Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Christentum
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

14.06.2022 17:03
Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Da hat uns der verlogene Kardinal aber eine andere Version aufgetischt:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...uerdigkeit.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.975

14.06.2022 17:19
#2 Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Mensch, HOM. wir wissen doch, dass die Katholische Kirche ein Scheißladen ist! Wenn du mal runterfährst von deiner Dauerschäumerei, wird dir niemand Empathieabstumpfung vorwerfen...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

31.07.2022 20:34
#3 RE: Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Klartext von einem Kardinal! Woelki ist nichts vorzuwerfen! Ist alles in diesem Verein ganz normal!
Nur ist dem Pfaffen entgangen, dass er dem Papst Untertan ist:

https://www.welt.de/vermischtes/prominen...en-muesste.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.975

01.08.2022 09:43
#4 Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Zitat von Kardinal Müller
"(...) Der Papst ist nicht der Chef, der Arbeitgeber der Bischöfe. Er kann nur im äußersten Fall einen Bischof entlassen, wenn dieser sich etwa schwere Amtspflichtverletzungen zuschulden kommen lässt.“

Hat er nicht? Oha! Scham und Schuldbewusstsein (in Bezug auf die Vertuschung der Missbrauchsvorwürfe) scheinen im Klerus dann wohl noch nicht so richtig Einzug gehalten zu haben. Aber so sägen die Brüder an ihrem eigenen Ast. Mir soll's recht sein.

Obwohl die Rücktrittsentwicklung mir doch ein wenig zu zäh vorkommt: 1980 gab es in Deutschland 28,3 Mio. Mitglieder. Und 2021 immerhin noch 21,6 Mio. Hätte ich auf weniger getippt.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

15.08.2022 14:13
#5 RE: Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Nicht Vergewaltigungen und Vertuschung bringen diese Herrschaften auf Zinne, sondern Woelkis Kommunikation:

https://www.welt.de/regionales/nrw/artic...von-Woelki.html

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.975

15.08.2022 14:54
#6 Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Ah ja. Na, immerhin. Sie wollen die DISKUSSION! Das ist gut! Sie ist ein Kind der Meinungsfreiheit, der Wissenschaft und der Demokratie! Das Gegenteil von PREDIGT, Gehorsam und Selbstaufgabe. Die freie Kommunikation (der Rede und Gegenrede) wird die Menschheit von allem Dummsinn (und allen religiösen Statthaltern) befreien. Und das ist doch schön!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

04.09.2022 22:11
#7 RE: Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Ärger für Hochwürden aus dem eigenen Lager:

https://www.t-online.de/region/koeln/id_...eineids-an.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.975

05.09.2022 09:45
#8 Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Zitat von t-online
Drei katholische Priester haben nach eigenen Angaben vom Freitag Strafanzeige gegen den Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki gestellt. Es bestehe der Verdacht, dass Woelki eine eidesstattliche Versicherung wissentlich falsch abgegeben habe, heißt es in der von den Priestern an Medien weitergeleiteten Anzeige.

Priester, die ihren eigenen Verstand benutzen! Sie folgen der Wahrheitsfindung, und es ist der denokratische, säkulkare und humanistisch orientierte Staat, der ihnen die Macht dazu gibt! Nicht der katholische Klerus! Das wird denen zu denken geben - und den Schäflein von der Basis auch.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

23.09.2022 12:15
#9 RE: Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Da wollen noch mehr Leute diesen Pfaffen verknackt sehen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...nal-Woelki.html

Mann

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.975

23.09.2022 15:23
#10 Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Die müssen einsehen, dass gegen die Macht der Sexualität eine Macht der Vergeistigung (durch das Zölibät) keine Chance hat. Solange die zum Zölibat stehen (und nicht zur Sexualität), sind sie weiter dazu gezwungen, zu vertuschen und zu lügen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

23.09.2022 20:16
#11 RE: Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Im Ursprung bedeutete Zölibat nur Ehelosigkeit, keinen Verzicht auf Sexualität! Das sollte Nepitismus verhindern.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.975

24.09.2022 09:22
#12 Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Zitat von Manning
Im Ursprung bedeutete Zölibat nur Ehelosigkeit, keinen Verzicht auf Sexualität!

Na, das werden die Kleriker ja wohl nicht so gemeint haben. Jeder Puffgang wäre zu befürworten und jeder andere Sex, aber bitte ohne Verantwortung... Nee, die wollten ihre biologischen Energien ins Geistliche transformieren. Das war naiv gedacht.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

17.01.2023 20:50
#13 RE: Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Woelki wird rabiat! Dem scheint der Arsch auf Grundeis zu gehen:

https://www.ksta.de/politik/verdacht-auf...gestellt-398500

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.975

18.01.2023 10:09
#14 Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Auch er verlässt sich eben lieber auf weltliche Rechtssprechung und Gerichte - als denn auf das höchste... Er nutzt seine rechtlichen Möglichkeiten. Und das wollen wir ihm doch nicht vorwerfen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

23.01.2023 12:52
#15 RE: Cool! Papst hält Woelkis Rüchtrittsgesuch in Reserve! Antworten

Der Fall Woelki noch einmal kompakt zusammengefasst:

https://hpd.de/artikel/toetet-den-boten-20994

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"