Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Islam
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 652

01.04.2023 23:13
Frankreich auf dem Weg ins Kalifat! Antworten

Konnte man in den Banlieus schon länger beobachten:

https://www.freilich-magazin.com/welt/me...ende-katholiken

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Ulan Online



Beiträge: 172

02.04.2023 07:53
#2 RE: Frankreich auf dem Weg ins Kalifat! Antworten

Man beachte die Zahlen; es geht um 5,8% Muslime.

Die eigentliche Nachricht der Meldung ist, dass das Christentum in Frankreich auf dem Weg ins Aussterben ist. Frankreich ist das europaeische Land mit dem hoechsten Anteil an "bekennenden" Atheisten, die zusaetzlich nicht mal an irgendwelche anderen spirituellen Systeme glauben. Mit 40% der Gesamtbevoelkerung ueber alle Altersstufen ist das schon sehr weit fortgeschritten; da koennen Deutschland mit 27% oder Oesterreich mit gar nur 12% nicht mithalten.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.916

02.04.2023 10:13
#3 Frankreich auf dem Weg ins Kalifat! Antworten

Ich sag ja, dass die Demokratie Schritt für Schritt die Religion zerstört! Darum sind die Muslime im Schnitt eher demokratiekritisch eingestellt. DAS macht mir Sorgen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Ulan Online



Beiträge: 172

02.04.2023 14:08
#4 RE: Frankreich auf dem Weg ins Kalifat! Antworten

Leider ist das mit der Demokratiefeindlichkeit ein verbreiteteres Problem. Es ist erschreckend, wie viele junge Leute im Faschismus ihren naechsten Heilsbringer sehen.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.916

02.04.2023 14:56
#5  Frankreich auf dem Weg ins Kalifat! Antworten

Die Johannes-Offenbarung fördert diese Denkweise: Der Mensch macht nur Scheiße, ist völlig unfähig zu guter Politik, und darum kommt es ja zum Endzeitkrieg Harmagedon und dem Königreich Gottes! Ich kenne Christen, die so verpeilt denken! Und in besonderen Krisensituationen, die überfordern, ist die Flucht zu Gott offenbar immer wieder eine entspannende Option...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 652

02.04.2023 22:05
#6 RE: Frankreich auf dem Weg ins Kalifat! Antworten

Die 5,8 % betreffen nur Moslems, die ständig in die Moschee rennen! Die anderen sind aber Nicht-Moslems gegenüber genau so feindlich eingestellt!

Neuste deutsche Kriminalitätsstatistik für 2022:

Pro 100.000 Einwohnern gibt es 89 afghanische Vergewaltiger! Syrer deutlich dahinter mit nur 55 pro 100.000 Einwohner! Deutsche pro 100.000 hoffnungslos unterlegen! Nur acht pro 100.000! Und das wohl Moslems! Am Phänotyp liegt das nicht!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Ulan Online



Beiträge: 172

03.04.2023 18:28
#7 RE: Frankreich auf dem Weg ins Kalifat! Antworten

Es geht um "ein Gebet pro Woche oder mehr", und das betrifft bei 18-59jaehrigen Franzosen 5,8% Muslime und 4,35% Katholiken. Die Mehrheit der Franzosen ist areligioes. Nur 27% der Franzosen glauben, dass es einen Gott gibt, und diese Zahl schliesst auch Muslime mit ein.

Hast Du auch eine Statistik darueber, wieviele Deutsche gegenueber Nichtdeutschen feindlich eingestellt sind?

Was die Vergewaltigungsstatistik angeht, bei der "Deutsche hoffnungslos unterlegen sind", spare ich mir den Kommentar.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"