Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Neustart!!
Geht Weihnachten ohne Gott?

Ist der Islam demokratiekompatibel?


Als Ungläubiger kann ich eine Religion des Ungläubigenhasses nicht gutheißen!

Wir brauchen die Diskussion über die Religionen und nicht das Beschweigen ihrer Folgewirkungen!

Admin.-E-Mail => g.zalich@nord-com.net


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 77 mal aufgerufen
 Vorstellung, allg. Infos
Lukrez Offline




Beiträge: 5.552

17.10.2021 20:19
Zum versuchten Neubeginn Antworten

Hallo allerseits,

nach Jahren der Abstinenz melde ich mich hier mal wieder.
Ich habe ja noch die Hochzeit dieses Forums miterlebt und bin einige Jahre dabei gewesen.
Dieses Forum hatte für einige Jahre durchaus Qualität zu bieten.
Irgendwann lief es dann leider nicht mehr so, man verhakte sich in endlosen Dauerschleifen und die wirklich interessierten Foristen sind fast alle abgesprungen.
Ein Neubeginn wird sehr schwierig sein - ich würde ein Gelingen aber sehr begrüßen.
In Zeiten von neuen Messengern hat so ein Forum natürlich einen schweren Stand und es wird schwer werden wirklich interessierte Mitglieder zu finden.
Leider finden oft nur ideologisch oder religiös stark festgelegte Neulinge hierher.
Ich wünschte mir einen fairen und offenen Gedankenaustausch, nicht nur zu religiösen Themen, sondern alle anderen Ideologien selbstverständlich auch betreffend.
Wirkliche religiöse Fanatiker kenne ich selbst kaum noch - allerdings sehr viele extrem verbohrte und fanatische Ideologen auf anderen Gebieten.
Und diese leider auch noch meist in der jüngeren Generation.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion/Ideologie die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.192

18.10.2021 17:35
#2  Zum versuchten Neubeginn Antworten

Hi, Lukrez. alter Dialog-Kollege, schön, mal wieder was von dir zu hören! Mal sehen, wie sich das Ganze hier weiter entwickelt. In den Suchmaschinen ist das RF unter dem Begriff 'Religionsforum' ja immer noch ganz oben zu finden. Das sollte zur Hoffnung Anlass geben. Schaun mer mal.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

Neues Forum => Writers Corner Politik-Forum