Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir bitten auch alle friedliebenden Muslime um ihre Soldarität
für Salman Rushdie und die getötete Iranerin Mahsa Amini!


Ey! Nicht einschlafen - mitmachen! Denn =>
Wir brauchen die Diskussion über die Religionen als Quelle ihrer negativen Folgewirkungen - und nicht ihr Beschweigen!

Admin.-E-Mail => g.zalich@nord-com.net


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Christentum
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

28.01.2022 20:21
Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Wer Informationen zum Zitronenfalter sucht, ist bei Wikipedia richtig. Nicht aber bei Politik und Religion! Einträge, die nicht erwünscht sind, werden binnen Minuten von bezahlten Agenturen gelöscht!

Man versuche mal die Seltsamkeiten um Karl Lauterbachs akademische Laufbahn dort zu thematisieren!

Zu Quadratus von Athen stand bei Beginn meiner Recherchen noch, er habe persönlich Menschen gekannt, die Jesus von den Toten auferweckt habe. Heute nur noch in englischen Quellen zu finden! Deutsch sind es nun nur noch von Jesus Geheilte :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quadratus_von_Athen

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

29.01.2022 09:52
#2  Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Zitat von Wikipedia
Quadratus kannte angeblich noch einige, die von Christus selbst geheilt wurden.

Dieser Satz ('angeblich' hervorgehoben von mir) zeugt nicht davon, dass Wikipedia dem christlichen Glauben voll folgt...

Zitat
Man versuche mal die Seltsamkeiten um Karl Lauterbachs akademische Laufbahn dort zu thematisieren!

Was ist denn an dem so 'seltsam'?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

30.01.2022 01:12
#3 RE: Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Die Märchenfigur wird im ersten Satz als existent dargestellt!!!

Über Lauterbach informiere Dich selber! Tipp: Wie oft werden Medizin-Professuren an Gestalten ohne Habilitation vergeben?

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

30.01.2022 10:05
#4 Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Zitat von Manning
Die Märchenfigur wird im ersten Satz als existent dargestellt!!!

Ich bin Atheist und halte ihn auch für existent gewesen! Das tun fast alle! Ist Wikipedia erst seriös, wenn sie deinen abenteuerlichen Behauptungen folgt? Du bist einer von einem ganz kleinen Haufen der Theoretiker, die von einer religiösen Weltverschwörung überzeugt sind! Das darfst du nicht vergessen!

Zitat
Über Lauterbach informiere Dich selber! Tipp: Wie oft werden Medizin-Professuren an Gestalten ohne Habilitation vergeben?

Lauterbach ist eine 'Gestalt', soso. Was hat er denn verbrochen? Ich weiß es nicht. Wir haben doch gerade in den letzten Monaten sehr viele positive Informationen über ihn lesen und hören können. Aber du suchst und siehst nur das Dunkle, das Negative. Er ist der beste Gesundheitsminister, den wir je hatten, das ist die Meinung vieler, auch meine!

Es gibt übrigens Dozenten die auch ohne Doktortitel zu Professoren ernannt wurden und werden. Und Karl Lauterbach hat einen! Warum wühlst du da nach was Negativem? Du willst dauernd was Schlechtes erkennen. Dann bist DU der Erkenner des Bösen und damit das LICHT, ja? Wer wissenschaftlich arbeitet, kennt nicht nur die Kritik, sondern insbesondere auch die Selbstkritik! Der Wissenschaftler strebt nach Erkenntnis, nach der Falsifikation von nicht haltbaren Theorien. Er giert auch nicht nach dem Erhalt seiner eigenen Theorien, sondern ist auch für ihre Falsifikation, wenn die gegeben ist! Er tut es mit Freuden! Denn Erkenntnis erfüllt ihn., das Streben nach ihr macht ihn glaubhaft! Nicht seine Eitelkeit!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

31.01.2022 23:22
#5 RE: Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

In der Medizin sind Professuren ohne Habilitation extrem selten! Ein weiterer ist Drosten!!

Noch konntest Du mich nicht widerlegen! Das bräuchte auch Detailinformationen, die Du nicht hast!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

01.02.2022 10:15
#6  Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Zitat von Manning
In der Medizin sind Professuren ohne Habilitation extrem selten! Ein weiterer ist Drosten!!

Noch konntest Du mich nicht widerlegen! Das bräuchte auch Detailinformationen, die Du nicht hast!

Nein, du bist mit Insiderwissen ausgestattet, belesen und gebildet. Integer, aufrichtig und brunnenklar. Intellektuell, freigeistig, offen, umsichtig. Streitbar, aber ergebnisoffen und warmherzig. Ein richtiger Sonnenschein...

Übrigens: Lass dich impfen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

01.02.2022 22:35
#7 RE: Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Lauterbach soll gegen Honorar die Medikamente Lipobay und Subotramin begutachtet und empfohlen haben! Nach 50 Toten wurden die Medikamente vom Markt genommen! Gegen entsprechende Meldungen geht er nicht vor. Wäre Rufmord, wenn es Falschmeldung wären!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

02.02.2022 09:54
#8  Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Zitat von Manning
Lauterbach soll gegen Honorar die Medikamente Lipobay und Subotramin begutachtet und empfohlen haben!

Weiß ich nichts von. Soviel wie ich weiß, hatte er den Verkauf der Medikamente nach zu kurzer Testzeit kritisiert! Vor 20 Jahren war das. Du suchst nach Fehlern, behauptest einfach irgendwas und findest sie nicht. Was dir bleiben, sind Fakes und Hetze. Du beschuldigst andere gerne der 'Lüge' und bezeichnest sie als 'Typen' und 'Gestalten'. Schau zwischendurch lieber mal kritisch auf dich selbst.

Nochmal: Lass dich impfen. Tu's für dich, und tu's für uns!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

02.02.2022 22:46
#9 RE: Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Ob ich geimpft bin, weißt Du nicht! Sollte hier auch nicht Thema sein!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

03.02.2022 10:15
#10  Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Zitat von Manning
Ob ich geimpft bin, weißt Du nicht! Sollte hier auch nicht Thema sein!


Es gehört zu deinem Insiderwissen. Ich möchte es aber auch wissen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

04.02.2022 00:45
#11 RE: Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Geht Dich aber nichts an!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

04.02.2022 10:46
#12 Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Zitat von Manning
Geht Dich aber nichts an!

Es gibt Privates und Gemeinschaftliches. Gegen die Pandemie an einen Strang zu ziehen, zählt zu den Gemeinschaftsinteressen! Die Impfverweigerer sind unfähig zu einer bitter nötigen Solidarität, die eine Überbelastung der Krankenhäuser nach Möglichkeit verhindert, die den Pandemieverlauf bitte, bitte abkürzt und viele unnötige Krankheitsfälle verhindert und nicht so viele sterben lässt!

Ich bin für die Impfpflicht. Der Arbeitgeber z.B. hat ein Recht darauf, nur Mitarbeiter um sich zu wissen, die was für den Schutz der Gemeinschaft tun! Die Verweigerer sollten sich in die Quarantäne verabschieden. Die Impfpflicht gegen die Pocken damals war auch bitter nötig und hat sie de facto ausgerottet! Wie sähe die Welt heute ohne diese Impfpflicht aus?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

05.02.2022 01:14
#13 RE: Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Ich dachte, ich sei einem Forum für Religion beigetreten 😂!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

05.02.2022 09:49
#14 Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Na, mit den themenfremden abfälligen Bemerkungen über Lauterbach (und Drosten) hast du angefangen... Und die haben mich neugierig gemacht. Jetzt ruderst du zurück, aber dein Hass gegen die beiden bleibt. Wenn zwei User das Forum bevölkern, werden wir thematisch schon nicht durcheinanderkommen. Wenn's zuviel wird, verlagere ich das Thema in das Unterforum Wissenschaften und Philosophie. Oder in den OT-Bereich. Das lasse meine Sache sein. Sei mal nicht so unleidlich, feindlich, gespreizt und schwierig. Wir sind auf diesem Planeten, um miteinander auszukommen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

06.03.2022 23:44
#15 RE: Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Das entspricht also Deinen Vorstellungen von seriös :
https://www.google.com/amp/s/www.nzz.ch/...edia-ld.1629184

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

07.03.2022 08:59
#16  Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Ach, hast du dir ein neues Feindbild auserkoren, das du mit großer Empörung beklagen kannst?`Wie schlecht ist doch die Welt! Und wie gut ist Helmut-Otto Manning! Du tätest gut daran, dir einmal an die eigene Nase zu packen.

Wir haben Krieg in Osteuropa, Putin droht dem Westen mit einem atomaren Erstschlag und macht den Weltfrieden so fragil wie nie zuvor! Und dir fällt nichts anderes ein, als auf Annalena Baerbock herumzuhacken? Du kannst deine abenteuerlichen Theorien in Sachen Religionsgeschichte hier im RF argumentativ nicht halten, DAS ist das hüpfende Komma, vor dem du dich ausredest! Ich sag dir eins, und das sollte auch dir auffallen: Wer derart wie du überschäumend auf Maximal- oder Fundmentalkritik gebürstet ist gegen die ganze Welt, der findet den faulen Kern seiner Leiden einzig in sich selbst!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

08.03.2022 00:44
#17 RE: Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Threadthema ist nicht Deine Liebe zu einer strunzdummen Hochstaplerin sonder, dass Wiki beim Religion und Politik keine seriöse Quelle ist!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

08.03.2022 09:48
#18 Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Zitat von Manning
Threadthema ist nicht Deine Liebe zu einer strunzdummen Hochstaplerin sonder, dass Wiki beim Religion und Politik keine seriöse Quelle ist!

Kehren wir zum Threadthema zurück, das ist auch richtig so. Also - ich habe bisher mit Wikipedia keine schlechten Erfahrungen gemacht. Für mein Informationsbedürfnis hat W. sich stets als vorteilhaft erwiesen! Eine megagroße elektronische Weltbibliothek! Kann man auch oft gut mit den alten analogen Biblioltheken zu Hause oder an der Uni und der Stadtbibliothek vergleichen. Da kann man doch nicht meckern, oder? Und wenn W. deiner RealitätsERWARTUNG widerspricht, ist es vielleicht angebracht, EBENDIESE anzuzweifeln, statt KATEGORISCH Wikipedia! Und im gleichen Abwasch auch noch den Rest der Welt!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

08.03.2022 22:42
#19 RE: Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Der verlinkte Artikel, die Quelle ist unverdächtig, belegt das Gegenteil.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

09.03.2022 10:11
#20 Traue Wikipedia nicht in Sachen Politik und Religionen! Antworten

Von was das Gegenteil? Dass Wikipedia eine unseriöse Quelle ist, der man nicht 'trauen' kann? Das sagst DU! Gibt es eigentlich einen Politiker oder führenden Wissenschaftler, den du NICHT mit dem Gift deines Misstrauens und deiner KATEGORISCHEN Ablehnung überschüttest?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

Neues Forum => Writers Corner Politik-Forum