Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Islam
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 650

28.03.2023 15:31
Terror? Doch nicht bei der "Religion des Friedens"! Antworten

Deutsche "Experten" hätten sich sofort die "psychische Störung" erkannt:

https://www.bild.de/news/ausland/news-au...61468.bild.html

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.899

28.03.2023 16:00
#2 Terror? Doch nicht bei der "Religion des Friedens"! Antworten

Tja, und das Motiv? Die Kripo sucht immer nach einem terroristischen Hintergrund, und der muss etwas mit organisierter Gewalt zu tun haben. Aber Muslime sind im Nahen Osten (zum Beispiel) in eine höhere moralische Daueranspannung hineingeboren. Das 'Recht' in Allahs Namen zu handeln und zu töten, muss nicht von einer menschlichen Organisation abgesegnet oder befohlen sein. Wenn auch diese Organisation religiös motiviert handeln mag. Wenn man von sich selbst sehr überzeugt ist, wird das eigene Gefühl, die eigene Meinung leicht mit dem Willen Gottes (Allahs) gleichgegestzt! Der Terror ist doch in der politischen Erhöhung der Religion schon angelegt! Weil sie das menschliche Recht verachtet und Gottes Recht natürlich höher setzt! Und weil der mit Wort und Tat nun mal nicht zugegen ist, muss sein Wille von dem gläubigen Handlungsbedürftigen selbst interpretiert werden! Natürlich ist Gottes Wille mit dem seinen sehr identisch... Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Diese Religion, die sich derart in die Poliktik einmischt, zerstört ihre Handlungsfähigkeit, solange sie nicht selber einsehen kann, dass sie in der Politik nix zu suchen hat!! Das ist die Lehre der Aufklärung für die Christen gewesen, und diese Lehre steht für die Muslime halt noch aus!!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"