Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.064 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Banda Offline



Beiträge: 403

18.03.2007 13:26
#76 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Was steht in den Evangelien die von Allah sind über Jesus ?
3 Sure [3] Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 13:34
#77 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Was steht in den Evangelien die von Allah sind über Jesus ?
3 Sure [3] Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt


damit ist allah gemeint, ließ mal die sure "maryam" im qurân, dort findest du die antwort vielleicht, wie jesus al geboren wurde ;)

"sein geist wurde maria eingehaucht"

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 13:45
#78 RE: Mahdi der Erlöser antworten

die sure al baqrah mit dem vers hier, was du meintest geh so:

"Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende."

hierin werden die bücher beschrieben, die vor dem entscheidenden buch, nämlich dem qurân, herabgesandt worden sind!

"bestätigend das was ihm vorausging" -> der qurân baut auf die vorangegangenen bücher auf!
"und vordem sandte er ab ... als richtschnur für die menschen" -> die menschen sollten nach den vorangegangenen büchern handeln, doch sie taten es nicht, also kam das neue gesetz das "entscheidende".

Banda Offline



Beiträge: 403

18.03.2007 14:02
#79 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In den Evangelien steht das Jesus der Sohn Abraham und Davids ist.Matthäus Evangelium

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 14:07
#80 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
In den Evangelien steht das Jesus der Sohn Abraham und Davids ist.Matthäus Evangelium


das heißt, dass er aus der gleichen geistigen verwandschaft abstammt! denk mal kurz nach wann abraham (auf dem friede sei) lebte und wann jesus (auf dem friede sei) lebt!

mit der geistigen verwandschaft heißt, dass er die gleichen grundzüge und die gleichen prinzipien, die gleichen hohen moralische werte mit sich bring, wie seine geistigen verwandten, nämlich abraham usw.

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

18.03.2007 14:30
#81 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Sie wollen Allahs Licht mit ihrer Rede auslöschen. Allah aber will Sein Licht vollenden, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.
(Sure 9:32 – at-Tauba)

Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie die Oberhand über jede andere Religion gewinnen zu lassen, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.
(Sure at-Tawba, 33)

Und Allah bestätigt die Wahrheit durch Seine Worte, auch wenn es den Sündern missfällt.
(Sure 10:82 - Yunus)


die sind doch nicht für uns oder? ... wenn ja ... dann tut es mir leid, dass du so eine deformierte sicht hast ...

Banda Offline



Beiträge: 403

19.03.2007 08:45
#82 RE: Mahdi der Erlöser antworten
#84
Frage
Wie lesen Moslem Thora und die christlichen Schriften ,Matthäus Kapitel 1 Vers 1 und Offbarung ?
Moslem hören ja auch von Jesus nach den christlichen Schriften,der Offenbarung des Johannes 22,16.Matthäus ist der Anfang der christlichen Schriften (geburt Jesu )und Johannes das Ende.

Frage 2 Was sagst zu Offb 20,1 Und ich sah einen Engel vom Himmel herabsteigen
ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

19.03.2007 10:55
#83 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
#84
Frage
Wie lesen Moslem Thora und die christlichen Schriften ,Matthäus Kapitel 1 Vers 1 und Offbarung ?
Moslem hören ja auch von Jesus nach den christlichen Schriften,der Offenbarung des Johannes 22,16.Matthäus ist der Anfang der christlichen Schriften (geburt Jesu )und Johannes das Ende.

Frage 2 Was sagst zu Offb 20,1 Und ich sah einen Engel vom Himmel herabsteigen


ich weiß nicht worauf du mit der ersten frage hinaus willst ?

die 2te frage bezieht sich definitiv auf eine wiederkunft jesu' oder?

Banda Offline



Beiträge: 403

19.03.2007 11:16
#84 RE: Mahdi der Erlöser antworten
2te frage bezieht sich definitiv auf eine wiederkunft jesu' oder?
ja Ganz genau.
Frage 1
Matthäus Allein reicht auch schon Buch der Abstammung Jesu.
Das andere in weiterer Folge

Frage
Ist Für Moslem Jesus der Mahdi Erlöser ?
ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

19.03.2007 11:38
#85 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
2te frage bezieht sich definitiv auf eine wiederkunft jesu' oder?
ja Ganz genau.
Frage 1
Matthäus Allein reicht auch schon Buch der Abstammung Jesu.
Das andere in weiterer Folge

Frage
Ist Für Moslem Jesus der Mahdi Erlöser ?


okey, abstammung jesu zurückzuführen bis abraham, der stammvater aller religionen.

mahdi ist der erlöser und soll die widerkunft jesu (auf dem friede sein) darstellen, nicht physisch, sondern geistig als eine aufgabe.

Banda Offline



Beiträge: 403

19.03.2007 13:39
#86 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Die Offenbarung Kapitel 19, vers 11 und Offenbarung 20,1 kündigt Jesus und das Reich Gottes nach dem Vater unser an.Matthäus Kapitel 6,Vers 9,10;Offenbarung 20,7 berichtet über das Ende dieser Zeit und die Vernichtung Satans.

DANACH Offenbarung 21 ein neuer Himmel und eine neue Erde

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

19.03.2007 13:55
#87 RE: Mahdi der Erlöser antworten

so is tes ... wir leben in der endzeit und all' die dinge, die in matthäus angesprochen sind sind am laufen ;)

Banda Offline



Beiträge: 403

20.03.2007 08:51
#88 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Der Mahdi ist der Erlöser für den Islam
Jesus ist der Erlöser für die Christen.
Jesus ist aber mit dem Islam nicht identisch,nehm ich mal an.

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

20.03.2007 11:33
#89 RE: Mahdi der Erlöser antworten

In Antwort auf:
Der Mahdi ist der Erlöser für den Islam
Jesus ist der Erlöser für die Christen.
Jesus ist aber mit dem Islam nicht identisch,nehm ich mal an.



jesus ist einer von 124.000 propheten, einer der wichtigsten, die der islam anerkennt!

sura al baqrah (die kuh)

"Wir gaben Moses fürwahr das Buch und ließen Gesandte folgen in seinen Fußstapfen; und Jesus, dem Sohn der Maria, gaben Wir offenkundige Zeichen und stärkten ihn mit dem Geiste der Heiligkeit. Wollt ihr denn, jedesmal da ein Bote zu euch kommt mit dem, was ihr selbst nicht wünschet, hoffärtig sein und einige als Lügner behandeln und andere erschlagen?"

Banda Offline



Beiträge: 403

20.03.2007 11:44
#90 RE: Mahdi der Erlöser antworten
3 Sure 59 Kennzeichnet JESUS besonders da (er) von Allah selbst geschaffen wurde .Psalm 2,7;
der liebling der vor Gott Sprüche 8,22 ; spielte,( zum kombinieren Matthäus 1,1)
Banda Offline



Beiträge: 403

20.03.2007 12:00
#91 RE: Mahdi der Erlöser antworten

#84
Wann wurde Adam nach der islamischen Zeitrechnung erschaffen ?

Frage Zwei Was wissen Moslem über Hiob nach der Thora oder, dem von den Christen als At Bezeichneten jüdischen Schriften.

Banda Offline



Beiträge: 403

20.03.2007 13:54
#92 RE: Mahdi der Erlöser antworten



jesus ist einer von 124.000 propheten, einer der wichtigsten, die der islam anerkennt!
Frage
wie kommt man auf so viele Propheten ?

3 Sure 59 Kennzeichnet JESUS besonders da (er) von Allah selbst geschaffen wurde .Psalm 2,7;
der liebling der vor Gott Sprüche 8,22 ; spielte,( zum kombinieren Matthäus 1,1)

Banda Offline



Beiträge: 403

20.03.2007 13:54
#93 RE: Mahdi der Erlöser antworten
ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

20.03.2007 14:07
#94 RE: Mahdi der Erlöser antworten
jesus wurde so wie jeder andre lebendige mensch von Allah erschaffen, kein zweifel.

124.000 propheten. es steht in einem hadith also einer aussage des heiligen propheten muhammad (auf dem friede sei) und im qurân wo es heißt "zu jedem volk sadten wir einen gesandten".
jeder prophet wurde aus der mitte eines volkes auserkoren. somit gab es demnach 124.000 völker, die gläubige waren, sei es polytheisten(die die lehre verdrehten) oder monotheisten.

das alte testament ist aufschlussreicher, wie das neue. denn das neue ist nicht gottes sondern menschenwerk (zumindest einiges)!

"Wahrlich, Jesus ist vor Allah wie Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sprach Er zu ihm: „Sei!“, und er war." [3,59]

es heißt, dass er aus der sippe, aus der geistigen nachkommschaft adams (auf dem friede sei) stammt!


sura al imran (die sippe imrans)

im folgenden lautet es:

"Und (ich komme) das zu erfüllen, was vor mir war, nämlich die Thora, und euch einiges zu erlauben von dem, was euch verboten war;

30 und ich komme zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn; so fürchtet Allah und gehorchet mir.
Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr; so betet Ihn an: dies ist der gerade Weg.“»
Als Jesus dann ihren Unglauben wahrnahm, sprach er: „Wer will mein Helfer sein in Allahs Sache?“ Die Jünger antworteten: „Wir sind Allahs Helfer. Wir glauben an Allah. Und bezeuge du, dass wir gehorsam sind.
Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und wir folgen diesem Gesandten. So schreibe uns ein unter die Bezeugenden.“
Und sie planten, auch Allah plante; und Allah ist der beste Planer.
Wie Allah sprach: „O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und will dir bei Mir Ehre verleihen und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid.
Was nun die Ungläubigen anlangt, so will Ich ihnen strenge Strafe auferlegen in dieser und in jener Welt, und sie sollen keine Helfer finden.
Was aber jene anlangt, die glauben und gute Werke tun, so wird Er ihnen ihren vollen Lohn auszahlen. Und Allah liebt nicht die Frevler.“
Das ist es, was Wir dir vortragen von den Zeichen und der weisen Ermahnung.
[i]Wahrlich, Jesus ist vor Allah wie Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sprach Er zu ihm: „Sei!“, und er war.

Die Wahrheit ist es von deinem Herrn, so sei nicht der Zweifler einer.
Die nun mit dir darüber streiten nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich: „Kommt, lasst uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, unsere Leute und eure Leute; dann lasst uns inbrünstig beten und den Fluch Allahs herabbeschwören auf die Lügner."

jesus (al) war ein frommer mensch, mit den gleichen eigenschaften ausgestattet wie adam (al)
Banda Offline



Beiträge: 403

20.03.2007 18:55
#95 RE: Mahdi der Erlöser antworten

jesus wurde so wie jeder andre lebendige mensch von Allah erschaffen, kein zweifel.

Denke das besondere an der Erschaffung Jesus ist,das er keinen irdischen Vater hat wie die anderen Menschen die von Adam abstammen. Sonst hätte ja Sure 3 Vers 59 keinen Sinn.

Jesus hat Allah als Vater
Mohamed selbst ist irdischer Abstammung

Frage 84 bist du Moslim ?
Bin Christlich Orientiert

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

20.03.2007 22:16
#96 RE: Mahdi der Erlöser antworten

@banda ... ihm wurde der "heilige geist" eingehaucht! seine geburt ist sehr kritisch ich weiß ... doch er hatte KEINEN vater, weder irdisch noch himmlisch! er kam von Allah, wie jeder andere auch. er erhielt den "heiligen geist", welcher in seiner person manifestiert wurde.

was glaubst du? bin ich moslem oder christ?

Banda Offline



Beiträge: 403

21.03.2007 13:50
#97 RE: Mahdi der Erlöser antworten

ihm wurde der "heilige geist" eingehaucht

In der Sure 19 wird Jesu Geburt erzählt. In Vers 22 steht: Er (Engel Gabriel auf Marias Frage, dass sie noch Jungfrau sei) erwiderte: "Es wird dennoch so sein, denn dein Herr sprich: Das ist mir ein leichtes. Wir machen ihn (Jesus) zu einem Wunderzeichen für die Menschen, und er sei ein Beweis unserer Barmherzigkeit. Das ist fest beschlossen.
oder Sure 21,92 Erinnere dich auch derjenigen, die ihre Jungfräulichkeit bewahrt hatte, die wir mit unserem Geist angeweht hatten und sie und ihren Sohn zu einem Wunderzeichen für alle Welt machten.


Liest du auch das Nt ?
Christen glauben an das Reich Gottes nach der Offenbarung des Johannes,was sagst du als Moslem dazu ?

ahmadi84 Offline



Beiträge: 74

21.03.2007 15:21
#98 RE: Mahdi der Erlöser antworten

klär mich auf

Banda Offline



Beiträge: 403

21.03.2007 18:35
#99 RE: Mahdi der Erlöser antworten
#84 soweit ich nach diesen,Thread verstanden habe ist der Mahdi und Jesus zwei verschiedene Personen.Werd mal bei Google nachsehen was da zu finden ist.

Einleitung [Bearbeiten]Im Frühchristentum der ersten zwei bis drei Jahrhunderte nach der Zeitenwende wurde diese zweite Ankunft für zeitlich nah erhofft, was als Naherwartung bezeichnet wird. Auch später haben einzelne christliche Richtungen die zweite Ankunft zu bestimmten Terminen, jeweils bisher unerfüllt, erwartet. Heute betonen die großen Kirchen, dass der genaue Zeitpunkt der zweiten Ankunft des Messias nicht vorhersagbar ist.


Bedeutung [Bearbeiten]Nach christlicher Auffassung werden dann alle Toten auferstehen. Was das konkret bedeutet, darüber besteht ein relativ breites Meinungsspektrum im Christentum. Eine der frühesten christlichen Aussagen dazu stammt vom Apostel Paulus, der zwischen irdischem und geistlichem Leib unterscheidet, prinzipiell aber festhält, dass von Lebenden über die Auferstehung ohnehin nur fragmentarisch geredet werden kann, stattdessen "bleiben aber Glaube, Hoffnung und Liebe, aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (vgl. 1 Kor 13 und 15)

http://de.wikipedia.org/wiki/Parusie

Das Vater unser Matthäus Kapitel 6 Vers 10...dein Reich komme
Banda Offline



Beiträge: 403

21.03.2007 19:11
#100 RE: Mahdi der Erlöser antworten
Christen glauben an das Reich Gottes nach der Offenbarung des Johannes. von dem Jesus in Matthaus spricht Kapitel 6 Vers 10 ..Gehört oben noch dazu 18 Uhr 35
1.Korinther 15 24 25 Denn er muß als König hherrschen,bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor