Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.111 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2
AKBAR ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 17:27
geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten
jazz Offline



Beiträge: 198

06.03.2007 18:29
#2 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten
kinderkram ...

... es gibt soviele Leute die glauben die Weisheit mit Löffeln gemampft zu haben ...

alles so geheim ...
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 19:32
#3 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

Ja, ist schon schade, wie es mit den Moslem seitdem ständig bergab gegangen ist.

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

06.03.2007 19:36
#4 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

Bin für die Löschung des Threads...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 19:48
#5 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

Snooker wird schon wissen, wie er damit umzugehen hat. Bin mir sicher, ihm fällt das Richtige ein.

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 20:33
#6 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

wieso sol es gelöscht werden wolt ihr geheim hallten was die christen gemacht haben dan gibt es kein unterschied,


wen es gelöscht wird dan ist es ungerecht gegen die wahrheit und die lügen werden immer nur vor wahrheit ,,

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

06.03.2007 20:41
#7 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

In Antwort auf:
wieso sol es gelöscht werden wolt ihr geheim hallten was die christen gemacht haben

1. Das hier ist ein Diskussionsforum, irgendein Fernsehbeitrag ist aber für keine Diskussion geeignet.
2. Ist ein Beitrag von "Welt der Wunder" weder geheim noch in irgendeiner Form sehenswert.
3. Bitte eigne dir erst die nötigen sprachlichen Fähigkeiten an - ein Fehlerquotient von ~35% finde ich, ist nicht unbedingt geeignet für ernsthafte Diskussionen...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

06.03.2007 20:51
#8 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Ja, ist schon schade, wie es mit den Moslem seitdem ständig bergab gegangen ist.
Naja, mit den Kreuzrittern ist aber auch nicht mehr weit her. Aber vielleicht auch gut so, das uns Akbar mit dem Link aufklärt, das sich die Welt seit dem 12ten Jahrhundert weitergedreht hat. (Und das gilt auch für die Moslems?)

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

AKBAR ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 21:44
#9 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

das zeigt das die christen vieles geheim halten genau wie in koran sagt

5-15 Volk der Schrift! Nunmehr ist Unser Gesandter zu euch gekommen, um euch vieles, was ihr von der Schrift verbargt, zu enthüllen, und um vieles nachsichtig zu übergehen. Von Allah ist zu euch nunmehr ein Licht und ein deutliches Buch gekommen,

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

06.03.2007 21:48
#10 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

In Antwort auf:
wen es gelöscht wird dan ist es ungerecht gegen die wahrheit und die lügen werden immer nur vor wahrheit ,,
Du siehst ja welche Reaktionen dein "Diskussionsbeitrag" eingebracht hat. Offensichtlich erleichtert dieser nicht gerade den Dialog, der hier gefordert wird. Zumindest hätten wir alle hier deinerseits eine kurze Stellungnahme zu dem Video erwartet. Dies kannst du jetzt nachholen. Wir möchten uns mit deinen Gedanken auseinandersetzen und nicht erst ein video interprettierne müssen, dass dann evtl. deiner meinung entspricht... Bis dahin wird hier in die Lagerhalle verschoben.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

salihin Offline




Beiträge: 505

18.03.2007 16:09
#11 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

Oh mein Gott....Hey AKBAR, wo bitte haben sie dich den rausgelassen..??
Was du hier so verbreitest ist wirklich ein Witz und fernab jeglicher realität..


Dumm deaf ma scho sei, bloß zhäifa muaß ma se wissn.

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

18.03.2007 18:05
#12 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

AKBAR ist gesperrt, er kann nicht mehr antworten.

Antony11 ( Gast )
Beiträge:

22.03.2007 12:35
#13 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Ja, ist schon schade, wie es mit den Moslem seitdem ständig bergab gegangen ist.
Ja, und beim bergab laufen meinen, der Schwung käme von ihrer Intelligenz und nicht von der Schwerkraft.

Tobias Offline



Beiträge: 16

16.05.2007 11:51
#14 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

Es ist aber schon klar der der große Teil der Produzenten der Sendung Christen sind....

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

16.05.2007 19:21
#15 RE: geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

Wieso habt ihr ihn gespert? Gut, seine Gramatik lässt zu wünschen übrig... Aber kann mir mal bitte jemand sagen um was für wissen es hier geht? - Ich kann mir diese Videobeiträge im Netz nie ansehen weil mein Rechner zu langsam ist...

Frage am Rande: Ist dem eigentlich nicht aufgefallen das es hier eine sehr hohe Rate von Atheisten gibt wenn er hier eine verschwörung der Christen andeutet?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

16.05.2007 19:56
#16  geheime wissen über religion christen halten den wahren religion geheim antworten

In Antwort auf:
Wieso habt ihr ihn gespert?
Weil er in eklatanter Weise gegen die Forumsregeln verstoßen hat. Wiederholt schwere Beleidigungen statt vernünftige Antworten und kreischende Morddrohungen mögen wir nun mal nicht...

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

16.05.2007 20:04
#17 RE: geheime wissen ...wie auch immer antworten

Also von den drei Sätzen die er geschrieben hat fand ich nichts so schlimm das man ihn gleich sperren musste.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

16.05.2007 20:22
#18  geheime wissen ...wie auch immer antworten

Du hast eben nicht die Posts gelesen, die zu seinem Rausschmiss geführt hatten. Glaubst du uns nicht die Vorwürfe gegen Akbar?

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

16.05.2007 20:47
#19 RE: geheime wissen ...wie auch immer antworten

Ach, es geht nicht um die Postes in diesem Thema. Kannst du mir Thema zeigen?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

16.05.2007 20:59
#20 geheime wissen ...wie auch immer antworten

http://www.religionsforum-wogeheichhin.d...bringen-10.html

Schau mal nach Quassam und Akbar. Die entscheidenden Posts werden wohl in diesem Thread zu finden sein.

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Wotan Offline




Beiträge: 179

17.05.2007 21:31
#21 RE: geheime wissen ...wie auch immer antworten

In Antwort auf:
http://www.religionsforum-wogeheichhin.d...bringen-10.html



hui.... ich habe mich im RF angemeldet, damit ich die Religionen und ihre Anhänger etwas besser kennenlerne - bei einigen ist mein Verständnis ganz klar gesunken...

______________________________________________
“Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 21:51
#22 RE: geheime wissen ...wie auch immer antworten
Stimmt, es wird uns hier nicht gerade leicht gemacht die Muslime zu loben... Kann hier nicht mal einer aufkreuzen der nicht ellenlange Posts bringt und uns Heiden und Ungläubige versucht zu bekehren?

Ach ja, keine Morddrohungen wären auch ein Vortschritt.
89 ( Gast )
Beiträge:

18.05.2007 13:53
#23 RE: geheime wissen ...wie auch immer antworten

Zitat von Christian D!
Stimmt, es wird uns hier nicht gerade leicht gemacht die Muslime zu loben...


Warum ist das eigentlich so? Weshalb kann man hier mit jeder Spezies einigermaßen vernünftig auskommen, nur die Muslime hauen immer auf'n Putz und stellen alle anderen als nichtswissende Ignoranten hin? Woher kommt bloß diese Arroganz, frage ich mich. Ist's der Koran, die falsche Ernährung, das falsche Klima? Ist mir 'n Rätsel....

Wotan Offline




Beiträge: 179

18.05.2007 14:27
#24 RE: geheime wissen ...wie auch immer antworten

Ich habe das Gefühl, das sie mit einer falschen Erwartung ins RF kommen. Der Ton der hier angeschlagen wird ist einigen vielleicht zu hart und sie sind solche grundsätzliche Kritik an ihrem Weltbild nicht gewohnt. Abgesehen davon, dass viele sowieso ohne Kritik an ihrem Glauben aufgewachsen sind... Ausserdem krieg ich immer den Eindruck als müssten die Muslime ihren Gott bis aufs letzte verteidigen. Kritik an ihrem Glauben nehmen sie zu persönlich...

______________________________________________
“Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.127

18.05.2007 14:54
#25  geheime wissen ...wie auch immer antworten
In Antwort auf:
Woher kommt bloß diese Arroganz, frage ich mich. Ist's der Koran, die falsche Ernährung, das falsche Klima? Ist mir 'n Rätsel....
Ist überhaupt kein Rätsel. Diese Religion predigt wie keine andere die Unterwerfung und die Folterstrafe. Wer in einem derart aggressiven Klima aufwächst, in dem staut sich auch die Aggression. Nun darf man auch nach dem Islam niemanden töten, wenn dieser nicht mit bösen Absichten kommt. Aber wer bestimmt, was das ist? Und ein derartiger Gott, der nur darauf wartet, die Zweifler mit im Koran alle paar Seiten detailliert beschriebenen Folterorgien zu peinigen, der produziert eben auch eine entsprechende Psychologie seiner Gläubigen. Je härter die Unterdrückung, umso stärker die Depression oder Aggression.

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Seiten 1 | 2
«« Signatur
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor