Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.899

23.07.2023 19:39
Der Dalai Lama und der sexuelle Missbrauch Antworten

Hab ich die letzten Monate nix von mitgekriegt! Warum denn nicht? Wird der Dalai Lama von den Medien verschont? =>

Zitat von Internet
12.04.2023
Bei einer Veranstaltung in Dharamsala konnten Zuschauer dem Dalai Lama (...) Der Bub wollte den Geistlichen umarmen und fragte, ob er dies denn machen dürfte. Der 87-Jährige ließ das zu und küsste den Buben zunächst auf die Wange und dann auf den Mund. Nach einer kurzen Pause forderte der Dalai Lama dann auf Englisch: „Saug an meiner Zunge.“ Gleichzeitig näherte er sich unter dem Gelächter einiger anwesender Würdenträger dem Gesicht des Kindes.

Die Bilder und Videos gingen um die Welt. „Das war der ekelhafteste Moment, den ich je erlebt habe“, postete eine chinesische Journalistin.

https://www.blick.ch/ausland/oberhaupt-d...id18475740.html

Der Dalai Lama bedauerte den Vorgang im Nachhinein. Das wäre alles wohl ein Scherz gewesen, ein missverstandener...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"