Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 426 Antworten
und wurde 14.605 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Xeres Offline




Beiträge: 2.587

08.03.2007 22:18
#201 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Irgendwo muss das Böse ja herkommen, und von Allah dem friedlichste-religion-wo-es-gibt sicher nicht

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

´ria Offline



Beiträge: 23

08.03.2007 22:31
#202 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
@ Akbar

BITTE versuch das jetzt als hilfestellung zu nehmen , AKBAR du redest dir alles schön und du willst hier über Religion reden bloß (und glaub mir das ist so) werden durch deine Beiträge deine persönlichen Komplexe deutlich (falls dich das jetzt auf die palme bringt dann tuts mir leid aber bevor du dich mit der Lehre befassen kannst musst du MEINER meinung nach begreifen was das eigentliche Thema ist ,du richtest es ein und nimmst es selbst nicht ernst , jeder Einspruch wird nicht durch logischem widerlegt sondern einfach schön geredet so wie es dir grade passt

nimm das BITTE BITTE nicht als angriff und versuche die Message zu verstehen ,wie gesagt ist eine Hilfestellung die dir auch außerhalb des Forums helfen wird

und ich sage dir ehrlich mein eindruck von dir ist das ich mich unmöglich Muslim nennen kann wenn du dich so nennst denn du biegst (und siehst es nicht ein) den Glauben nach deiner Laune , so das es dich zu frieden stellt
ich bin auf die reaktion ernshaft gespannt , rechne mit einer sehr sehr heftigen reaktion deinerseits aber hoffe dennoch dir zeigen zu können das du dich weiter öffnen musst

Farbe geändert. Rot ist nur für Mods, wenn sie als solche handeln BS
´ria Offline



Beiträge: 23

08.03.2007 23:11
#203 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
zu dem einleitenden Beitrag zu diesem thema :

viele stammtisch parolen fangen ähnlich an ,und das ist auch eine einfache methode (die glücklicher weise immer mehr durchschaubarer wird)zur manipulation , du stellst behauptungen auf die auch fehlerhaft sind und hast erfolg indem dir als erste antwort eine Zustimmung erreicht , bloß bin ich nicht sicher ob da einer deine meinung einfach übernommen hat oder ob man den misch masch deines beitrages zwischen deiner persönlichen meinung zu der bewegung und die infos dazu die du gibst durchschauen konnte ...nun zu einigem aus deinem beitrag das mich nicht deiner meinung beistehen lässt :

Zitat von AKBAR
wir sollten deren moscheen nicht beten wir sollten sie nicht als islam annehmen ,


ein aufruf? gegen was? warum jemand ein Haus Gottes erbaut und dort betet? Oder weil diese deiner vorstellung von einer Moschee nicht ähnelt? ich fasse es falsch auf? oder zeige ich dir nur wie einseitig und eingeschränkt dein denken ist?in dem gesamten von dir verfassten text taucht eins andauernd auf "müssen" , ich übergehe den aspekt des zwanges der durch soviel "wir müssen" kommt , fassen wir dies einfach als Pflicht auf , wieso appelierst du an die Pflichten und nicht an die Rechte? Wenn das bestrafen die Aufgabe Allahs ist und wenn eine Bestrafung der Sünder durch Allah versprochen ist warum dann der Aufruf ? zweifelst du an dem Versprechen Allahs? wenn nicht dann erklär mir bitte warum zuerst steht "wir können gegen diese teufelsanbeter nichts machen aber allah plant am besten" und dann aber "wir müssen sie wieder rechtleiten"

*ein kleiner hinweis noch , beim antowrten sei da bitte nich zu voreilig versuch deinem Glauben gerecht zu werden
Ajour Offline



Beiträge: 54

09.03.2007 08:12
#204 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Ich stimme Akbar vollkommen zu. Leute ihr könnt das nicht verstehen. In diesem Fall verstehen das nur die Muslims, was Sekte angeht wie die Ahmaddiyyas. Sekte ist eine Gefahr für den gesamten wahren Islam. Die Ahmaddiyyas entstand im 19.Jhd durch den Teufel Ghulam Ahmad, der sich als letzten Propheten bezeichnet hat und zusätzlich als Mahdi den Erlöser und als Messias. Man kann es nicht stoppen, aber man kann die Menschen und Muslims davor warnen, denn das ist eindeutig ein falscher Weg der in die Hölle führt. Der Prophet Muhammad (saws) hat uns vor seinem Tod gewarnt und uns drauf aufmerksam gemacht, das nach ihm zahlreiche falsche Propheten und strömungen entstehen wird und wir denen nicht Folgen sollen. Das macht den Namen kaputt, es geht auch für die shiiten und anderen sekten.
Oder auch in den USA damals mit den Schwarzen war es genauso wie bei den Ahmaddiyyas, da war allerding Elija Muhammad der angebliche Prophet und Erlöser bis Malcom X durch die Pilgerfahrt in Mekka herausgestellt hat, dass die Idiologie des Elija Muhammads nicht korrekt ist und nicht den wahren Islam entspricht.

Übrigens zu den Ahmaddiyyas, wollt ihr wissen wie euer "Prophet" Ghulam Ahmad gestorben ist? Er ist in der Toilette mit dem Kopf im Toilettenbecken, wo seine eigene Scheiße sich befand, gestorben. Was ist das nur für eine Erniedrigung. Allah ist Allmächtig.

´ria Offline



Beiträge: 23

09.03.2007 09:47
#205 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

du repräsentierst hier mit lächerlichen beispielen deine wut und ähnliches ist man gewohnt und jetzt pass auf NICHT VON MUSLIMEN sondern ALLGEMEIN von Leuten denen das Wissen zum diskutieren fehlt , das gesagte übernehmen und weiter erzählen das ist falsch und übrigens gegen der Lehre des Islams , also versuch geschickter damit umzugehen deine Emotionen in allen Ehren aber Sachen ohne Hand & Fuß gehören nicht in eine ernsthafte diskussion ....

Ajour Offline



Beiträge: 54

09.03.2007 10:52
#206 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Sorry ria, aber wütend bin ich nicht. Was habe ich bitte falsch gesagt außer meine Meinung das die Wahrheit entspricht, außerdem sage ich nichts von mir und übernehme auch nichts gesagtes von anderen Leuten. Es steht in Büchern mein Freund, kannst du ruhig nachschlagen. Was hier in diesem Forum über dem Islam beigetragen wird ist auch kein Wissen, sondern man übernimmt es von anderen. Die islamischen Sekten z.B. berichten viel falsches vom Islam, so das man es auf den gesamten Islam überträgt, was überhaupt nicht den wahren Islam entspricht. Das hat zu Folge das man falsches vom Islam denkt, wie hier im Forum. Das ist der Grund warum es für den Islam gefährlich ist.

´ria Offline



Beiträge: 23

09.03.2007 10:54
#207 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

übrigens ist dir was aufgefallen ? meine fragen werden von dir nicht berücksichtigt , warum? findest du nicht das dass beantworten von fragen dem "rechtleiten" auf die sprünge hilft?

´ria Offline



Beiträge: 23

09.03.2007 11:06
#208 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

steht in büchern? dann bitte ich um quellen , wobei ich mir gleichzeitig überlege das von einem buch belegte kann durch ein anderes buch widerlegt werden und immer weiter so , aber ich merke schon das wird eine andersartige diskussion in büchern steht so einiges ....noch eine sache zu dem "wie es zum Tod von dem Gründer der Ahmadiyya kam" ich bin verwundert über das was du über ihn in den mund nimmst , nennst ihn Teufel und wirst beleidigend , erinnerst du dich an die Sache mit den Karrikaturen? Hättest du das Recht dich drüber aufzuregen wenn dein Verhalten dem Verhalten das du kritisierst ähnelt? Meiner Meinung nach nicht , aber ich warte deine Antwort ab
Ich für meinen Teil weiß das ich diese Worte niemals für irgendjemanden im Mund nehmen würde weil das Laut Sunna des heiligen Propheten (saw) nicht korrekt ist

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

09.03.2007 11:48
#209 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
Herzimaus, mag sein das es Israel auf der Landkarte gibt, aber sie werden von der islamischen Welt nicht akzeptiert,

Ich spreche von der Bibel!
In Antwort auf:
Was Salafis angeht Herzimaus, also es ist keine Strömung. Ich kann dir es beweisen, siehe unten:

Ich kenne salafs ich brauche darüber keine Information ich sage nicht das ihr so oder so seid, ihr seid aber eine Strömung.

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

09.03.2007 11:49
#210 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von the swot
In Antwort auf:
Ich denke mal er tut das aus Liebe zu Allah

Das ist unsinnig. ich drohe ja auch niemanden mit Mord nur weil er meint, dass mein G´tt eine aggressive Bestie sein.

Pabbele Pab.. wir wissen doch wie Gott Israel in der bibel ist, BÖSE!

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Don't Panic Offline




Beiträge: 438

09.03.2007 12:17
#211 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
In Antwort auf:
Pabbele Pab.. wir wissen doch wie Gott Israel in der bibel ist, BÖSE!

Genau! Der ist nicht so flauschebausche lieb wie Allah!
Ich finds immer wieder lustig, wenn sich Gläubige darüber streiten, wessen Gott denn nun eigentlich am bösartigsten ist.
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

09.03.2007 12:25
#212 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Ich weiss nicht was du nicht verstanden hasst??
Ich streite mich nicht und ich sage nicht UNSER Gott der Muslime. Ich bin der meinung man sollte nicht alles schön reden aber vergessen an die eigene Nase zu reiben. Ich stehe zu meinem Glauben und sage, Allah(swt) ist Gut und Böse wer begehrt wird im jenseits begehrt für das was man beabsichtigt hatte. Wer verleugnet wird im jenseits verleugnet für das was er beabsichtig hatte. Kapischelle?

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Don't Panic Offline




Beiträge: 438

09.03.2007 12:40
#213 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
Ja, ich glaub jetzt hab ichs verstanden. Allah hat einen recht menschlichen Charakter und fährt mächtig auf Arschkriecherei ab.
AKBAR ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 13:37
#214 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

thema heist ahmadiyya sind ungleubige oder zionisten und wolen die umma gefahren und nicht blah blah blah balah

also bleibt in thema ich weiss das ihr alle die meisten ungleubige seid aber nur für ahmadiyya ungleubige ist dieser thead gedacht , und nicht für die die so oder so irrre gegangen sind die es nur uns zornig machen wollen, mit beleidigungen

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 13:59
#215 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
aber nur für ahmadiyya ungleubige ist dieser thead gedacht


Na, was machst dann du hier?

Klar, denken kannst du was du willst, aber die Regeln hier legst nicht du fest!

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

09.03.2007 14:13
#216 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von Don`t Panic
Ja, ich glaub jetzt hab ichs verstanden. Allah hat einen recht menschlichen Charakter und fährt mächtig auf Arschkriecherei ab.


Oh man
Sag was für Leiden hast du? Wieso überlässt du nicht einfach jedem Menschen Seinen Glauben ich stechele ja auch nicht wieso du nicht glaubst, ist nicht mein Bier sonders DEINS.
Was das Arsch griechen angeht das war echt mega Billig Argument, ging weder hinten noch von vorne los.
Regestrieren dann Tippen

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


AKBAR ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 14:25
#217 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

für eusch ungleubige ein video


http://www.youtube.com/watch?v=U-ipJ6gDsy0

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

09.03.2007 14:33
#218 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
Sag was für Leiden hast du?

Gelegentlich mal Kopfschmerzen (wenns Wetter umschlägt). Ansonsten geht’s mir ganz gut. Danke der Nachfrage!
In Antwort auf:
Was das Arsch griechen angeht das war echt mega Billig Argument, ging weder hinten noch von vorne los.

Das mit der Arschkriecherei war kein Argument, sondern lediglich eine Feststellung meinerseits. Mir war nicht klar, dass man so was als "Argument" verstehen kann…
In Antwort auf:
Wieso überlässt du nicht einfach jedem Menschen Seinen Glauben

Das mach ich doch! Aber dir sollte schon bewusst sein, dass das hier ein Diskussionsforum ist. Da wird doch wohl noch ein bisschen Stichelei erlaubt sein!

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 14:34
#219 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten


ein anderes video für ungleubige und ahmadiyyah zionisten

http://www.youtube.com/watch?v=2ipKFFefL_o

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 14:53
#220 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Hallo AKBAR,

die Videos, die du hier immer postest, sind zwar recht lustig, wenn man Satire mag, aber sie gehören nun mal nicht hierher. Hier wollen wir diskutieren, also sag was du diskutieren möchtest, du Zionist. (Scheint ja für dich ein Lob zu sein, wenn du das Wort so oft gebrauchst.)

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 15:00
#221 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
hallo spagehtti

du bist escht ein lustiger mensch dich würde ich mal gerne sehen , wieso hast du was gegen die videos ?

sind die viedoes nicht ein beweiss das du in die hölle kommst , und das allah wahre gott ist und islam wahre religion hast du angst das die leute in dein forum kein scheiss mehr schreiben und muslime werden und deine glaube keiner mehr glauben wird ausser du

und sitz ganzen tag am pc geh mal bissen raus frische luft scheint die sonne auch für ein ungleubigen wie du geh bissen frisch luft hollen
Medea Offline



Beiträge: 45

09.03.2007 15:03
#222 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
Hallo Zionist,

du tötest bloß kleine Kinder? Dann bin ich ja schon wieder einer Lüge aufgesessen , ich habe gehört, daß du sie anschließend auch frißt.
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 15:21
#223 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
sind die viedoes nicht ein beweiss das du in die hölle kommst ,


Nee, die Videos sind alles andere als ein Beweis. Wenn man sie ernst nimmt, sind sie übelste Propaganda, ansonsten einfach ein Witz, wenn auch kein besonders guter.

Nochmal, falls du hier bist, um uns vom Islam zu überzeugen, dann versuche das nicht indem du uns irgendwelche albernen Videos vorspielst oder aus irgendwelchen Büchern zitierst, sondern versuche uns zu zeigen, wo in der gesellschaftlichen heutigen Praxis der Islam menschlich ist.

Für uns ist das nämlich der einzige Wertmaßstab.

´ria Offline



Beiträge: 23

09.03.2007 15:22
#224 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

@ akbar

akbar jee ist ja ganz nett das sie das alles für ahmadies/zionisten etc machen aber ich muss sie doch bitten mir auf meine frage zu antworten ...falls ihnen das aber zu umständlich ist lassen sie mich das wissen , werde nicht weiter drängen , danke

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 15:24
#225 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

was ist deine frage `?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor