Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Islam und Islamismus
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.971

25.06.2022 19:29
Islamischer Terror in Oslo Antworten

Zitat von Handelsblatt
Die erneute Gewalt löste in Norwegen und darüber hinaus Entsetzen aus. König Harald V. (85) rief seine Landsleute auf, zusammenzustehen. Es gelte, gemeinsame Werte wie Freiheit, Diversität und Respekt füreinander hochzuhalten, damit alle sich sicher fühlen könnten.

Und ich hoffe doch, dass auch die friedfertigen und toleranten Muslime sich hinter den König stellen und ihrer Empörung über den Missbrauch ihrer Religion durch ihren Glaubensbruder zum Ausdruck bringen...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

08.07.2022 21:41
#2 RE: Islamischer Terror in Oslo Antworten

Sicher doch! Wie bei den Anschlägen auf das World Trade Center, auf den Bataclan-Club oder auf die Redaktion von Charlie Hebdo 🤣!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.971

09.07.2022 15:20
#3  Islamischer Terror in Oslo Antworten

Ich sprach die Muslime an, die sagen, dass die Terroristen nicht dem Wort Allahs folgen würden und daher keine Muslime seien. Sie fühlen sich daher auch nicht für sie verantwortlich. Jeder, der anders denkt und handelt als sie, ist eben kein Moslem. Also ein Ungläubiger! Aber die radikalisierten Muslime mit der Kalschnikow oder dem Säbel in der Hand denken ebenso! Daher kann es mit der islamischen Denkart keinen toleranten Konsens geben! Mit dieser Denkart sind die Muslime für ein friedliches Staatswesen fe facto nicht tauglich! So sagt das Hamed Abdel-Samad, und damit hat er leider recht!

Es gibt auch klammheimliche Anhänger der militanten Muslime.
Es gibt auch Muslime, die strikt für den Frieden sind. Die kenne ich. Aber die, die ich kenne - denen nehme ich das nicht so richtig ab. Denn ich lese dieses Kriegstagebuch namens Koran und stelle fest, dass das Buch kein Friedensbuch sondern eines des Krieges gegen die Ungläubigen ist!

Die friedlichen Muslime mühen sich, den Koran mit der Demokratie und den Menschenrechten unter einen Hut zu bringen. Aber man sieht, dass das nicht gelingen kann! Ich kann denen nur wünschen: Löst euch im Namen des Friedes vom Islam!!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

25.07.2022 20:57
#4 RE: Islamischer Terror in Oslo Antworten

Sehr seltsam! Plötzlich ist es Islam (Islamismus gibt es so wenig wie Faschistizismus) und keine der üblichen "psychischen Störungen":

https://www.welt.de/vermischtes/kriminal...-Mordes-an.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.971

26.07.2022 10:49
#5 Islamischer Terror in Oslo Antworten

Zitat von Manning
Sehr seltsam! Plötzlich ist es Islam (Islamismus gibt es so wenig wie Faschistizismus) und keine der üblichen "psychischen Störungen":

Das haben die muslimischen Gewalttäter eben schon rausbekommen - dass man sich hinter einer 'psychischen Krankheit' hier in Deutschland gut verstecken kann... Nur sind unsere Richter irgendwann auch nicht mehr beliebig zu verarschen.

Und dass mit dem Kunstbegriff des 'Islamismus' der Islam immer noch als etwas Tolles und Richtiges von der Gewalt des 'Islamismus' propagandistisch reingewaschen werden soll, macht mich fuchsig! Das ist nicht die Aufgabe der Journalisten und der anderen Meinungsbilder, für den Islam zu arbeiten! Wer den Koran als für das 21. Jahrhundert eine wertvolle ethische Stütze einstuft, hat ihn entweder nicht gelesen oder hat die Hosen voll vor lauter Angst, die Wahrheit zu sagen! Der Koran ist ein Lehrbuch der Abgrenzung, des Hasses und der exzessiven Gewalt gegen die Ungläubigen! Wer ihn als ein 'Friedensbuch' liest oder sowas, sollte zum Arzt gehen. Oder bitte keine Drogen mehr einnehmen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"