Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Wer empfindlich auf Kritik reagiert, der hat was zu verbergen."
Helmut Schmidt (1918-2015)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

07.02.2023 16:26
Das muss gefeiert werden! Antworten

Als geeignete Orte, diese Ehrung gebührend zu feiern, schlage ich Brokstedt und den Breitscheidplatz in Berlin vor:

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...beinkueste.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

07.02.2023 16:56
#2 Das muss gefeiert werden! Antworten

Natürlich! Es geht mal wieder gegen Merkel, der Lieblingsfeindin der Polit-Hooligans, die nur bis zur nächsten Bierdose denken können! Die Welt ächzt unter kriegsaffinen Herrschern! Wir ächzen unter National- und religiösem Imperialismus! Und dagegen sollten wir unser Augennmerk richten und nicht gegen Leute wie Merkel, die die Leiden der kriegsbetroffenen Kinder und Mütter ein wenig lindern wollten... Dass in dem Strom der 1,2 Millionen dann auch so Arschlöcher wie der Amri vom Breitscheidplatz mit reingespült werden, ja, das ist leider so. Du kannst es so machen oder so - schuldig machst du dich immer.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

07.02.2023 18:26
#3 RE: Das muss gefeiert werden! Antworten

Mütter mit Kindern kamen da kaum. Stattdessen diese Kameraden:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...er-lea-100.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

08.02.2023 10:29
#4 Das muss gefeiert werden! Antworten

Nicht 'stattdessen'. Sondern: die auch!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

12.02.2023 20:06
#5 RE: Das muss gefeiert werden! Antworten

Fast nur, schau dir ein Moslem-Lager an! Und die paar Frauen haben nur eine kurze Lebenserwartung:

https://www.bild.de/regional/chemnitz/ch...74624.bild.html

Und:

https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-...t-frauenleiche/

Ex ist festgenommen!
Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

13.02.2023 10:57
#6  Das muss gefeiert werden! Antworten

Muslime kommmen mit einem mittelalterlichen Frauenbild hierher. Das muss kritisiert und nach Möglichkeit korrigiert werden! Und diese Frauen müssen unseren Schutz bekommen! Und die bekommen mit, dass es nicht deren patriarchalische Sippentradition ist, die sie schützen und entfalten lassen, sondern die Gesetze der Ungläubigen, zu denen sie geflüchtet sind vor einem Krieg, der auf muslimischer Intoleranz begründet ist.

Wir müssen mehr an Selbstbewusstsein zeigen, unsere Werte gegen die mittelalterlichen muslimischen Traditionen zu setzen! Wir müssen unsere Gäste damit vertraut machen, dass unser demokratisches Recht und der Wertekanon des Humanismus in unseren Landen über die Scharia steht! Wenn wir denen stattdessen dauernd nur deren Religionsfreiheit versichern, wissen sie das möglicherweise nicht!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

13.02.2023 21:37
#7 RE: Das muss gefeiert werden! Antworten

Das geht nicht, wie in einem anderen Thread beschrieben! Sozialisierung ist mit zwölf Jahren abgeschlossen !

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

14.02.2023 11:10
#8 Das muss gefeiert werden! Antworten

Zitat von Manning
Sozialisierung ist mit zwölf Jahren abgeschlossen !

Mutig behauptet. Stimmt aber nicht. Es gibt eine Prägephase, die tiefer reingeht, irreversibel. Die ist aber noch entschieden früher vollzogen. Ansonsten lebst und veränderst du dich bis zu deinem letzten Atemzug! Und Muslime, die hier auf selbstbewusste, widersprechende, minirocktragende Mädchen und Frauen treffen, die verändern ihr Frauenbild auch nach ihrem 12. Lebensjahr, wenn die den Kontakt zu ihnen nicht gänzlich verlieren wollen... Du darfst und kannst anderen Menschen immer eine Chance geben, sich zu verbessern. Du dir selber überigens auch. Dazu gehört jedoch eine verdichtete, aufmerksamsgeleitete Kommunikation! Sie ist der Stoff eines funktionierenden Zusammenlebens. Ohne die gibt es nur Gemecker, Vorurteile, Hass und Schuldzuweisungen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

14.02.2023 12:08
#9 RE: Das muss gefeiert werden! Antworten

Sieht die Fachwelt anders:

https://m.youtube.com/watch?v=ovMJv3CYCD8

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

14.02.2023 12:32
#10 Das muss gefeiert werden! Antworten

Die alte Leier: Böse und falsch sind nur die anderen! Wir dürfen unsere Migranten nicht nur anschweigen, was den demokratischen Wertekanon angeht, sondern wir müssen sie kritisieren! Zivil, nüchtern, selbastbewusst - und durchaus mit Respekt! Was willst du, Helmut-Otto? Alle Migranten mit muslimischem Kulturhintergrund rausschmeißen? Ich bevorzuge eine reflektierende Kommunikation, damit Handlungen wie Einreisestopp für Muslime, Koranverbot und Ausweisungen BEGRÜNDET sind!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

14.02.2023 17:08
#11 RE: Das muss gefeiert werden! Antworten

Fast alltäglich, und darum gibt es nichts mehr zu diskutieren:

https://www.heute.at/s/teens-warfen-busl...f-ein-100254814

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

14.02.2023 18:53
#12  Das muss gefeiert werden! Antworten

Gerade nach solchen Vorfällen müssen wir darüber REDEN! Aber das ist dein Ding nicht. Es 'gibt nichts mehr zu diskutieren'... 'Nichts MEHR'??? Wir haben doch noch gar nicht richtig angefangen!! Du WILLST nicht reden! Was willst du denn? Rausschmiss? Deportation?

Mein Tipp: Strengere Strafen! Offene Ursachenanalysen! Rausschmiss von Religionsgefangenen, die spürbar die Integration nicht wollen! Hier muss Tacheles GEREDET weden!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

14.02.2023 19:50
#13 RE: Das muss gefeiert werden! Antworten

Strafen hatte ich schon vorgeschlagen! Wenn diese Gesellschaft gewaltfrei sein will, muss sie Gewalt drakonisch bestrafen! Will aber keiner! Träumen vom Multikulti-Karneval! Im Übrigen habe ich nur resigniert!
Allein die Berlin-Wahl zeigt den intellektuellen Bankrott dieser Wähler!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

15.02.2023 10:47
#14  Das muss gefeiert werden! Antworten

Wer das Volk arrogant als dumm abtut, ist selber der Dümmste! Wer nur fahrig, undifferenziert und unkontrolliert herumschreien kann, ist nicht in der Lage, seinen Denkapparat auf optimale Betriebstemperatur zu bringen! Hatten wir doch schon mal. Leute wie ihr seid in der Minderheit, und das ist nicht das einzige, dass an euch minder ist...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

15.02.2023 20:17
#15 RE: Das muss gefeiert werden! Antworten

Natürlich bin ich bei der Minderheit! Schillers Ansichten dazu hatte ich ja schon gepostet!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

16.02.2023 10:31
#16  Das muss gefeiert werden! Antworten

Ich sehe dich nicht in der Minderheit der Schlauen... Und dass Schiller aus dem 18. Jahrhundert kommt und damit zu der Breitenbildung und der demokratischen Qualifikation unseres Volkes nichts sagen kann, habe ich dir auch erklärt, Aber du nimmst das, was deineer Hass-Ideologie schaden kann, nicht wahr. Da schaltest du auf taub. Wie immer.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"