Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Islam
Banda Offline



Beiträge: 403

03.04.2007 21:39
Evangelien Islam antworten

Was wissen Moslem über die Evanglien die von Allah gesandt wurden.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 22:25
#2 RE: Evangelien Islam antworten

Und was wissen Moslems über "Pigs on the wing" ?

Banda Offline



Beiträge: 403

03.04.2007 23:13
#3 RE: Evangelien Islam antworten

O danke ,gute Antwort für ein von dir geführtes Islam Forum.
Hät ich nicht erwahrtet

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 08:02
#4 RE: Evangelien Islam antworten
Schön das dir das gefällt.

Werde ich jetzt immer so machen, wenn du nicht endlich anfängst, nicht nur irgendwelche Fragen zu stellen, sondern die auch zu begründen und vor allem, auch eigenen diskussionsfähige Ansichten zu äußern.

Aber würde mich schon mal interessieren, was weißt du eigentlich über "Pigs on the wing"?.
Ich halte es für ne ganz tolle Sache, war damals richtig progressiv und trotzdem schön.
Schön finde ich es heute noch.
Banda Offline



Beiträge: 403

04.04.2007 19:37
#5 RE: Evangelien Islam antworten
Diskusionen entwickeln sich von selbst ,stör sie nicht mit Begründungen.
Ist eine Frage an Moslem gerichtet,die ja nur ein Moslem der Erfahrung mit Christen hat beantwortet.
Vielleicht weis Ajour etwas darüber ?

Pigs on the wing"?. Neh kenn ich nicht.
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 20:11
#6 RE: Evangelien Islam antworten
Wieso sollten Begründungen stören?

Wenn du schreibst, worum es dir bei der Frage überhaupt geht, weiß dein Gegenüber doch viel besser in welche Richtung auch seine Antwort gefragt ist.
Wenn man einfach nur ne Frage in den Raum steht ist die Vermutung ziemlich hoch, dass jemand nur provozieren und nachweisen will, wie doof doch die anderen sind.


Pigs on the Wing

If you didn't care what happened to me,
And I didn't care for you,
We would zig zag our way through the boredom and pain
Occasionally glancing up through the rain.
Wondering which of the buggars to blame
And watching for pigs on the wing.

You know that I care what happens to you,
And I know that you care for me.
So I don't feel alone,
Or the weight of the stone,
Now that I've found somewhere safe
To bury my bone.
And any fool knows a dog needs a home,
A shelter from pigs on the wing.
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

04.04.2007 20:51
#7 RE: Evangelien Islam antworten

Was sollte denn damit denn Sein?

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Banda Offline



Beiträge: 403

04.04.2007 20:57
#8 RE: Evangelien Islam antworten

Diese Frage versteht nur ein Moslem
Was wissen Moslem über die Evanglien die von Allah gesandt wurden.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 22:45
#9 RE: Evangelien Islam antworten

Dann erklär sie bitte so, dass wir alle sie verstehen.

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

05.04.2007 08:22
#10 RE: Evangelien Islam antworten

Zitat von Banda
Diese Frage versteht nur ein Moslem


Zitat von Herzimaus
Was sollte denn damit denn Sein?




__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

Banda Offline



Beiträge: 403

07.04.2007 00:11
#11 RE: Evangelien Islam antworten
Evangelien und Verknüpfungen mit Thora und Koran


Christus, der Erste in Schöpfung und Erlösung
15Er ist das aEbenbild des unsichtbaren Gottes, der bErstgeborene vor aller Schöpfung. 16Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. c 17Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm. 18Und er ist das dHaupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der eErstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei. 19fDenn es hat Gott

Vergleiche .3.Sure 59 mit Psalm 2,7 Die GEISTZEUGUNG Jesus von Gott

Gottes Sieg und die Herrschaft seines Sohnes

4Aber ader im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer. 5Einst wird er mit ihnen reden in seinem bZorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken: 6«Ich aber habe meinen König eingesetzt auf meinem cheiligen Berg Zion.» 7Kundtun will ich den Ratschluß des HERRN. Er hat zu mir gesagt: d«Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt. 8Bitte mich, so will ich dir Völker zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum. e 9Du sollst sie mit einem feisernen Zepter zerschlagen, wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen.»

a: Ps 59,9 b: Jes 34,2; Offb 6,15-17 c: Sach 8,3 d: Ps 89,27-28; 2. Sam 7,14; Apg 13,33; Hebr 1,5; 5,5 e: Dan 7,13-14; Hebr 1,2 f: Offb 2,27; 12,5; 19,15

10So seid nun verständig, ihr Könige, und laßt euch warnen, ihr Richter auf Erden! 11Dienet dem HERRN mit Furcht und küßt seine Füße mit Zittern, a 12daß er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Wohl allen, die auf ihn trauen!

24danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, nachdem er falle Herrschaft und alle Macht und Gewalt vernichtet hat.

Für Moslem , nach Psalm 2,7 (3.Sure 59)wurde Jesus vor Adam erschaffen, er ist nach Paulus ,der Erstgeborene vor aller Schöpfung
Antony11 ( Gast )
Beiträge:

07.04.2007 00:29
#12 RE: Evangelien Islam antworten

Zitat von Banda
Evangelien und Verknüpfungen mit Thora und Koran
Wer bestreitet den hier, dass es nicht geht, Falsches mit Falschem zu verknüpfem um dann ein Ganzfalsches zu bekommen.

In der Philosophie ist minus mal minus kein Plus sondern ein Haufen Müll.

Außerdem bringt es gar nichts, wenn man ganze Berge von Schriftstellen rein kopiert und diese dann Falsch erklärt oder verknüpft. Das haben schon ganz andere versucht.
Der Psalm 2 sagt über Jesus garnichts aus, weil der König David da selber beim Niederschreiben der Gesalbte war.

Banda Offline



Beiträge: 403

07.04.2007 08:49
#13 RE: Evangelien Islam antworten
Aus christlicher sicht gesehen ist es eben anders. David beschreibt die Geistzeugung Jesus in Psalm 2,7,Bei Katho oder Lutheraner nachfragen
Für Moslem
Anmerkungen und Einführung in das Alte Testament Thora.(Katholisch zum nachfragen)
Kolosser 15Er ist das aEbenbild des unsichtbaren Gottes, der bErstgeborene vor aller Schöpfung. 16Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. c 17Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm. 18Und er ist das dHaupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der eErstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei.ENDE

Die Präexistenz Gottes ergibt sich Automatisch daraus weit vor der Geistzeugung von Jesu.
----
Siehe Gotteslob(Katholisches Gesangbuch und Liturgie) Seite 805
Andacht Jesus Christus [1.Korinther 15,24 ]
V Jesus wird seine Königsherrschaft[sein Reich] seinen Vater übergeben.
Antony11 ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 01:20
#14 RE: Evangelien Islam antworten

Zitat von Banda
Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Man versuche es zur Abwechslung mal mit Logik und betrachte: Gott ist Geist wird behauptet, oder nicht?
Wenn also Gott Geist ist, dann müßten wir als seine Ebenbilder doch auch Geister sein, oder?

Ich weis es nicht, ich frag ja nur. Aber es fällt die Ungereimtheit der Ebenbild-Argumente regelrecht auf.
Mal ganz zu schweigen, dass das Wort Ebenbild nur in deutschen Übersetzungen zu finden ist.

Ehe auf Zeit »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor