den Typen an?

Blaumann

Blaumann Offline



Beiträge: 44

16.03.2007 20:10
#340 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von Ajour
Was versteht ihr überhaupt unter dem Wort frieden?
Islam bietet doch jedem Frieden an! Warum behauptet ihr ständig, dass der Islam keine Frieden will. Wo steht sowas im Qur'an? Legt mir es vor!

Es gibt ganz verschiedene Arten von Frieden.
Den Unterwerfungsfrieden des Islam wollen wir nicht.

Blaumann

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

16.03.2007 20:18
#341 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von Blaumann
Zitat von Herzimaus
In Antwort auf:
Siehe den Qur\'an, wo steht was von Ghulam Ahmad! Im Qur\'an steht auch das Jesus (arab. Isa)(a.s.) der Messias ist und das er zurück kehrt wie könnt ihr das aber leugnen Bruder????

Habe diesen Namen nirgendswo endecken können.. beten sie eigentlich den Typen an??

Ich habe den Namen Mohammed nirgends in der Bibel entdecken können ... betet ihr eigentlich den Typen an?
Blaumann

Der steht dort Nein wir beten Ihn nicht an dies ist verboten, wir dürfen nur Allah(swt) anbeten.

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Ajour Offline



Beiträge: 54

16.03.2007 21:17
#342 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

@ Spaghettus

Es gibt nur ein Gott Allah(st). Das st bedeutet Subhanahu wa Ta'ala, welches bedeutet: Gepriesen und Erhaben ist Er.
Man kann auch swt oder nur ein t nach dem Wort Allah setzten.

Bei dem Propheten Muhammad (sas) steht das sas für Salallahu alaihi wa salam, welches bedeutet: Allahs Segen und Friede auf Ihm oder Allahs Segen und Heil auf Ihm.
Man kann auch saws oder a.s.s. (alaihi assalatu wa salam) was die gleiche Bedeutung hat nach dem Wort Muhammad setzen.

Bei der Erwähnung eines Gefährten steht das r für radiyallahu anhu, welches bedeutet: Allahs Wohlgefallen auf ihm.
Z.B. Omar Ibn Al-Khattab (r) oder Abu Bakr (r) (Gefährten des Propheten Muhammad (sas).)


So ein Trottel, glaub weiter an deinem fliegenden Spaghettimonster und veehre weiter dein Papst Pizzoccheri I.. Ich werde nie Pastafarianer.
Was sind das nur für namen, Pizza, Pasta und Spaghetti. Gibs auch Bolognese. Oh man bis wohin sind die Menschheit gelandet, man glaubt heutzutage an jedem Quark.

"Es gibt keien Gottheit außer ALLAH, Dem Einzigen, Der keinen Partner hat. SEIN sind die Herrschaft und das Lob, und ER ist über alle Dinge mächtig. Preis sei ALLAH, Lob sei ALLAH, und es gibt keine Gottheit außer IHM, und ALLAH ist größer, und es gibt keine Macht noch Kraft außer bei ALLAH, dem Erhabenen, dem Allgewaltigen. Mein HERR, vergib mir."

"Alles Lob gebührt ALLAH, zu IHM ist die Auferstehung"

Ameen











Azad Offline



Beiträge: 35

16.03.2007 21:32
#343 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

salam

Nein der Name steht nirgends im quran das wäre doch zu einfach.
Es kommt kein Prophet auf die Erde den man nicht verspottet und versucht ihn zu hindern seine Mission zu erfüllen.
Und genau so war das auch mit Mirza Ghulam Ahmad (Friede sei auf ihm).

Er ist die Rückkehr Jesus (Friede sei auf ihm) und hat auch kein neues Gesetz gebracht.
Der Heilige Prophet (saw) ist der größte aller Propheten und der letzte Gesetzgebende.
Wir sind der Meinung das Jesus (Friede sei auf ihm) schon erschienn aber nicht in seiner Ursprünglichen Gestallt.

Die Ahmadiyya Gemeinde ist keine Gemeinde mit ner neuen Religion sondern mit der alten des Heiligen Propheten (saw) welche aber mit der Zeit verändert wurde.

Aus diesem Grund werden wir verfolgt und als Ungläubige abgestempelt, auch hier im Netz versucht man uns schlecht hinzustellen.


