Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Christentum
melda85 Offline



Beiträge: 25

03.04.2007 01:56
Gibts hier auch Christen? antworten

War lange nit mehr hier hab mir mal paar Sachen durchgelesen...

ist ja eigentlich ein religionsforum hier aber irgendwie gibts nur atheisten hier...

oder gibts hier auch Christen??ß

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.063

03.04.2007 07:17
#2  Gibts hier auch Christen? antworten

In Antwort auf:
ist ja eigentlich ein religionsforum hier aber irgendwie gibts nur atheisten hier...
Religionsforum nennt sich dieses Forum, weil sein Thema die Religionen sind. Und zu diesem Thema sind ausdrücklich auch die Atheisten eingeladen, sowie die Religionen ausdrücklich zur Diskussion stehen und nicht einfach nur abgefeiert und propagiert werden sollen. Das ist das Konzept dieses Forums.

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 07:59
#3 RE: Gibts hier auch Christen? antworten

Hier gibts so ziemlich alles, Christen sogar als Moderator. Nur richtig suchen.

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

03.04.2007 13:16
#4 RE: Gibts hier auch Christen? antworten

Zeugen Jehovas, Neuapostolische... Nicht in rauen Mengen aber dafür breit gefächert...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Rene Offline



Beiträge: 38

03.04.2007 22:59
#5 RE: Gibts hier auch Christen? antworten

Wenn ernstzunehmende Diskussionen da sind, melden sich auch ZJ (Christen),aber .....

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.063

04.04.2007 07:14
#6 Gibts hier auch Christen? antworten

In Antwort auf:
Wenn ernstzunehmende Diskussionen da sind, melden sich auch ZJ (Christen),aber .....
Richtig. Ernst zu nehmen ist ja auch nur das gegenseitige Abnicken der Bekenntnisse im jeweils eigenen Stall. Nur nennen wir Dialogiker sowas nicht "Diskussion" sondern geistigen Inzest. Und was für Kinder dabei rauskommen, das wissen wir...

Gysi

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Rene Offline



Beiträge: 38

04.04.2007 10:40
#7 RE: Gibts hier auch Christen? antworten

Genau sowas meinte ich

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

04.04.2007 11:15
#8 RE: Gibts hier auch Christen? antworten

Schön, dass bei diesem Punkt Einigkeit herrscht

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Titus Offline



Beiträge: 414

08.04.2007 12:39
#9 RE: Gibts hier auch Christen? antworten


_______________________________
oder gibts hier auch Christen??
________________________________

Das ist eine sehr gute Frage - aber hierauf gibt es sicherlich viele Antworten! Also: Was ist ein Christ??

Reicht es zu versuchen nach den friedlichen Lehren das Mannes aus Nazareth zu leben und zu handeln, so, wie man diese Lehren zu verstehen meint?

Oder muß man sich den Regeln irgendeiner Kiche unterwerfen, um "Christ" zu sein?

Ich habe diese Frage für mich entschieden. Jesus (egal, ob Gottes Sohn oder nicht) ja, Kirche absolut nein.

Titus

_______________________________________________

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

12.04.2007 23:47
#10 RE: Gibts hier auch Christen? antworten

Hallo! Also wenn du nen Christen suchsen solltest - hier bin ich!

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

13.04.2007 14:11
#11 RE: Gibts hier auch Christen? antworten

Und ich dachte du bist Neuapostolisch. Aber die zählt man ja auch zu den Christen.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

13.04.2007 21:42
#12 RE: Gibts hier auch Christen? antworten

Bitte beleidige mich nicht. Ich bleibe nur aus Familieren Gründen in der NAK. Würde ich allein leben wäre ich schon längst konfessionslos.
Die NAK ist für mich total verirrt - und wie du sehen kannst bezeichne ich mich selbst als "Nichttrinitarischer Christ" langes Wort heits aber nur das ich nicht denke das Gott und Jesus ein und die selbe Person sind.

Aber wenn du irgend etwas zum Thema NAK wissen willst dann frag mich einfach.

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

14.04.2007 14:52
#13 RE: Gibts hier auch Christen? antworten

Na scheint mir fast so als hätte ich wiedereinmal (fast) deinen inneren Schweinehund getroffen!
Natürlich wollte ich dich nicht beleidigen, bin ja auch ich nur wegen meiner Eltern katholisch.
Aber nicht mehr solang.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

14.04.2007 20:11
#14 RE: Gibts hier auch Christen? antworten

Du musst wissen, das ich noch bei meiner Großmutter lebe (in Dresden), meine Mutter wohnt am Bodensee - das ist meine ganze Familie. Mein Vater verstarb vor 2 Jahren, er war so neuapostolisch - das machte bald angst.
Mein liebe Omi sieht die Apostel der NAK ohne jeden Zweifel an, aber was ich glaube und welcher Konfession ich angehöre sind immer noch 2 verschiedene Parr Schuh.

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor