In Antwort auf:ist ja eigentlich ein religionsforum hier aber irgendwie gibts nur atheisten hier...
Religionsforum nennt sich dieses Forum, weil sein Thema die Religionen sind. Und zu diesem Thema sind ausdrücklich auch die Atheisten eingeladen, sowie die Religionen ausdrücklich zur Diskussion stehen und nicht einfach nur abgefeiert und propagiert werden sollen. Das ist das Konzept dieses Forums.
Gysi
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
In Antwort auf:Wenn ernstzunehmende Diskussionen da sind, melden sich auch ZJ (Christen),aber .....
Richtig. Ernst zu nehmen ist ja auch nur das gegenseitige Abnicken der Bekenntnisse im jeweils eigenen Stall. Nur nennen wir Dialogiker sowas nicht "Diskussion" sondern geistigen Inzest. Und was für Kinder dabei rauskommen, das wissen wir...
Gysi
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Bitte beleidige mich nicht. Ich bleibe nur aus Familieren Gründen in der NAK. Würde ich allein leben wäre ich schon längst konfessionslos. Die NAK ist für mich total verirrt - und wie du sehen kannst bezeichne ich mich selbst als "Nichttrinitarischer Christ" langes Wort heits aber nur das ich nicht denke das Gott und Jesus ein und die selbe Person sind.
Aber wenn du irgend etwas zum Thema NAK wissen willst dann frag mich einfach.
Na scheint mir fast so als hätte ich wiedereinmal (fast) deinen inneren Schweinehund getroffen! Natürlich wollte ich dich nicht beleidigen, bin ja auch ich nur wegen meiner Eltern katholisch. Aber nicht mehr solang.
Du musst wissen, das ich noch bei meiner Großmutter lebe (in Dresden), meine Mutter wohnt am Bodensee - das ist meine ganze Familie. Mein Vater verstarb vor 2 Jahren, er war so neuapostolisch - das machte bald angst. Mein liebe Omi sieht die Apostel der NAK ohne jeden Zweifel an, aber was ich glaube und welcher Konfession ich angehöre sind immer noch 2 verschiedene Parr Schuh.