Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir bitten auch alle friedliebenden Muslime um ihre Soldarität
für Salman Rushdie und die getötete Iranerin Mahsa Amini!


Ey! Nicht einschlafen - mitmachen! Denn =>
Wir brauchen die Diskussion über die Religionen als Quelle ihrer negativen Folgewirkungen - und nicht ihr Beschweigen!

Admin.-E-Mail => g.zalich@nord-com.net


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Islam
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

04.09.2022 20:53
Richtige Entscheidung! Antworten

Wenn auch aus Gründen der Verharmlosung! Das waren nur Schwätzer:

https://www.bild.de/politik/inland/polit...versagen.net%2F

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

05.09.2022 09:59
#2 Richtige Entscheidung! Antworten

Zitat von Bild
Islamismus-Expertin Rebecca Schönenbach kritisiert gegenüber BILD: „Die Ampel hat sich den Kampf gegen jede Form von Diskriminierung auf die Fahnen geschrieben – gut so! Leider scheint das Innenministerium unter Frau Faeser dabei zu übersehen, dass gerade Musliminnen durch Islamisten diskriminiert werden.“

Ich stimme dir zu, dass das 'nur Schwätzer' waren. Aber dieses Gremium im Kampf gegen den Islamismus ersatzlos zu streichen, halte ich für fatal! Der Islamismus ist ein Fakt, und der soll jetzt nicht mehr bekämpft werden aus Gründen der Diskriminierungsvermeidung?? Dieses Argument zeigt doch, dass die Politiker nichts, aber auch nichts begriffen haben, was den islamischen Terror und die Auswirkungen der islamischen Erziehung auf die Entfremdung zwischen Muslimen und Nichtmuslimen betrifft! Der Koran ist ein Hassbuch gegen die Ungläubigen! Und sowas hat in einem demokratischen Rechtswesen als Erziehungsfibel nichts zu suchen!

Was sagt denn die Opposition dazu?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

05.09.2022 21:08
#3 RE: Richtige Entscheidung! Antworten

Experte ist heute ein Synonym für Dummschwätzer! Ich verwende darum lieber das Wort Fachleute! Davon gibt es genug, zuerst alle, die wegen Kritik am Islam unter Polizeischutz stehen!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

06.09.2022 10:01
#4 Richtige Entscheidung! Antworten

Zitat von Manning
Experte ist heute ein Synonym für Dummschwätzer! Ich verwende darum lieber das Wort Fachleute! Davon gibt es genug, zuerst alle, die wegen Kritik am Islam unter Polizeischutz stehen!

Also Leute wie Hamed Abdel-Samad. Die sollten in die Gremien rein, richtig! Aber das Gremium abschaffen - das gibt dicke Minuspunkte. Hoffentlich nicht nur von mir... Und hoffentlich hauen die Islamkritiker wie er den Verantwortlichen so kräftig auf die Pfoten, dass es denen richtig weh tut... Aber das Problem ist doch, dass das ganze Volk noch nicht so richtig wach ist, um die explosive Gewalt des Islam in Praxis und Lehre für unser gesellschaftliches Zusammenleben zu erkennen und angemessen dagegenzusteuern!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

09.09.2022 22:05
#5 RE: Richtige Entscheidung! Antworten

Und Islamismus gibt es so wenig wie Faschistizismus! Es ist der gesamte Islam!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.491

10.09.2022 09:42
#6 Richtige Entscheidung! Antworten

Zitat von Manning
Und Islamismus gibt es so wenig wie Faschistizismus! Es ist der gesamte Islam!

Brauchst du mir nicht zu sagen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

Neues Forum => Writers Corner Politik-Forum