Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir bitten auch alle friedliebenden Muslime um ihre Soldarität
für Salman Rushdie und die getötete Iranerin Mahsa Amini!


Ey! Nicht einschlafen - mitmachen! Denn =>
Wir brauchen die Diskussion über die Religionen als Quelle ihrer negativen Folgewirkungen - und nicht ihr Beschweigen!

Admin.-E-Mail => g.zalich@nord-com.net


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Islam
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

11.04.2022 17:57
Wann bei uns? Antworten

Ich bin dann sicher schon Geraniendünger, aber ist in 60 Jahren auch hier normal! Ganz normaler Islam und nicht irgendein Ismus:
https://hpd.de/artikel/24-jahre-gefaengn...arak-bala-20274

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.491

11.04.2022 18:24
#2  Wann bei uns? Antworten

Zitat von Manning
Ich bin dann sicher schon Geraniendünger, aber ist in 60 Jahren auch hier normal! Ganz normaler Islam und nicht irgendein Ismus:
https://hpd.de/artikel/24-jahre-gefaengn...arak-bala-20274

Wie kommst du darauf? Don't paint in black! Wir werden die Geschichte Nigerias NICHT gehen, denn unsere ist schon lange eine andere! Aber das ist kein Grund, die Augen zu schließen und die Klappe zu halten, das ist wohl wahr. Doch was wir jetzt falsch machen (nämlich die Klappe zu halten zum Thema Islam), das könnten wir ja ab jetzt richtig machen! So wie du das tust - wenn auch mit höchstwahrscheinlich historisch falschen Facetten... Und so wie die Streiter für Wahrheit, Demokratie und Humanismus wie Hamed Abdel-Samad, Ayaan Hirsi Ali und Co.!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 311

11.04.2022 21:10
#3 RE: Wann bei uns? Antworten

Das könnten die Buddhisten Afghanistans und die Hindus Indonesiens ebenfalls gedacht haben! Beide Kulturen gingen ohne Gegenwehr in der moslemischen Flut unter!

Meine Geschichte von Christentum und Islam geht von realen Befunden und kommt dann zu einer These. Die klerikalen Überlieferungen werden durch keinen Befund bestätigt! Das haben sie mit der Nibelungensage gemein.

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.491

12.04.2022 09:26
#4 Wann bei uns? Antworten

Zitat von Manning
Das könnten die Buddhisten Afghanistans und die Hindus Indonesiens ebenfalls gedacht haben! Beide Kulturen gingen ohne Gegenwehr in der moslemischen Flut unter!

Bei uns herrschen heutzutage aber andere Bedingungen, als bei den Afghanen und Indonesiern, als die vom Islam okkupiert wurden! Wir haben Demokratien hier im Westen und eine immer bessere Breitenbildung unter den Völkern. Je gebildeter, desto säkularer sind die dann. Was wir zu befürchten haben, sind wütende Rückzugsgefechte des Islam! Vielleicht sogar Bürgerkriege. Gewiss ist uns allerdings eine demografische Wandlung in Richtung Islamisierung. Die Muslime bekommen mehr Kinder als wir, die natürlich auch islamisch erzogen werden. Aber mit militärischen Okkupationen wird eine Islamisierung nicht geschehen. Wenn überhaupt. Denn wir können immer noch mit der Kraft unseres Wortes was dagegen tun! Es gibt auch viele Menschen in islamisch dominierten Staaten, die unter dem Islam leiden und für demokratische, säkulare und humanistische Lebenskonzepte empfänglich sind! Menschen und Völker lassen sich nicht auf lange Dauer durch irreale und inhumane Politik und Denkdiktate unterdrücken.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

Neues Forum => Writers Corner Politik-Forum