Hier der Beginn einer Videofolge in der Dr. Michael Schmidt-Salomon, von dem ich mich schon an andere Stelle begeistert geäußert hatte (Stollbergs Inferno).
Jo, ist nicht schlecht anzusehen, auch wenn die meisten Argumentationen als informierter Zeitgenosse so oder ähnlich schon bekannt waren und erfahrungsgemäß von den meisten Theisten ignoriert werden...
__________________________________________________ Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe
Zitat von Xeres1. was soll ein "Bright" sein? 2. Was ist daran ernst zu nehmen?
"Bright" ist eine naturalistische Weltanschauung und kommt, wie so oft von den Amis, um dem ganzen religiösen Zauber ein Gegengewicht zu bieten. Meines Erachtens eine ernst zu nehmende Sache. Es gibt Sektionen in Hamburg, Düsseldorf etc..
Nein, MSS ist kein Bright. Ne Glaubensbewegung ist das mit Sicherheit auch nicht.
Was ist ein Bright?
* Ein Bright ist eine Person mit einem naturalistischen Weltbild. * Das Weltbild eines Bright ist frei von übernatürlichen und mystischen Elementen. * Die Ethik und Handlungen eines Bright basieren auf einem naturalistischen Weltbild.
"Nein, MSS ist kein Bright. Ne Glaubensbewegung ist das mit Sicherheit auch nicht." B.S. ______________________________________________________________________
Keine Glaubensbewegung, eine Möglichkeit atheistisches Denken und Leben zu kanalisieren und auf den Punkt zu bringen.