Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.004 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ajour Offline



Beiträge: 54

17.03.2007 23:04
#26 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Wer sind die Menschen die nicht glauben WOLLEN. Das sind die Menschen, die die Wahrheit kennen, die Wahrheit vor ihren Augen sehen, aber halt nicht glauben WOLLEN. Das sind die, die lieber den Genuss auf Erden wollen und nicht im Jenseits.

Verstehst du?

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

17.03.2007 23:20
#27 RE: Mahdi der Erlöser antworten

wenn du wirklich was beweisen willst liebe schwester, dann mit fakten und referenzen ... aber du hast nichts in der hand wie ich sehe ... nur kopiert und eingefügt, basta.

wie soll ich dir glauben schenken, einfach so? zumal sich einige fehler in deinen vorurteilen eingeschlichen haben

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

17.03.2007 23:22
#28 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Wer sind die Menschen die nicht glauben WOLLEN. Das sind die Menschen, die die Wahrheit kennen, die Wahrheit vor ihren Augen sehen, aber halt nicht glauben WOLLEN. Das sind die, die lieber den Genuss auf Erden wollen und nicht im Jenseits.

Verstehst du?



der wille des glaubens bringt mich zu Allah, und nichts hindert mich. ja ich kenne die wahrheit. doch was meinst du mit "glauben wollen" ?

genuss auf erden? ... definiere mal bitte wen du damit meinst

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

17.03.2007 23:22
#29 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Ich hatte dir gesagt gehabt, eine Aya für den Hadith und beweise für das gegenteil.

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


islami Offline



Beiträge: 10

17.03.2007 23:25
#30 RE: Mahdi der Erlöser antworten

astahfurullah,

woher willst du behaupten, an was ich glaube?

geist inkarniert? sein wort wäre genauso wie der des qurans?...

informiere dich lieber richtig, bevor du sachen von irgendwoher gabelst.

wieso gibst du eine doppelte übersetzung von dem Vers khatamunnabiyiien?
einma als letzter udn einmal als siegel?
was nun?
:-)

kahatmun nabiyiien heißt siegel der propheten und nicht letzter prophet.

Das du zwei verschiedene versionen von einer übersetzung angibst, zeigt doch wie verwirrt ihr seit und nicht wir.Khatamun nabiyieen, dieses wort heißt siegel der propheten.
Das wort khatamun-begriff hat der heilige prophet persönlich für mehrere leute verwendet.

So wurde hazrat abbas khatamun muhajereen genannt und hazrat ali khatamun aulia.
Muhajereen ( auswanderer) , aulia ( heiliger)

Würde khatamun letzter heißen, so wäre hazrat abbas letzter auswanderer und hazrat ali der letzte heilige gewesen.

Der heilige prophet sagte zu seinem onkel hazrat abbas: sei unbesorgt onkel du bist genauso khatmul mohajirien ( siegel der auswanderer) in der hidschra wie ich khatamunnabiyien ( siegel der propheten) in nabuwat ( prophetentum) bin.
( kansulummal Bd 13 seite 519)

sicherlich war hazrat abbas nicht der letzte auswanderer in der hidschra^^ das wusste der prophet auch, nach ihm gab es noch mehrere auswanderer, die gibt es heute noch

Weiterhin sagt hazrat aisha über der gesagt wurde wer die hälfte des islams lernen will, soll es von ihr lernen:

„Sagt, daß er das Siegel der Propheten war, sagt aber nicht, daß es keinen Propheten nach ihm geben wird.“ (Durr-el-Manthur, Korankommentar, Band 5,

dieses bestätigt eindeutig, dass siegel nicht mit letzter gleich zu stellen ist.

Was ist ein siegel?

Ein siegel ist eine bestätigung, eine marke die etwas bestätigt .

Der heilige prophet saw sagte: ich diener Allahs bin schon seit jener zeit siegel des propheten, ( kahtamunnabiyyien) als adam sich noch im übergangszustand zwischen wasser und erde befand (musnad ahmad bin hanibal Bd 4 seite 127)

Somit war er schon immer ( khatamun nabiyien) siegel der propheten, würde dieses letzter bedeuten, so wäre er wohl kaum letzter prophet gewesen, als es noch nicht einmal den ersten propheten hazrat adam as gegeben hat.


Auch ist die bedeutung letzter damit aufgehoben, da jesus ja nach euren glauben wörtlich wieder kommen muss. Er wäre demnach der prophet, der zeitlich als letzter auf erden sterben würde. Quran bleibt jedoch bis qiyamat gültig und würde dieses letzter bedeuten, so würde de quran seine richtigkeit verlieren, wenn jesus wörtlich vom himmel wieder kommt.


islami Offline



Beiträge: 10

17.03.2007 23:26
#31 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Hazrat ali bin talib berichtet: als ibrahim der sohn des propheten starb, rief er die mutter von ihm maria. Sie kam und wusch den leichnam und hüllte ihn in ein leichentuch ein. Sodann hob ihn der heilige prophet saw auf seien arme und kam aus seinem haus. Ein paar andere männer waren ebenfalls mit ihm. Er begrub ihn. Der heilige prophet reichte seine hand in den grab uns sprach: bei gott, er ist ein prophet und sohn eines propheten. Der heilige prophet weinte und die gefährten mit ihm weinten auch, so dass man ihn weinen hören konnte.
( fatwa alHadithiyya seite 176)

der heilige prophet hätte dies wohl kaum gesagt, wenn nach ihm kein prophet kommen könnte.

der heilige prophet sagte bezüglich ibrahim seinen sohn: wahrlich er hat eine amme im paradis und wenn er lebte, wäre er sicherlich ein wahrer prophet geworden. Sunan ibn e maja Bd: 1 seite 474)

in sahih muslim ist auch folgendes hadith zu finden, in dem der heilige prophet den kommenden messiahs vier mal als propheten allahs nannte.

Der feind wird jesus, den propheten allahs, und seine gefährten belagern... darauf werden jesus, der prophet allahs, und seine gefährten sich inbrünstig betend allah zuwenden, folglich werden sie von ihren drangsal befreit... darauf werden jesus, der prophet allahs, und seine gefährten in das lager des feindes eindringen... abermals werden jesus, der prophet allahs, und seine gefährten sich allah zuwenden ( sahih muslim Bd 4 seite 2254)

Auch wenn man meinen würde, der frühere jesus, sohn der maria würde noch einmal vom himmel runter kommen, wie ihr es meint, trotzdem würde er ein prophet gottes sein, DIES BESTÄTIGT DER HEILIGE PROPHET SAW.Er nennt ihn in diesem hadith 4 mal prophet gottes.

Der heilige prophet saw, sagte abu bakr ist der beste in der umma, es sei denn es erscheint ein prophet(aljami ul saghir Bd 1 seite 6)

er hätte es wohl kaum gesagt wenn keins mehr kommen kann.

Abu huraira berichtet, dass der heilige prophet, friede und segen allahs seien auf ihm sagte: zwischen mir und ihm gibt es wahrlich keinen propheten. Und wahrlich wird er unter euch erscheinen. Deshalb sobald ihr ihn seht, erkennt ihn an... er wird mittelgroß sein, sein teint wird rötlich weiß sein. Er wird den islam verteidigen, er wird das kreuz brechen, das schwein töten und das djisya abschaffen...
(sunan abu dawood, Bd 4, seite 117-118)

da sieht man wer sich mit der übersetzung irrt.

Hazrat muhammad saw ist das siegel der propheten, das wort akhar- letzter wird für ihn nirgends im quran erwähnt. Nur das wort khatamun nabiyiien.

Er ist das siegel der propheten, also derjenige der die echtheit bestätigt, bestätigt was vom gott ist und alles von gott kommende vereint und das letzte gesetzt gebracht hat.

Er ist ein siegel in der geschichte der menscheit.
Und er ist es schon immer gewesen, so der prophet selbst.

erspar uns deine zwei unterschiedlichen übersetzungen im trachten nach deutelei, bleib bei einer! Nämlich die auch der prophet selbst erklärt hat und vertreten hat.

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

17.03.2007 23:28
#32 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Eine Frage.. wieso ständig Hadithe?? Wo sind die Ayas dafür wo??????
Alles was widerspricht sollte nicht angenommen werden.

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

17.03.2007 23:31
#33 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Eine Frage.. wieso ständig Hadithe?? Wo sind die Ayas dafür wo??????
Alles was widerspricht sollte nicht angenommen werden.




andre frage, du glaubst nicht an die hadithe? ... du glaubst den qurân an sich verstaden zu haben?! (keine feststellung, frage!)

Ajour Offline



Beiträge: 54

17.03.2007 23:32
#34 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Chair Inshallah Bruder ahmadi84.

Inshallah werden wir die Endzeit des Mahdi erleben und wir werden sehen wie es sein wird inshallah.

Und guck mal Bruder, wenn Schwester Herzimaus dir von etwas berichtet ohne fakten und referenzen, wie du dir es wünschst, und du deswegen nicht davon überzeugt bist, dann mach dich selber auf die Suche nach der Wahrheit, Allah hat dir doch nicht umsonst ein Verstand gegeben.

Auch wenn sie etwas kopiert und einfügt, wo ist das problem? Sie kopiert und fügt doch nur die Wahrheit, um dir zu helfen vom falschen Weg umzukehren.

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

17.03.2007 23:34
#35 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Ne ne.. ich akzeptiere Hadithe ich bin eine Sunniten ich glaube an Koran und Sunna, aber ich will für die Hadithe auch die bestimmte Aya ganz einfach

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

17.03.2007 23:35
#36 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Auch wenn sie etwas kopiert und einfügt, wo ist das problem?

Die Glaubensbeketnnis für Ihrer seite habe ich zugefügt ist nichts verwerfliches, andere sind meine meinung und gedanken, deshalb sagte ich ja..
Entweder sind es die Menschen die es soweit gebracht haben oder er selbst!

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

17.03.2007 23:37
#37 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Und guck mal Bruder, wenn Schwester Herzimaus dir von etwas berichtet ohne fakten und referenzen, wie du dir es wünschst, und du deswegen nicht davon überzeugt bist, dann mach dich selber auf die Suche nach der Wahrheit, Allah hat dir doch nicht umsonst ein Verstand gegeben.



danke für deinen ratschlag bruder, nehme ich gern' an ;) bloß sehe ich keinen einzigen grund mich nochmal auf den weg zu machen und nach der wahrheit zu suchen, denn ich bin mit vollstem herzen überzeugt, dass ich die wahrheit in seiner schönsten weise erkannt habe =)

ich frage dich bruder ... was soll ich tun, damit ich deiner meinung nach die RICHTIGE WAHRHEIT finde? ... ich bete ... tag ein tag aus ... erhalte meine antworten zu den gebeten ... tag ein tag aus ... ich bin zufrieden, meine seele ist zufrieden ... also ... kannst du mir nen ratschlag geben? (nen neuen?)

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

17.03.2007 23:38
#38 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Die Glaubensbeketnnis für Ihrer seite habe ich zugefügt ist nichts verwerfliches


glaubensbekenntnis? astaghfirullah ...

islami Offline



Beiträge: 10

17.03.2007 23:39
#39 RE: Mahdi der Erlöser antworten

zeig mir ein ayat wo es steht, dass jesus wieder vom himmel runter kommen wird? nur eins.

zeige mir nur ein ayat in dem es steht wie man betet salat? nur eins.

zeige mir ein ayat, wo für den heiligen propheten das wort AKHIR-LETZER benutzt wird. nur eins.

obwohl es nirgends im quran steht, das jesus wieder kommen wird, schwöer der heilige prophet saw das er wieder kommen wird.

im quran steht das hier über einen gesandten der kommen wird:

62:3

Er ist es, Der unter den Analphabeten einen Gesandten erweckt hat aus ihrer Mitte, ihnen Seine Zeichen vorzutragen und sie zu reinigen und sie die Schrift und die Weisheit zu lehren, wiewohl sie zuvor in offenkundigem Irrtum gewesen waren,
und unter den anderen von ihnen, die sich ihnen noch nicht zugesellt haben. Er ist der Allmächtige, der Allweise.
Das ist Allahs Huld; Er gewährt sie, wem Er will; und Allah ist der Herr großer Huld.

Abu Huraira (r) sagte:
»Als dem Heiligen Propheten (s) die Sura Al-Dschumu'ah des Heiligen Qur-ân offenbart wurde, geschah dieses während wir uns in seiner Begleitung befanden. Als er den Vers rezitierte: Wa achariina minhum lam'maa jallhakuu behimm (Und unter den anderen von ihnen, die sich ihnen noch nicht zugesellt haben) *, fragte einer der Anwesenden ihn: „Wer sind sie, O Gesandter Allahs?“ Der Heilige Prophet (s) schenkte dem keine Beachtung. Der Mann wiederholte seine Frage zwei- oder dreimal. Zu der Zeit saß auch Salman, der Perser, unter uns. Der Heilige Prophet (s) drehte sich zu ihm hin, legte seine Hand auf ihn und sagte: „Selbst, wenn der Glaube bis hin zum Siebengestirn hinaufstiege (d.h. komplett von der Erde verschwände), würde es einen von seinen Leuten geben, die den Glauben auf der Erde wiederherstellen werden.“«
BUKHARI



11:18
Kann denn der, der einen deutlichen Beweis von seinem Herrn besitzt und dem ein Zeuge von Ihm folgen soll und dem das Buch des Mose verausging als Führung und Barmherzigkeit (ein Betrüger sein)? Sie [die wahren Anhänger Mose] werden an ihn glauben, und wer aus der Rotte (der Gegner) nicht an ihn glaubt, das Feuer soll sein verheißener Ort sein. Sei daher nicht im Zweifel darob. Dies ist die Wahrheit von deinem Herrn; jedoch die meisten Menschen glauben nicht.

aha dem heiligen propheten wird ein zeuge folgen!


Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

17.03.2007 23:44
#40 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Naja. dann werde ich mal auch einen Hadith Posten extra für euch!!

Wahrlich Allah nimmt das wissen nicht hinweg, In dem ER auf dem Gedächniss Der Menschen heraus reisst, sondern er nimmt Das Wissen hinweg, indem ER Die Gelehrten Sterben lässt und wenn keiner mehr von Ihnen übrig bleibt, Dann nehmen die menschen unwissende Köpfe in Anspruch, welche gefragt werden und einen Urteil geben, bei dem Jegliche Grundlage Des Wissens fehlt. Somit werden Sie selbst abirren, aber auch die Menschen Irre Führen!"
(Buchari)

Wa salam 3aleikum!!!

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

17.03.2007 23:45
#41 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Zitat von ahmadi84
In Antwort auf:
Die Glaubensbeketnnis für Ihrer seite habe ich zugefügt ist nichts verwerfliches

glaubensbekenntnis? astaghfirullah ...

Macht dir mal nichts Hemd.. beschwerd dich bei den jenigen die unter euch uneinig sind

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

17.03.2007 23:49
#42 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Wahrlich Allah nimmt das wissen nicht hinweg, In dem ER auf dem Gedächniss Der Menschen heraus reisst, sondern er nimmt Das Wissen hinweg, indem ER Die Gelehrten Sterben lässt und wenn keiner mehr von Ihnen übrig bleibt, Dann nehmen die menschen unwissende Köpfe in Anspruch, welche gefragt werden und einen Urteil geben, bei dem Jegliche Grundlage Des Wissens fehlt. Somit werden Sie selbst abirren, aber auch die Menschen Irre Führen!"
(Buchari)


das hadith kann für jeden gelehrten benutzt werden, fakt ist, der verheißene messias (al) wurde schon im kinderalter über den islam detailliert belehrt ... qurân ... sunnah ... das leben der propheten etc. etc. BEVOR seiner verkündung als der erwartete mahdi und messias (al).

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

17.03.2007 23:50
#43 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Macht dir mal nichts Hemd.. beschwerd dich bei den jenigen die unter euch uneinig sind


unter uns ist niemand uneinig ... unser glaubensbekenntnis lautet "la ilaha illallah - muhammadur- rasoolullah" (Niemand ist anbetungswürdig außer Allah und Muhammad saw ist sein Gesandter)

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

17.03.2007 23:52
#44 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Zitat von ahmadi84
In Antwort auf:
Macht dir mal nichts Hemd.. beschwerd dich bei den jenigen die unter euch uneinig sind

unter uns ist niemand uneinig ... unser glaubensbekenntnis lautet "la ilaha illallah - muhammadur- rasoolullah" (Niemand ist anbetungswürdig außer Allah und Muhammad saw ist sein Gesandter)

Und wozu der Vertrag unter den Namen Eures Mahdi und gleich zeitig Massih?

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


islami Offline



Beiträge: 10

17.03.2007 23:53
#45 RE: Mahdi der Erlöser antworten

uneinig unter uns?


:-D also ehm ehm, guck lieber mal ins eigene haus der sunniten, wenn du uneinigkeit in vollstem Maß sehen willst.

hast bis jetzt nur lügen gegen uns vorgworfen aus minderwertigen webseiten :-)

...ein glaubensbekenntnis hinzugefügt...? astaghfurullah :-)

sag mal könnt ihr nicht ohne lügen leben?


wo bleiben jetzt deien ayats?

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

17.03.2007 23:55
#46 RE: Mahdi der Erlöser antworten

das ist der treueeid Bai'at als ein teil der Sunnah des Heiligen Propheten saw und laut hadith:

Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, Der keinen Partner hat, und ich bezeuge, dass
Muhammad der Gesandte Allahs ist. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, Der keinen
Partner hat, und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.
Ich gelobe heute meinen Beitritt in die Hand von (des jeweiligen Khalifen) und werde Mitglied in der
Ahmadiyya Gemeinde des Islam.
Ich glaube an alle Prophezeiungen von Hazrat Muhammad, des Gesandten Allahs, des Siegels der
Propheten, Friede und Segen Allahs seien auf ihm.
In Erfüllung seiner Prophezeiungen glaube ich, dass Hazrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani der Verheißene
Reformer der Letzten Tage ist, Al-Masih und Al-Mahdi, Friede sei auf ihm.
Ich bitte Allah um Vergebung all meiner vergangenen Sünden und verspreche, mich in Zukunft aller
Sünden zu enthalten, soweit es in meinen Kräften und in meinem Verständnis liegt.
Ich werde jegliche Anstrengung unternehmen, die zehn Bedingungen der Initiation zu erfüllen, die von
dem Verheißenen Messias, Friede sei auf ihm, vorgeschrieben worden sind.
Ich werde meinem Glauben Vorrang über alle weltlichen Ziele geben. Ich werde mein Bestes tun.
Ihnen in allem Guten zu gehorchen und eine feste Beziehung der Treue mit der Institution des Khalifats
innerhalb von Ahmadiyyat zu unterhalten.
O mein Herr, mein Allah, ich habe wider meine Seele gesündigt und bekenne alle meine Sünden; ich
bete um Vergebung, denn außer Dir kann niemand verzeihen.


auch das ist kein muss für jedermann ... ein versprechen für das herz an Allah und nicht an einen Menschen!

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

17.03.2007 23:59
#47 RE: Mahdi der Erlöser antworten

und das sind die zehn punkte, dier der ahmadi muslim für Allah befolgt, nach seinem eignen gutdünken:

1. Dass sie/er sich von Shirk (Gleichstellung eines anderen Wesens mit Gott oder Gott irgendeinen
anderen Partner oder Helfer zur Seite setzen) enthalten soll, geradewegs bis zum
Tage ihres/seines Todes.
2. Dass sie/er sich fernhalten soll von Lüge, Unzucht, Ehebruch, Versündigungen der Augen,
Ausschweifungen, Verschwendung und Leichtlebigkeit, Grausamkeit, Unehrlichkeit, Boshaftigkeit
und Aufruhr; und dass sie/er sich selbst nicht erlaubt, von Leidenschaften mitgerissen
zu werden, wie stark sie auch immer sein mögen.
3. Dass sie/er regelmäßig die fünf täglichen Gebete darbringen soll in Übereinstimmung mit
den Geboten Gottes und denen des Heiligen Propheten; und dass sie/er sich nach besten
Kräften bemühen soll, regelmäßig Tahadschudd (zusätzliches Nachtgebet zwischen Mitternacht
und der Morgendämmerung) darzubringen und dass sie/er Darud (Segen) für den
Heiligen Propheten saw erflehen soll; dass sie/er es sich zur täglichen Gewohnheit machen
soll, um Vergebung für ihre/seine Sünden zu bitten, sich der Wohltaten Gottes zu erinnern
und Ihn zu lobpreisen und zu verherrlichen.
4. Dass sie/er unter dem Anreiz irgendeiner Leidenschaft den Geschöpfen Allahs im allgemeinen
und Muslimen im besonderen keinerlei Schaden zufügen soll, weder durch ihre/seine
Zunge noch durch ihre/seine Hände noch auf irgendeine andere Art.
5. Dass sie/er Gott unter allen Lebensumständen treu bleiben soll, in Sorgen und Freuden, in
Unglück und Wohlergehen, in Glückseligkeit und harten Prüfungen; und dass sie/er unter
allen Bedingungen dem Ratschluss Allahs ergeben bleiben soll und sich selbst bereit halten
soll, allen möglichen Beleidigungen und Leiden auf ihrem/seinem Wege mutig gegenüberzutreten
und dass sie/er sich niemals von diesem Wege abwenden soll, seien die Angriffe
irgendeines Missgeschicks auch noch so heftig; im Gegenteil, sie/er soll vorwärts schreiten.
6. Dass sie/er sich davon zurückhalten soll, nicht-islamischen Gebräuchen und gierigen Neigungen
zu folgen, und dass sie/er sich selbst vollkommen der Autorität des Heiligen Qur-ân
unterwerfen soll, und dass sie/er das Wort Gottes und die Aussprüche des Heiligen Propheten
zu den bestimmenden Grundsätzen auf jedem Schritt ihres/seines Lebensweges
machen soll.
7. Dass sie/er Stolz und Eitelkeit völlig aufgeben soll und ihr/sein ganzes Leben verbringen soll
in Bescheidenheit, Demut, Fröhlichkeit, Geduld und Sanftmut.
8. Dass sie/er den Glauben, die Hochschätzung des Glaubens und die Sache des Islam für
sich kostbarer erachten soll als ihr/sein Leben, Reichtum, Ehrungen, Kinder und alle anderen
liebenswerten Dinge.
9. Dass sie/er sich selbst beschäftigt halten soll im Dienst an Gottes Geschöpfen nur um Seiner
Willen; und dass sie/er sich bemühen soll, der Menschheit zu nützen nach dem besten
ihrer/seiner ihr/ihm von Gott gegebenen Fähigkeiten und Kräfte.
10. Dass sie/er in ein Band der Brüderlichkeit mit dem Verheißenen Messias eintreten soll, indem
sie/er sich verpflichtet, ihm gehorsam zu sein in allem, was gut ist, um Allahs willen,
und dass sie/er diesem Band treu bleiben soll bis zum Tage ihres/seines Todes; dass sie/er
sich mit einer solchen Hingabe für die Einhaltung dieses Bandes einsetzen soll wie sie nicht
noch einmal gefunden werden kann in irgendeiner anderen weltlichen Verbindung und Beziehung,
die ergebenen Gehorsam (Pflichterfüllung) verlangt.

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

17.03.2007 23:59
#48 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Ich muss nicht Lügen Bruder habe es auch garnicht nötig.
Für mich Zählt Koran und sunna und kein Mirza ghulum ghulum.
Der Prophet(saw) hat und die Sunna hinter lassen und somit richte ich mich auch nach der Sunna. Die 3ulumas wissen schon wieso sie euch nicht an erkannt haben und ebenso die Breite massen der Muslime.
Ahmadis gehören nicht zu den 8 islamische mezhabs die in den letzten muslim gelehrten treffen als muslim erkannt sind...also sind die ahmadis keine muslime laut der 3ulumas. Aber euch als Kafir zu bezeichenen nein.
Ich muss nichts beweisen Bruder, wenn Ihr nicht im stande seit mir die Ayas zu posten was den Hadithen übereinstimmen ist es ok, aber dass Zeigt das ihr selber keine Interesse habt und keine Ayas habt. Wozu soll ich dir ayas zeigen wegen Jesus(as) habe ich darüber diskutier und verlangt nach beweise oder willst du nur ablenken??

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Ajour Offline



Beiträge: 54

18.03.2007 00:03
#49 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Mashallah, hamdulillah das du zufrieden bist und das deine seele zufrieden ist, mag sein. Außerdem du glaubst wie ich mit vollem Herzen an Allah. Allein das wir an IHM glauben, tut es unsere Seele gut.

Hast du aber nicht manchmal wirklich ein schlechtes Gewissen, bezüglich Ghulam Ahmed, oder glaubst du mit vollem Herzen an ihm? Hast du nicht manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du darüber nachdenkst, dass einiges geändert worden ist und das ihr z.B. seit erst 1889 existiert?
Tut mir leid ich kann es einfach nicht nachvollziehen!

Mein Rat an dich ist es, dir mal Zeit zunehmen, den ungeänderten Qur'an zu lesen und dich von der Sunna des Propheten Muhammad (sas) zu informieren. Als allererstes rate ich dir Suret Al-Fatiha zu lesen und bitte über diese Worte nachdenken!

Und am Ende entscheidest du Bruder ob du noch ahmadiyya bleiben möchtest oder nicht. Ob du dich dann Überzeugen kannst oder nicht, liegt alles bei dir, je nachdem wie du das Gehirn einschaltest und über diese Worte nachdenkst. Kein Zwang im Glauben.

Und ansonsten kann ich nichts sagen, das ist deine Wahl und zu Allah (st) ist die Rückkehr!


Ich hab mich auch intensive mit Ahmadiyya befasst. Das Endresultat: Nicht überzeugt!

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 00:05
#50 RE: Mahdi der Erlöser antworten

du hast den qurân ... du hast die sunnah ... du hast die hadithe, gut.

doch du solltest dir jedes hadith anschauen ... was bezüglich der gelehrten der heutigen zeit gesagt wurde...klar sollte man niemanden vertrauen, und wenn sich schon tausend muslime bzw. "gelehrte" sich zusammenschließen und uns als "nicht-muslime" brandmarken, wer gibt denen das recht? ... es gibt KEIN geistliches amt, dass dafür zuständig ist jemanden als nicht gläubiger oder aus irgendnem glauben zu werfen. KEINS.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor