Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Nathan Offline



Beiträge: 36

19.03.2007 11:43
Wieso kennen sich hier Atheisten so gut mit der Bibel aus? antworten

Ich bin inzwischen ein paar Tage hier dabei mich wundert aber immer wieder wie gut sich Atheisten nicht nur mit der Bibel sondern auch mit anderen Religionen, meine Frage habt ihr Berufe die sich mit solchen Sachen beschäftigen oder interessiert euch einfach nur "unser" Glaube.

____________________________________________________________________
"Die Religionen sind verschiedene Wege, die im gleichen Punkt münden. Was macht es, daß wir verschiedene Wege gehen, wenn wir nur das gleiche Ziel erreichen?"
(Mahatma Gandhi)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.060

19.03.2007 12:02
#2 Wieso kennen sich hier Atheisten so gut mit der Bibel aus? antworten

Oh, danke für die Blumen! Mit einer christlichen oder muslimischen Prägung sind ja fast alle von uns hier ins Erwachsenenleben entlassen worden. So blieb uns ja nichts anderes übrig, als sich damit auseinanderzusetzen.
Zudem interessiert mich z.B., wie meine Mitbrüder und -schwestern auf diesem Planeten gestrickt sind, die sprituell und ethisch so anders drauf sind als ich. Religion prägt den Charakter und damit Verhaltensweisen und Entscheidungen, die in die Gesellschaft wirken. So gesehen geht Religion uns alle an. Wir haben schließlich eine Welt und eine Zukunft miteinander zu teilen.

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Nathan Offline



Beiträge: 36

19.03.2007 12:10
#3 RE: Wieso kennen sich hier Atheisten so gut mit der Bibel aus? antworten

Stimmt, ich hatte gedacht ihr hättet dementsprechende Berufe, die sich mit Religion beschäftigen!?
Danke für deine Antwort...

____________________________________________________________________
"Die Religionen sind verschiedene Wege, die im gleichen Punkt münden. Was macht es, daß wir verschiedene Wege gehen, wenn wir nur das gleiche Ziel erreichen?"
(Mahatma Gandhi)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor