Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Islam
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

25.01.2023 15:22
720 Jahre altes Bild zeigen ist jetzt schon islamfeindlich! Antworten

Da verbietet sich fast jeder Kommentar:

https://hpd.de/artikel/entlassen-wegen-mohammed-bild-21001

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

25.01.2023 15:35
#2 720 Jahre altes Bild zeigen ist jetzt schon islamfeindlich! Antworten

Der Ungläubigenhass des Islam wird als geheiligte Religion ausgelegt. Und 'feindlich' darf man auch als Nichtmuslim dagegen nicht sein! Wobei man eine 'Islamfeindlichkeit' nicht entdecken kann, wenn ein Nichtmuslim gegen die islamischen Bildverbote historische Forschung bwtreibt. Schlimm, wie etliche Leute vor dieser Hass- und Terrorreligion im Namen der menschenrechtlichen Religionsfreiheit einknicken! Da wird die Religionsfreiheit ganz schön schräg ausgelegt...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

25.01.2023 16:11
#3 RE: 720 Jahre altes Bild zeigen ist jetzt schon islamfeindlich! Antworten

Bislang galt die Freiheit der Kunst!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

25.01.2023 19:36
#4 720 Jahre altes Bild zeigen ist jetzt schon islamfeindlich! Antworten

Natürlich! Und die hat auch weiterhin zu gelten! Wie die Meinungsfreiheit. Sie ist der stärkste Träger der Demokratie! Wir müssen wissen, was wir wollen: Um des lieben Friedens willen eine Religion in ihren faschistoiden Elementen schützen und unterstützen - oder die Demokratie verteidigen! Wer die Grenzen öffnet - für Importgüter und Menschen - muss wissen, dass damit nicht nur Freunde der Demokratie und der Menschenrechte in unsere Länder eingelassen sind, um uns den ewigen Frieden zu bescheren! Sondern auch nationale und Religionsimperialisten, um Chancen zu nutzen, ihre eigenen Ideologien breitzumachen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Ulan Offline



Beiträge: 251

26.01.2023 01:04
#5 RE: 720 Jahre altes Bild zeigen ist jetzt schon islamfeindlich! Antworten

An amerikanischen Universitaeten ist das Problem, dass die Studierenden die Kunden sind, die das Geld ranschaffen. Schlechte Noten zu geben kann sich nur ein Professor leisten, der ordentlich Geld ueber seine Grants ranschafft. Dass die Universitaet Beschwerden von Studierenden nachgibt, ist also zu erwarten, gerade bei solchen Faechern, wo die Studenten wesentlich mehr bringen als die oft mageren Grants. Wobei vor allem auch Auslandsstuedenten aus den Golfstaaten die wahren goldenen Gaense sind, mit denen es sich die Univerwaltung nicht verscherzen will. Wundert mich also nicht. Ich wuensche der Professorin jedenfalls Erfolg mit ihrem Gerichtsverfahren.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"