Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

04.02.2023 19:55
Willkommen! Aber bitte nicht direkt bei uns! Antworten

Das Kaff, das hier lieber nicht Merkels Gäste haben will, gehört zum Amt Grevesmühlen! Bei der letzten Bundestagswahl haben dort etwa 86 % der Wähler für CDU, SPD oder Linke gestimmt! Also die Willkommens-Schreihälse! Und nun ist das Geschrei groß, dass der Wunsch erfüllt wurde 😂:
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kol...versagen.net%2F

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

05.02.2023 10:55
#2 Willkommen! Aber bitte nicht direkt bei uns! Antworten

Zitat von Bild
Upahl wird damit zum Symbol und zum Schauplatz einer versagenden Migrationspolitik.

Versagende Migrationspolitik muss nicht einen versagenden Humanismus mit radikaler Hilfeverweigerung zur Folge haben. Man kann vielleicht auch eine bessere Migrationspolitik machen! Aus Fehlern lernt man nämlich. Aus Feigheit heraus ab jetzt keine Fehler in der Migrationspolitik zu machen, indem ma keine Migranten mehr reinlässt, wäre der fatalste Fehler! Willst du eine Abschottungspolitik? Deutschland den Deutschen? Ein reineres Deutschland á la Nordkorea?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

05.02.2023 12:21
#3 RE: Willkommen! Aber bitte nicht direkt bei uns! Antworten

Nationalität und Ethnie sind mir völlig gleich! Nur keine Moslems!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

05.02.2023 16:02
#4 Willkommen! Aber bitte nicht direkt bei uns! Antworten

Geht mir auch so, im Groben. Aber die Muslime, Iraner z.B., die vor ihren muslimischen Schächern fliehen, nehme ich aus! Ich denke da an meine Kommilitonen damals, die vor dem Ayatollah Khomeini geflohen waren. Und Afghanen vor den Mujahedin.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

05.02.2023 19:59
#5 RE: Willkommen! Aber bitte nicht direkt bei uns! Antworten

Moslemische Stammenfehden. Der Stamm in der Defensive ist nicht plötzlich gut. Sag ihm, dass es Allah nicht gibt und Mohammed eine Märchenfigur ist. Deine Lebenserwartung sinkt dramatisch!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

06.02.2023 11:18
#6  Willkommen! Aber bitte nicht direkt bei uns! Antworten

Was hat das denn mit meinem Argument zu tun?? Du hast dir mal wieder einen vorgefertigten Bau-Satz in den Faden eingebaut, der gar keine Antwort ist! So machst du das oft. Und diesen Schaden in der Diskussion änderst du nicht! Es gibt auch unter den Muslimen durchaus etliche gebildete junge Leute, die politische Reform, Revolution und Freiheit begehren! Und die gilt es zu unterstützen!!! Du fährst mit deinen grobschnittigen Theorie-Sätzen auf, die zeigen, dass du von der z.B. iranischen Realität keine Ahnung hast! Und du scheinst dich auch nicht darum zu bemühen, sie zu bekommen.

Das Einstein-Zitat da oben im Kopffeld habe ich extra wegen dir eingesetzt.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

06.02.2023 16:00
#7 RE: Willkommen! Aber bitte nicht direkt bei uns! Antworten

Der Koran ist direkte Anweisung Allahs. Die haben Menschen nicht zu ändern. Darum gibt es da nichts zu reformieren!

Die Schriften der Bibel sind von Menschen. Die können sich irren. Darum sind Änderungen möglich.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

06.02.2023 19:17
#8 Willkommen! Aber bitte nicht direkt bei uns! Antworten

Es gibt Christen, für die jede Zeile der Bibel von Gott geschrieben ist! Und es gibt Ex-Muslime, die eine Reformation des Islam (und damit auch des Koran oder eines Koran-Verständnisses) für nötig und für möglich halten. Zudem gibt es etliche Muslime, die dem Glauben gänzlich den Rücken kehren und gekehrt haben. Aber das schaffst du bestimmt nicht, indem du als Westler im Raum der Meinungsfreiheit den Koran - verbietest! Das ist diplomatisch unklug. Das ist psychologisch unklug! Und zudem - ich sagte es schon - demokratisch und wissenschaftlich falsch und politisch fatal! Du hast keine Ahnung, Helmut-Otto! Und auf den Status Quo beharrst du auch!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

06.02.2023 21:41
#9 RE: Willkommen! Aber bitte nicht direkt bei uns! Antworten

Damit gehe ich keinen Kompromiss ein:

https://www.politikversagen.net/die-zuku...tion-in-hamburg

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

07.02.2023 11:06
#10  Willkommen! Aber bitte nicht direkt bei uns! Antworten

Die (radikalen) Muslime zeigen Flagge. Lass sie doch, wir sind ein freies Land! Und wir Demokraten und Humanisten haben auch die Möglichkeit, Flagge gegen den islamischen Inhumanismus zu zeigen. Wo ist da das Problem?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

07.02.2023 13:47
#11 RE: Willkommen! Aber bitte nicht direkt bei uns! Antworten

Dann zeig mal Flagge in Pakistan 🤣.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.976

07.02.2023 16:21
#12 Willkommen! Aber bitte nicht direkt bei uns! Antworten

Ich zeige Flagge HiER! Denn hier lebe ich! Und ich solidarisiere mich mit denen, die in Pakistan sich gegen die Taliban z.B. für das Schulrecht für Mädchen erheben, so wie Malala Yousafzai das getan hat. Sie hatte in GB Zuflucht gefunden, dort studiert und neulich geheiratet. Nach deiner Selektionspolitik wäre sie von Leuten wie dir nicht aufgenommen worden, weil sie ja trotzdem Muslima war und ist.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"