Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 426 Antworten
und wurde 14.517 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
AKBAR ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 15:26
#226 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

´ria ohne eine frage zu stellen kann ich ihnen keine frage beantworten ?

´ria Offline



Beiträge: 23

09.03.2007 15:26
#227 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

würdest du dir bitte meinen zweiten beitrag durchlesen , da sind eine menge sätze die mit einem ? enden , danke

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 15:31
#228 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

wie wers wen wir jetz ein gespräsch ausserhalb forum beschprechen würden haben sie ein msn oder ein festnetz telefon ich sehe sie sind intressiert daran , ich werde ihnen alles beweisen das ahmad gulan mirza kein prophet ist mit koran und sunna ich hoffe sie trauen sich den gespäsch zu

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

09.03.2007 15:36
#229 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Damit Niemand Bedenken an deinen "Beweisen" äußern kann...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

´ria Offline



Beiträge: 23

09.03.2007 15:45
#230 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

weder das eine noch das andere, ein gespräch hier im forum wäre mir lieber , selbstverständlich habe ich interesse und auch möchte ich ihre sichtweise belegt haben aber hier im forum nicht übers telefon noch über msn , anders als hier wird das gespräch nicht ablaufen , ich hoffe sie haben verständnis außerdem müsste es ihnen egal sein wo das gespräch stattfindet wenn sie beweise parat haben

´ria Offline



Beiträge: 23

09.03.2007 15:46
#231 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Zitat von Xeres
Damit Niemand Bedenken an deinen "Beweisen" äußern kann...


*nickt in zustimmung

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 15:52
#232 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

tut mir leid ich kann es nicht gelten lassen , weil habe menge ahmadiyya in forum geschrieben aber wir drehten uns nur um kreiss und ich finde das man es in forum nicht klären kann weil alles zeitluppen messig ableuft, und alles zu lange dauert und wen man redet das alles schneller geht , deshalb habe ich gefragt weil sie es viel leischter verstehen würden als forum

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 15:59
#233 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Dieses Thema hatten wir schon mal, weil du schon mal versucht hast, jemand zur Diskussion auf "privater" Ebene zu überreden.

Natürlich ist es jedermanns Sache, wie er auf solche Angebote antwortet. Der, der sie macht, setzt sich aber damit unbedingt dem Verdacht aus, wer habe nur Angst, dass seine "Argumente" hier von der Allgemeinheit viel zu schnell widerlegt werden.

Für mich sind solche Angebote auch ganz klar der Versuch zu missionieren. Dazu sind wir aber nicht hier.

Ich wiederhole auch noch mal meinen Hinweis an alle User:
Wenn jemand von unerwünschten PN´s eines Users belästigt wird, bitte ne kurze Mail an uns. Sollte er dann auch unserer Aufforderung, das zu unterlassen, nicht folgen, können wir diesem User das Versenden von PN´s sperren.

Ajour Offline



Beiträge: 54

09.03.2007 16:00
#234 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Also tut mir leid ria, ich weiß nicht recht genau ob ich dich richtig verstehe und ich seh nirgendswo Fragen von dir! Darf ich dich was fragen, gehörst du zur Ahmadiyya Sekte? Oder wo?

Ajour Offline



Beiträge: 54

09.03.2007 16:02
#235 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Alles klar spaghetti, wirst ja Radikaler es kommen nur noch rote schriften von dir.

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 16:05
#236 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

was izt den missionieren ist missionieren wahre weg zeigen auch missionieren wen jemmand nicht gut in deutsch ist oder seine mathe aufgaben nicht kann , wen man ihn hilft dabei ist es missionieren dan bin ich ein missionär wen es ist , ich zeige nur den wahren weg nichts anderes und wahre weg ist islam rufe jeden zu wahrereligion auf

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 16:48
#237 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
Ganz egal was du uns zeigen willst, wir entscheiden selber, was wir uns angucken wollen. Wenn du hier bist, um zu zeigen, nicht um zu diskutieren, bist du einfach fehl am Platz.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 16:52
#238 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

In Antwort auf:
Alles klar spaghetti, wirst ja Radikaler es kommen nur noch rote schriften von dir.


Das wird wohl eher nicht an mir liegen Manchmal beneide ich die anderen Mods richtig, die nichts mit dem Islam zu tun haben und bei denen im Forum die User nicht nur ihre ausgeleierte Agitprobmaschine anwerfen sondern wirklich mal diskutieren.

jazz Offline



Beiträge: 198

09.03.2007 18:54
#239 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

wiederhole es gerne:

eine religion die missioniert ist eh schon gescheitert

eine Suchende oder ein Suchender findet

und benötigt dazu auch keine Exegeten ... will sagen Erklärer

im Übrigen interessiert es mich wieso Araber und Palistinenser nicht über eine Koexsistenz mit Israel vehandel wollen

die allseeligmachende Funktion der katholischen Kirche, hat sogar schon die katholische Chreistenheit zumindest eingeschränkt

könnte man das nicht auch vom Islam erwarten

wo ist die moslemische Toleranz des goldenen Zeitalters des maurisch besetzten Spaniens geblieben

warum werden Juden nicht mehr als die Söhne Davids mit Erfurcht benannt und die Christen als Jünger Jesu

mit dem Respekt der ihnen gebührt

wie kommt es das die freie Presse dikredittiert wird (selbst in den USA gibt es ein liberales Time Magazine und eine Washington oder New Yorker Post etc.
zu schweigen von der Neuen Züriche Zeitung, der Süddeutschen, selbst der Frankfurter Allgemeinen und der Tageszeitung in Deutschland, zuschweigen von der sonstigen freien Presse in der EU

eine freie Presse ist in den nicht demokratisch legitimierten Staaten der arabischen Liga auch nicht vorhanden
genausowenig wie die freie Lehre an Universitäten,

An der Viadrina habe ich gelernt, das viele Schriften westlich liberaler Intelligenz in den Staaten der arabischen Allianz nicht einsehbar sind.

( z.B. Ernst Bloch etc.)

Chapeaux ...

wo ist der liberale Geist der Moslems des 14.- 16. Jahrhunderts geblieben.

wenn sich hier die Exgeten des Korans nicht letztendlich selbst negieren

( gibt nur einen ... und gibt nur eine ...)

immer wenn ich hier reinschaue ist es peinlicher als die vielen Christen (vornehmlich die katholischen) die

mich taufen wollten ... ach, da warn auch noch nen paar Anklikaner drunter - aber die hatten wenigstens noch humor, witz und esprit - will sagen geist


viel Glück euch allen und den Euren








´ria Offline



Beiträge: 23

09.03.2007 18:55
#240 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

@ akbar

eine menge informationen das klingt gut aber gerade wenn das ganze zeitlupen mäßig abläuft kann man das voreilige und hektische ausschließen

´ria Offline



Beiträge: 23

09.03.2007 18:58
#241 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

@ ajour

meine "ursprungs fragen" sind in meinem ersten Beitrag , dann aber folgten weitere Fragen zu deinem satz mit "steht in Büchern"

Adnan Offline



Beiträge: 82

09.03.2007 19:05
#242 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

"aber gegen scharlatane mussen wir was dagegen machen , sonnst führen die menge umma von propheten muhammad savs in die irre , das können wir uns nicht erlauben und wir dürfen nicht zuschauen" (AKBAR)

Und was wollt ihr gegen die Ahmadiyya machen? Sprich dich aus!

Noch gibt es bei uns Religionsfreiheit, die IHR SELBST als Muslime beansprucht und hoffentlich auch andern nicht absprechen wollt, nur weil sie anderer Meinung sind.

Und apropos "in die Irre führen": Meinst du, dass Muslime, die z.B. zum Christentum übertreten, auch "in die Irre geführt" worden sind, auch wenn sie es freiwillig tun? Willst du gegen diese Apostaten etwa auch etwas "unternehmen"? Und wenn ja, was? (... und es soll ja eine ganze Menge von ihnen geben inzwischen, siehe http://www.islaminstitut.de/Nachrichtena...66d115c6.0.html ; http://www.formermuslims.com/forum/viewtopic.php?t=972 ; http://www.ctlibrary.com/ct/2002/september9/12.26.html )

P.S.: Was macht dich so sicher, dass nicht auch der "Prophet" Mohammed ein Scharlatan war, der sich seinen Allah nur ausgedacht hat (bzw. den Gott der Bibel usurpiert und etwas umgestrickt hat), um andere damit einzuschüchtern und so seine Machtinteressen besser zu verfolgen?

Adnan Offline



Beiträge: 82

09.03.2007 19:22
#243 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

"Je schlechter und schlimmer der Islam falsch dargestellt wird, desto mehr und mehr Menschen aller Nationen der Welt konvertieren zum Islam und finden im Islam den wahren Frieden." (Qassam, der uns seine Religion mit einer Morddrohung "sympathisch" machen wollte)

-> Demnach würde es sich um eine Art von "Solidaritätskonvertiten" handeln. Wobei niemand weiß, ob sie dem Islam auf Dauer erhalten bleiben. Andererseits: Apostaten kann die Todesstrafe drohen - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam - also würde die meisten Muslime sicher "stille Kündigungen" bevorzugen (nicht mehr in die Moschee gehen usw.).

Wenn Qassam nun der Meinung ist, dass ER den Islam hier "richtig" dastellt, ist das nicht gerade schmeichelhaft für die Religion des "Friedens".

Adnan Offline



Beiträge: 82

09.03.2007 19:27
#244 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

"Es ist kurz nach Mittag (13:45) und Kollege Quassam wirft sich erneut eine rosa Friedenspille rein….
Etwas später, (15:59) hat sich die Wirkung voll entfaltet…alles erscheint ihm schön und farbig, von weitem hört er die Jungfrauen singen…" (Fenris)

Etwa DIE Jungfrauen hier?

Adnan Offline



Beiträge: 82

09.03.2007 19:30
#245 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

"wen du mich sperren willst dan sperr mich oder lass mich sperren de rjennige der spert ohne das ich jemmanden beleidige mich zu sperren zeigt nur das du angst hast , man sperrt nur leute nur von dne man angst hatt" (AKBAR)

Demnach haben Muslime SEHR VIEL Angst z.B. vor Islamkritikern - wenn ich daran denke, wie schnell ich in muslimischen Foren gesperrt worden bin, nachdem ich dort dem "Propheten" etwas am Lack gekratzt hatte...

Adnan Offline



Beiträge: 82

09.03.2007 19:37
#246 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

"oh vanion wird aggressive. Die Aggression kommt vom Teufel." (Qassam)

-> Demnach müsste Qassam mitunter schon ganz gewaltig vom Teufel heimgesucht worden sein...

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

09.03.2007 19:42
#247 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

"Konvertiert zum Terrorismus"

Kurz nach den Londoner Bomben vom Juli 2005 berichtete „Le Monde" von einer Studie des Geheimdienstes Renseignements généraux (RG) in „Les conversion à l'islam inquietènt la police Française" (Französische Polizei besorgt über Übertritte zum radikalen Islam) über Konvertiten. Sie warf einen Blick auf die 1.610 französischen Konvertiten und fand keine typischen Profile für die Konvertiten. Andererseits sind ein Drittel von ihnen bei der Polizei aktenkundig und 10 Prozent von ihnen konvertierten im Gefängnis. Die Konvertiten sind zu 83 Prozent männlich und haben ein mittleres Alter von 32 Jahren. Die RG-Studie stellt fest, dass fast 13 Prozent „aus sozioökonomischen Gründen" übertrat, oft um ihre wirtschaftlichen Beziehungen zur muslimischen Gemeinde zu verbessern; nichtsdestotrotz sind mehr als die Hälfte von ihnen arbeitslos. Tabligh Jamaat und Wahhabis brachten jeweils 28 bzw. 23 Prozent der Franzosen zum Übertritt zum Islam, 44 Prozent der Konvertiten sind Islamisten und bei drei Prozent besteht der Verdacht, dass sie „einer gewalttätigen islamistischen Bewegung angehören oder sich dorthin gezogen fühlen".

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Adnan Offline



Beiträge: 82

09.03.2007 19:48
#248 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

Die "Blütenlese" in diesem langen Thread macht wirklich Spaß - was manche Muslime so von sich geben, ist wirklich erheiternd (wenn es nicht zugleich so tragisch wäre - mich würde mal interessieren, womit die so ihr Geld verdienen):

"Oh man, nie ist mir in meinem leben so schwierige Menschen begegnet wie in Europa" (Qassam)

->Mag sein - da hatten es die kühnen Recken des Möchtegern-Gottes aus Mekka früher leichter: Sie konnten einfach den Säbel zücken, um andere Länder im Namen Allahs Ballaballahs zu "öffnen" (arabisch "fatah" = öffnen UND erobern).

In den heutigen westlichen Rechtsstaaten geht das natürlich nicht so einfach und ohne Verluste... Hier muss man schon mehr "Überzeugungskraft" aufwenden als Muslim (am besten nett gespickt mit lauter Rechtschreibfehlern und krummem Satzbau) - und wenn die schwer erziehbaren "Ungläubigen" dann gar zu frech werden, zeigt man ihnen schließlich das ANDERE Gesicht des Islam, gell Qassam?

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 19:49
#249 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten
also
erstens wer ein christ sein will bitte sollen die werden wir hallten niemanden ab wen einer ferrari geschenkt kriegt und der andere kriegt ein trabii oder sagen wir mal golf eins geschenkt der so oder so bald kaputt geht dan soll er den golf haben oder den trabbi der nicht mehr fehrt , das ist der vergleisch wen ein muslim zu christ konvertiert und diese muslims haben noch nie gebetet nie gefastet und sie wissen nicht mal was zekat ist , die waren sowieso nicht gleubig nur in pass stand muslim sonnst nichts , die wollen wir sowieso nicht als muslime sehen ,

kommen wir zu den zweiten punkt

der zweite punkt ist es ahmadiyya , bei ahmadiyya ist es die fahren mit ein ferrari durch die autobahn aufeinmal bleibt der wagen mitten in autobahn stehen, und die kommen nicht weiter, so ungefair ist es mit ahmadiyya , das heist das ahmadiyya viele leute den wahren weg suchen und den gefunden haben aber wegen eine sekte die einfach die umma von den propheten savs zu zerstören wieso die zerstören will ist eine andere frage , aber es gibt ahmadiyya die wirklisch gute menschen sind die sind bissen zurückgeblieben mit ihren glauben aber inshallah die werden den satans neue werk besiegen und wieder muslime werden , also der unterschied ist das christen irre gegangen sind und man kann die nicht helfen und die ahmadiyya irre gehen und man kan inshallah die helfen das ist der unterschied . und ich bin mir 100 % sicher diese leute sind irre gegangen , wen mein wort nicht zehlt dan sollte die ganzen immame die wörter zehlen abu hanife , shafi maliki und sogar die gefährten von unserer propheten ,

und wen diese wörter nicht zehlen dan sind diese leute genauso irre wie juden oder christen

andere fragen würde ich auch beantworten
AKBAR ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 19:58
#250 RE: ahmadiyya arbeiten mit zionisten wollen die umma von savs ins gefahr bringen antworten

es gibt 2 arten von ungleubige einmal die atheisten ungleubige die einfach an gott nicht glauben wollen und einmal die christen juden die als ungleubige dargestellt werden , was ist schlimmer schlimm ist beides wen man sieht die atheisten sie leugnen allah und sagen allah würde nicht geben und dei bedanken keine sekunde bei gott sehr schlimm ,

christen und juden als ungleubige was ist jetz das unterschied unterschied ist , das christen und juden einfach bei jemmanden bedanken das garnicht gott ist , jesus als sohn nehmen , und bei jesus bedanken obwohl jesus bei gott sich bedankt hat , also einfach bei falschen bedanken, ist es schlimm sehr schlimm schlimmer geht es auch wieder nicht , beides ist schlimm, aber ein unterschied wird es geben wen die aufen weg der hölle sein werden ,

man wird nur die christen fragen wieso die nicht geglaubt haben und ob sie die zeichen nicht gesehen haben die juden und die christen wird das gefragt werden aufen weg der hölle, und die ungleubige wird es nicht gefragti werden sie werden so schnell wie möglishc wen die sterben in die hölle kommen ,

bei den christen werden die augen und die hende und haut wird zeuge sein , in dem die augen sagen werden das sie die zeichen gesehen haben ,,

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor