Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."
(Albert Einstein)

Wir brauchen die Diskussion über die Religionen als Quelle ihrer negativen Folgewirkungen - und nicht ihr Beschweigen!
Und die Argumente dafür natürlich auch!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 49 mal aufgerufen
 Islam
Robin22 Offline

10.02.2023 14:43
Erdbeben in Türkei Antworten

Mein Beleid für al die Kinder, Frauen und Männer, die am Erdbeben gelitten haben.
Wer hätte gedacht, so etwas schreckliches in dieser Welt passieren kann, ohne dass dabei jemand anderen den Krieg erklärt.

Vielleicht ist der Islam doch nicht so falsch.
Ich meine, ergal ob mit Bibel oder Koran, hauptsache wir denken an Jesus.

Gysi Offline

Atheist

10.02.2023 15:22
#2 Erdbeben in Türkei Antworten

Schrecklich. Die armen Menschen, ja. Ich habe Bilder von vom Schutt eingeschlossene Menschen gesehen, die via Handy um Hilfe funkten. Der Verdacht liegt nahe, dass bei den eingestürzten Bauten heftig geschlampt wurde beim Bau. Denn etliche Bauten stürzten nicht ein, weil die erdbebensicher gebaut wurden. Man wusste ja schon vorher, dass diese Region erdbebengefährdet ist. Die Muslime werden weniger an Jesus (Isa) denken denn an Allah. Aber zuerst denken die an ihre toten Verwandten, besonders die Kinder. Und sie werden die Schuldigen aufdecken wollen, so, wie wir das auch täten! Und die werden nicht über Gebete und eine Bitte um Gottes Beihilfe geoutet werden...

Böse Zungen behaupten, dass das Erbeben Allahs (Gottes) Strafe sei für die ewig kriegerischen Auseinandersetzungen. Die Türkei ist ja mit Syrien im Krieg. Bürgerkrieg haben die Syrer außerdem. Die kommen einfach nicht zur Ruhe. Weil deren Intoleranz es nicht zulässt, einen Staat zu errichten, der verschiedene Meinungen aushält! Jede Fraktion will Recht haben und die Anderen als Ungläubige schelten dürfen! So kommt man schlecht weiter, wenn jeder einzig sich auf Gottes Seite weiß und die anderen in die Hölle verdammt...

Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"