Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Islam
Banda Offline



Beiträge: 403

19.03.2007 15:53
Satans Vernichtung antworten
1.Korinther und 1.Chronik Königsherrschaft JAHWES
Die Offenbarung Kapitel 19, Vers 11 und Offenbarung 20,1 kündigt Jesus und das Reich Gottes nach dem Vater unser an
Matthäus Kapitel 6,Vers 9 bis 10,....Vater unser

Siehe auch Gotteslob
Gotteslob Seite 805 Katholisch
1.Korinther 15,24;
24 Danach kommt das Ende, wenn er jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt.
http://alt.bibelwerk.de/bibel/
Siehe auch 1 Chronik 28, 5 Thron der Königsherrschaft Jahwes

.Matthäus Kapitel 6,Vers 9 bis 10;
Offenbarung 20,7 berichtet über das Ende dieser Zeit und die Vernichtung Satans.

DANACH Offenbarung 21 ein neuer Himmel und eine neue Erde
the swot ( Gast )
Beiträge:

19.03.2007 16:38
#2 RE: Satans Vernichtung antworten

Was willst du uns damit sagen

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 19:27
#3 RE: Satans Vernichtung antworten

Das würde mich auch interessieren, Banda.

Überhaupt wäre es für den Dialog besser, wenn du nicht immer nur Fragen oder irgendwelche Phrasen in den Raum stellen würdest, sondern immer auch sagen, was der Zweck dieser Fragen ist und vor allem auch deine Meinung darstellen würdest.

Banda Offline



Beiträge: 403

20.03.2007 09:08
#4 RE: Satans Vernichtung antworten

Die FRAGE kommt erst.
Was sagen Moslem zu Paulus und Johannes.
Die Vernichtung Satans nach dem tausenjährigen Reich nach der Offenbarung des Johannes.

Bist du Moslem Spaghettus ?

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

20.03.2007 09:23
#5 RE: Satans Vernichtung antworten

Zitat von Banda

Bist du Moslem Spaghettus ?



__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

Banda Offline



Beiträge: 403

20.03.2007 11:25
#6 RE: Satans Vernichtung antworten

Banda Offline



Beiträge: 403

20.03.2007 11:27
#7 RE: Satans Vernichtung antworten

gefunden: trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Zlob.bpn Modul: isamini.exe\isamini.exe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 12:38
#8 RE: Satans Vernichtung antworten

Das darf ja wohl nicht wahr sein, da bauen die nun schon Trojaner um Satan zu vernichten. Da bleibt doch wirklich nur ein: Ach du armer Teufel

Du hast uns nur noch nicht gesagt, worauf deine ganze Fragerei hinaus soll.
Zumindest ich antworte nie auf Fragen, bei denen ich das nicht erkennen kann.

Aber eine doch: Nee, bin Pastafarianer.

Banda Offline



Beiträge: 403

20.03.2007 12:59
#9 RE: Satans Vernichtung antworten

Satans Vernichtung ist ja keine Frage ,sondern eine Offenbarung des Johannes ,eine Prophezeiung ,die von Christen ,wahrgenommen wird und Moslem ,scheints nicht bekannt ist.Pasta Napolitana

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 19:31
#10 RE: Satans Vernichtung antworten

In Antwort auf:
Satans Vernichtung ist ja keine Frage..

Na dann ist ja gut, dann brauchen wir uns ums seine Vernichtung ja nicht zu kümmern, wenn die eh klar ist.

Sag doch endlich mal, was du hier willst, Es kann doch unmöglich dein Ziel sein, hier nur wirres Zeug zu posten.

Banda Offline



Beiträge: 403

20.03.2007 21:32
#11 RE: Satans Vernichtung antworten

Wer fühlt sich hier verwirt

Banda Offline



Beiträge: 403

20.03.2007 21:49
#12 RE: Satans Vernichtung antworten
Fragen hät ich schon Spaghettus
Was sagen Moslem zur Offenbarung dem tausendjährigen Reich
Die Offenbarung des Johannes, Kapitel 20
Die Tausendjährige Herrschaft

1 Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; auf seiner Hand trug er den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette.
2 Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und er fesselte ihn für tausend Jahre.
3 Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf, damit der Drache die Völker nicht mehr verführen konnte, bis die tausend Jahre vollendet sind. Danach muss er für kurze Zeit freigelassen werden. 4 Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen. Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren, weil sie an dem Zeugnis Jesu und am Wort Gottes festgehalten hatten. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen. Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre.5 Die übrigen Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre vollendet waren. Das ist die erste Auferstehung.
6 Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat. Über solche hat der zweite Tod keine Gewalt. Sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre mit ihm herrschen.
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 08:09
#13 RE: Satans Vernichtung antworten
In Antwort auf:
Fragen hät ich schon Spaghettus

Willst du nicht verstehen oder kannst du nicht.

Es geht nicht darum, ob du Fragen hast oder nicht sondern darum, dass du nicht nur Fragen stellen, sondern die auch irgendwie begründen sollst. Das machst du aber nie.

Außerdem weise ich dich noch mal ausdrücklich darauf hin, das die Verwendung von Rot nur für Admins und Mods zulässig ist, wenn die als solche posten. Da ich außerdem vermute, dass deine Fragen nur zu Missionierung gedacht sind, diese aber nicht Zweck des Forums ist, werde ich die zukünftig in meinen Foren löschen. Jedenfalls wenn du sie weiter ohne jede Begründung oder Stellungnahme einstellst.
Banda Offline



Beiträge: 403

21.03.2007 11:37
#14 RE: Satans Vernichtung antworten
Der eine kann es besser der andere weniger gut ,es kommt ja auch auf das hintergrund wissen das man zur Zeit der Fragestellunng hat AN.Sonst kommt es ja nicht zu einen Dialog.
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 12:00
#15 RE: Satans Vernichtung antworten

Dann frage ich dich mal konkret:

Warum willst du wissen was die Moslems vom 1000jährigen Reich des Johannes halten?
Worauf willst du hinaus? Das die den falschen Glauben haben und du den richtigen? Dass die Bibel besser ist als der Koran? Das das tausendjährige Reich Blödsinn ist?

Banda Offline



Beiträge: 403

21.03.2007 13:28
#16 RE: Satans Vernichtung antworten


Warum willst du wissen was die Moslems vom 1000jährigen Reich des Johannes halten?
Antwort
Das ist einer der Punkte Themen* um den es ja eigentlich geht .
Dazu mus ich erst mal Moslem befragen ,bin noch nicht so weit.Es hängt ja auch mit anderen
Glaubensgrundlagen zusammen, die Juden Cristen und Moslem betreffen , angefangen bei Moses Paradies bis zum Messias,Sohn der Maria.
Alle drei durch checken und das wers,grob gesagt.

* Paradies, Engel (Söhne Gottes) , Auferstehung.nach Thora oder At. NT. und Koran.

Atheist Analyst Offline



Beiträge: 17

25.03.2007 01:16
#17 RE: Satans Vernichtung antworten

So a schmarn diese Diskussion.
Banda bringt einiges durcheinander. Mose und Paradies ? Wo soll da ein zusammenhang sein.
Zu der Offenbarung nach Johannes: Die interessiert die Moslems nun schon mal überhaupt nicht,
da 1. alles an Überlieferung im AT und NT sowieso irgendwie falsch wiedergegeben worden ist,
und 2. die korrekte Revidierung dieser Fehlweitergabe durch Mohameds direkte göttliche Eingebung erfolgt ist.
Das halten Moslems davon.

Atheist Analyst Offline



Beiträge: 17

25.03.2007 01:22
#18 RE: Satans Vernichtung antworten

@ Banda:
Deine Frage nach dem Paradies ist schon beantwortet, wenn du die unterschiedlichen Erwartungen der Religionen dafür vergleichst.
Gibt nen guten Thread der die Unterschiede erklärt. Ausserdem dürfte dann für dich auch noch die Frage nach dem Weg ins Paradies
interessant sein. Vergleich auch diese.
Willst du dir nen guten Platz im Paradies sichern oder hast du Angst vor dem letzten Tag?

Banda Offline



Beiträge: 403

26.03.2007 21:11
#19 RE: Satans Vernichtung antworten
Bei Moslem ist das Paradies Oben
Bei Christen ist das Paradies uf der Erd.so wie bei den Juden.
der letze Tag dauert tausend Jahr 0ffb,20,1
Banda Offline



Beiträge: 403

26.03.2007 21:20
#20 RE: Satans Vernichtung antworten
RE: Satans Vernichtung antworten

So a schmarn diese Diskussion.
Banda bringt einiges durcheinander. Mose und Paradies ? Wo soll da ein zusammenhang sein.
Zu der Offenbarung nach Johannes: Die interessiert die Moslems nun schon mal überhaupt nicht,
da 1. alles an Überlieferung im AT und NT sowieso irgendwie falsch wiedergegeben worden ist,
und 2. die korrekte Revidierung dieser Fehlweitergabe durch Mohameds direkte göttliche Eingebung erfolgt ist.
Das halten Moslems davon.

Antwort
Wie was wo ,Moses berichtet vom irdischen Paradies uf der Erd .
Moslem Glauben das die Menschen aus dem himmlischen Paradies , auf die Erde geworfen wurden.Sure xx
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor