Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.044 mal aufgerufen
 Islam
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

05.04.2023 22:03
Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Steile These in diesem Buch! Nur der Islam kann Klima- und Genderirre noch stoppen:

https://www.pi-news.net/2023/04/feindbil...-als-sackgasse/

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

06.04.2023 10:52
#2 Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Da du ja auch gegen Klima- und Genderirre bist, hätte ich schon gerne gewusst, wie du zu diesem Buch und dem Autoren stehst, der den Islam als den Hoffnungsträger gegen die verwirrenden Verschiedenheiten der Regenbogen-Generation versteht.

Erinnert mich ein wenig an eine Hitler-Rede vor seiner Machtübernahme:"... Ja, wir sind intolerant und werden die 30 Parteien allesamt aus dem Reichstag hinausfegen!" Sieht der Autor Frederic Höfer in dem Islam eine Autorität mit der Kraft eines Hitler, die er begrüßt? Als mehrfacher deutscher Bodybuildingmeister bringt er für eine solche Geisteshaltung ja auch die intellektuelle Qualifikation mit...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

12.04.2023 21:01
#3 RE: Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Habe das Buch nicht gelesen und habe es auch nicht vor!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

13.04.2023 09:26
#4 Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Aber du hast doch die Verlinkung gelesen, du wei?t wohin die Reise bei dem Autoren geht. Da musst du doch eine Haltung zu haben.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

13.04.2023 20:18
#5 RE: Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Was dieses Medium zu dem Buch meint, interessiert mich auch nicht! Wollte nur den Hinweis geben, dass es dieses seltsame Werk gibt.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

14.04.2023 09:42
#6 Nur der Islam kann uns retten! Antworten

So. Aber mich verweist du auf den Linktext, weil der MIR gefälligst zu interessieren hat? Egal. Mich interessiert jedenfalls, wie DU dich dazu verhältst! Wenn du schon einen Hinweis darauf gibst, wirst du doch auch eine Haltung dazu haben! Er ist dir 'seltsam', na, immerhin. Du bist sehr wortkarg. Ungewöhnlich für einen Buchautoren. Schön. wenn man sich mit wenigen Worten ausreichend ausdrücken kann. Labertaschen und Sabbelqueens nerven nämlich. Aber dir muss man ja jedes Wort aus der Nase ziehen! Ein Buchautor muss doch dahingehend geübt sein, sich mit dem Wortumfang auszudrücken, der seine Infos und Theorien ausreichend erklärt----

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

15.04.2023 21:18
#7 RE: Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Ich habe nur auf ein Buch mit für mich kruden Thesen hingewiesen.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

16.04.2023 10:15
#8 Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Pass auf, dass du keine Blasen an deine Finger bekommst, bei deiner ganzen Vielschreiberei.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Ungläubiger Offline



Beiträge: 29

20.07.2023 17:55
#9 RE: Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Retten kann man sich nur selbst, vor dem Islam, vor dem Christentum, vor dem Judentum, man kann immer noch sein Gehirn einschalten und selbst entcheiden,
welcher Religion man angehören möchte.Weil ich vom Islam wenig weiß, halte ich mich da zurück, aber im Grunde haben alle Religionen den Gleichklang, nach dem Tode
wird es beseer, du stehst wieder auf. Wie das bei einer einegeäscherten Leiche gehen soll, konnte mir noch niemand erklären.

Sorgen bereiten mir die vielen Kopftücher. Da kommen Frauen aus einem Land, da war das Kopftuch Pflicht! Jetzt sind sie hier und tragen ihre Kopftücher weiter. Da stimmt doch was nicht! Haben die kein Hirn?
Oder eine Scheißangst?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

20.07.2023 19:44
#10 Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Zitat von Ungläubiger
Retten kann man sich nur selbst, vor dem Islam, vor dem Christentum, vor dem Judentum, man kann immer noch sein Gehirn einschalten und selbst entcheiden,

Religionen sind nicht nur ein Privatproblem. Sie erziehen und prägen die Kinder und späteren Erwachsenen, und mit dieser Prägung wirken sie in die Gesellschaft rein.

Der so exzessive Ungläubigenhass des Koran ist keine gute Vorlage für eine Erziehung zur Toleranz, die die Basis einer stabilen Demokratie ist...

Religion im allgemeinen steht eigentlich konträr zur Philosophie der Wissenschaften und der Demokratie! Die Demokratie lebt von der Widerspruchstoleranz und die Wissenschaften haben den Erkenntnispfad, der sich aus einer permanenten Auseinandersetzung von These und Antithese ergibt. Also von Glaube (Annahme) und Zweifel. Während die Religionen den Zweifel verteufeln ubnd den Glauben erhöhen.

Deshalb bin ich der Auffassung, dass die Philosophie der Religionen nicht für eine demokratische Realität und für die Arbeit mit der Realität überhaupt taugen...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

21.07.2023 08:45
#11 Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Zitat von Ungläubiger
Sorgen bereiten mir die vielen Kopftücher.

Tragen kann ja jeder was er will! Oder sie. Aber auch ich empfinde die Kopftücher - und eine zeitlang waren es ja auch die Burkas - als eine scharfe Abgrenzung von uns, dem Gastgeberland, unserer Lebenseinstellung, der Toleranz und Freizügigkeit. Ein Bekenntnis zum Islam, das ein Bekenntnis gegen die Ungläubigkeit ist. Ich empfinde das Auftreten dieser Art von Kopftuchträgern in der Tat als eine Verhöhnung unserer Freizügigkeit! Diskutieren wir darüber, MIT den Kopftuchträgern? Selbstredend nicht! Und DAS ist unser schwerer Fehler einer FALSCH verstandenen Toleranz!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 654

30.07.2023 19:56
#12 RE: Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Suche einen Amerikaner mit deutscher Abstammung, der Hans heisst! Wirst du kaum finden! Suche einen hiesigen Moslem der vierten Generation, der nicht Ali oder ähnlich heißt! Es geht um Übernahme nicht um Integration in die von Allah bestimmte Beute-Zivilisation!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

30.07.2023 20:23
#13  Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Ach, von mir aus dürfen sie alle Bülent, Oktay, Aisha und was weiß ich wie heißen! Sie sollen nur aufhören, diese Religion namens Islam zu importieren, die keinen Widerspruch und keine Toleranz zulässt, den Ungläubigenhass hochjubelt und unserer Demokratie elementar widerspricht! Ich will MENSCHEN an meiner Seite haben, die die MENSCHEN LIEBEN! Und nicht hassen, weil Mohammed und Allah das doch auch so tun.

Aber du hast schon recht - wer bereit ist, seine - eigentlich atavistische - nationale, ethnisch-kulturelle Identität aufzugeben, um sich in seine neue einzufügen, dem kann ich mehr vertrauen, als jemandem, der identitäre Kämpfe gegen sein Gastgeberland führt! Mit der Assimilation verliert man doch nicht sein eigenes Ich!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

06.08.2023 09:31
#14 Nur der Islam kann uns retten! Antworten

Die Intonation des Koran ist aggressiv gegen die Ungläubigen und die ganze Geschichte des Islam ist es ebenso! Sie ist auch aggressiv nach innen gerichtet, gegen die eigenen Leute, wenn sie bloß eine andere Meinung haben als die Herrschenden. Darum ist deren Geschichte ja nicht nur mit Aggression nach außen bespickt, sondern auch mit einer endlosen Kette von sozialen Unruhen und Bürgerkriegen, die zwischen den hängenden Gewitterwolken nicht einen blauen Streif von Frieden kennt!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"