Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.100 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Banda Offline



Beiträge: 403

22.03.2007 08:23
#101 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Denn er muß als König herrschen
Der verwaiste Thron Davids sollte endlich wieder besetzt

werden, und zwar nicht mit einem machtbesessenen Herrscher, sondern mit einem, durch den Gott selbst sein Volk und alle Völker zum Heil führen wollte, mit seinem eigenen Sohn, der Verkörperung der Zuwendung und Hilfe Gottes, der deshalb auch Jesus heißen sollte, d.h.: Jahwe hilft. Mit Liebe und ohne Gewalt werde dieser die Herzen der Menschen gewinnen, ihnen die Augen öffnen für das Reich Gottes, sie aus ihrer Selbstsucht befreien und ihnen die Furcht vor Tod und Gericht nehmen.


20 Nun aber ist Christus von den Toten erweckt worden als Erstling der Entschlafenen.
21 Denn da der Tod durch einen Menschen (gekommen ist), so auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten. 22 wie nämlich in Adam alle sterben,so werden in Christus alle lebendig gemacht werden. 23 Ein jeder aber in der für ihn geltenden Reihenfolge: 24 Danach ist das Ende da, wenn er Gott dem Vater die KÖNIGSHERRSCHAFT übergibt, nach dem er jede Macht und Gewalt und Kraft vernichtet hat.
DENN ER MUß ALS KÖNIG HERRSCHEN,
bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat.26 Als letzter Feind wird der Tod vernichtet: 27 denn ,,alles hat er unter seine Füße unterworfen". Wenn er aber erklärt haben wird: ,,Alles ist unterworfen so ist selbstverständlich der AUSGENOMMEN,der ihm alles unterworfen hat. 28 Ist aber einmal alles ihm unterworfen,dann wird auch der Sohn selber sich dem unterwerfen,der ihm alles unterworfen hat,damit Gott alles in allem sein.

http://theologie.uni-hd.de/predigten/020519.html

Siehe Google.de
Eingabe
Der verwaiste Thron Davids

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

22.03.2007 09:52
#102 RE: Mahdi der Erlöser antworten

Zitat von ahmadi84
klär mich auf
mich nicht

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor