Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

„Deutschland ist umstellt von Denkverboten.“
(Alice Schwarzer)

Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Philosophie und Wissenschaft
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 644

14.02.2023 12:11
Klimawahn ist Religion! Antworten

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.890

14.02.2023 16:10
#2 Klimawahn ist Religion! Antworten

Bei den Querdenkern sehe ich ebenso manische Entgleisungen zu einem Sektenverhalten! Und was dich betrifft, bist du der dummschwätzende Hetzer, der du schon immer warst und nicht anders sein möchtest! Dein verlinkter Text sagt nicht, dass der Kampf gegen den Klimawandel 'Religion' sei, sondern dass - ganz speziell - 'Die letzte Generation' sektiererisches Verhalten aufzeigte! Aber du musst mal wieder alles bis zur Unkenntlichkeit verallgemeinern und verschmieren - und uns dieses manningsche Kunstwerk als die Arbeit qualifizierter Wissenschaftler vorgaukeln... Was bildest du dir ein, wie du mit den halbwegs soliden Texten professionell arbeitende Sozio-Psychologen umgehen kannst? So eine erbärmliche hetzerische Realitätsverzerrung! Wenn die wenigstens raffinierter und intelligenter untergebracht wäre...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 644

14.02.2023 19:45
#3 RE: Klimawahn ist Religion! Antworten

Mal wieder ad hominem 😂?

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.890

15.02.2023 15:22
#4  Klimawahn ist Religion! Antworten

Eine fruchtbare Diskussion ist mit dir offenbar nicht möglich. Das hast du mit etlichen religiösen Hardcore-Gläubigen gemein. Wer nicht wissenschftlich denken und arbeiten kann, füllt seinen Mangel mit Religion aus. Und deine Religion ist die Helmut-Otto-Mannig-Religion. Für dich ist alles klar. Dass ich erkenne, dass bei dir gar nichts klar ist, kümmert dich nicht die Bohne. Du hast deine kleine Scheinwelt für dich eingerichtet, und die reicht dir aus. Noch. Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Aber glaube nicht, dass dein Quatschgerede mich entzünden kann. Ich werde nie dein Jünger sein!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 644

15.02.2023 20:15
#5 RE: Klimawahn ist Religion! Antworten

Ich bin nicht auf der Suche nach Jüngern.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.890

16.02.2023 10:26
#6  Klimawahn ist Religion! Antworten

Auch nicht auf der Suche danach, dass man dich versteht? Auch nicht danach, uns 'Spinner' und Quasi-'Religioten' klüger zu machen?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 644

11.03.2023 23:42
#7 RE: Klimawahn ist Religion! Antworten

Nein, ich missioniere nicht.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.890

12.03.2023 10:00
#8 Klimawahn ist Religion! Antworten

Es geht nicht um Missionierung. Es geht um das Verständlichmachen von Haltungen und Positionen. Und es geht um die Neugierde auf die Haltungen und Positionen der Andersdenkenden. Um seine eigenen verbessern, verdichten oder verändern zu können! Es geht schlicht um die Wahrheit! Und um der nahezukommen, braucht man nun mal Erfahrung, Information und stetige KOMMUNIKATION! So läuft WISSENSCHAFT! Wer die nicht will, will Propagandapflege und einen GLAUBEN schützen, in einer Dimension, wie es der religiöse Glaube tut!

Haben wir schön mal durchgekaut. Es kommt nicht bei dir an.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 644

23.03.2023 12:14
#9 RE: Klimawahn ist Religion! Antworten

Ehrerdoktor für Autistin 🤣 , natürlich in Theologie 😂:

https://unser-mitteleuropa.com/kein-witz...endoktor-titel/

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.890

23.03.2023 18:49
#10  Klimawahn ist Religion! Antworten

Hat sie den Titel erst jetzt erhalten? Dann ist das schon ihr zweiter Ehrendoktor. Den ersten hatte sie schon 2019 mit 16 Jahren erhalten. Aber ich habe den Eindruck, dass da in dem Text-Link von diesem Titel aus dem Jahre 2019 die Rede ist.

Auf deine unverschämten Abfälligkeiten gegen Greta erspare ich mir mal meinen Kommentar.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 644

23.03.2023 20:09
#11 RE: Klimawahn ist Religion! Antworten

Im Volksmund heißt das, einen an der Waffel haben! Sieht man, wie bei Mongoloiden, schon am Gesicht 🤣:

https://www.google.com/amp/s/www.stern.d...--32790566.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.890

24.03.2023 10:16
#12 Klimawahn ist Religion! Antworten

Greta ist ein ausgesprochen hübsches Mädchen! Sie hat auch keinen 'an der Waffel', sie ist eher das, was der Volksmund ein 'Genie' nennt! Dieses Mädchen ist eine Sensation, sie ist die Jeanne d'Arc des 21. Jahrhunderts!

In den ersten beiden Jahren ihrer Berühmtheit sah man ihr das Asperger Syndrom an. Auch an ihrem Verhalten merkte man das. Weil sie so ernst wirkte und isolationsbedürftig war. Wovon man jetzt aber überhaupt nichts mehr merkt. Sie tritt fröhlich auf, tanzt, hat ihre Zöpfe nicht mehr, lacht viel, wohnt in einer WG und ist außerdem schwer verliebt: Sie hat einen Freund. Kann man das Asperger Syndrom überwinden? Keine Ahnung. Scheint mir aber so.

Aber du setzt das Asp. Syndrom mit (schwerem) Autismus gleich und hältst Autisten für mongolid... Du hast keine Ahnung von der Medizin, null!! Aber von Hassarien, Abstoßungs- und Ausgrenzungsmanien umso mehr. Du bist ja voll von Gift, voll Häme, Mitleidlosigkeit und Hass! Wie Nietzsches Übermensch und so, wie Hitler sich die deutsche Jugend wünschte... Was für ein übler Mensch du doch bist!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.890

08.04.2023 11:22
#13 Klimawahn ist Religion! Antworten

Bekomme ich keine Antwort, weil du jetzt eingeschnappt bist? Oder hast du, HO Manning, meinem Urteil nichts hinzuzufügen? Einfach, weil ich recht habe!

Joe Biden sagte mal zu Putin, er sei ja völlig empathie- und skrupellos! Putin guckte ihn an und konterte nur: "Wir versehen uns."

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 644

05.07.2023 20:35
#14 RE: Klimawahn ist Religion! Antworten

Als ich am 22. Juni aufwachte, war ich doch überrascht! Tags zuvor war ja nach Prophezeiung der geistesgestörten Schweden-Göre die Welt untergegangen! Nur war im Jenseits alles wie im diesseits! Aber das ist ja normal für Voraussagen von Propheten , war auch bei Jeanne d' Arc so 😂!

Etwas irritiert mich, dass nun hier im Jenseits der Wahnsinn des untergegangenen Diesseits weitergeht 😂:

https://exxpress.at/doch-keine-klima-apo...fuer-juni-2023/

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Ulan Offline



Beiträge: 156

06.07.2023 04:46
#15 RE: Klimawahn ist Religion! Antworten

Typisch eXXpress. Der Artikel hat keinerlei Informationswert, da die geloeschte Vorhersage gar nicht das behauptete, was der duemmliche Artikel insinuieren will. Was uns mit der Meldung hinterlaesst, dass Thunberg ein paar Dinge, die sie mit 15 glaubte, nicht mehr ganz so dramatisch sieht.

Dass Du das auch missverstanden hast, wundert mich nun nicht gerade.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.890

06.07.2023 11:03
#16 Klimawahn ist Religion! Antworten

Hab ich bisher noch nichts von gehört. Also, das, was Greta 2018 (mit 15) so in einem launigen Brainstorming-Moment vor sich hin fabulierte. Was ich nicht verstehe, ist, dass ihr Greta-Hasser das nicht schon vorher medial weidlich ausgeschlachtet habt.

Niemand sagt, dass Greta nicht auch mal Unsinn redet. Sie ist ein Mensch mit Fehlern und keine Heilige! Aber dass sie eine charismatische Medienbombe ist, ist nicht zu bestreiten. Und die ist sie nicht, weil sie etwas blöd in der Birne ist, oder wie du dich da oben ausgedrückt hast... Du bist NEIDISCH auf die Aufmerksamkeit, die dieses fantastische Mädchen an sich binden kann! Und dieser Neid, scheint mir, macht eher DICH krank, werter H.O. ...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Ulan Offline



Beiträge: 156

06.07.2023 14:05
#17 RE: Klimawahn ist Religion! Antworten

Ich wollte nur durch die Blume darauf hinweisen, dass die Idee, die geaeussert wurde - wenn wir nicht bis jetzt die Produktion von CO2 stoppen, ist die Menschheit Toast - nicht bedeuten sollte, dass wir heute tot umfallen. Die Vorhersage bedeutete lediglich, dass, wenn wir bis heute nicht unsere Produktion von Treibhausgasen einstellen, wir den Runaway-Effekt nicht mehr aufhalten koennen. Denn selbst wenn wir keine neuen Klimakiller mehr produzieren, sind die alten, die wir produziert haben, ja nicht weg, und die Erderwaermung schreitet weiter voran.

Bei solchen Ideen geht es darum, dass wir Menschen solche verzoegert wirkenden Regelkreise unterschaetzen, wenn wir lediglich intuitiv an die Sache herangehen. Das ist uebrigens die Falle, in die die Techniker im Tschernobyl-Atomkraftwerk getappt sind; sie waren der Meinung, dass, sobald sie die Moderatoren wieder reinschieben, die Sache wieder abkuehlt - was nicht der Fall ist. Oder, um ein Beispiel aus dem Alltag zu nehmen: wer einen Elektroherd hat und Milch in einem Topf aufkochen will (fuer einen Pudding oder was auch immer), der wird feststellen, dass das Herunterdrehen der Temperatur wenn die Milch anfaengt zu kochen erst einmal keinen Effekt hat, weil noch zu viel Hitze im System steckt. Und wir koennen die Erde nicht von der "Herdplatte" ziehen.

Aber klar, man kann natuerlich einen bloeden Artikel aus so etwas machen. Par for the course fuer das Magazin von einem Strache-Spezi.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"