Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sind Demokratie und Islam kompatibel?

Wir brauchen die Diskussion über die Religionen als Quelle ihrer negativen Folgewirkungen - und nicht ihr Beschweigen!
Und die Argumente dagegen natürlich auch!



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Islam
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 414

18.11.2022 20:26
Gute Analyse! Antworten

Auch wenn die Quelle für meinen Geschmack arg national ist. Im Mainstream wird geschwiegen, weil man die Frau schlecht zum Nazi erklären kann:

https://jungefreiheit.de/debatte/intervi...ueber-wokeness/

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.596

19.11.2022 09:53
#2  Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Interview mit Ayaan Hirsi Ali - na, sag das doch! Es ist ein Armutszeugnis unserer herrschenden Medien, dass man sowas nur in der Jungen Freiheit findet! Ayaan Hirsi Ali ist aber nun wirklich jeden Verdachtes erhaben, nationalsozialistisch oder sowas zu sein. Ja, wir müssten mehr gewarnt sein vor dem Islam! Hirsi Ali ist eine Insiderin, die weiß Bescheid.
Der Islam kennt keine Dialogkultur, die wollen ihre Ideologie durchsetzen. Und das gilt auch für den Katar! Und wir wollen unsere Klappen halten, um des lieben Friedens Willen! Das geht nicht gut!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 414

19.11.2022 22:13
#3 RE: Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Und hier wird lieber nicht analysiert, was die Täter bis auf echte Einzelfälle kulturell verbindet! Das Ergebnis könnte Frau Özdemir nicht in den Kram passen:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/a...r-getoetet.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.596

20.11.2022 10:08
#4  Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Zitat von Manning
Und hier wird lieber nicht analysiert, was die Täter bis auf echte Einzelfälle kulturell verbindet! Das Ergebnis könnte Frau Özdemir nicht in den Kram passen:

Name und kulurelle Herkunft werden oft gerne verschwiegen. Da denkt man sich automatisch seine Teil hinzu. Sowas ärgert mich auch immer wieder. Das trägt nicht zu einem guten Journalismus bei! Der Leser hat ein Recht auf eine möglichst vollständige Information!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 414

21.11.2022 22:01
#5 RE: Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Nein, er soll erzogen werden. Als ich den Beruf Journalist lernte, war das noch so.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.596

22.11.2022 09:41
#6  Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Hast du als Journalist abgeschlossen? Ich glaube schon, dass es viele mutiwe und korrekte Journalisten gibt. Aber die Verlage und Redaktionen bestimmen die Inhalte! Und die orientieren sich an die Auflagen und den Risiken eventueller Auflageneinbrüche. Sie haben alle Angst. Vor den Vorurteilen ihrer Leserschaft, die die selber schaffen und geschaffen haben!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 414

22.11.2022 21:05
#7 RE: Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Abgeschlossenes Volontariat, das damals als zweitbestes Deutschland galt laut Deutschem Journalistenverband (DJV).

Überbetriebliche Ausbildung über Monate bei der damaligen Akademie für Publizistik wurde vom Verlag finanziert!
War damals nicht selbstverständlich!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.596

23.11.2022 09:40
#8 Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Und warum merkt man deine journalistische Qualifikation deiner Schreibe nie an?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 414

23.11.2022 21:37
#9 RE: Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Da gibt es andere Ansichten! "Flott und unterhaltsam geschrieben" urteilt hier ein Leser, der mit meiner These nun gar nicht konform geht:

https://www.amazon.de/-/en/gp/aw/d/B08P6...62404442&sr=8-1

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.596

24.11.2022 10:52
#10 Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Du schreibst nicht nüchtern. Sondern beißt dich in vorgefasste Narrative fest. Für dich gibt es kein Pro und Contra. Nur Hass, Häme und Verfolgung! Das hat nichts mit Wissenschaft und auch nichts mit Journalismus zu tun! So ähnlich sagt das dein Kritiker, auf den du da oben so stolz verweist, im Grunde auch... Du bist 'unterhaltsam', gut. Wenn man keine längeren deiner Beiträge, als diese Zwei-Zeilen-Antworten zu ertragen hat, stimmt das auch. Sicher, ein 200-Seiten starkes Buch ist länger... Ich werde es eh nie lesen, tut mir leid.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 414

24.11.2022 22:15
#11 RE: Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Nun, Kritik an mir, wie an jedem Menschen, gibt es mannigfaltig. Bislang aber noch nie an meinem Schreibstil.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.596

25.11.2022 10:16
#12  Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Na, von mir hast du sie schon mal. Er transportiert vielleicht deine Wesensart. So knapp, wie du stets antwortest, wirkst du wie ein User, der Schwierigkeiten hat, sich auszudrücken. Und das lieber den Textern überlässt, auf die er verlinkt. In Diskussionen mühst du dich, die scheinst du nicht zu mögen. Oder nicht für nötig zu halten. Was zählt, ist DEIN Wort... Aber es besteht in keiner Diskussion. Warum wohl nicht?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 414

25.11.2022 21:35
#13 RE: Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Ich bin nicht an einer Tastatur, sondern am Smartphone! Das macht längere Texte schwierig.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.596

26.11.2022 10:17
#14 Gute Analyse! Von Ayaan Hirsi Ali Antworten

Ah, das wusste ich nicht. Dann darf ich meine Vermutung von deinen Ausdrucksschwierigkeiten zuruckziehen. Würde ja auch nicht ganz zu einem Buchautoren passen. Ändert aber nichts an deiner Rechthabersucht, Ignoranz anderer Argumente und Unwissenschaftlichkeit. Sorry.

PS.: Keine Lust auf einen richtigen Computer?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"