Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sind Demokratie und Islam kompatibel?

Wir brauchen die Diskussion über die Religionen als Quelle ihrer negativen Folgewirkungen - und nicht ihr Beschweigen!
Und die Argumente dagegen natürlich auch!



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 128 mal aufgerufen
 Christentum
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 414

22.11.2022 20:59
Bayern wird säkularisiert! Antworten

Zumindest nach dem Willen der FDP! In einem Bundesland voller katholischer Frömmler und Heuchler eine idiotische Idee:

https://hpd.de/artikel/bayerische-fdp-wi...e-trennen-20852

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.596

23.11.2022 09:50
#2 Bayern wird säkularisiert! Antworten

Was ist denn 'idiotisch' an dieser Idee? Eine Mehrheit gegen sich zu wissen, heißt nicht, dass eine Diskussion über den Säkularismus zu unterschlagen ist... Immerhin zielt die FDP nicht auf Mehrheiten. Sondern auf eine von der Christendominanz in Bayern schwer frustierten Wählerschaft. SO werden fällige Diskussionen angeworfen, und SO wird demokratische Politik gemacht! BRAVO FDP!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 414

23.11.2022 21:24
#3 RE: Bayern wird säkularisiert! Antworten

Gegen Wände rennen ist keine sinnvolle Politik.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.596

24.11.2022 10:40
#4  Bayern wird säkularisiert! Antworten

Um Prozentpunkte für die eigene Partei zu kämpfen schon. Auch, um mit Diskussionen ein besseres Bewusstsein zu schaffen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 414

24.11.2022 20:13
#5 RE: Bayern wird säkularisiert! Antworten

Gerade in Bayern nur Effekthascherei!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.596

25.11.2022 10:04
#6 Bayern wird säkularisiert! Antworten

Das ist deine Vermutung. Und da sie auf deinen Spott gegründet ist und deine Misanthropie, ist sie natürlich richtig, und sonst nix! Es gibt auch Bayern, die mehr Säkularität wollen! Es gibt sogar atheistische Bayern. In einer Minderheit zu sein, heißt nicht, besser sein Maul halten zu sollen. Eher im Gegenteil. Oder?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Ulan Offline



Beiträge: 75

25.11.2022 11:37
#7 RE: Bayern wird säkularisiert! Antworten

Die Kreuze waren ja auch schon mal weg. Ueber kurz oder lang wird das auch wieder passieren.

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"