Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.060 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

18.03.2007 00:07
#51 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst, dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet. (Sure 110:1-3 – an-Nasr)
… Und Allah stärkt mit Seiner Hilfe, wen Er will. Siehe, hierin ist wahrlich eine Lehre für die Verständigen. (Sure 3:13 – al-Imran)



Bei dem, in dessen Händen meine Seele ist, der Sohn Marias (Jesus) wird bald zu euch Menschen herabsteigen als ein gerechter Herrscher.
(Sahih al-Bukhari)

Jesus, Marias Sohn, wird hinab kommen als ein gerechter Herrscher und Imam seiner Nation.
(Al-Tabari, Al-Awsat, Hadith Nr. 4577, 5:292.)

[Der Tag des Gerichts] wird nicht anbrechen, bevor ihr nicht zehn Zeichen sehen könnt, wovon eines das Kommen Jesus ist, des Sohns der Maria.
(Sahih Muslim)

Abu Dawud berichtet einen Hadith von Abd Allah ibn Masud: Der Prophet sagte, hätte die Welt nur noch einen Tag übrig, so würde dieser Tag verlängert werden, bis einer seiner Nachkommen oder einer aus seiner Familie gesandt werde; er würde der Erde Gerechtigkeit und Ehrlichkeit bringen, so wie sie zuvor unter Unrecht und Unterdrückung gelitten habe.
(Abu Dawud)

Nach Abu Hurairah sagte der Prophet: „Hätte diese Welt nur noch einen Tag, so würde Allah diesen Tag verlängern, bis er [der Mahdi] die Macht übernähme.”
(at-Tirmidhi)

Der Mahdi wird erscheinen unter der Flagge des Propheten (s.a.w.s), wenn die Menschen Sorge und Not erfahren und wenn jede Hoffnung auf sein Erscheinen verloren gegangen ist.
(Al-Muttaqi al-Hindi, Al-Burhan fi Alamat al-Mahdi Akhir al-zaman)



Sie wollen Allahs Licht mit ihrer Rede auslöschen. Allah aber will Sein Licht vollenden, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.
(Sure 9:32 – at-Tauba)

Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie die Oberhand über jede andere Religion gewinnen zu lassen, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.
(Sure at-Tawba, 33)

Und Allah bestätigt die Wahrheit durch Seine Worte, auch wenn es den Sündern missfällt.
(Sure 10:82 - Yunus)

Und was hat er bis heute erfüllt??????



----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

18.03.2007 00:09
#52 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Macht dir mal nichts Hemd.. beschwerd dich bei den jenigen die unter euch uneinig sind



Leute..ihr seid unbezahlbar......


Muslime aller Länder...vereinigt euch

Kindischer gehts nicht oder ?

Gott liebt mich aber mehr als dich...weil ich nämlich rechtgeleitet bin und du nihicht....
Dafür kommst du in die Hölle Hölle Hölle.....und da wirst du gebraten....eine Ewigkeit auf Stufe 9..... und dann 2 Ewigkeiten auf Stufe 11.......

astaghfirullallah......blablabla....rumtata....Gebärmamma....

Der Lächerlichkeiten Krönung und der Oberflächlichkeiten Vorbild....abschreckende Beispiele für alles was lebt und selbstständig denkt.
Wer euch nachläuft muss nicht ganz dicht sein.
Es ist erbärmlich, was ihr euch hier liefert... wenn das die lebenseinstellung ist, die ihr über den Globus verteilen wollt, dann ist die Hölle unser kleinstes Problem....
Aber ich mache mir da wenig Sorgen...denn so bescheuert sind die Leute nun auch wieder nicht.
Das ginge nur mit Gewalt und das solltet Ihr nicht versuchen.....( kleiner Tip am Rande.)

atz




Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

islami Offline



Beiträge: 10

18.03.2007 00:12
#53 RE: Mahdi der Erlöser antworten

ayats wurdne gepostte du bist aber nicht im stande zu antworten!

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

18.03.2007 00:13
#54 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Zitat von islami
ayats wurdne gepostte du bist aber nicht im stande zu antworten!

Das ist doch nicht dein ernst?? Eine Aya bekomme ich nur?? Ich gehe schlafen.
A Salam 3aleikum wr wb

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 00:14
#55 RE: Mahdi der Erlöser antworten

dein resultat. schön und gut ^^.

In Antwort auf:
Hast du aber nicht manchmal wirklich ein schlechtes Gewissen, bezüglich Ghulam Ahmed, oder glaubst du mit vollem Herzen an ihm? Hast du nicht manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn du darüber nachdenkst, dass einiges geändert worden ist und das ihr z.B. seit erst 1889 existiert?
Tut mir leid ich kann es einfach nicht nachvollziehen!

Mein Rat an dich ist es, dir mal Zeit zunehmen, den ungeänderten Qur'an zu lesen und dich von der Sunna des Propheten Muhammad (sas) zu informieren. Als allererstes rate ich dir Suret Al-Fatiha zu lesen und bitte über diese Worte nachdenken!


nein ich hab kein schlechtes gewissen, ich würde mich zu tode grämen, wenn ich den imam dieses zeitalters verwerfen würde. ich glaube mit tiefer überzeugung an ihn, an seine lehre, an seine bücher, an seinen charakter, an seine liebe zu Allah, dem Allerbarmer, dem König des Himmels und der Erde, ich glaube fest daran, ja. was nicht heißen sollte, dass mein glaube nur aus diesen dingen besteht lol.

einiges geändert worden? wo? wie? ... hä? -> seit 1889 ... ja und weiter?
"ungeänderter qurân" jaja, weitverbreitetes gerücht, wir hätten qurân geändert. lol. wer immer dir diese sachen eingebläuht hat, hat seine aufgabe gut hinbekommen, muss man schon sagen. die sura al fateha lese ich jedes mal beim gebet bruder, und auch vorm schlafen gehen und manchmal wenn ich lust habe ^^.

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 00:16
#56 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Leute..ihr seid unbezahlbar......


Muslime aller Länder...vereinigt euch

Kindischer gehts nicht oder ?

Gott liebt mich aber mehr als dich...weil ich nämlich rechtgeleitet bin und du nihicht....
Dafür kommst du in die Hölle Hölle Hölle.....und da wirst du gebraten....eine Ewigkeit auf Stufe 9..... und dann 2 Ewigkeiten auf Stufe 11.......

astaghfirullallah......blablabla....rumtata....Gebärmamma....

Der Lächerlichkeiten Krönung und der Oberflächlichkeiten Vorbild....abschreckende Beispiele für alles was lebt und selbstständig denkt.
Wer euch nachläuft muss nicht ganz dicht sein.
Es ist erbärmlich, was ihr euch hier liefert... wenn das die lebenseinstellung ist, die ihr über den Globus verteilen wollt, dann ist die Hölle unser kleinstes Problem....
Aber ich mache mir da wenig Sorgen...denn so bescheuert sind die Leute nun auch wieder nicht.
Das ginge nur mit Gewalt und das solltet Ihr nicht versuchen.....( kleiner Tip am Rande.)

atz






Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!




das verstehst du nicht, weil du den zusammenhang nicht verstehst, verstehst du was ich meine?

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

18.03.2007 00:29
#57 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
das verstehst du nicht, weil du den zusammenhang nicht verstehst, verstehst du was ich meine?


Den Zusammenhang ????

Den Zusammenhang von was und was ?
Den Zusammenhang von Religion und Krieg?
Den Zusammenhang von Religion und Ignoranz?
Den Zusammenhang von Religion und Überheblichkeit?
Den Zusammenhang von Religion und Rassismus ?
Den Zusammenhang von Religion und Hass?
Den Zusammenhang von Religion und Intoleranz ?
Den Zusammenhang von Religion und Mord?
Den Zusammenhang von Religion und Folter?
Den Zusammenhang von Religion und Unrecht?
Den Zusammenhang von Religion und Blutrache?
Den Zusammenhang von Religion und Unterdrückung?
Den Zusammenhang von Religion und Fanatismus ?

Den Zusammenhang Von Religion und Impotenz?

Welchen Zusammenhang meinst du ?
Oder den Zwischen dir und deinem Gott ?

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 00:32
#58 RE: Mahdi der Erlöser antworten

der sinn des beitrages von islami war, dass die erwähnten dinge nicht im qurân stehen, da sie zu offensichtlich sind, genauso wirst du auch nicht im qurân den vollen namen des verheißenen messias al finden, seinen geburtsort oder sein geburtstag etc.pp. trotz dessen gibt es HINWEISE in den hadithe und auch im qurân usw. auf die wir achten sollten und sie uns zu herzen nehmen sollten.

zum mahdi und masih = eine person ... hadith wolltest du ja nicht:

Jesus (al) wird in einer stelle auf arabisch als "mahdi" angesprochen.

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 00:34
#59 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Den Zusammenhang ????

Den Zusammenhang von was und was ?
Den Zusammenhang von Religion und Krieg?
Den Zusammenhang von Religion und Ignoranz?
Den Zusammenhang von Religion und Überheblichkeit?
Den Zusammenhang von Religion und Rassismus ?
Den Zusammenhang von Religion und Hass?
Den Zusammenhang von Religion und Intoleranz ?
Den Zusammenhang von Religion und Mord?
Den Zusammenhang von Religion und Folter?
Den Zusammenhang von Religion und Unrecht?
Den Zusammenhang von Religion und Blutrache?
Den Zusammenhang von Religion und Unterdrückung?
Den Zusammenhang von Religion und Fanatismus ?

Den Zusammenhang Von Religion und Impotenz?

Welchen Zusammenhang meinst du ?
Oder den Zwischen dir und deinem Gott ?



immer mit der ruhe :)

ich meinte den zusammenhang mit ... wissen und urteilen, denn du kannst nicht urteilen ohne wissen darüber zu verfügen, oder willst du mir sagen, dass du die bücher studiert hast? aber nach deiner einstellung zu beurteilen würdest du sie nie anfassen wollen wie? :) danke fürs lesen

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 00:40
#60 RE: Mahdi der Erlöser antworten

würde liebend gern' wissen, wie deine ansichten ... deine persönlichen ansichten bez. des mahdis sind @ herzimaus, jazaqallah

Banda Offline



Beiträge: 403

18.03.2007 11:19
#61 RE: Mahdi der Erlöser antworten

# 84
Frage an 84
Hat der Mahdi mit Jesus etwas zu tun.?

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

18.03.2007 11:25
#62 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Salam Bruder.. hatte dich gefragt gehabt ob Ihr es an nehmt die obigen Zitaten, dann reden wir weiter was meine Ansichten des Mahdi betrifft.

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Azad Offline



Beiträge: 35

18.03.2007 11:48
#63 RE: Mahdi der Erlöser antworten

salam

kann mir mal einer die Frage beantworten bezüglich dieser Aussage..."Die gesamte Welt muss sich ihm fügen und er muss eine Allianz mit dem Völkern der Schrift zustande bringen..." und dann heisst es im Quran..." Und die meisten Menschen werden nicht glauben, magst du es auch noch so eifrig wünschen."...



Der Quran ist doch für alle Zeit gültig oder nicht ?

Tja wenn alle ihm folgen werden dann stimmt dieser Satz doch nicht mehr ?!

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

18.03.2007 11:51
#64 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Bekomme ich mal auf meine Fragen eine Antwort?? die vorherige Seite??

In Antwort auf:
Die gesamte Welt muss sich ihm fügen und er muss eine Allianz mit dem Völkern der Schrift zustande bringen..."

ist das ein Hadith?? Von wem Überliefert und als was wird es angehesehen und die nummerierung bitte!
In Antwort auf:
" Und die meisten Menschen werden nicht glauben, magst du es auch noch so eifrig wünschen."...

Die Offenbarungs Zeit hätte ich gerne gehabt und wieso in welcher anliess wurde dieser Vers offenbart.

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

18.03.2007 11:55
#65 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
ich meinte den zusammenhang mit ... wissen und urteilen, denn du kannst nicht urteilen ohne wissen darüber zu verfügen, oder willst du mir sagen, dass du die bücher studiert hast? aber nach deiner einstellung zu beurteilen würdest du sie nie anfassen wollen wie? :) danke fürs lesen


Ich liebe Bücher.....

Aber ich mag keine Bücher in denen steht, dass Steißbeine unzerstörbar sind......
Für derartige Kurzweil gibts Micky Maus oder den Playboy

Heilige Schriften haben mit GLAUBEN zu tun....nicht mit WISSEN.
Eine heilige Schrift braucht man nicht zu studieren um zu wissen, dass sie NICHT gottes Wort sein kann, da Gott nicht existiert.
Ansonsten hätte er ja eine Menge Bücher geschrieben, die sich gegenseitig widersprechen...
Und aus einer "heiligen" Schrift Beweise zu lesen, dass Gott existiert....das ist......mit verlaub...idiotisch....

Man kann sie lesen, wenn man etwas wissen will über die Moralvorstellungen vor 2000 Jahren......aber wer will das schon ?

atz



Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Azad Offline



Beiträge: 35

18.03.2007 12:02
#66 RE: Mahdi der Erlöser antworten

salam


Joseph (Yusuf)
12:104. Und die meisten Menschen werden nicht glauben...

und das andere haben ich von der ersten Seite da stehts...

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 12:27
#67 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Salam Bruder.. hatte dich gefragt gehabt ob Ihr es an nehmt die obigen Zitaten, dann reden wir weiter was meine Ansichten des Mahdi betrifft.


die zitate, wenn sie der wahrheit entsprechen und aus dem qurân und dem hadith sind, ja klar nehmen wir sie an, es ist unsere pflicht!

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 12:28
#68 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
# 84
Frage an 84
Hat der Mahdi mit Jesus etwas zu tun.?



ja, "mahdi" heißt "erlöser" und steht im unmittelbaren zusammenhang mit der widerkunft jesu'(auf dem friede sei)

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 12:30
#69 RE: Mahdi der Erlöser antworten
nun@herzimaus schwester, wenn du wir schon auf "geben und nehmen" hinaus sind, frage ich dich, ob du mit mahdi und massih (gleiche personen, 2 aufgaben) und das von mir aufgeführte argument zufrieden bist? ... dann bringe doch beweise für die vermeintlich englisch-britische zusammenarbeit, so wie ihr sie seht!
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

18.03.2007 12:34
#70 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Zitat von ahmadi84
nun@herzimaus schwester, wenn du wir schon auf "geben und nehmen" hinaus sind, frage ich dich, ob du mit mahdi und massih (gleiche personen, 2 aufgaben) und das von mir aufgeführte argument zufrieden bist? ... dann bringe doch beweise für die vermeintlich englisch-britische zusammenarbeit, so wie ihr sie seht!

Sags net mir.. irgendetwas Wahres ist auf jedenfall was dran!
Sag mal hast du es dir eigentlich durch gelesen was ich poste?? Wenn ja und du sagst es ist euer Pflicht, dann frage ich mich, wieso er diese Eigenschaften nicht hat und wieso er das Kämpfen verbietet und dafür extra eine Fatwa raus brachte??

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 12:43
#71 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Sags net mir.. irgendetwas Wahres ist auf jedenfall was dran!
Sag mal hast du es dir eigentlich durch gelesen was ich poste?? Wenn ja und du sagst es ist euer Pflicht, dann frage ich mich, wieso er diese Eigenschaften nicht hat und wieso er das Kämpfen verbietet und dafür extra eine Fatwa raus brachte??


"Sags net mir.. irgendetwas Wahres ist auf jedenfall was dran!" jaja, irgw.etwas? nur was?

die eigenschaften, wenn du sie gemäß den hadithe aufführen würdest, nach deiner ANSICHT, ich würde sie dir hier erläutern. Er hat das kämpfen nich verboten, ich glaub du hast dir die sachen, die ich dir bereitgestellt hatte diesbezüglich nicht gründlich durchlesen wie? ... immer diese vorwürfe.

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

18.03.2007 12:44
#72 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Dann uff.. erkläre es mir

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 12:56
#73 RE: Mahdi der Erlöser antworten

ich hatte dich für was gebeten, aber egal:

Bei dem, in dessen Händen meine Seele ist, der Sohn Marias (Jesus) wird bald zu euch Menschen herabsteigen als ein gerechter Herrscher.
(Sahih al-Bukhari)

herabsteigen: geistig herabsteigen, seine person widerspiegelt sich im geistigen sinne in der person des verheißenen messias al, laut hadith oder denkst du jetzt, dass jesus (al) physich vom himmel herunterkommen? wohl kaum

Jesus, Marias Sohn, wird hinab kommen als ein gerechter Herrscher und Imam seiner Nation.
(Al-Tabari, Al-Awsat, Hadith Nr. 4577, 5:292.)

s.o.

[Der Tag des Gerichts] wird nicht anbrechen, bevor ihr nicht zehn Zeichen sehen könnt, wovon eines das Kommen Jesus ist, des Sohns der Maria.
(Sahih Muslim)

s.o.

Abu Dawud berichtet einen Hadith von Abd Allah ibn Masud: Der Prophet sagte, hätte die Welt nur noch einen Tag übrig, so würde dieser Tag verlängert werden, bis einer seiner Nachkommen oder einer aus seiner Familie gesandt werde; er würde der Erde Gerechtigkeit und Ehrlichkeit bringen, so wie sie zuvor unter Unrecht und Unterdrückung gelitten habe.
(Abu Dawud)

der punkt mit der unterdrückung, der erlösung ist an prozess und nichts einmaliges, sprich: er kommt und die aufgabe ist in dem moment auf einem schlag erledigt. und das mit der familie: wohl kaum wird er unter den arabern erscheinen, denn es gibt ein hadith, was besagt, dass der islam durch die hand der araber untergehen soll bzw. deformiert werden soll. es ist die geistige nachkommenschaft, die gemeint ist.

Nach Abu Hurairah sagte der Prophet: „Hätte diese Welt nur noch einen Tag, so würde Allah diesen Tag verlängern, bis er [der Mahdi] die Macht übernähme.”
(at-Tirmidhi)

Der Mahdi wird erscheinen unter der Flagge des Propheten (s.a.w.s), wenn die Menschen Sorge und Not erfahren und wenn jede Hoffnung auf sein Erscheinen verloren gegangen ist.
(Al-Muttaqi al-Hindi, Al-Burhan fi Alamat al-Mahdi Akhir al-zaman)



Sie wollen Allahs Licht mit ihrer Rede auslöschen. Allah aber will Sein Licht vollenden, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.
(Sure 9:32 – at-Tauba)

Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie die Oberhand über jede andere Religion gewinnen zu lassen, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.
(Sure at-Tawba, 33)

Und Allah bestätigt die Wahrheit durch Seine Worte, auch wenn es den Sündern missfällt.
(Sure 10:82 - Yunus)

rest nachher ....

Banda Offline



Beiträge: 403

18.03.2007 13:02
#74 RE: Mahdi der Erlöser antworten

3 SURE [48 ]"Und er wird ihn die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehren."""

Jesus ein Sohn Abrahams ?

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 13:04
#75 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Jesus ein Sohn Abrahams ?


jesus al. hate keinen vater.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor