Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 426 Antworten
und wurde 14.425 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

16.03.2007 22:48
#351 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Sag mal ahmad machst du dich jetzt lustig??
Nabi und rassul was soll dieser Kinder quatsch??
einer der das weiter gebt und andere die gesetze bringen

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Azad Offline



Beiträge: 35

16.03.2007 22:50
#352 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

salam

Wir beten Allah an nur ihn !
Wie lieben und glauben an alle Propheten !
Wir beten weder zu Ghulam Ahmad (friede sei auf ihm) noch zum heiligen Propheten (saw) !

Wir verleugnen keine Hadithe sondern die meisten Muslime die es nicht wahr haben wollen das Ghulam Ahmad (friede sei auf ihm) ein Prophet war.

Er hat es in diversen Büchern mit Beweisen ausm Koran und Überlieferungen des Propheten (saw) klargestellt.



Liebe für alle Hass für keinen

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 22:52
#353 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

wir "verehren" nicht unseren propheten so wie ihr es euch vielleicht vorstellt, nämlich "shirk".
wir verleugnen keine hadithe, denn diese stehen eng mit dem gesetz des qurâns in verbindung, es sind keine sinnlosen interpretationen.

und das mahdi und der messias auf eine person bezogen sind, sagt dieses hadith aus:

"»Der Mahdi ist kein anderer als der Messias.«" (Ibn Majah, Band 2, Seite 257)

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

16.03.2007 22:52
#354 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von Azad
salam
Wir beten Allah an nur ihn !
Wie lieben und glauben an alle Propheten !
Wir beten weder zu Ghulam Ahmad (friede sei auf ihm) noch zum heiligen Propheten (saw) !
Wir verleugnen keine Hadithe sondern die meisten Muslime die es nicht wahr haben wollen das Ghulam Ahmad (friede sei auf ihm) ein Prophet war.
Er hat es in diversen Büchern mit Beweisen ausm Koran und Überlieferungen des Propheten (saw) klargestellt.
Liebe für alle Hass für keinen

wenn es so sei.. wieso gibt es bei euch einen Vertrag was auch unter den Namen Ghulam Ahmad unterschrieben sollte wenn man zu euch Konvertieren will?? Er sit doch nicht der Wally Allahs(swt)

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 22:57
#355 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

"Thaubaan (r) berichtet, dass der Heilige Prophet (s) sagte:

»Wenn ihr den Mahdi findet, verrichtet das Baiat (Treue-Eid) an seiner Hand. Ihr müsst zu ihm gehen, selbst wenn es bedeutete, ihn auf Knien (rutschend) über eisbedeckte Berge hinweg zu erreichen. Er ist der Mahdi und der Khalifa Allahs.«
IBN MAAJAH"

das treue eid ist eine sunnah des heiligen propheten saw

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

16.03.2007 23:07
#356 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Ok ich versuche es auf einer ganz einfache art ok??
Alles was dem Koran Al Karim nicht wiederspricht bismillah, aber solange ich keinen beweis im Koran habe was dem messias von Ahmad angeht sind sie für mich nicht gültig, aberrrr ich bezeichne keinen als Kafir.

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Ajour Offline



Beiträge: 54

16.03.2007 23:13
#357 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Bruder Azad

Ihr glaubt an einem falschen Propheten, von dem der Prophet Muhammad (sas) vor seinem Tod uns gewarnt hat. Er (sas) warnte uns von den zahlreichen falschen Propheten, die auf uns zukommen werden.

Ghulam Ahmad proklamiert das er von Allah offenbarungen erhalten hat, er behauptet der Messias zu sein und auf übernatürlicher Weise Vorherwissen zu besitzen und Wunder zu vollbringen, darunter auch Totenauferweckungen und die Verursachung von Todesfällen durch sein Gebet. Er behauptete der Mahdi zu sein und vieles mehr.

Alles Lüge!!!! Wo sind die Wunder, wo ist die Erlösung der Muslime, wann hat er Tote auferweckt. Es ist nie passiert.

Er behauptet die Menschen haben den Qur'an geändert und er sei es der es wieder herstellt, wie?

Allah (st) sagt doch im Qur'an:

"Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein."
Damit ist gemeint das niemand es schaffen wird den Qur'an zu ändern, weil Allah(st) es nicht zulassen wird, Er behütet und schützt den Qur'an vor Verfälschungen.

Oder wie siehst du das Bruder?

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 23:14
#358 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
"Und (gedenke der Zeit) da Jesus, Sohn der Maria, sprach: „O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter an euch, Erfüller dessen, was von der Thora vor mir ist, und Bringer der frohen Botschaft von einem Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad215 sein.“ Und als er zu ihnen kam mit deutlichen Zeichen, sprachen sie: „Das ist offenkundiger Betrug.“ sura al saff 61:7

"Sie wähnen) du werdest nun vielleicht einen Teil von dem aufgeben, was dir offenbart ward; und deine Brust wird davon beengt, dass sie sagen: „Warum ist nicht ein Schatz zu ihm niedergesandt worden oder ein Engel mit ihm gekommen?“ Du aber bist nur ein Warner und Allah ist Hüter über alle Dinge."

sura al hud vers 13

Farbe geändert. Rot ist nur für Mods und Admins, wenn sie in dieser Eigenschaft schreiben. BS
Adnan Offline



Beiträge: 82

16.03.2007 23:16
#359 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

"Es gibt ganz verschiedene Arten von Frieden.
Den Unterwerfungsfrieden des Islam wollen wir nicht." (Blaumann)

->Vollste Zustimmung! Und auch nicht den Frieden der Friedhöfe, auf denen die Opfer dieser "friedlichen" Religion ruhen (z.B. Theo van Gogh).

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 23:20
#360 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
In Antwort auf:
Ghulam Ahmad proklamiert das er von Allah offenbarungen erhalten hat, er behauptet der Messias zu sein und auf übernatürlicher Weise Vorherwissen zu besitzen und Wunder zu vollbringen, darunter auch Totenauferweckungen und die Verursachung von Todesfällen durch sein Gebet. Er behauptete der Mahdi zu sein und vieles mehr.

Alles Lüge!!!! Wo sind die Wunder, wo ist die Erlösung der Muslime, wann hat er Tote auferweckt. Es ist nie passiert.

Er behauptet die Menschen haben den Qur'an geändert und er sei es der es wieder herstellt, wie?

Allah (st) sagt doch im Qur'an:

"Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein."
Damit ist gemeint das niemand es schaffen wird den Qur'an zu ändern, weil Allah(st) es nicht zulassen wird, Er behütet und schützt den Qur'an vor Verfälschungen.

Oder wie siehst du das Bruder?



darf ich den platz des herren bruder einnehmen? danke :)

"das er von Allah offenbarungen erhalten hat" davon gibt es zahlreiche beweise ^^

"Totenauferweckungen und die Verursachung von Todesfällen durch sein Gebet" wie stellst du dir sowas vor? :D ... reinkarnation, also jemanden vom jenseits herholen geht nicht ... also sind hier keine "toten" im physichen sinne gemeint, sondern "geistig tote"

"Er behauptet die Menschen haben den Qur'an geändert und er sei es der es wieder herstellt" wie fragst? in dem er die aufgabe des MUJADDIDS, des REFORMERS innehat und die richtige bedeutung der verse anhand der hadithe und seinem wissen ins rechte licht rückt, z.bsp. die bedeutung von "JIHAD", den vermeintlich "heiligen krieg im namen der religion"

und im qurân wurde nie was geändert ;)
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

16.03.2007 23:21
#361 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Fakt ist eure Mahdi hat nunmal nicht die eigenschaften deines Mahdi und garantiert hat sich Jesus(as) ihn auch nicht gezeig. Der Koran sagt eindeutig Muhammed(saw) ist der letzte prophet und Allah(swt) will es so und so ist es..

eur treueschwur zeigt klar und Deutlich das es Bid3a ist, darin fiel mir auf das meistens der Name GHulum steht za3ma als hätte er den Islam gekauft oder es wäre Sein Islam oder er hätte den Islam gebracht. Seit wann muss ein Konvertierter oder Muslim der zum Ahmadyya angehören will so ein mist Unterschreiben? was ist das?

