Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Selig sind die, die arm an Geist sind."
(Jesus v. Nazareth)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen
 Externe Infos
Seiten 1 | 2
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.899

22.08.2023 16:07
#26 Spielt jemand Schach Antworten

Ich habe nun ein paar Testspiele gegen den Computer gemacht. Schwierigkeitsstufe 3. Ich bin lausig, das wusste ich. Aber das hat sich auch nicht gebessert. Ein Spiel habe ich gewonnen. Drei oder so verloren. Keine strategische Übersicht, keine Konzentration, keinen Ehrgeiz. Du hast bessere Gegner verdient, als denn mich! Mühle kann ich besser. Und Sudoku.

Meine letzten Face-to-Face-Spiele sind nun auch schon 2, 3 Jahre her. Aber meine Gegner:innen waren in der Tat noch lausiger als ich!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Robin22 Offline




Beiträge: 56

12.09.2023 21:14
#27 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Zitat

(aus anderem Thread)
Mich irritiert, dass die Diskussion offenbar abgebrochen ist. Es ist doch DEIN Thema. DEIN Thread! Sicher, wir können Schach spielen. Ist aber nicht themenrelevant.



Also wirklich, von einem Forums-Leiter habe ich mehr Internetwissen erwartet.
Versuche ein privates Schachspiel gegen dich selber aufzustellen.
Wenn du es hinbekommst, können wir es noch einmal versuchen.
Ansonsten melde ich mich, wenn ich mehr Zeit für dich habe.


Wegen dem Stärke-3 Computer: Einmal hat der gewonnen, einmal ich.
Es ist dabei ein abgeschwächter Stockfish.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.899

13.09.2023 08:45
#28  Spielt jemand Schach Antworten

Ich habe doch diese Spiele gegen das Computerprogramm gemacht. Mein Schachspiel ist schwach, mein Internetwissen offenbar auch. Aber zur Gründung und Administration dieses Religionsforums hat es immer noch gereicht. Zudem lasse ich mir gerne von Leuten helfen, die etwas mehr auf der Pfanne haben, als gerade ich. Dafür sind wir doch da - dass wir uns einander helfen!

Und wie sieht es mit deiner Diskussionsführung und deinen themenrelevanten Beiträgen hier aus?

Zitat
Wenn du es hinbekommst, können wir es noch einmal versuchen.

Ich spiele wieder mal gegen dich, wenn du mit uns die themenrelevanten Diskussionen fortsetzt. Deal?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Seiten 1 | 2
Lese-Tipp »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"