Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 650

31.01.2023 22:18
Klimaspinner religiös vernebelt? Antworten

Ja, was denn sonst? Von Naturwissenschaften haben die doch keine Ahnung:

https://www.nzz.ch/feuilleton/klimabeweg...ntum-ld.1722972

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.899

01.02.2023 10:10
#2  Klimaspinner religiös vernebelt? Antworten

Zitat von Neue Zürcher Zeitung
Die radikalen Weltretter der Klimabewegung malen endzeitliche Szenarien an die Wand. Extinction Rebellion oder die Letzte Generation laden die naturwissenschaftliche und politische Frage, wie es um Natur und Klima steht, religiös auf.

Ja, die Leute gibt es. Es gibt auch Christen, die im Klimawandel ein Szenario des Harmagedon erkennen. Aber Greta Thunberg, Luisa Neubauer und die FFF gehören nicht dazu! Sie verweisen stets auf die Wissenschaft. Brauchst du dir bloß mal das letzte Buch von Greta angucken. Wer in seinen Gegnern den Teufel sieht und sich damit selber verabsolutiert, vernebelt quasi religiös, das sehe ich auch so. Und du mit deinen Hasstiraden und den permanenten breitmäuligen Beleidigungen gegen die 'Klimaspinner' gehörst voll dazu!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 650

02.02.2023 13:19
#3 RE: Klimaspinner religiös vernebelt? Antworten

Und diese Spinner wollen ernst genommen werden:

https://m.focus.de/panorama/welt/doppelm..._184584673.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.899

02.02.2023 17:47
#4 Klimaspinner religiös vernebelt? Antworten

Es gibt einen guten Sinnsatz aus dem Talmud: Wir sehen die Welt nicht so. wie sie ist. Wir sehen sie so, wie WIR sind!

In moderner Schreibe lautet es: Wir projizieren unsere eigenen Schwächen und Egoismen gerne auf andere! Und jetzt überleg mal, WER hier der Spinner ist.

Wer hat hier überhaupt noch Lust, mit so einem Spinner wie Helmut-Otto Manning in ein Gespräch zu kommen? Ich bin der Einzige, der das tut. Und Lust habe ich dazu eigentlich auch nicht mehr.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 650

02.02.2023 20:38
#5 RE: Klimaspinner religiös vernebelt? Antworten

So, so, sie heucheln also genau wie alle:

https://www.mopo.de/news/panorama/flugze...ima-aktivisten/

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"