Liebe für alle Hass für keinen

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 22:05
#344 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
salam bruder AJOUR,

kannst du mir die frage des KUFR-SEINS beantworten?

wer ist ein kafir, was ist kufr und wer hat darüber zu bestimmen?

danke dir im voraus

LG
ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 22:09
#345 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

hahaha und das beste ist ja das thema hier "ahmadiyya und zionisten" hahahaha, dass wir mit den briten unter einer decke stecken war schon lustig genug, doch dass wir jetzt noch mit den zionisten nen packt geschlossen haben ist besssssste hahahahahaha

Ajour Offline



Beiträge: 54

16.03.2007 22:30
#346 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Brüder Azad und Ahmadi84

Chair inshallah.

Meine Pflicht bei Allah Subhanhu wa ta'ala ist es euch zu warnen! DANGER!

Ich kann nur sagen: La illah ilallah Muhammad rasulullah
Muhammad(sas) der letzte Prophet des Propheten Stammbaums. Ghulam Ahmad finde ich nirgendswo im Stammbaum, aber chair inshallah.

Ihr euer Glaube, mir mein Glaube.

Ich bestreite nicht das ihr nicht an Allah (st) glaubt, ich glaube euch und ich bestreite auch nicht das ihr nicht frieden wollt, erst recht nicht dass ihr mit Zionisten oder wer auch immer unter einer Decke steckt. Es sind nur einige Missverständnisse was Islam angeht.

Kufr ist alles was den Qur'an und die die Lehre des Propheten Muhammad (sas) widerspricht.

Guckt mal Brüder wir alle kehren am Tag der Auferstehung zu Allah (st) zurück, unsere Pflicht ist es uns auf diesen gewaltigen Tag vorzubereiten. Jeder einzelne von uns trägt bei Allah (st) selbst die Verantwortung. Allah(st) wird an diesem Tag sehr zornig sein, so zornig wie nie zuvor.

Schließlich will jeder von uns zu den Siegreichen gereiht werden, oder? Das geht nur wenn man sein Verstand anstrengt und sein Herz befolgt.







Azad Offline



Beiträge: 35

16.03.2007 22:40
#347 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

salam

###Ich kann nur sagen: La illah ilallah Muhammad rasulullah ###

das gleiche sagen auch wir !

Muhammad (saw) ist unserer Meinung nach gerade nicht der letzte sondern der größe/beste Prophet aller Zeiten.

Bitte kläre mich bezüglich der falschheit unseres glaubens auf, wenn es doch deine Pflicht ist


Liebe für alle Hass für keinen

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

16.03.2007 22:42
#348 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von ahmadi84
salam bruder AJOUR,
kannst du mir die frage des KUFR-SEINS beantworten?
wer ist ein kafir, was ist kufr und wer hat darüber zu bestimmen?
danke dir im voraus
LG

Die Frage ist echt überflüssig

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

16.03.2007 22:44
#349 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von Azad
salam
###Ich kann nur sagen: La illah ilallah Muhammad rasulullah ###
das gleiche sagen auch wir !
Muhammad (saw) ist unserer Meinung nach gerade nicht der letzte sondern der größe/beste Prophet aller Zeiten.
Bitte kläre mich bezüglich der falschheit unseres glaubens auf, wenn es doch deine Pflicht ist
Liebe für alle Hass für keinen

Achja? und was ist mit der anbetung ? oder die verehrrung? oder das man glaubt der Messias und der Mahdi ist auf einer Person bezogen? oder Hadite verleugnen?

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 22:46
#350 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

"Ich kann nur sagen: La illah ilallah Muhammad rasulullah
Muhammad(sas) der letzte Prophet des Propheten Stammbaums. Ghulam Ahmad finde ich nirgendswo im Stammbaum, aber chair inshallah"


von was für einem stammbaum reden wir hier? ... zähl mal bitte alle propheten auf ... angefangen von abraham (al) ...

vielleicht meinst du die propheten (rasul) also GESANDTE, denen ein gesetz mitgegeben wurde? so zb die THORA, die BIBEL, und der QURÂN ... weißt du was ein "nabi" ist? ein "prophet", der als "helfer" des GESANDTEN also des rasuls dient? ... salamu aleikum

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor