Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Am sich Großtun erkennt man die Kleinen."
Peter Sirius (1858 - 1913)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 Externe Infos
Seiten 1 | 2
Robin22 Offline




Beiträge: 56

18.08.2023 11:59
Spielt jemand Schach Antworten

Spielt jemand Schach?
Dann kann ich den zum Schach spielen einladen.

Dann werden wir sehen, welche Ideologie die bessere ist (gell?)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

18.08.2023 16:44
#2 Spielt jemand Schach Antworten

Ich spiele Schach. Nur nicht gut. Aber Spaß macht es mir trotzdem! Sicher, niemand hilft dir dabei. Dir jedoch Gott. Das wird schwierig für mich.

Aber wie kommen wir an ein Brett? Uber's Internet?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Robin22 Offline




Beiträge: 56

19.08.2023 00:44
#3 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Ich kann hier ein privates Spiel eröffnen und dir den Link zuschicken:
https://www.schach-spielen.eu/schach-online-spielen

Ich und du müssten dabei auch gleichzeitig online sein.

Aber wenn du nicht gut Schach spielst, dann werde ich ziehmlich sicher gewinnen.
Mein Elo liegt bei 1500. Das ist zwar nicht das Beste, aber laut deiner Selbstbeschreibung, müsste das alle Mal reichen.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

19.08.2023 08:09
#4 Spielt jemand Schach Antworten

Egal. Dann gewinnst du eben.

Du musst mir nur erklären, wie ich in das Spiel da reinkomme.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Robin22 Offline




Beiträge: 56

19.08.2023 09:58
#5 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Du bist gerade nicht online, oder?

Ich muss einen Zeitpunkt erwischen, wenn beide online sind, dann kann ich den Link zur privaten Partie hier posten
und es kann dann anfangen.

Robin22 Offline




Beiträge: 56

19.08.2023 13:32
#6 RE: Spielt jemand Schach Antworten

ich sehe, du bist gerade online
Soll ich dann den Link senden?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

19.08.2023 13:53
#7  Spielt jemand Schach Antworten

Wenn ich im RF bin, siehst du das unten im Fußfeld. Und wenn ich nicht zu blöde bin, mich in das Schachprogramm einzuloggen, kann es von mir aus gerne losgehen! Wir müssen aber zeitgleich im Netz sein. Ich glaube, heute wird das noch nichts. Zu viel Fußball und TV-Unterhaltung. Werder hat gestern gegen die Bayern 0:4 verloren. Die haben Harry Kane für schlappe 100 Mille geholt. Und Füllkrug wird wohl bald verkauft werden müssen. Macht Fußball so noch Spaß?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Robin22 Offline




Beiträge: 56

20.08.2023 03:13
#8 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Du bist Fussball-Fan? Das habe ich von dir nicht erwartet. Ich dachte, du wärst mehr jemand, der Bücher liest,
wie Effi Briest oder vielleicht Harry Potter

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

20.08.2023 08:53
#9 Spielt jemand Schach Antworten

Lesen Fußballfans keine Bücher? Natürlich lese ich auch. 'Effi Briest' kenne ich. 'Harry Potter' habe ich nicht gelesen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Robin22 Offline




Beiträge: 56

20.08.2023 09:38
#10 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Ich bin jetzt da. Bereit?

Zitat

'Harry Potter' habe ich nicht gelesen.



Ich glaube kaum, dass jemand Harry Potter ganz gelesen hat. Es existieren 20 Bänder oder so davon.

Zitat

Lesen Fußballfans keine Bücher?


Das höre ich jedenfalls heute zum ersten Mal.
Die Lesen zwar Zeitungen, aber (Geschichts)bücher?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

20.08.2023 11:20
#11  Spielt jemand Schach Antworten

Zitat von Robin
Das höre ich jedenfalls heute zum ersten Mal.
Die Lesen zwar Zeitungen, aber (Geschichts)bücher?

Romane meinst du. Dochdoch, die lesen sie auch. Fußballfans sind nicht per se doof. Nicht alle sind Hooligans und Säufer.

Zitat
Ich glaube kaum, dass jemand Harry Potter ganz gelesen hat. Es existieren 20 Bänder oder so davon.

Na, 20 nicht. Aber 8. Acht Filme, sieben Bücher. Und die hat ein echter Harry-Potter-Fan natürlich durchgeackert. So einer würde auch 20 durchackern, waeum denn nicht? Über die Jahre verteilt.

Zitat
Ich bin jetzt da. Bereit?

Ich bin ab 15 Uhr wieder da und werde alle paar Halbstunden nachschauen, ob du auch da bist, okay?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Robin22 Offline




Beiträge: 56

20.08.2023 14:42
#12 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Bist du denn jetzt da?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

20.08.2023 14:43
#13 Spielt jemand Schach Antworten

So, I'm ready! Was muss ich tun?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Robin22 Offline




Beiträge: 56

20.08.2023 14:45
#14 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Hier: https://www.schach-spielen.eu/game/2amr3xob4lwc/await
Link klicken
und schon loskämpfen

Die Uhr ist auf 10 minuten und 2sek gestellt


edit nach 5min: Ich warte, kommst du?
Gibt es technische Probleme?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

20.08.2023 14:51
#15 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Also, bei mir geht es offenbar nicht so einfach los! Da ist ein Feld auf dem Brett, dass Entscheidungsdaten verlangt, mit denen ich nichts anfangen kann! Kannst du weiterhelfen?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Robin22 Offline




Beiträge: 56

20.08.2023 14:53
#16 RE: Spielt jemand Schach Antworten

ich habe keine Ahnung was das sein soll, es müsste einfach loslegen.

Hier nochmal der alte und ein neuer Link:
Versuche es nochmal mit denen

https://www.schach-spielen.eu/game/2amr3xob
https://www.schach-spielen.eu/game/km9824ie

Robin22 Offline




Beiträge: 56

20.08.2023 14:56
#17 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Sagt es bei dir zufällig - not secure connection?

Das hängt vom Browser ab. Wenn es das ist, dann wechsle entweder den Browser oder sag mir, dass das der Fehler ist und ich sage, was da zu tun ist

Robin22 Offline




Beiträge: 56

20.08.2023 14:59
#18 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Bei insecure connection (oder was auch immer das auf deutsch heißt)
drücke folgende Knöpfe:

advanced (erweitert)
add exception (Ausnahme hinzufügen)
get certificate (Zertifikat laden)
confirm security option (Ausnahme Bestätigen)

Robin22 Offline




Beiträge: 56

20.08.2023 15:04
#19 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Hier ist eine andere Webseite:
https://www.playok.com/en/chess/#673

Sag mir dort den Gast-Benutzer-Namen, den du zugewiesen bekommst,
damit ich das Spiel starten kann

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

20.08.2023 15:11
#20 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Ich wollte auf ein Remis gehen. Von ablaufender Zeit wusste ich nix... Und die Rochade, die ich ziehen wollte haben die Algorithman wohl missverstanden... Revanche?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Robin22 Offline




Beiträge: 56

20.08.2023 15:13
#21 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Ich weiß nicht, was du meinst. Die Zeit läuft erst, wenn du da bist.

Hast du eine Telefonnummer für mich, damit ich mich so um deine technischen Probleme kümmern kann?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

20.08.2023 15:18
#22 Spielt jemand Schach Antworten

Tja, diese Probleme. Und jetzt auch noch technische... Wenn du mit meiner Telefonnummer was anfangen kannst: 0421 / 83 58 147.

Aber lass dir Zeit. Ich komme in einer halben Stunde wieder zurück!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

20.08.2023 16:16
#23 RE: Spielt jemand Schach Antworten

Tja, hab ich schon wieder verloren! Glückwunsch! Du hast die größere Übersicht und Konzentration. Können wir gerne morgen weitermachen. Aber heute nicht mehr. Danke für die Unterhaltung!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Robin22 Offline




Beiträge: 56

20.08.2023 16:32
#24 RE: Spielt jemand Schach Antworten

was stimmt denn jetzt auch mit deiner Telefonnummer nicht. Wieso sagt es nicht erreichbar und ungültig? Ich muss jetzt jedenfalls mich um Papierkrieg kümmern und habe daher keine Zeit mehr zum Spielen.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.977

20.08.2023 17:40
#25  Spielt jemand Schach Antworten

Sorry, ich bin heute etwas daneben. Die Telefonnimmer lautet: 0421 / 83 56 147.

Mache deine Arbeit. Wir haben Zeit!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Seiten 1 | 2
«« Ostfriesen
Lese-Tipp »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"