Sorry dieser Mann ist für mich einfach krank, der behauptet das er von gott auserwählt ist und hat rein nichts aber auch garnichts in der Hand!

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 23:25
#362 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
In Antwort auf:
Fakt ist eure Mahdi hat nunmal nicht die eigenschaften deines Mahdi und garantiert hat sich Jesus(as) ihn auch nicht gezeig. Der Koran sagt eindeutig Muhammed(saw) ist der letzte prophet und Allah(swt) will es so und so ist es..

eur treueschwur zeigt klar und Deutlich das es Bid3a ist, darin fiel mir auf das meistens der Name GHulum steht za3ma als hätte er den Islam gekauft oder es wäre Sein Islam oder er hätte den Islam gebracht. Seit wann muss ein Konvertierter oder Muslim der zum Ahmadyya angehören will so ein mist Unterschreiben? was ist das?

Sorry dieser Mann ist für mich einfach krank, der behauptet das er von gott auserwählt ist und hat rein nichts aber auch garnichts in der Hand!





hast du schonmal das "bai'at" gelesen?! ... es ist sunnah und es war seine pflicht gewesen, UND ALLAH WOLLTE ES SO UND SO IST ES.
er kauft dir schon nichts ab, du verkaufst deine seele mit sicherheit auch nicht an ihn, keine sorge. ich frag mich wie diese einfachen dinge einen so krassen ausmaß nehmen.
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

16.03.2007 23:27
#363 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Hallo ich spreche von Bid3a erneuerung

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 23:28
#364 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
In Antwort auf:
Hallo ich spreche von Bid3a erneuerung


wenn man einer sunnah des heiligen propheten saw folgt oder einem hadith, ist es für dich dann bid'a? bestimmt nicht
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

16.03.2007 23:31
#365 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
Zitat von ahmadi84
In Antwort auf:
Hallo ich spreche von Bid3a erneuerung

wenn man einer sunnah des heiligen propheten saw folgt oder einem hadith, ist es für dich dann bid\'a? bestimmt nicht

Ok eine andere Frage, ist selbst verteidigung in euren Land erlaubt?
Nur mit einem Ja oder Nein

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 23:35
#366 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

"nur mit einem ja oder nein" wasn das ... hab ich keinen spielraum für ne antwort? meine güte


klar darf jeder sich selbstverteidigen, dass ist logisch, denn welcher dummkopf würde mir keine reinhauen, wenn ich ihm eine verpassen würde?

und wenn du auf des thema JIHAD hinaus willst, dann sage ich, unsre glaubensfreiheit ist mit sicherheit nicht gefährdet. ja, das individuum an sich wird harsch verfolgt und sie werden opfer von gewaltverbrechen etc., doch das hat mit jihad nichts zu tun, sondern in dem falle verteidigt sich dieser mensch mit seinen eigenen mitteln.

Ajour Offline



Beiträge: 54

16.03.2007 23:35
#367 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Ahmadi84

Es kam schon im Laufe der Zeit nach dem Tod des Propheten Muhammad(sas) schon viele falsche Propheten wie Ghulam Ahmad. Z.B. Mossalama, einer der schlimmsten. Er hatte viele Anhänger, er behauptete genauso ein Prophet zu sein und zusätzlich auch der Mahdi. Er konnte durch Sihr (Zauberei) Menschen von seinem "Wunder" überzeugen und so viele für seine Macht gweinnen, er hatte überzeugende Worte auf Lager und führte viele in die Irre.

Bruder vorsicht! Du wirst es bereuen!

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

16.03.2007 23:37
#368 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Sag mal wielange bist du schon ein Ahmadyya??

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 23:39
#369 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
Ahmadi84

Es kam schon im Laufe der Zeit nach dem Tod des Propheten Muhammad(sas) schon viele falsche Propheten wie Ghulam Ahmad. Z.B. Mossalama, einer der schlimmsten. Er hatte viele Anhänger, er behauptete genauso ein Prophet zu sein und zusätzlich auch der Mahdi. Er konnte durch Sihr (Zauberei) Menschen von seinem "Wunder" überzeugen und so viele für seine Macht gweinnen, er hatte überzeugende Worte auf Lager und führte viele in die Irre.

Bruder vorsicht! Du wirst es bereuen!



unser prophet konnte nicht "zaubern", so wie du es dir vorstellst ... lol

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 23:40
#370 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
Sag mal wielange bist du schon ein Ahmadyya??


ich beantworte keine persönlichen fragen, außerdem, welchen nutzen hat diese frage bitteschön?

Ajour Offline



Beiträge: 54

16.03.2007 23:43
#371 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Ghulam konnte weder zaubern noch wirkliche Wunder vollbringen Bruder!

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 23:44
#372 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
Ghulam konnte weder zaubern noch wirkliche Wunder vollbringen Bruder!


hä? .. erst siehst du "zaubern" voll negativ an ... jetzt diese frage ... wunder gibt es, jeder legt sie anders aus ... was verstehst du unter wunder bruder? und außerdem ... was hatte diese aussage zu bedeuten? sollte es eine richtlinie oder ein weiteres kriterium eines propheten sein?

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

16.03.2007 23:45
#373 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von ahmadi84
In Antwort auf:
Sag mal wielange bist du schon ein Ahmadyya??

ich beantworte keine persönlichen fragen, außerdem, welchen nutzen hat diese frage bitteschön?

Naja weil du rein garnichts von deinen Ahamdyyas weisst.. such mal und störbere mal in ruhe das Forum und du wirst sehen, dass die Ahmadyyas sich nicht verteidigen auch wenn vor Ihren Augen Ihre Frauen vergewaltugt werden, sorry wenn ich das so hart sagen muss, aber darüber wurde schon diskutuert, deshalb bin ich der meinung das du nicht lange bist in dieser Gemeinde.

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 23:47
#374 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
Zitat von ahmadi84
--------------------------------------------------------------------------------

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Sag mal wielange bist du schon ein Ahmadyya??
--------------------------------------------------------------------------------


ich beantworte keine persönlichen fragen, außerdem, welchen nutzen hat diese frage bitteschön?
--------------------------------------------------------------------------------


Naja weil du rein garnichts von deinen Ahamdyyas weisst.. such mal und störbere mal in ruhe das Forum und du wirst sehen, dass die Ahmadyyas sich nicht verteidigen auch wenn vor Ihren Augen Ihre Frauen vergewaltugt werden, sorry wenn ich das so hart sagen muss, aber darüber wurde schon diskutuert, deshalb bin ich der meinung das du nicht lange bist in dieser Gemeinde.


so urteilst du? ... recht schnell und recht grob würd ich sagen ... drehen wir den spieß um ... nehmen wir mal an du hast recht ... einer unsrer mitglieder ... eine weibliche person wird vergewaltigt ... wie würdest du in "deiner" gemeinde reagieren?

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

16.03.2007 23:49
#375 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

haha, außerdem wäre ich schlimmer als ein tier, wenn vor mir jemand vergewaltigt werden würde und ich da nicht dazwischen gehen würde ... wer hat dir bitteschön erzählt, dass wir da rumsitzen und zugucken?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor